17

Ich bereue ihn verletzt zu haben - er ist abweisend

Kontra
Habt ihr um euer Sternenkind gemeinsam getrauert? Wollte er dieses Kind denn überhaupt von sich aus?
Und inwiefern denkst du, werden diese Änderungen deinerseits tatsächlich nachhaltig sein?

02.02.2017 10:20 • #31


Annanatalie87
Da kommt dann die Angst ihn damit ganz zu verlieren ,das will ich ja nicht .ich hab auch das Gefühl wenn ich mich zuviel bemühe setzt ihn das unter Druck ,bei zu wenig denkt er ,ich hätte das Interesse verloren .hat er selbst gesagt

02.02.2017 10:50 • #32


A


Ich bereue ihn verletzt zu haben - er ist abweisend

x 3


Ketilein
Zitat von Annanatalie87:
Er war teilweise richtig viel für mich da ,auf der anderen Seite scheint es aber wieder zuviel für ihn gewesen zu sein .er sagte ,wenn das Kind nicht gewesen wäre und der Tod wäre er schon vorher gegangen ,er wollte mich nur nicht im Stich lassen

Das ist doch deutlich genug, er blieb bei dir wegen des Kindes, dass heißt er hat die Trennung seit langem geplant, und er gibt dir jetzt Zeit von zwei Monaten, da passt etwas nicht zusammen,und warum die streitereien?warum gibst du nur dir die Schuld? Er hat bestimmt auch dazu beigetragen irgendwas hat bei dir nicht gepasst, aber jetzt meiner Meinung muss du dich zurück ziehen ich sehe keine andere Wahl auf Knopfdruck kann man sich nicht ändern, dein Liebeskummer ist jetzt zu groß du bist durcheinander wie bitte sonst du dich ändern? Kein Mensch kann sich total ändern, du kannst vielleicht versuchen deine Fehler zu ändern, aber im Endeffekt bist du so wie du bist, er muss dich so akzeptieren auf Dauer kannst du dich nicht verbiegen, auf Knopfdruck geht garnichts, also meine Meinung leite eine Kontaktsperre sag im das du jetzt für dich sein musst um dich kümmern deine Sachen aufarbeiten, mehr denke ich kannst im Moment nicht machen, so wirst du unbeabsichtigt nur noch mehr Fehler machen, du sagst es nervt dich langsam weil du jeden Tag wartest das er sagt ich liebe dich ich will dich wieder und bald kommt bei euch der nächste große Streit, den diesen Druck hällst du nicht lange eines Tages explodierst du

02.02.2017 10:50 • x 1 #33


Ketilein
Zitat von Annanatalie87:
Da kommt dann die Angst ihn damit ganz zu verlieren ,das will ich ja nicht .ich hab auch das Gefühl wenn ich mich zuviel bemühe setzt ihn das unter Druck ,bei zu wenig denkt er ,ich hätte das Interesse verloren .hat er selbst gesagt

Du hast in schon lange verloren, also ziehe dich zurück, wenn du überhaupt noch eine Chance hast zu gewinnen dann nicht so , Abstand wäre jetzt meiner Meinung nach das richtige

02.02.2017 10:55 • #34


Annanatalie87
Das klingt irgendwie so als hätte ich keine Chance mehr ......er hat mir angeblich nur gesagt ,er wird mich heiraten ,damit er mich nicht verletzt ...sowas ist doch nicht normal ....und auch nicht dass er sich immer noch mit mir trifft ,und vor allem mit mir s. haben will .auf der anderen Seite werde ich abgestoßen .....ich versteh das alles nicht

02.02.2017 10:56 • #35


Luto
so mal eine Nebenfrage: konsumiert er irgendwie Suchtmittel (Alk., Canna. ...)?

02.02.2017 11:05 • #36


Ketilein
Zitat von Annanatalie87:
Das klingt irgendwie so als hätte ich keine Chance mehr ......er hat mir angeblich nur gesagt ,er wird mich heiraten ,damit er mich nicht verletzt ...sowas ist doch nicht normal ....und auch nicht dass er sich immer noch mit mir trifft ,und vor allem mit mir S. haben will .auf der anderen Seite werde ich abgestoßen .....ich versteh das alles nicht

Es Sicht mehr danach aus das er das Oberhand gewinnt und gleichzeitig frei ist und natürlich auch s. haben wenn er das braucht, und im Moment hat er Oberhand, deswegen sofort Kontakt abbrechen, wenn du weiter machst wirst du seine Marionette oder du bist schon, er wird dich drehen wie es im passt, und selbst wenn er sagt das ihr wider zusammen seid hast dann nix zu melden, und aus lauter Angst ihn zu verlieren, wirst du leiden, willst du so leben? Oder willst du einen Mann der dich so liebt wie du bist? Das liegt an deine Hand nur du kannst bestimmen wie du weiter leben willst

02.02.2017 11:22 • #37


Annanatalie87
Er sagt aber auch er versteht wie ich mich fühle und alles lasse ich ihm nicht durchgehen ,habe z.B.gerade auch mit anderen Männern Kontakt nur zur Unterhaltung und zum Reden ,ohne Absichten .er hat monatelang alles für mich getan und davon hat er jetzt irgendwie genug weil ich nicht das getan habe was er sich wünschte .dies seh ich leider erst jetzt

02.02.2017 11:28 • #38


Kroenchen_richten
Zitat von Annanatalie87:
Er möchte von mir ,dass ich ihn nicht unter Druck setze, dass ich mit ihm die Dinge mache ,die er gerne macht usw .er sagt da gibt es Hoffnung er kann es aber nicht versprechen ......er sagte mir in letzter Zeit mehr die Sachen an mir ,die er nicht mag ,als etwas Positives
also, er unterstellt Dir komplett an der Misere schuld zu sein. Sehr nett. Und es dreht sich scheinbar nur um ihn.

Zitat von Annanatalie87:
,er hat große Angst vor extrem vielen Dingen ,die ihm sein Leben versauen können ,da er schlechte Erfahrungen gemacht hat .liebe voll begleiten tut er mich nicht ,er ist eiskalt ,........ er drückt mir verbal immer wieder eine rein oder weist mich zurück .er redet mit mir ,aber nur eher freundschaftlich und auf Distanz .......Er besucht mich zwei Mal in der Woche ,das macht er angeblich für mich .
Und wieder geht es nur um ihn. Und dann musst Du noch dankbar sein.

Zitat von Annanatalie87:
Er war teilweise richtig viel für mich da ,auf der anderen Seite scheint es aber wieder zuviel für ihn gewesen zu sein .er sagte ,wenn das Kind nicht gewesen wäre und der Tod wäre er schon vorher gegangen ,er wollte mich nur nicht im Stich lassen
Sagt doch alles aus. Plus Du musst wieder dankbar sein. Also benimm Dich auch so (steht dort in ganz großen Buchstaben)!

Zitat von Annanatalie87:
er hat mir angeblich nur gesagt ,er wird mich heiraten ,damit er mich nicht verletzt ...sowas ist doch nicht normal ....und auch nicht dass er sich immer noch mit mir trifft ,und vor allem mit mir S. haben will .auf der anderen Seite werde ich abgestoßen
Sehr ambivalent. Und auch noch manipulativ.

Zitat von Annanatalie87:
Ich sehe so sehr ein ,wie ich ihn enttäuscht habe ,möchte es wieder gut machen .
Dann ist das Ziel doch erreicht. Du fühlst Dich mies und schuldig. Er hat Dich abhängig gemacht.

Zitat von Annanatalie87:
Er ist der Mann bei dem ich mich beschützt ,geliebt ,einfach richtig gut gefühlt habe ,das erste Mal in meinem Leben
Steht für mich aber im grassen Gegensatz zu dem was ich oben zitiert habe.

Geht man so mit einem Menschen um, den man liebt, geliebt hat, und mit dem Mann ein Kind verloren hat? Entschuldige, da sehe ich nichts von, beschützen.
Ich könnte zwar verstehen, dass der Verlust des Kindes bei ihm Schuldzuweisung, irrationales Handeln aufwirft. Aber so richtige Empathie entdecke ich da nicht. Wie ist er mit dem Verlust umgegangen? Mein persönliches Gefühl, es dreht sich nur alles um ihn.

02.02.2017 11:35 • x 1 #39


Annanatalie87
Ja ,schon .er möchte jetzt dass es mal um ihn geht ,nachdem es monatelang um mich ging ...aber kein Mann sagt doch ,dass man die Liebe des Lebens ist und dass er heiraten will ohne es zu wollen und nur im mir was nettes zu sagen .oder ? Er sagte ,er hätte immer gehofft und dass sich was ändert .wohl habe ich mich als ich erfuhr ,schwanger zu sein ,geändert .und er habe es wohl genossen und sich auf das Baby gefreut und gehofft ,es wird alles gut.seit sie gestorben ist ,ist es mit uns ganz schlimm geworden ,ich konnte auch einfach nicht mehr ihm das geben ,was er bräuchte ,ich war mit anderen Dingen beschäftigt

02.02.2017 11:43 • #40


Kroenchen_richten
Logisch warst Du das. Umso schlimmer sein Verhalten. Bist Du in Therapie deswegen? Oder bei einem sozialen Dienst zur Bewältigung?

02.02.2017 11:53 • #41


Annanatalie87
Ich habe Hilfe zur Bewältigung .nur schlimm für mich ist ,ich habe das Gefühl alles verloren zu haben ,Mann UND Kind .er denkt nur an seinen Sohn aus erster Ehe .mein kleines Mädchen erscheint mir mittlerweile ist ihm egal .er hat gemeint er ist nur noch ein bisschen traurig

02.02.2017 11:57 • #42


Ketilein
Zitat von Annanatalie87:
Ja ,schon .er möchte jetzt dass es mal um ihn geht ,nachdem es monatelang um mich ging ...aber kein Mann sagt doch ,dass man die Liebe des Lebens ist und dass er heiraten will ohne es zu wollen und nur im mir was nettes zu sagen .oder ? Er sagte ,er hätte immer gehofft und dass sich was ändert .wohl habe ich mich als ich erfuhr ,schwanger zu sein ,geändert .und er habe es wohl genossen und sich auf das Baby gefreut und gehofft ,es wird alles gut.seit sie gestorben ist ,ist es mit uns ganz schlimm geworden ,ich konnte auch einfach nicht mehr ihm das geben ,was er bräuchte ,ich war mit anderen Dingen beschäftigt

Ist es nicht normal nach so einen Verlust das erstmal trauern muss? Aber er macht dir Vorwürfe du warst für ihn nicht da also wieder um ihn, er hat es ja geschafft dir schuld Gefühle einzuprägen, solche Menschen haben mit sich selber Probleme, ich denke er braucht die Therapie, und du natürlich auch für dich, egal jetzt wie du versuchst ihn zu entschuldigen und die ganze Fehler an dir sichst, ich bleibe bei meiner Meinung das du jetzt Kontakt abbrechen musst es bleibt nichts anderes übrig

02.02.2017 12:02 • #43


Ketilein
Zitat von Annanatalie87:
Ich habe Hilfe zur Bewältigung .nur schlimm für mich ist ,ich habe das Gefühl alles verloren zu haben ,Mann UND Kind .er denkt nur an seinen Sohn aus erster Ehe .mein kleines Mädchen erscheint mir mittlerweile ist ihm egal .er hat gemeint er ist nur noch ein bisschen traurig

Du hast garnichts verloren so einen brauchst du nicht Kopf hoch ich nehme an du bist noch jung und kannst noch viele Kinder haben und mit dem richtigen Mann

02.02.2017 12:05 • #44


Annanatalie87
Ich werde dieses Jahr dreißig und dieser Mann ist der erste in meinem Leben den ich geliebt habe .ich tu mir sehr schwer mich zu verlieben .und zu entlieben

02.02.2017 13:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag