20

Ich ertrage diese Kälte nicht

L
Hallo zusammen,

lange habe ich überlegt ob ich euch schreiben soll. Nun traue ich mich einfach mal.
Ich war jetzt 2 Jahre Single und habe über eine Dating App einen sehr netten Menschen kennengelernt. Allerdings war ich von Anfang an sehr skeptisch uns trennen ganze 350 km.
Mittlerweile führen wir seit fast 2 Monaten eine Fernbeziehung, was für mich wirklich nicht einfach ist, es ist meine erste.
Seine Ex wohnt bei mir in der Gegend, mit der er fast 2 Jahre eine Fernbeziehung hatte, deswegen ist das für ihn alles Routine.
Nun hatte ich ihm von Anfang an gesagt das er mir bitte nichts vormachen soll und sich nicht übermäßig anstrengen soll, geschweige denn irgendetwas tun soll was ihm widerstrebt und sich einfach so geben soll wie er ist, damit es zu keinen Enttäuschungen kommen kann.
In unserer Kennenlernphase konnte er mir sehr viel Halt und Gefühl geben. Er meldete sich intensiv,
sehr oft am Tag, darunter auch jeden Tag mit einem Video Anruf, so das wir uns sehen und hören konnten.
Er schrieb mir ständig über seine Gefühle, wie sehr er an mich denkt, wie sehr er mich vermisst und wie gerne er jeden Moment bei mir wäre. Das gab mir sehr viel Sicherheit. Die ersten Wochen war so unglaublich romantisch und schön. Er schickte mir Blumen, wir picknickten mehrmals zusammen. Er war sehr fürsorglich und tat alles um mein Herz für sich gewinnen zu können. Es gab so viele schöne Momente zwischen uns.
Allerdings hielt das alles nur kurz, bis nach unserer ersten Beziehungswoche, an. Ich habe keine Zweifel an seinen Gefühlen, so lange wir am Wochenende zusammen sind, ist alles total schön und ich bin glücklich, aber in der Woche fühlt es sich für mich nur noch wie sterben an, weil er unglaublich kalt mir gegenüber geworden ist.
Es fühlt sich so an als ob er sich, in der Woche, nur gezwungen meldet, weil ich es möchte. Er schreibt jedes mal das selbe. Berichtet ganz trocken wo er ist und was er macht und morgens bekomme auch immer die selbe Begrüßung. Wir telefonieren/sehen uns nur 1-2 mal die Woche, dann meistens immer nur ganz kurz, wenn es nichts ernstes zu besprechen gibt ca. 5-15 min. Ich habe es eine sehr lange Zeit nicht angesprochen, weil ich nicht wie eine Klette sein wollte und auch erstmal schauen wollte wie sich es sich entwickelt, dachte daran das er vielleicht auf der Arbeit einfach zu viel Stress hatte.
Ich habe ihn erst vor 2 Wochen das erste mal ernsthaft darauf angesprochen und habe ihm gesagt wie ich empfinde und wie sehr ich mich in der Woche quäle und das ich in dieser Zeit ständig Gefühle zu ihm abbaue. Alles ohne Vorwürfe. Er meint immer das alles in Ordnung sei und er mich sehr liebt. Er würde um mich kämpfen und sich anstrengen. Ich sei ihm unheimlich wichtig. Er hat mich schon seiner ganzen Familie und fast allen Freunden vorgestellt. Ich zweifle nicht an seinen Gefühlen, aber ich kann diese Routine und diese Kälte einfach nicht ertragen, als ob wir ein altes Ehepaar wären. Dabei sind wir keine 2 Monate zusammen. Er findet es gut, er meint er möchte schnell Routine reinbekommen, aber ich möchte diese schöne Verliebtheitsphase geniessen…die gab es ja auch nur vor unserer Beziehung und die erste Woche.
Wenn ich ihn nicht darum bitten würde, würde er mir öfter keinen guten Morgen und keine gute Nacht wünschen, was mir irgendwie total wichtig ist. Er ist nun das genaue Gegenteil von dem wie er in der Kennenlernphase war und das macht mich kaputt. In der Woche entwickle ich deswegen schon teilweise Hassgefühle ihm gegenüber, total erschreckend für mich, weil ich mich selbst nicht erkenne.
Er merkt von der ganzen Sache nichts, weil ich weiterhin sehr liebevoll zu ihm bin.
Es gehen mir so viele Gedanken durch den Kopf. Meldet er sich nach 2 Monaten nur noch alle 2-3 Tage bei mir?
Ich bin total fertig, warte eigentlich nur noch darauf das ich am Wochenende merke das er ein Ar. ist. Das habe ich ihm sogar schon letztes Wochenende ehrlich gestanden. Er lächelte nur und meinte das er keiner ist und ich lange darauf warten kann. Meine Gefühle sind total im Keller, ich bin selbst nun schon total kalt.
Ich schaue auch gar nicht mehr aufs Handy und erwarte keine Nachricht mehr. Wenn er mir dann schreibt würde ich am liebsten gar nicht mehr antworten, weil es mich so fertig macht.
Ich weiß nicht wie ich mich fühlen würde, wenn wir uns trennen würden.
Manchmal denke ich das es einfach mit seiner Ex zusammen hängen kann, da sie sehr anhänglich war und mit ihm nur ständig Zuhause sitzen wollte und nie wirklich raus oder unter andere Menschen wollte, was ihm sehr wichtig ist. Ich glaube er hat da irgendwie Ängste das ich genau so bin, dabei bin ich das genaue Gegenteil von ihr.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Morgen kommt er wieder zu mir, alles wird schön sein und es entwickeln sich wieder Gefühle in mir, aber dann fängt die neue kalte Woche an.
Manchmal frage ich mich ob ich einfach zu viel verlange, wir sind beide um die 30, vielleicht ist das einfach so wenn man in dieses Alter kommt. Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe das vielleicht jemand einen Rat für mich hat.

Schöne Grüße

Laury

10.11.2016 14:08 • #1


S
Leider ist die VerliebtheitsPhase immer schnell vorbei. Und ich glaube bei den Männern noch schneller wie bei uns. Was natürlich nicht heißt das er dich nicht liebt. Du solltest darüber nachdenken ob du mit der Situation wie sie ist klar kommst. Denn ich denke auch mit nem anderen Mann wäre es nicht anders.

10.11.2016 14:22 • x 1 #2


A


Ich ertrage diese Kälte nicht

x 3


J
Zitat von Laury:
..so lange wir am Wochenende zusammen sind, ist alles total schön und ich bin glücklich, aber in der Woche fühlt es sich für mich nur noch wie sterben an, weil er unglaublich kalt mir gegenüber geworden ist.
Es fühlt sich so an als ob er sich, in der Woche, nur gezwungen meldet, weil ich es möchte.
Er meint immer das alles in Ordnung sei und er mich sehr liebt. Er würde um mich kämpfen und sich anstrengen. Ich sei ihm unheimlich wichtig. Er hat mich schon seiner ganzen Familie und fast allen Freunden vorgestellt. Ich zweifle nicht an seinen Gefühlen, aber ich kann diese Routine und diese Kälte einfach nicht ertragen, als ob wir ein altes Ehepaar wären.
Meine Mutter lebt mit ihrem zweiten Ehemann, der den gleichen Vornamen hat, wie mein Vater nun schon 32 Jahr glücklich zusammen. Da spüre ich immer so viel Wärme. Ich kenne auch noch andere langjährige Paare/Ehen, wo in meiner Gegenwart nur Liebe und Wärme zu spüren sind.
Höre auf Dein Bauchgefühl.
Gib nicht zu viel auf Worte.
Achte auf Deine Gedanken....

Vertraue Dir selbst.

10.11.2016 14:32 • #3


Eswirdbesser
Hallo liebe Laury,

dir ist Sicherheit sehr wichtig...

diese mőchtest du von deinem Partner, welche er dir auch gibt, wenn ihr zusammen seid...

Du mőchtest diese Sicherheit, weil du dir total unsicher bist und dir selbst nicht vertraust...

Ich mache dir keine Vorwürfe oder beurteile das, du bist so und das ist vőlligst in Ordnung...

Ein anderer Mensch (hier dein Partner) , kann dir nicht die ganze Zeit ein Sicherheitsgefűhl geben, das liegt in deiner Verantwortung...

Es sind deine Gedanken darűber, er spiegelt nur was du denkst...

Űberlege dir, was du alles von deinem Partner mőchtest, weil du es nicht kannst oder willst...

Versuche diese Sachen selbst in die Hand zu nehmen, dann kommst du aus dem brauchen raus...

Ich weiß keine leichte und einfache Aufgabe, es ist ein Prozess...

Sobald du aus dem brauchen rauskommst, siehst du deinen Partner wie er ist...

Alles Liebe
Eswirdbesser

10.11.2016 15:00 • x 4 #4


Maria Magdalena
Liebe Laury,
ich denke, ihr seid in Puncto Wärme und Herzlichkeit geben und das auch dem anderen zu vermitteln beide zu unterschiedlich.
Das wird auf Dauer nicht funktionieren.
Da seid ihr einfach nicht vom gleichen Stern und sprecht nicht eine gleiche Sprache. Das wird immer wieder Grund zu Reibereien und Unverständnis führen.
Höre auf dein Herz und Bauchgefühl.
Alles Liebe für dich!

10.11.2016 15:06 • x 1 #5


meerkätzchen
Hallo Laury,

mensch, das was du schreibst kommt mir so bekannt vor... mir geht es mit meinem Freund seit über 3 Jahren so. Gestartet bin ich in die Beziehung mit dem Optimismus es schon ändern zu können beziehungweise mit der Hoffnung, dass er irgendwann auftauen wird - Das ist bis heute nicht passiert. Heute Vormittag war ich beim Arzt um eine Therapie zu beginnen, da mich dieser ständige Kampf gegen seine Kälte, die Ignoranz und die Gleichgültigkeit in eine Depression gestürzt hat -

Bitte lass es nicht so weit kommen! Wie schon meine Vorposterin sagte: Ihr kommt von einem anderen Stern. Selbst wenn er dich auch liebt, dann liebt ihr quasi aneinander vorbei. Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen davon wie man Liebe zeigt. Ihr sprecht eine unterschiedliche Sprache.

Mit meinem Freund geht es mir genauso, dass es oft richtig schön ist, wenn wir beieinander sind. Doch in der Zeit wo wir uns nicht sehen fühle ich mich so, als wäre ich Single. Seine SMS haben die Herzlichkeit von Nachrichten, die man an Kollegen schreibt. Glaub mir, das macht dich auf Dauer kaputt, verbittert und verzweifelt. Ich hab den Absprung bis heute nicht geschafft... ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und Mut da raus zu kommen!

10.11.2016 15:17 • x 1 #6


F
Mir geht/ging es da sehr aehnlich.
Ich frage mich aber, ob man sich trennen sollte, weil jemand die sms-kommunikation nicht beherrscht oder sich der schriftlichen Kommunikation verweigert, weil er sich da unbeholfen oder unwohl fuehlt, wenn ansonsten die Zeit, die man im livemodus miteinander teilt, wunderschön ist.

Mein ex sagte dann immer: ja früher gab es ueberhaupt keine Handys und die Leute waren auch zusammen!

Telefoniert habe ich noch nie gerne.
Was tun?

Ist das nicht automatisch weg, wenn man zusammenzieht? Ich glaube, um diese Naehe herzustellen, ist man frueher dann viel schneller zusammengezogen? Oder? Ich bin mir nicht sicher.

Wer morgens und abends vom Partner einen verbalen Streichler braucht, der muss dann wohl eher diesen Schritt der engeren räumlichen Beziehung wagen? Fuer mich persönlich bedeutet das jedenfalls als Rahmenbedingung, zusammenzuziehen. Wenn man nicht den Selbstwert spuert, dass die selbstliebe ueber die Woche zum Wochenende hin einen entspannt zum Partner trägt.

Fernbeziehungen halte ich deshalb auch fuer anspruchsvoll - wegen der Kommunikation.

10.11.2016 16:09 • x 1 #7


Sway82
Liebe Laury,
in Zeiten von whatsapp, facebook etc. interpretiert man leider viel zu schnell etwas in Nachrichten, Worte etc. hinein, was vielleicht gar nicht in der Form existiert. Durch diese ständige Verfügbarkeit erwarten wir vielleicht auch ständig etwas von unserem Partner zu hören. Ist man dann noch in einer Fernbeziehung (das bin ich auch - Deutschland/Italien) versucht man wenigstens durch den ständigen Austausch am Leben des anderen teilzuhaben. Ich kann das gut verstehen.
Wenn man dann vom Typ her auch noch dazu neigt, viel Bestätigung vom Partner und Sicherheit in der Beziehung durch viel Kontakt zu brauchen, wird es schwer, wenn der andere Part der Beziehung nicht so tickt. Seid ihr da von Grund auf verschieden und dich schmerzt es einfach zu sehr, dass er so ist, dann steht eure Beziehung auf keinen guten Beinen. Dir wird immer was fehlen und es wird schier unmöglich eine gute Fernbeziehung zu führen.

Ich finde es schade, dass deine Gefühle wegen seinem Verhalten unter der Woche schwinden. Denn so wie du schreibst, verbringt ihr eine schöne Zeit, wenn ihr zusammen seid. Du bist, und auch das kann ich nach 2 Monaten Beziehung verstehen, dir der Sache noch nicht sicher. Du vertraust noch nicht darauf, dass eure Beziehung stabil genug ist die Distanz auszuhalten. Wobei ihr euch mit 1-2 mal die Woche ja eigentlich für ne Fernbeziehung ziemlich oft sieht.

Weißt du, ich glaube du könntest ihm auch noch so oft sagen, dass dich sein Verhalten verletzt etc. Wenn er nun mal in dem Punkt so ist, kann er diese Kritik zwar verstehen aber was sollte er tun? Das kann er vielleicht nicht ändern. Und die Frage ist, warum sollte er das, wenn er doch sonst in der Beziehung alles richtig macht?
Meine Ex z.B. hasst social media, mag es nicht wirklich über whatsapp zu kommunizieren etc. Sie tat es, ja...aber wenn man sie nicht kennen würde, würde man meinen sie ist ein kalter Eisklotz, der nicht weiß, wie man in ganzen Sätzen kommuniziert Dabei ist sie in real life total eloquent und ein warmer Mensch.

Ich kann dir eigentlich gar nicht wirklich was raten. Vielleicht schaffst du es, ihn so zu nehmen...wenn der Rest für dich stimmt. Vielleicht schraubst du an der Stelle deine Erwartungen ein wenig zurück. Sofern es geht und du das mit dir vereinbaren kannst.

10.11.2016 16:43 • x 1 #8


L
Hallo zusammen,

erstmal vielen, lieben Dank für die zahlreichen ausführlichen Antworten!
Ich versuche mal auf die einzelnen Nachrichten von euch kurz einzugehen.

@sunny35:
Ich hatte 2 längere Beziehungen vor ihm, beide gingen knapp 5 Jahre. Nicht einer der beiden Männer war Ansatzweise so kalt in der Kommunikation wie er, selbst nach 4 Jahren Beziehung kam mehr.
Dort hatte ich noch nicht einmal eine Fernbehziehung.
Es kann doch nicht sein das die Verliebtheitsphase nach ein paar Tagen vorbei ist? Ich hatte ihn darauf angesprochen, warum er am Anfang so anders war und warum er jetzt nicht mehr so sein kann. Da meinte er nur das er mich für sich gewinnen wollte. Heißt es das man sich danach nicht mehr anstregen muss für den Partner? Das empfinde ich so nicht als richtig. Ich denke an einer Beziehung muss man immer arbeiten, sein ganzes Leben lang.

@JungeRömerin:
Das kann ich gut verstehen und das wünsche ich mir auch. Ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Richtig würde es heißen: Wir sind in der Woche wie ein altes, unglückliches Ehepaar. So fühlt es sich zumindest für mich an.
Die Wärme strahlen wir auch aus wenn wir zusammen sind. Aber 5,5 von 7 Tagen nicht sehen ist einfach schwer.
Wenn ich ihn nach 5 Tagen widersehe ist er mir so fremd, das fühlt sich nicht gut an. Ich bleibe dran und schaue wie es sich weiterentwickelt. Mir fehlt einfach seine emotionale Unterstützung so sehr.

@Eswirdbesser:
Deine Nachricht hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich wüsste nicht wo ich mir nicht sicher sein sollte. Könntest du mir das genauer erklären? Vielleicht möchte ich es gerade nicht wahrhaben oder kann es nicht wahrnehmen. Űberlege dir, was du alles von deinem Partner mőchtest, weil du es nicht kannst oder willst... Meinst du das ich mir das Gefühl der Sicherheit selbst nicht geben kann?
Ich weiß das ich eine gute Frau und sehr liebenswert bin. Ich weiß auch das ich sehr gut alleine sein kann. Es fühlt sich nur in der Woche so kalt an. Als ob er mich jetzt ganz sicher hat und sich nicht mehr anstregen muss. Als ob es uns als Paar in der Woche gar nicht gibt.

@Maria Magdalena:
Vielleicht magst du recht haben. Das ist meine größte Sorge. Das er nach einer gewissen Zeit auch am Wochenenden oder falls wir dann irgendwann zusammen ziehen so kalt sein wird. Das wäre furchtbar, aber ich möchte wissen ob es wirklich so ist oder ob er einfach nicht der Mensch dafür ist und wirklich nur live so viel Gefühl geben kann.

@meerkätzchen:
Das tut mir wahnsinnig für dich leid. Das muss wirklich schrecklich sein. Das würde ich auf Dauer wirklich nicht ertragen können. Ich merke ja jetzt schon wie meine Gefühle darunter leiden und meine Laune dadurch echt runter geht. Wobei es die letzten Wochen, aufgrund der emotionalen Kälte, etwas leichter für mich geworden ist. Wenn es mir so geht ziehe ich mich total zurück und gehe selbst auch auf Abstand in eine Beobachtungsposition, da kann ich gar nicht anders. Ich bin wie ein Spiegel.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du es schaffst diese Zeit zu übersestehen und vielleicht den Mut findest wieder glücklich zu sein. Ich glaube das ist sehr schädigend solch ein Verhältnis auf Dauer zu führen.

@Flintstone:
Ich finde du hast in allen Punkten recht. Solche Gedanken bauen mich auch auf. Allerdings ist da eine große Angst davor das er dann, gemäß dem Falle wir würden wirklich zusammen ziehen, auch im Alltag so kalt und distanziert ist.
Das Problem ist ja auch das wir uns wirklich noch nicht so gut kennen und nur deswegen möchte ich es noch nicht hinschmeißen, weil ich wirklich glaube das er ein guter Mensch ist und wir zumindest bisher ganz gut miteinander funktionieren, wenn wir zusammen sind, aber es fällt mir sehr schwer so weiter zu machen, zumindest was die Zeit in der Woche angeht. Ich bin einfach nicht der Typ für eine Fernbeziehung, aber so schnell zusammen ziehen möchte ich halt auch nicht. Das würde heißen Job und Wohnungswechsel und dabei kennen wir uns kaum. Das würde gedanklich frühstens nach 1 Jahr in Frage kommen. Auf der anderen Seite zweifle ich daran das 1 Jahr Fernbeziehung reichen wird ihn wirklich kennenzulernen. Das ist jetzt wie auch später, ein Sprung ins kalte Wasser.

@Sway:
Durch diese ständige Verfügbarkeit erwarten wir vielleicht auch ständig etwas von unserem Partner zu hören. Ist man dann noch in einer Fernbeziehung (das bin ich auch - Deutschland/Italien) versucht man wenigstens durch den ständigen Austausch am Leben des anderen teilzuhaben.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn dann sogar jeder Hans und Franz sich öfter bei einem meldet als der eigene Freund ist das schon schwierig, da wird man aufmerksam drauf. Auf der anderen Seite habe ich ihm gesagt das ich auch meinen Freiraum brauche und es eigentlich so ganz gut finde. Mir geht es im Grund mehr um die Qulität seiner Nachtrichten und nicht um die Quantität. Wenn er mir öfter schreibt: Bin jetzt da und da und mache dies und das, dann fühlt sich das einfach wie eine Berichterstattung an. Ein Ich denke an dich, würde mir so gut tun.
Wir sehen uns nicht 1-2 mal die Woche. Wir sehen uns nur am Wochenende. Den ganzen Samstag und den halben Sonntag. Dann muss einer von uns schon wieder fahren, weil es oft Stau auf der Strecke gibt und man möchte sich ja auch noch für die kommende Woche vorbeiten.
Ich versuche ihn ja so zu nehmen wie er ist. Es ist nur so unglaublich schade das ich diese erste, schönste Phase nicht geniessen kann und anscheinend keine Mühe mehr Wert bin.

Danke nochmal für eure Antworten! Das tut echt gut mal andere Meinungen zu lesen und bringt ganz neue, tolle Impulse.

Schönen Abend und liebe Grüße

Laury

10.11.2016 18:50 • x 1 #9


A
Ganz ehrlich ich finde du bist kompliziert und verlangst eine Menge.
Er ist nicht kalt. Er bemüht sich doch. Ich finde es völlig in Ordnung wenn man sich mal ein zwei Tage nicht meldet. Und jeden Tag guten morgen und gute Nacht und dann sollte es auch nicht gleich klingen... Da läuft ja jeder Mann weg.

Ich empfehle dir einen Gang zurück zu schalten und ihm.luft zum atmen lassen sonst ist er bald weg

10.11.2016 19:46 • #10


L
Danke für deine wenig hilfreiche Antwort Abcd!

Ich denke das jeder, in einer Beziehung, gewisse Ansprüche und Vorstellungen hat, über die er offen reden darf.
Er selbst sagt wie schön und unglaublich einfach es mit mir ist. Bisher hat auch noch kein Mann das Gegenteil behauptet.
Wenn du mir mehrmals einen guten Morgen wünschen würdest und ich würde es nicht erwidern, wäre es für dich nicht auch komisch?
Ich glaube das es einige stören würde, wenn der eigene Partner darauf nicht reagiert.


SG

Laury

10.11.2016 20:00 • #11


Infinitum
Zitat von sunny35:
Leider ist die VerliebtheitsPhase immer schnell vorbei. Und ich glaube bei den Männern noch schneller wie bei uns. Was natürlich nicht heißt das er dich nicht liebt. Du solltest darüber nachdenken ob du mit der Situation wie sie ist klar kommst. Denn ich denke auch mit nem anderen Mann wäre es nicht anders.


Die Phase der Verliebtheit hört bei Männern genauso schnell oder langsam auf wie bei Frauen.
Das kommt immer ganz darauf an wie der/die Einzelne gestrickt ist und ist nicht geschlechtsspezifisch.
Und selbst wenn diese vorüber ist,ein natürlicher Prozess heisst das doch nicht das man kälter wird
und die Liebesbeziehung zur Routine herab gestuft werden muss.
Nur wenn man einander ein Leben lang zeigt,wie sehr man einander schätzt,respektiert und
begehrt,kann eine Beziehung dauerhaft glücklich sein.
Jemand der möglichst schnell zur Routine kommen möchte,könnte mir jedenfalls auch möglichst schnell wieder gestohlen bleiben.
An jedem Tag sollte man versuchen etwas Besonderes dem anderen zu sein und niemals Routine.

10.11.2016 20:01 • x 2 #12


L
Danke Infinitum! Genau so sehe ich das auch. Du hasz vollkommen Recht! Deswegen finde ich es so unglaublich schade das er mir am Anfang eine Seite gezeigt hat, die eigentlich gar nicht vorhanden ist. Er hat sich wirklich viel Mühe gegen und mir auch gesagt, das meine Liebe für ihn nie selbstverständlich sein wird und er mich jeden Tag aufs neue erobern möchte, leider sehe ich in der Woche nichts davon.

Schöne Grüße

Laury

10.11.2016 20:08 • x 1 #13


S
Es ist aber wirklich so. Ich hab das mal gelesen. Männer machen andere Phasen durch wie Frauen wenn sie sich verlieben. Zu dem kommt noch und das ist auch bewiesen, solange Männer die Frauen noch nicht für such haben, umwerben sie sie. Aber sobald sie merken das sie es geschafft haben fangen sie an sich zu distanzieren

10.11.2016 20:25 • #14


Infinitum
Nein,nicht alle Männer.
Definitiv ist das nicht allgemein gültig.Wie sollte so etwas auch bewiesen werden?

Im Übrigen;das Oberungsspiel ist auch für manche Frauen das Wichtigste und danach wird Mann
uninteressant.Ich habe das mehr als einmal in meinem Leben leidvoll erfahren müssen.

Leider werden gerade Männer die ihre Partnerin als das Wertvollste in ihrem Leben behandeln
für viele Frauen uninteressant.
Ein gewisses Mass an A...ch macht Männer für Frauen oft erst begehrenswert.

10.11.2016 21:07 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag