17

Ich bereue ihn verletzt zu haben - er ist abweisend

Annanatalie87
Ich suche über Strategien ,wie er sich wieder in mich verliebt .....so wie am Anfang

02.02.2017 00:10 • #16


Luto
Zitat von angel09:
Und- und dazu stehe ich- kann ihr Mann sich auch nicht hinsetzen und abwarten, dass die TE nun zaubert!

Wenn er trotz fehlender Gefühle noch weitermachen will, ok, dann sollte er evtl. mehr als nur abwarten, sondern auch zumindest begleiten ... eine Frist von 2 Monaten setzen... ich weiß nicht, ob das gut gehen kann.
Er kommt dann ja auch eher in eine Fürsorger-Rolle...

Zitat von Annanatalie87:
Ich suche über Strategien ,wie er sich wieder in mich verliebt .....so wie am Anfang

Ich persönlich glaube nicht an solche Stragien. Liebe passiert und wird selten erzwungen.
Aber vielleicht ist bei ihm ja auch noch Liebe da, aber nur von totaler Verärgerung überdeckt ...

02.02.2017 00:20 • #17


A


Ich bereue ihn verletzt zu haben - er ist abweisend

x 3


A
Wieso kommt er in eine Fürsorgerrolle?

02.02.2017 00:24 • #18


Luto
Zitat von angel09:
Wieso kommt er in eine Fürsorgerrolle?

weil die Ursachen für die Probleme nur sehr wenig mit ihm zu tun haben, und die TE möglicherweise was tun muss, um nicht diese oder auch künftige Beziehungen zu versauen. wenn der Freund keine Gefühle mehr hat, kann er sie auch kaum noch liebevoll begleiten.

Zitat von Annanatalie87:
Jetzt möchte er mir eine Chance von zwei Monaten geben ,in denen ich ihm zeigen soll dass es auch anders geht .Er ist abweisend ,kalt und sagt er habe absolut keine Gefühle mehr und kann nicht versprechen ,ob sie je wieder kommen .Wenn er schläft neben mir ,kuschelt er sich eng an mich ,wenn er wach ist ,weiß er nichts davon ....

Habt Ihr denn mal über eine Paartherapie gesprochen?
Vielleicht ist da ja auch was bei ihm im Argen...

02.02.2017 00:27 • #19


Annanatalie87
Er möchte wohl einfach abwarten ob Gefühle zurück kommen oder nicht .ja bei ihm ist was im Argen ,er hat große Angst vor extrem vielen Dingen ,die ihm sein Leben versauen können ,da er schlechte Erfahrungen gemacht hat .liebe voll begleiten tut er mich nicht ,er ist eiskalt ,was mich allmählich beginnt zu nerven ,ich bin nett und einfühlsam und er drückt mir verbal immer wieder eine rein oder weist mich zurück .er redet mit mir ,aber nur eher freundschaftlich und auf Distanz .ob er verdeckte Gefühle hat ,weiß ich nicht .Er besucht mich zwei Mal in der Woche ,das macht er angeblich für mich .ist eifersüchtig,wenn ein anderer Mann anruft und im Schlaf nimmt er mich in. Arm wie vorher ,weiß nachher aber davon nichts mehr ....im Wachen Zustand möchte er keine Nähe.... Ich kann ihn nicht mehr einschätzen ......ich weiß nur dass ich das so nicht will und meinen Freund zurück möchte ....mit Gefühlen

02.02.2017 04:38 • #20


Luto
Vielleicht spielt sich das bei Euch ja auch auf verschiedenen Bühnen ab: da ist Dein grundsätzliches Verhalten in Beziehungen, das einfach nicht gut ist und viel vergiften kann. Das vermischt sich dann aber möglicherweise mit seinem Beziehungsverhalten, zunehmend Distanz zu suchen, und dann kommt ihr in einen Teufelskreis?
Vielleicht spielt der Tote Nachwuchs ja auch eine entscheidende Mitrolle, vielleicht auch noch ganz andere entscheidende Faktoren, einfach so mal in den Raum geschmissen. Du kannst ihn aber nicht einfach zurückhaben wollen wie er früher war.ihr lebt heute und habt bereits die jungfräuliche Verliebtheit verloren, und habt nicht nur gute Erfahrungen zusammen gemacht. Nähe und Liebe einfach mal einfordern, geht nicht. Um seine Liebe werben, geht auch nicht, weil Du sauer würdest, wenn das nicht automatisch kommt, und das spürt er, und deshalb glaube ich nach wie vor, dass der Schlüssel zu überhaupt einer Lösung in der Veränderung Deiner uralten Verhaltensmuster liegt, nur dann ginge bei Euch überhaupt noch produktive Kommunikation. Er kann auch an seine persönliche Geschichte ran, aber das würde ich nicht zur Bedingung machen. Denn egal, ob und wie viele Anteile auch er hat, so macht dauerndes Mißtrauen und immer wieder vorwurfsvoller Zank grundsätzlich jede Liebe kaputt.

02.02.2017 06:12 • #21


A
Ich glaube nicht, dass es einzig am Verhaltensmuster derTE liegt. Aber wenn Altlasten vorhanden sind, ist es immer sinnvoll diese aufzuarbeiten.
Ich finde das Verhalten deines Mannes so nicht in Ordnung. Das ist auch ein gemeines Spiel. Ein Machtspiel.!

02.02.2017 07:47 • #22


Luto
Zitat von angel09:
Ich finde das Verhalten deines Mannes so nicht in Ordnung. Das ist auch ein gemeines Spiel. Ein Machtspiel.!

Zum Teil... er wird seine Gefühle nicht aus Machtinteressen verloren haben, hätte aber wahrscheinlich die Chance gehabt, auch anders als mit Rückzug auf die Macken von annanathalie zu reagieren, aber das sagt sich von außen leicht. Natürlich hat er auch seinen Anteil an der Situation, aber ich schwöre: er ist austauschbar. Setzte an seine Stelle jede beliebige andere Person, und es wird trotzdem immer wieder dasselbe passieren, weils ein Muster ist, fast schon eine Sucht...
möglicherweise gilt das natürlich auch umgekehrt, so dass er auch, egal welche Frau an seiner Seite, sich immer wieder rauszieht. Dem kann man aber nachgehen, wenn man die Kraft dafür hat. Ansonsten wechselt man eben ständig die Partner, hat ja auch was.

02.02.2017 08:07 • #23


A
Annanatalie, wie war es denn in anderen Beziehungen. Gibt es ein Muster?

02.02.2017 08:11 • #24


Annanatalie87
Er hat mir erzählt er fühlte dsich sich von seiner Ex z.B.ständig unter Druck gesetzt ,schimpft eigentlich nur über sie ,das kann ich dazu sagen .ich weiß nicht ,wie ich mich am besten ihm gegenüber verhalte,denn ich bin auch sehr verletzt und kann nicht tun als wäre das alles OK so .bin schließlich auch noch da mit meinen Gefühlen .vor allem mit meinen Gefühlen für den verlorenen Nachwuchs. ich würde nur so gern wissen ,was ich tun kann um ihn auf meiner Seite wieder zu haben und wir gegenseitig ganz vorsichtig versuchen ,wieder etwas aufzubauen ,denn jch liebe ihn ,kann das nicht einfach abstellen

02.02.2017 09:31 • #25


A
Ich meinte jetzt eher bei dir!
Hat sich die Paarsituation nach dem Tod Eures Kindes noch mal drastisch verschlechtert? Wie seid ihr da begleitet worden?

02.02.2017 09:34 • #26


Annanatalie87
Er war teilweise richtig viel für mich da ,auf der anderen Seite scheint es aber wieder zuviel für ihn gewesen zu sein .er sagte ,wenn das Kind nicht gewesen wäre und der Tod wäre er schon vorher gegangen ,er wollte mich nur nicht im Stich lassen

02.02.2017 09:38 • #27


Luto
Zitat von Annanatalie87:
Er war teilweise richtig viel für mich da

genau deswegen wurde es für ihn wahrscheinlich zuviel.
klingt auf jeden Fall bei ihm auch nach einer Geschichte, die älter ist als 20 jahre...
insofern schadet's keinem von Euch, da mal bei sich selbst draufzuschauen.

02.02.2017 10:07 • #28


Annanatalie87
Was soll ich nur tun ? Wie soll ich mich verhalten ,um zu zeigen dass er mir unglaublich wichtig ist ? Ich bin bereit ,mich zu ändern ,keine ,Frage .weiß über meine Fehler Bescheid .

02.02.2017 10:11 • #29


Luto
Zitat von Annanatalie87:
Wie soll ich mich verhalten ,um zu zeigen dass er mir unglaublich wichtig ist

Ich denke mal, das weiß er. Wenn Du dich anstrengst, ihm das zu zeigen, bedrängt ihn das wahrscheinlich ...
Fang' einfach an, für Dich etwas zu tun, erst einmal unabhängig von ihm, es sei denn, er macht mit, aber das sollte er für sich entscheiden. Wenn sich Menschen verweigern, ist es besser, sie erst einmal zu lassen.

02.02.2017 10:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag