Hallo ihr Lieben,
es hat sich einiges bei mir getan. Nachdem ich hier mit euch darüber gesprochen hatte und mich mit meinem Gefühl nach Sicherheit beschäftigt habe, erlebte ich die letzten Wochen wirklich positiv und voller vertrauen, zumindest in der Hinsicht lief es wirklich gut. Ich hatte/habe überhaupt kein Problem mehr damit das er sich in der Woche kaum meldet.
Dafür möchte ich euch danken.

Seit dem letzten Wochenende bzw seit gestern bin ich total bedrückt, vor allem merke das ich nicht wirklich glücklich bin und immer mehr Gefühle abbaue, weil er so ist wie er ist. Irgendwie ist die Spannung komplett raus. Es fühlt sich alles leider so sehr nach Routine an, so wie er es sich gewünscht hat.
Er liebt mich sehr und ich glaube ich würde ihm das Herz brechen, wenn ich
es beenden würde. Ich glaube er kann einfach nicht anders, er ist so und das ist auch vollkommen okay. Ich kann mich nicht mehr gut mit ihm unterhalten, er bringt mich so selten zum Lachen, er kritisiert mich öfter und ist nachtragend, wenn es Diskussionen gab. Sobald wir nur über ein Thema diskutieren ist das für ihn ein Weltuntergang.
Gestern abend hatten wir eine Diskussion, für mich war es übrigens ein ganz normales Gespräch. Er trinkt wirklich viele Energiedrinks. Ich hatte ihn nur darauf aufmerksam gemacht das zu viel auch dem Körper schaden könnte und ich mir sorgen mache. Er lachte nur und sagte, dass er vor 1 Jahr bis 14 Uhr fast 3 Liter von dem Zeug getrunken hatte. Ich weiß es ist sein Leben, aber sowas macht mir Angst, weil ich nicht möchte das mein Partner durch so etwas krank wird, man muss es doch nicht so übertreiben. Naja, er belächelte das Ganze und nahm mich absolut nicht ernst, dann kam nur von ihm das er sein Leben genießen möchte und keine Lust hat auf irgendwas zu verzichten und wäre es so schädlich, hätte man es schon längst verboten. Ich habe ihn dann darauf hingewiesen das die Menge es ausmacht und ich ihm nichts verbieten möchte, auch nicht das Recht dazu habe, sondern nur zum nachdenken bringen will.
Naja, abends sagte er mir dann das aufgrund dieser Diskussion, die vollkommen ruhig verlaufen ist, der Abend für ihn schrecklich war.
Ich kann es gar nicht beschreiben wie sehr mich das getroffen hat. So habe ich es überhaupt nicht erlebt. Das hatte zur Folge das ich nochmal darüber reden wollte, weil ich überhaupt keine bösen Absichten hatte und ihm nichts verbieten wollte. Er gab dann zu das ich es auch nicht gesagt hatte, aber ihn würde es so sehr nerven das viele auf seiner Lebensweise und Ernährung rumhacken würden.
Ich merke seit heute richtig wie kalt ich dadurch geworden bin. Als hätte er einen Knopf bei mir gedrückt. Man muss doch über ganz normale Dinge reden/diskutieren können ohne das es sofort ein Weltuntergang ist. Ich weiß das meine Anliegen nichts ist im Vergleich zu dem ist was man hier sonst noch im Forum liest, aber ich merke wie unglücklich mich der gestrige Abend gemacht hat und ich sogar Gedanken an eine Trennung habe. Dabei sind wir keine 3 Monate zusammen. Mir fehlt einfach was und dabei hat er so viele schöne Seiten. Er ist ein guter Mann, sehr ehrlich, hilfsbereit, liebevoll und fürsorglich, aber manchmal redet und handelt er total unüberlegt. Ich denke die ganze Zeit:"Lern ihn richtig kennen. Das wird schon." Ich glaube ich rede mir etwas ein.
Ich hatte vor ihm ein paar richtig schlimme Beziehungen. Er ist im Vergleich dazu ein Segen, aber mir fehlt einfach was und ich mache mir Gedanken was ich sagen und aussprechen darf, weil er echt empfindlich darauf reagiert und am liebsten über nichts reden/diskutieren möchte. Momentan entwickelt es sich nicht gut. Ich würde gerne offen mit ihm darüber sprechen, habe aber Angst das er es total schlimm auffasst und es zwischen uns ganz kaputt geht.
Nachdenkliche Grüße