20

Ich ertrage diese Kälte nicht

Eswirdbesser
@laury,

du bist unsicher und hast Angst das er dir keine Sicherheit gibt...

immer dann wenn ihr getrennt von einander seid...

Das ist deine Angst, alles was er fernab eurer Routine macht, wird dich zweifeln lassen...

Du benőtigst um dich sicher zu fűhlen, feste Strukturen...

Denn ich bin űberzeugt, das er sehr gerne mit dir zusammen ist...

Natürlich bist du eine liebevolle Frau...

Aber vielleicht ist eine Fernbeziehung nicht das richtige für dich. ..

10.11.2016 21:40 • #16


Maria Magdalena
@es wird besser
Ich denke, das hat weniger damit zu tun, ob für Laury für eine Fernbeziehung das Richtige ist oder nicht. Vielmehr geht es darum, dass sie ein gefühlsbetonter und emotionaler Mensch ist, und dieses Bedürfnis in einer partnerschaftlichen auch über örtliche Distanz hat. Ihr Partner ist da offensichtlich anders geprägt. Und einen anderen Menschen umtrainieren ist schwierig und wenig aussichtsreich.

10.11.2016 23:52 • x 1 #17


A


Ich ertrage diese Kälte nicht

x 3


Eswirdbesser
Zitat von Maria Magdalena:
@es wird besser
Ich denke, das hat weniger damit zu tun, ob für Laury für eine Fernbeziehung das Richtige ist oder nicht. Vielmehr geht es darum, dass sie ein gefühlsbetonter und emotionaler Mensch ist, und dieses Bedürfnis in einer partnerschaftlichen auch über örtliche Distanz hat. Ihr Partner ist da offensichtlich anders geprägt. Und einen anderen Menschen umtrainieren ist schwierig und wenig aussichtsreich.


Ähm, sie schrieb doch das diese Zweifel da sind, wenn sie vonaneinder getrennt sind und nicht wenn sie Zeit miteinander verbringen, oder hab ich da was falsch verstanden. ..

Es geht auch nicht um umtrainieren...

Sicherheit ist eine Illusion...

11.11.2016 00:00 • x 1 #18


Maria Magdalena
Und Laury,
mach dir keinen Kopf deswegen, dass du deine Streicheleinheiten in einer Beziehung brauchst. Ich persönlich finde das völlig normal, und eher schade, wenn das nicht so wäre.
Es gibt auch Menschen, die da ebenso ticken wie du (und ich). Besser für beide Seiten, wenn man sich mit Menschen ähnlicher Art, Denkweise und Empfindung verbindet. Alles Andere bleibt eine ewige Baustelle und führt irgendwann zu Frust und Stress.

11.11.2016 00:08 • x 2 #19


Waldfee47
Liebe Laury,
ich kenne das, was du empfindest aus fast 20 jähriger Beziehung.
Ich bin nicht abgesprungen und es ist schwer für alle...
Wir versuchen es bis zum heutigen Tag auf einen Nenner zu kommen...
nicht miteinander und nicht ohneeinander...
Fühl in deinen Bauch...
Es ist auf jeden Fall Arbeit...

Liebe Grüße von der Waldfee
PS: Es hat Gründe, warum wir immer noch zusammen sind.

11.11.2016 00:20 • x 1 #20


Sway82
Zitat von Laury:
Hallo zusammen,

erstmal vielen, lieben Dank für die zahlreichen ausführlichen Antworten!
Ich versuche mal auf die einzelnen Nachrichten von euch kurz einzugehen.

@sway:
Durch diese ständige Verfügbarkeit erwarten wir vielleicht auch ständig etwas von unserem Partner zu hören. Ist man dann noch in einer Fernbeziehung (das bin ich auch - Deutschland/Italien) versucht man wenigstens durch den ständigen Austausch am Leben des anderen teilzuhaben.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn dann sogar jeder Hans und Franz sich öfter bei einem meldet als der eigene Freund ist das schon schwierig, da wird man aufmerksam drauf. Auf der anderen Seite habe ich ihm gesagt das ich auch meinen Freiraum brauche und es eigentlich so ganz gut finde. Mir geht es im Grund mehr um die Qulität seiner Nachtrichten und nicht um die Quantität. Wenn er mir öfter schreibt: Bin jetzt da und da und mache dies und das, dann fühlt sich das einfach wie eine Berichterstattung an. Ein Ich denke an dich, würde mir so gut tun.
Wir sehen uns nicht 1-2 mal die Woche. Wir sehen uns nur am Wochenende. Den ganzen Samstag und den halben Sonntag. Dann muss einer von uns schon wieder fahren, weil es oft Stau auf der Strecke gibt und man möchte sich ja auch noch für die kommende Woche vorbeiten.
Ich versuche ihn ja so zu nehmen wie er ist. Es ist nur so unglaublich schade das ich diese erste, schönste Phase nicht geniessen kann und anscheinend keine Mühe mehr Wert bin.

Danke nochmal für eure Antworten! Das tut echt gut mal andere Meinungen zu lesen und bringt ganz neue, tolle Impulse.

Schönen Abend und liebe Grüße

Laury


Liebe Laury,
sicher ist die Qualität der Nachricht, der Kommunikation wichtiger als die Häufigkeit. Ein Ich denke an dich lässt dir dein Herz in die Hose rutschen, während du ein ich geh jetzt duschen total uninteressant findest. Aber dann scheint ja nicht das Problem zu sein, dass er sich kaum meldet sondern die Art und Weise, wie er mit dir kommuniziert bzw. eher ob er dich an seinen Gefühlen, Gedanken teilhaben lässt.
Redet ihr denn darüber, wenn ihr euch seht? Sagt er dir, dass er dich vermisst etc.? Ich kann mir kaum vorstellen, dass er unter der Woche kaum über seine Gefühle spricht und dann, wenn ihr zusammen seid, die emotionale Keule auspackt. Das würde ja gar nicht zusammen passen.

11.11.2016 11:11 • x 1 #21


L
Hallo Sway

danke für deine Nachricht.
Ich glaube nicht das mich die momentane Häufigkeit der Nachrichten stören würde, wenn der Inhalt anders wäre.
Ich denke nur so oft an ihn, würde ihm gerne viel öfter sagen wie gern ich ihn habe, aber das ich bei mir mittlerweile auch zurückgegangen, weil er öfter nicht darauf reagiert. Er liest die Nachrichten, aber dann kommt viele Stunden lang nichts zurück und dann kommt nur ein bin jetzt da und da und mache dies und das, total komisch ist das. Selbst wenn er dann später Zeit hat, geht er nicht drauf ein. So kenne ich das nicht und natürlich sind wir alle verschieden. Wenn er mir schreibt das er mich vermisst, dann freue ich mich riesig darübe rund schreibe natürlich zurück das ich ihn auch vermisse, das ist bei mir selbstverständlich, bei ihm kommt das eher selten. Natürlich muss man auch nicht immer zurück schreiben das man auch so empfindet, aber es fühlt sich auf Dauer schon merkwürdig an.

Zitat:
Redet ihr denn darüber, wenn ihr euch seht? Sagt er dir, dass er dich vermisst etc.? Ich kann mir kaum vorstellen, dass er unter der Woche kaum über seine Gefühle spricht und dann, wenn ihr zusammen seid, die emotionale Keule auspackt. Das würde ja gar nicht zusammen passen.


Genau das ist ja das komische. Wenn er am Wochenende da ist, nimmt er mich so oft in den Arm und sagt mir ständig was er für mich empfindet, wie gern er mich hat, wie froh er ist das es mich gibt uvm.
Es ist alles da, sogar im Überfluss, nur die 5 Tage in der Woche gibt es kaum was. Er ist ziemlich viel unterwegs, oft auch beim Kunden, dafür habe ich auch vollstes Verständnis und sage ihm immer das er sich da keinen Stress machen soll. Verstehe nur nicht warum es so einen krassen unterschied zum Wochenende gibt. Als ob er mich die Woche über einfach abstellt.
Kann ja sein das er andere Dinge im Kopf hat, aber ich arbeite in der Woche auch.
Diese Woche hat er sich wirklich mehr Mühe gegeben, allerdings kam es mir so gezwungen rüber.
Ich würde mir halt wünschen das es von alleine kommen würde, aber so ist es leider nicht.

Vielleicht brauche ich einfach nur meine Zeit um mich daran zu gewöhnen.

Schöne Grüße

L

11.11.2016 12:44 • #22


Sway82
Es scheint mir, als wäre ihm die Kommunikation über Nachrichten schlichtweg nicht so wichtig. Das sind ja auch nur Worte. Wenn er dir zeigen kann, wie viel du ihm bedeutest, dann ist das doch wichtiger. Und über seine Gefühle zu reden scheint er ja grundsätzlich zu können. Ich kann verstehen, dass dir das vielleicht nicht reicht und du einfach anders gestrickt bist. Die Frage ist halt einfach, was willst du tun? Kannst du es so annehmen und eine Beziehung mit ihm führen oder leidest du so sehr darunter?

11.11.2016 13:12 • #23


Maria Magdalena
Warum willst du dich an etwas gewöhnen wollen, das nicht dir und deinen Wesenszügen entspricht?
Ich hab das auch versucht, dich mittlerweile die Erkenntnis, daß kann auf Dauer nicht gutgehen. Außer du verbiegst dich. Das ist sehr anstrengend, und schlimmstenfalls kann es dazu führen, dass du psychisch vor die Hunde gehst.Und auch das kann's oder sollte es ja wohl nicht sein.

12.11.2016 00:21 • #24


L
Hallo ihr Lieben,

es hat sich einiges bei mir getan. Nachdem ich hier mit euch darüber gesprochen hatte und mich mit meinem Gefühl nach Sicherheit beschäftigt habe, erlebte ich die letzten Wochen wirklich positiv und voller vertrauen, zumindest in der Hinsicht lief es wirklich gut. Ich hatte/habe überhaupt kein Problem mehr damit das er sich in der Woche kaum meldet.
Dafür möchte ich euch danken.

Seit dem letzten Wochenende bzw seit gestern bin ich total bedrückt, vor allem merke das ich nicht wirklich glücklich bin und immer mehr Gefühle abbaue, weil er so ist wie er ist. Irgendwie ist die Spannung komplett raus. Es fühlt sich alles leider so sehr nach Routine an, so wie er es sich gewünscht hat.
Er liebt mich sehr und ich glaube ich würde ihm das Herz brechen, wenn ich
es beenden würde. Ich glaube er kann einfach nicht anders, er ist so und das ist auch vollkommen okay. Ich kann mich nicht mehr gut mit ihm unterhalten, er bringt mich so selten zum Lachen, er kritisiert mich öfter und ist nachtragend, wenn es Diskussionen gab. Sobald wir nur über ein Thema diskutieren ist das für ihn ein Weltuntergang.
Gestern abend hatten wir eine Diskussion, für mich war es übrigens ein ganz normales Gespräch. Er trinkt wirklich viele Energiedrinks. Ich hatte ihn nur darauf aufmerksam gemacht das zu viel auch dem Körper schaden könnte und ich mir sorgen mache. Er lachte nur und sagte, dass er vor 1 Jahr bis 14 Uhr fast 3 Liter von dem Zeug getrunken hatte. Ich weiß es ist sein Leben, aber sowas macht mir Angst, weil ich nicht möchte das mein Partner durch so etwas krank wird, man muss es doch nicht so übertreiben. Naja, er belächelte das Ganze und nahm mich absolut nicht ernst, dann kam nur von ihm das er sein Leben genießen möchte und keine Lust hat auf irgendwas zu verzichten und wäre es so schädlich, hätte man es schon längst verboten. Ich habe ihn dann darauf hingewiesen das die Menge es ausmacht und ich ihm nichts verbieten möchte, auch nicht das Recht dazu habe, sondern nur zum nachdenken bringen will.
Naja, abends sagte er mir dann das aufgrund dieser Diskussion, die vollkommen ruhig verlaufen ist, der Abend für ihn schrecklich war.
Ich kann es gar nicht beschreiben wie sehr mich das getroffen hat. So habe ich es überhaupt nicht erlebt. Das hatte zur Folge das ich nochmal darüber reden wollte, weil ich überhaupt keine bösen Absichten hatte und ihm nichts verbieten wollte. Er gab dann zu das ich es auch nicht gesagt hatte, aber ihn würde es so sehr nerven das viele auf seiner Lebensweise und Ernährung rumhacken würden.
Ich merke seit heute richtig wie kalt ich dadurch geworden bin. Als hätte er einen Knopf bei mir gedrückt. Man muss doch über ganz normale Dinge reden/diskutieren können ohne das es sofort ein Weltuntergang ist. Ich weiß das meine Anliegen nichts ist im Vergleich zu dem ist was man hier sonst noch im Forum liest, aber ich merke wie unglücklich mich der gestrige Abend gemacht hat und ich sogar Gedanken an eine Trennung habe. Dabei sind wir keine 3 Monate zusammen. Mir fehlt einfach was und dabei hat er so viele schöne Seiten. Er ist ein guter Mann, sehr ehrlich, hilfsbereit, liebevoll und fürsorglich, aber manchmal redet und handelt er total unüberlegt. Ich denke die ganze Zeit:Lern ihn richtig kennen. Das wird schon. Ich glaube ich rede mir etwas ein.
Ich hatte vor ihm ein paar richtig schlimme Beziehungen. Er ist im Vergleich dazu ein Segen, aber mir fehlt einfach was und ich mache mir Gedanken was ich sagen und aussprechen darf, weil er echt empfindlich darauf reagiert und am liebsten über nichts reden/diskutieren möchte. Momentan entwickelt es sich nicht gut. Ich würde gerne offen mit ihm darüber sprechen, habe aber Angst das er es total schlimm auffasst und es zwischen uns ganz kaputt geht.

Nachdenkliche Grüße

24.11.2016 00:43 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag