9

Ich kenne diesen Mensch nicht mehr

AnnaXD
Zitat von Ricky:
Zitat von AnnaXD:

Weisst du es ist so, er hätte es auch einfach sein lassen können. Einfach die Beziehung so stehn lassen können wie sie war. Ich habe schluss gemacht und es hätte schluss bleiben können. Es hätte nicht sein müssen, dass er wieder mit mir zusammen kommt und danach versucht andere Mädels kennen zu lernen. Es hätte nicht sein müssen das er mich so verletzt. Es ist alles so sinnlos in meinen Augen.


Falsche Personalpronomen. Nicht Er, nicht Es. Es geht um Dich. DU... für Dich: ICH. Anna: Ich hätte nicht wieder mit ihm zusammen kommen müssen, nachdem Ich Schluss gemacht habe.

Zitat:
Und nur weil ich jung bin heisst das noch lange nicht, dass ich in 3-4 Monaten jemanden neues am start habe geschweige den haben will. Ich finde Liebe ist nicht einfach austauschbar.


So leid es mir tut... doch. Denn grundlegend ist jeder Mensch ersetzbar. Wenn es nicht in 3-4 Monaten ist, ist es vllt. in einem Jahr. Es gibt Millionen Männer da draußen und etliche, die Dich auch kennen lernen wollen würden. Du musst sie aber eben auch lassen. Dieser Blödsinn darüber, dass alles Schicksal ist und es nur den Einen gibt, ist Disney-Teletubbie-Käsekram. Du wirst dann nicht dasselbe mit dem neuen Mann erleben, aber andere gute Dinge, die für Dich dann noch etwas ganz Anderes berherbergen. Und vllt. auch jemanden, bei dem weder er noch Du zu Stalking und dämlichen Spielchen über Eifersucht reichen müssen.

Zitat:
Ich finde auch nicht das jemand neues kennen zu lernen besser wäre. Diese andere Person wäre nur ein Lückenbüsser und sowas will ich nicht.


Natürlich bist Du verletzt und willst es so wie es ist erzwingen. Und dann weißt Du es besser als alle anderen, gehst unter denselben Bedingungen nochmal den Quatsch ein und fällst in einem Jahr ins selbse Loch. Lückenbüßer entstehen nur dann, wenn Dein Ego Dich dominiert. Wenn Du eigentlich nicht bereit bist für was Neues, aber glaubst Du musst jemanden haben. Dann wäre es wichtig allein zu sein, um mit Dir selbst ins Reine zu kommen.

Zitat:
Ja, unsere Beziehung ist schwer und vieles ist vieleicht nicht so wie es sein sollte. Man kann aber die Gefühle nicht einfach runter spielen, das ist nicht fair.


Ich sage auch nicht, dass Du Deine Gefühle runterspielen sollst, sondern eher mal hinterfragen, was hier eigentlich anschlägt und warum. Das ist ein Unterschied. Mir musst Du nicht beweisen, warum ihr jetzt auf einmal das Traumpaar seid. Es wird ja einen Grund geben, warum Du Dich hier angemeldet hast und Dich auskotzt. War das also nur temporärer Frust, dass Du Deinen Willen nicht bekommst, und Du verschwendest hier die Zeit von allen? ODER ist es tatsächlich ein Problem... DANN solltest Du mal nachdenken neben all der Emotionen.


Momentan ist es so das ich gar nicht klar denken kann. Es ist so, als wir im Oktober wieder zusammen gekommen sind nach 4 Monaten Trennung, war plötzlich alles anders. Er hat mir immer wieder versichert, dass er mich über alles liebt und mich irgendwann heiraten möchte, er aber Zeit brauch um das ganze zu verarbeiten (den ganzen Schmerz der Trennung). Ich habe das verstanden und auch so akzeptiert, wollte nicht aufdringlich sein und ihm die Zeit lassen die er braucht um darüber hinweg zu kommen. Einen Monat später sind wir nach Thailand geflogen um uns wieder näher zu kommen. Der Urlaub war schön und wir haben es meiner Meinung nach sehr genossen. Danach wurde seine Liebe immer weniger bzw. er meinte sie sei nicht weniger geworden sondern nur verschüttet. Gut, ich liess ihn grössten Teils in ruhe, habe nicht mehr von mir aus angerufen oder geschrieben sondern immer darauf gewartet das er sich bereit fühlt. Mir hat das dann schon sehr weh getan weil ich ihn nicht verlieren wollte, habe aber meine Gefühle komplett in den Hintergrund gestellt. Bzw. wenn ich in einem ganz seltenen Fall darüber sprechen wollte endete das Gespräch damit das ich Facebook löschen soll und ich ihm ja damals den Korb gegeben hätte. Also ein richtiges Gespräch war nie möglich. Vielleicht verstehst du jetzt etwas besser warum ich mich so verloren fühle und nicht weiss wohin mit mir. Ich will deine Zeit keinesfalls verschwenden, suche aber eben hier Hilfe weil es hier Menschen gibt die so etwas vielleicht auch schon erlebt haben im Gegensatz zu mir. Für mich ist so eine Situation völlig neu. Ich versuche mir auch jeden Tag zu überlegen seit ich das mit diesen anderen Frauen weiss (vor allem das er einen Tag vor dem Abflug nach Thailand schon angefangen hat damit und während des Urlaubs auch), ob das überhaupt noch Sinn ergibt, ob ich je wieder Vertrauen haben kann, ob das alles geplant war und er eh bald zu mir gekommen wäre mit der Aussage er habe jetzt eine Neue, fragen die mich einfach nicht los lassen. Ich fühle mich einfach total Ohnmächtig.

20.01.2017 12:09 • #31


Ricky
Du fühlst Dich deshalb ohnmächtig, weil Deine Ängste über Deinen Wünschen stehen. Du willst mehr Zweisamkeit, die bekommst Du aber nicht. Du fühlst Dich bei ihm unsicher, weil Du kein Vertrauen hast. Du stehst nicht zu Dir selbst, sondern nimmst Dich in allen Punkten zurück. Und all das nur, weil Dein Ego Dir suggeriert Ohne ihn geht es nicht. Und so wird es dann auch weiterhin sein.

Du sollst Facebook löschen? Ok. Willst Du das? Offenbar nicht. Warum sollst Du denn FB löschen?

Letztlich wirkt das hier alles absolut unreif und in sich erkrankt. Da ist kein gesundes Vertrauen mehr da, Vorwürfe werden gemacht und genau deshalb bin ich eben auch kein Fan davon nach einer Trennung wieder zusammen zu kommen, weil man sich a) entweder wegen Blödsinn getrennt hat und dann muss man ständig in der Angst leben, dass das wieder passiert oder b) man trennt sich aus validen Gründen. Und die ändern sich dann in der Regel auch nicht von heute auf morgen. Um dann wieder zusammen zu kommen, bedarf es gefestigter, strukturierter und reifer Personen, die dann wirklich merken, was sie aneinander hatten... nur seien wir ehrlich. Diese Personen trennen sich doch meist gar nicht erst, hm?

20.01.2017 13:19 • #32


A


Ich kenne diesen Mensch nicht mehr

x 3


AnnaXD
Zitat von Ricky:
Du fühlst Dich deshalb ohnmächtig, weil Deine Ängste über Deinen Wünschen stehen. Du willst mehr Zweisamkeit, die bekommst Du aber nicht. Du fühlst Dich bei ihm unsicher, weil Du kein Vertrauen hast. Du stehst nicht zu Dir selbst, sondern nimmst Dich in allen Punkten zurück. Und all das nur, weil Dein Ego Dir suggeriert Ohne ihn geht es nicht. Und so wird es dann auch weiterhin sein.

Du sollst Facebook löschen? Ok. Willst Du das? Offenbar nicht. Warum sollst Du denn FB löschen?

Letztlich wirkt das hier alles absolut unreif und in sich erkrankt. Da ist kein gesundes Vertrauen mehr da, Vorwürfe werden gemacht und genau deshalb bin ich eben auch kein Fan davon nach einer Trennung wieder zusammen zu kommen, weil man sich a) entweder wegen Blödsinn getrennt hat und dann muss man ständig in der Angst leben, dass das wieder passiert oder b) man trennt sich aus validen Gründen. Und die ändern sich dann in der Regel auch nicht von heute auf morgen. Um dann wieder zusammen zu kommen, bedarf es gefestigter, strukturierter und reifer Personen, die dann wirklich merken, was sie aneinander hatten... nur seien wir ehrlich. Diese Personen trennen sich doch meist gar nicht erst, hm?


Hmm, ja kann sein. Ich habe halt immer noch die Hoffnung das sich etwas ändern könnte wenn ich jetzt erst mal keinen Kontakt mehr zu ihm aufbaue. Einfach aufgeben kann ich mir gerade einfach noch nicht vorstellen, das liegt aber auch vielleicht daran, dass es erst 2 Tage her ist.
Er meinte ich solle Facebook löschen weil mir andere Männer dort schreiben würden und er diesen Männern nicht trauen würde. Ich habe ihm aber immer versichert, dass ich auf kein Gespräch eingehe mit einer Peron die ich nicht kenne (also nur Menschen dort drin sind Frauen wie auch Männer die ich persönlich kenne).
Naja, manchmal muss man sich trennen um etwas Abstand zu gewinnen und wieder Luft holen zu können. Ich verstehe deine Aussage, dass sich Menschen nicht trennen wenn sie wissen was sie aneinander haben, doch muss ich auch sagen, dass unsere Beziehung nie einfach war aber dennoch immer schön, naja bis jetzt oder sagen wie bis wir wieder zusammen gekommen sind.
Ich habe mich letztendlich immer versucht angemessen zu verhalten und seine Spielchen nicht an mich heran zu lassen, doch irgendwann bin ich halt eingeknickt. Irgendwann ist so viel passiert, dass man nicht mehr klar denken kann und die komischen Gedanken im Kopf der Vernunft überwiegen.
Meinst du es wäre sinnvoll mit ihm das Gespräch zu suchen? Ich finde du siehst das als aussenstehender relativ klar und unbeeinflusst.

20.01.2017 14:20 • #33


Drops07
Zitat von AnnaXD:
Naja, manchmal muss man sich trennen um etwas Abstand zu gewinnen und wieder Luft holen zu können.


Mag sein, dass man auf Abstand gehen kann, eine Trennung ist jedoch genau das welche dieses Wort beschreibt, man trennt sich. Abstand und Luft holen kann man auch anders bewerkstelligen.....

20.01.2017 16:48 • #34


AnnaXD
Zitat von Drops07:
Zitat von AnnaXD:
Naja, manchmal muss man sich trennen um etwas Abstand zu gewinnen und wieder Luft holen zu können.


Mag sein, dass man auf Abstand gehen kann, eine Trennung ist jedoch genau das welche dieses Wort beschreibt, man trennt sich. Abstand und Luft holen kann man auch anders bewerkstelligen.....


Naja, ich weiss nicht ich glaube nach einem Gewaltausbruch muss der Mensch erst mal aufwachen um zu realisieren was passiert ist und genau das hat er nicht und deshalb die Trennung.

20.01.2017 17:23 • #35


Drops07
Daher hast Du Dich bezüglich einer Verhaltensweise seinerseits getrennt welche für Dich nicht tragbar ist, warum glaubst Du, dass wenn Abstand zu keiner Änderung führt dies dann eine Trennung bewirken kann? Man trennt sich ja nicht um den anderen zu Änderungen zu bewegen, sondern weil man eben diese als nicht vorhanden betrachtet. Daher wäre die Frage, was ein Zurück Rudern nun bewirken soll?

20.01.2017 17:35 • #36


Sashimi
Ich lese nur Limitierungen Deinerseits, die es Dir augenscheinlich nicht erlauben von diesem Mann abzulassen. Ich kann nicht.. [...] Ich will nicht... [...] Ich fühle, deshalb will ich, will nicht so, oder s.ä. Dein Gedankenkarusell ist hausgemacht und derartig emotional, dass Du gar nicht mehr die Fakten siehst. Dieser Mann hat sich von Dir abgewandt, weil Deine Erwartungshaltung in ihn ohne Konsequenzen war. Er hat Dich geschlagen, manipuliert und Du knüpft Bedingungen dass er wieder zu Dir kommt. So lange, das es sogar ihm zu bunt wurde und er sich Ablenkung sucht bei Frauen, wo er seinen Neustart umsetzen kann. Mit anderen Worten: Du hast keine harten Konsequenzen durchgezogen. Trennung als Druckmittel ist denkbar ungünstig und entbehrt jeder Authentizität. Das hat Dein Ex auch mitgeschnitten und lässt sich genau deswegen nicht am Nasenring durch die Manege ziehen.
Mein Rat fürs nächste mal: Trennung vollziehen. Kontaktabbruch und erst Pläne für eine Zusammenkunft knüpfen, wenn Du darüber hinweg bist. Es liegt nicht in Deiner Macht ihn zu ändern außer sein Ego gen Keller zu schicken. Das kotzt jeden an, egal wie verkorkst jemand ist.

20.01.2017 17:48 • #37


S
FB wird ganz schön überbewertet und meiner Ansicht nach ein Beziehungskiller

20.01.2017 20:14 • #38


AnnaXD
Zitat von Drops07:
Zitat von AnnaXD:
Naja, manchmal muss man sich trennen um etwas Abstand zu gewinnen und wieder Luft holen zu können.


Mag sein, dass man auf Abstand gehen kann, eine Trennung ist jedoch genau das welche dieses Wort beschreibt, man trennt sich. Abstand und Luft holen kann man auch anders bewerkstelligen.....


Für mich war das fast unmöglich da wir in einer gemeinsamen Wohnung gelebt haben. Es ist schwer sich da aus dem weg zu gehen.

21.01.2017 12:39 • #39


AnnaXD
Zitat von Drops07:
Daher hast Du Dich bezüglich einer Verhaltensweise seinerseits getrennt welche für Dich nicht tragbar ist, warum glaubst Du, dass wenn Abstand zu keiner Änderung führt dies dann eine Trennung bewirken kann? Man trennt sich ja nicht um den anderen zu Änderungen zu bewegen, sondern weil man eben diese als nicht vorhanden betrachtet. Daher wäre die Frage, was ein Zurück Rudern nun bewirken soll?


Es ist kein zurück rudern, wir sind wieder zusammen gekommen.

21.01.2017 12:41 • #40


AnnaXD
Zitat von Sunmoon:
FB wird ganz schön überbewertet und meiner Ansicht nach ein Beziehungskiller


Hmm, das sagen viele doch ich konnte immer gut damit umgehen und hatte vorher nie Probleme mit irgendwem wegen Facebook.

21.01.2017 12:43 • #41


AnnaXD
Zitat von Sashimi:
Ich lese nur Limitierungen Deinerseits, die es Dir augenscheinlich nicht erlauben von diesem Mann abzulassen. Ich kann nicht.. [...] Ich will nicht... [...] Ich fühle, deshalb will ich, will nicht so, oder s.ä. Dein Gedankenkarusell ist hausgemacht und derartig emotional, dass Du gar nicht mehr die Fakten siehst. Dieser Mann hat sich von Dir abgewandt, weil Deine Erwartungshaltung in ihn ohne Konsequenzen war. Er hat Dich geschlagen, manipuliert und Du knüpft Bedingungen dass er wieder zu Dir kommt. So lange, das es sogar ihm zu bunt wurde und er sich Ablenkung sucht bei Frauen, wo er seinen Neustart umsetzen kann. Mit anderen Worten: Du hast keine harten Konsequenzen durchgezogen. Trennung als Druckmittel ist denkbar ungünstig und entbehrt jeder Authentizität. Das hat Dein Ex auch mitgeschnitten und lässt sich genau deswegen nicht am Nasenring durch die Manege ziehen.
Mein Rat fürs nächste mal: Trennung vollziehen. Kontaktabbruch und erst Pläne für eine Zusammenkunft knüpfen, wenn Du darüber hinweg bist. Es liegt nicht in Deiner Macht ihn zu ändern außer sein Ego gen Keller zu schicken. Das kotzt jeden an, egal wie verkorkst jemand ist.


Okay, nochmal wir sind nach der Trennung wieder zusammen gekommen (also hat er sich ja nicht abgewandt ganz um Gegenteil), wenn er kein Interesse mehr gehabt hätte wieso wollte er dann auch wieder die Beziehung eingehen. Es macht für mich überhaupt keinen Sinn! Wenn ich jemanden liebe und zu ihm zurück gehe, versuche ich diese Person dann doch im nachhinein nicht so zu verarschen.
Ego hin oder her sowas tut man einfach nicht mit einer Person die man angeblich liebt.

21.01.2017 12:50 • x 1 #42


S
Zitat von AnnaXD:
Zitat von Sunmoon:
FB wird ganz schön überbewertet und meiner Ansicht nach ein Beziehungskiller


Hmm, das sagen viele doch ich konnte immer gut damit umgehen und hatte vorher nie Probleme mit irgendwem wegen Facebook.


Wäre ja schlimm wenn jeder das gleiche denken würde. Ich respektiere individuelle Ansichten. Für mich wäre es halt nichts, da das Leben genug zu bieten hat in der kurzen Zeit im Alltag. Aber jeder hat auch da verschiedene Interessen

21.01.2017 12:57 • #43


etnervt
[/quote] Es macht für mich überhaupt keinen Sinn! Wenn ich jemanden liebe und zu ihm zurück gehe, versuche ich diese Person dann doch im nachhinein nicht so zu verarschen.
Ego hin oder her sowas tut man einfach nicht mit einer Person die man angeblich liebt.[/quote]

Das sind deine Ansichten und Handlungsweisen, aber er sieht und handelt wohl ganz anders. Und genau das wirst DU nicht ändern. Du drehst dich im Kreis.

21.01.2017 12:58 • #44


AnnaXD
Zitat von etnervt:
Es macht für mich überhaupt keinen Sinn! Wenn ich jemanden liebe und zu ihm zurück gehe, versuche ich diese Person dann doch im nachhinein nicht so zu verarschen.
Ego hin oder her sowas tut man einfach nicht mit einer Person die man angeblich liebt.[/quote]

Das sind deine Ansichten und Handlungsweisen, aber er sieht und handelt wohl ganz anders. Und genau das wirst DU nicht ändern. Du drehst dich im Kreis.[/quote]

Und was soll ich dann tun? Ich habe alles was ich wollte total zurück geschraubt. Mit ihm versucht zu sprechen. Es kann ja nicht sein, dass ich mir alles gefallen lassen kann (die ganzen Lügen, Intrigen etc.). Es muss doch ein zusammen spiel sein und nicht ein gegeneinander. Oder soll ich jetzt grundsätzlich immer einfach akzeptieren wenn mich jemand so verletzt einfach weil ich es ja nicht ändern kann? Man kann das doch nicht einfsch so pauschal sagen.

21.01.2017 13:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag