2

Er ist kühl und abweisend - vermisse Ihn

H
Hallo.
für mich das alles neu hier und weiß nicht wie ich anfangen soll. Aber ich versuch es mal

Zu meiner Geschichte:
Ich bin 32 Jahre und alleinerziehende Mutter. Nach meiner Scheidung war ich lange Zeit alleine und hatte das Vertrauen in eine neuen Partnerschaft verloren. Dann versuchte ich es mal mit chatten um wieder unter Leute zu kommen und habe dabei einen sehr netten Mann kennengelernt. Wir wurden gute Freunde. Zu mehr war ich noch nicht bereit und das akzeptierte er. Wir hatten 3 Jahre lang eine schöne Freundschaft. Dann ist es doch geschehen und ich hab mich sehr in ihn verliebt. Wir waren sehr glücklich und trotz der Entfernung haben wir das beste daraus gemacht. Wir hatten auch angefangen Zukunftspläne zu schmieden. Ich war sehr glücklich womit ich nicht mehr gerechnet hatte das ich das noch einmal mit einem Mann erlebe.
Und jetzt plötzlich nach 1,5 Jahren hat er vor 2 Tagen über Facebook mit mir Schluß gemacht. Er meinte er sehe keinen Sinn mehr und die Luft wäre raus. Ich bin fix und fertig und kann nicht verstehen warum. Ein Tag zuvor hatten wir noch Pläne gemacht und er wollte vorbei kommen und hatte sich auch darauf gefreut und jetzt das. Ich bin total fertig und gebe mir die Schuld. Ich habe nicht nur eine Liebe sondern auch einen Freund verloren.
Mein Sohn leidet auch sehr darunter und kann es nicht verstehen

Er hat jetzt auch den Kontakt eingestellt. Wenn ich mich bei ihm melde ist er nur kühl und distanziert.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich Liebe und vermisse Ihn so sehr.

Ich weiß nicht wie ich Ihn los lassen soll oder sogar vergessen

01.02.2015 13:54 • #1


tamtam
Hallo Herz,

herzlich willkommen. Schön, dass du dich entschieden hast hier zu schreiben.

Was dir passiert ist, klingt sehr hart und es tut mir leid, dass es dich so aus heiterem Himmel getroffen hat. Ich denke, die Trennungen die aus heiterem Himmel kommen sind immer die schwersten.

Erwarte dir von ihm keine Antworten, sie werden nicht kommen. Er hat offenbar eine Entscheidung für sich getroffen, ohne das du es mitbekommen hast. Das ist hart aber du wirst es schaffen, darüber hinweg zu kommen (ich weiß, aktuell fühlt es sich noch nicht so an aber das wird kommen).

Ich möchte dir aber etwas zu deinem Sohn schreiben, denn ich bin in einer ähnlichen Situation. Wir müssen ganz stark sein für die Kinder, wir dürfen sie nicht zu unseren Verbündeten machen (manchmal passiert das sehr unbewusst). Mein Sohn st sehr auf mich fokussiert aber für ihn ist es natürlich auch komisch, dass mein ex auf einmal weg ist und keinen Ton mehr von sich gibt.

Sei stark mit deinem kleinen Schatz, wenn er fragt ob du traurig bist, dann sei ehrlich aber erklär ihm auch, dass das zum Leben gehört. Du hast jetzt die Möglichkeit, deinem Kind ein wunderbares Beispiel zu geben, wie man eine Trennung respektvoll und in Würde trägt und verarbeitet. Damit kannst du sein Leben und seinen Selbstwert maßgeblich prägen. Vermittel ihm, dass ihr keine Opfer seid, sondern nun wieder allein und das Beste daraus machen werdet. Nimm dir Zeit für ihn, macht tolle Dinge zusammen. Wenn man versucht einen neuen Mann zu integrieren dann kann das sehr viel Zeit und Energie in Anspruch nehmen. Jetzt hast du diese Zeit frei und kannst sie für euch beide nutzen.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen.

01.02.2015 15:05 • x 1 #2


A


Er ist kühl und abweisend - vermisse Ihn

x 3


H
Hallo Tamtam
Vielen Dank für die Liebe Antwort
Ich versuche es los zu lassen, was leider nicht gut funktioniert.
Mein Verstand sagt mir, es ist es nicht wert. Und habe besseres verdient. Nur zweifel ich sehr stark an mir selbst. Mein Ex Mann hatte sich auf ähnliche Weise von mir getrennt und jetzt ist es wieder passiert. Das einfach zu viel für mein Selbstwertgefühl.

Ich bin auch sehr froh das ich meinen Schatz habe er gibt mir trotz allem viel Halt.
Man hat halt nur komplett die Hoffnung verloren.

01.02.2015 15:20 • #3


tamtam
Aber das ist doch ganz normal, dass du nicht so schnell loslassen kannst. Ich bin jetzt 5 Wochen getrennt, inzwischen schon etwas weiter aber ich gehe gerade auch noch durch den Ablösungsprozess.

Wichtig ist, dass du jede Kontaktmöglichkeit unterbindest. Wir haben KS, die wir ganz gut einhalten aber ich habe noch lange auf sein FB/Twitter Profil geschaut. Jedes Mal hat es mich zurück geworfen. Ich muss mich wirklich zwingen nicht nachzuschauen aber seit ich das schaffe geht es mir besser. gestern wurde mir ein Video geschickt von einer Konferenz auf der wir waren und da stehen wir als Pärchen. Es hat wieder sehr weh getan auf der anderen Seite habe ich das erste Mal realisiert, dass ich deutlich besser als er aussehe .

Hier noch ein Gedanke: Vielleicht hast du nach deiner letzen Beziehung verzweifelt wieder gesucht, weil du nicht allein sein konntest. So war das jedenfalls bei mir. Ich verbringe inzwischen bewusst zeit mit mir allein. Heute bin ich den ganzen Tag zu Hause, lese, schreibe, stricke. Das wäre vor einiger Zeit undenkbar gewesen. Es kommen viele Gedanken hoch aber die zeigen mir, dass ich vor allem mit ihm zusammen war, weil ich nicht alleine sein konnte/wollte (wir hatten auch eine Fernbeziehung für mehr als ein Jahr).

Bevor ich mich wieder jemandem öffne, möchte ich mich in diesem Punkt weiterentwickeln. Ich möchte mit mir glücklich sein und nicht das Gefühl haben, dass ich Abhängig bin. Ich habe dazu mal einen sehr schönen Satz gelesen: Eine Beziehung sollte immer mehr lieben als brauchen.

Eventuell kommen dir ein paar Dinge bekannt vor.

Hier übrigens noch mein Lieblingszitat zum Thema Loslassen:

Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen? Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf, umklammerte ihn und jammerte: Was kann ich tun, damit dieser Baum mich loslässt?

Loslassen ist eine Entscheidung die wir treffen, frage dich, was dich am Loslassen hindert. Vielleicht ist es Hoffnung, vielleicht empfindest du es als Verrat an eurer Liebe, vielleicht hast du noch nicht verinnerlicht, dass du ab jetzt wieder allein durchs Leben gehst. Wenn du herausgefunden hast, was dich am Loslassen hindert, dann kannst du eine bewusste Entscheidung treffen und ihn gehen lassen. Es wird schmerzhaft sein, du wirst weinen, du wirst wütend werden aber diese Gefühle sind normal und zeigen dir, dass deine Seele die Trennung verarbeitet. Da musst du einfach durch, um dich anschließend neu orientieren zu können.

Kopf hoch, es wird gut gehen, du wirst es schaffen und wenn du es richtig anstellst, wird dich diese Trennung stärker und strahlender machen.

01.02.2015 16:36 • x 1 #4


H
Vielen Dank. Es hilft sehr darüber zu schreiben.

Ich denke was es für mich so schlimm macht. Ich hatte schon eine sehr unschöne Trennung und Scheidung. Mein Ex - Mann hat mir plötzlich gesagt das er mich nicht mehr Liebt und möchte das wir gehen. Hat uns weggeschickt. Haben auch keinen Kontakt mehr zu ihm. Er möchte es nicht. Nach einem sehr schweren Neuanfang dachte ich nie das ich mich wieder auf einen Mann einlassen kann. Aber dann ist es doch passiert. Und auch dieser Mann hat aus den gleichen Gründen die Beziehung beendet und möchte nichts von mir wissen.
Ich glaube das macht es so schlimm für mich.
Ich zweifel an mir selbst

Und auch sehr enttäuscht das ich mich so geirrt habe. Hatte Ihm vertraut.

Er hat zwar gesagt er fände Freundschaft ok aber er ist nicht mehr der selbe er ist sehr kühl. Ich versuche die Kontaktsperre zu machen aber es gelingt mit irgendwie nicht
Ich warte ständig das doch ein Nettes Wort kommt. Und unsere ganze Zeit zusammen auch die Freundschaft ihm doch was bedeutet hat aber ich mach mir da wohl nur selber was vor.

Vielen Dank noch mal für die Aufmunterten Worte. Muss nicht einfach sein wenn man selbst auch das gleiche durchmacht

Viele Liebe Grüße

01.02.2015 17:02 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag