17

Ich bereue ihn verletzt zu haben - er ist abweisend

A
Du hast mehrere Baustellen

Der Tod deines Kindes ist noch längst nicht verarbeitet
Natürlich kann man sich in so einem Schmerz nicht auf die Beziehung konzentrieren.

Du nimmst alle Schuld auf dich und machst die klein und wertlos. Das wird auf Dauer nicht funktionieren, egal wie es mit deinem Mann weitergeht

Dein Mann benutzt dich, du zeigst ihm keine Grenzen auf. Warum läßt du das mit dir machen?

Bitte hole dir dringend professionelle Hilfe.

02.02.2017 14:38 • #46


unbel-Leberwurst
Zitat von angel09:

Dein Mann benutzt dich, du zeigst ihm keine Grenzen auf.


Das finde ich jetzt ein bisschen weit hergeholt...

Klar, dass die Frau so gut wie immer um den Verlust eines Kindes trauert, aber auch ein Mann hat das nach 2 Monaten noch nicht einfach abgehakt.
Nach den Schilderungen wirkt er eher empathie- und hilflos.

02.02.2017 16:19 • #47


A


Ich bereue ihn verletzt zu haben - er ist abweisend

x 3


Annanatalie87
Ich weiß nicht warum er so empathielos ist ,vllt weil er schon ein Kind hat oder weil ich ihn egal bin ,keine Ahnung .weiß auch nicht ob ich ihn drauf ansprechen soll

02.02.2017 21:26 • #48


Annanatalie87
Ich möchte und soll ihm zeigen ,dass ich auch anders kann ohne ständige Streits und hart an mir arbeiten ,andererseits fehlt mir die Kraft ,ich habe mrjn Kind verloren ,niemand ist da für mich ,er erwartet dass ich mich aändere ändere und gleichzeitig mein Kind vergesse .wenn ich vor ihn geweint habe in letzter Zeit hat er gesagt ich möchte ihn mit der Trauer dum das Kind manipulieren ....ihn dazu zwingen dass er sich kümmert

02.02.2017 22:38 • #49


Kroenchen_richten
Also wirft er Dir vor, was er genau macht....

03.02.2017 01:09 • #50


Luto
vielleicht ja nicht null mit der Manipulation, vielleicht auch Quatsch mit Soße. das ist von außen schwierig zu beurteilen... Ich denke nach wie vor, dass ihr in einem blöden Teufelskreis steckt, und da habt ihr wahrscheinlich beide Euren Anteil. Ich glaube nicht, wie einige andere, dass er grundsätzlich empathielos ist, aber irgendwie ist Eure Kommunikation gestört, und das ist nicht gut ... finde ich
Zitat von Kroenchen_richten:
Also wirft er Dir vor, was er genau macht....

Ich empfinde das auch von den Kommentatorinnen als empathielos. Es wirkt für mich nicht so, als wäre er grundsätzlich kalt, sondern kommt mit ein paar Dingen nicht klar, und auch da kann man empathisch rangehen ....

03.02.2017 01:11 • #51


Annanatalie87
Und wie gehe ich an ihn empathisch ran ?

03.02.2017 04:36 • #52


A
Hallo Annatalie87!

Im Moment scheint mir der Zug etwas verfahren. Empathie ist nicht nur eine Technik sondern auch eine Haltung. Das kann man nicht von heute auf morgen lernen.

Ich merke, dass du völlig verzweifelt bist und auch ein bischen sauer. Du machst jetzt alles, um ihn wieder zu kriegen. Das macht dich klein! Ich sage es noch mal!

AN EINER BEZIEHUNG MÜSSEN BEIDE ARBEITEN!

03.02.2017 07:40 • #53


Annanatalie87
Er tut nicht sonderlich viel ,hab ihn nochmals angesprochen ,auf unser Kind und er hat gesagt ,er versucht ,weiterhin für mich da zu sein ,kann aber nichts versprechen.... Er läßt immer alles so offen und ich fühle mich unsicher .seine lieblingsworte sind vielleicht und ich weiß nicht ..........

03.02.2017 15:34 • #54


Luto
Zitat von Annanatalie87:
Er läßt immer alles so offen und ich fühle mich unsicher .seine lieblingsworte sind vielleicht und ich weiß nicht

Dann bring' doch für Dich Klarheit rein. Entweder Du akzeptierst seine Luschigkeit und liebst ihn gerade deswegen, oder Ihr macht mal Paartherapie oder sowas, oder es ist nur noch ein jämmerliches Restklammern zwischen Euch, weil Ihr nicht mutig genug seid, Euch einem neuen anderen und besseren Leben zu stellen.

03.02.2017 18:37 • #55


Annanatalie87
Am Anfang war er definitiv nicht so und ich mag so Gleichgültigkeit aber auch gar nicht .mir kommt es so vor dass er mir so seine Enttäuschung zeigt ...

03.02.2017 18:59 • #56


Luto
Mag ja sein, und da sollen andere drüber urteilen, aber es geht doch auch darum, dass Du für Dich eine Lösung findest. Wenn die Lösung sein soll: hauptsache, da ist überhaupt jemand da, besser ein Mensch ohne Esprit und Liebe als überhaupt keiner ... dann leb damit! Nur hier über ihn rumjammern, bringt Dir nicht viel, davon ändert sich nichts. Er wird sich auch nicht zufällig und plötzlich wieder verwandeln, den Weg kannst weitgehend vergessen.
Wenn Du nichts tust, wird es nie anders als zur Zeit, und ganz langsam noch schlechter.
Um was wetten wir?

03.02.2017 19:08 • #57


Annanatalie87
Es klingt jetzt vllt echt überraschend aber allmählich sagt mir meine Vernunft,dass ich mit diesem Mann nie mein Glück und meine Träume erfüllen werde .........er ist zu gleichgültig und vorbelastet dazu

03.02.2017 20:37 • #58


Luto
Zitat von Annanatalie87:
dass ich mit diesem Mann nie mein Glück und meine Träume erfüllen werde

das ist eine andere Geschichte... für mich seid ihr beide ja vorbelastet, auf unterschiedliche Weise, und werdet ohne Veränderung auch mit keinem anderen Menschen der Welt glücklich werden, sondern die gleichen Muster ähnlich durchlaufen... auch da: um was wetten wir?

03.02.2017 21:02 • #59


Annanatalie87
Hmm wenn man keine gemeinsamen plaene hat ? und ändern tue ich hoffe ich zu meinen Gunsten ,nicht zu denen meines ex

03.02.2017 22:14 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag