AnnaXD
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich stelle mich kurz vor. Mein Name ist Anna, ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich getrennt bin oder nicht und deshalb wende ich mich an dieses Forum.
Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir hatten zu Anfang eine sehr schöne und innige Beziehung. Erst nach mehreren Monaten habe ich gemerkt wie er immer mehr versucht mir Dinge zu verbieten (Facebook löschen, nicht mehr mit meinen Freunden schreiben und schon gar nicht treffen, mein Kleidungsstil hat ihm auch nicht gepasst).
Er ist ein sehr eifersüchtiger Mensch, hat mich aber sehr geliebt und mir das jeden Tag auch gezeigt (vielleicht manchmal etwas zu viel, denn er hat alles was ihm je wichtig war aufgegeben obwohl ich das nicht wollte). Ich habe ihn auch immer sehr geliebt aber mir wurden die Verbote zu viel und ich suchte den Abstand zu ihm.
Irgendwann kam es so weit das wir und fast nur noch gestritten haben und ihm ist die Hand ausgerutscht. Das habe ich ihm verziehen aber kurz darauf die Beziehung beendet, weil ich mich eingeengt gefühlt habe, jedoch habe ich die Beziehung nicht beendet um für immer von ihm getrennt zu bleiben, sondern nur damit er merkt bis hier hin und nicht weiter. Er hat sehr gelitten und kam oft weinend zu mir. Ich habe ihm immer zu gehört, ihm jedoch auch gesagt, dass es so für mich nicht stimmt wie es ist und er doch bitte eine Therapie machen soll. Dies hat er sogar in Angriff genommen und ich war sehr stolz auf ihn. Seine Einstellung gegenüber Gewalt hat sich aber nicht gross geändert und darum habe ich Abstand bewahrt (habe ihn zurückgewiesen), ich wollte mir sicher sein das so was nie wieder passiert und er mit seiner Eifersucht zurechtkommt bevor ich mich wieder mit ihm einlasse.
Eines Tages hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet und mich mehrere Male versetzt. Daraufhin wurde ich traurig und habe den Kontakt immer mehr gesucht. Eine gute Freundin von mir hat mir dann plötzlich ein Video geschickt auf der er Arm in Arm mit einer anderen Frau zu sehen war. In diesem Moment brach meine Welt zusammen (habe ich gemerkt wie sehr mein Herz nach diesem Mann schreit). Vorerst habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet und als ich ihn dann nach ein paar Wochen wieder sah, habe ich mich für meinen Fehler die Beziehung beendet zu haben entschuldigt. Woraufhin wir wieder zusammen gekommen sind auch auf seinen Wunsch hin.
Die ersten paar Wochen lief es auch wieder einigermassen gut, die Beziehung war nun anders als vorher doch ich wollte kämpfen. Immer weniger liebe hat er mir gezeigt, schnippische Antworten auf ganz normale Fragen gegeben, fast keine Zeit mehr gehabt und schlafen wollte er erst recht nicht bei mir. Ich bekam ein immer schlechteres Bauchgefühl bei dieser Sache und habe ihn mehrere Male darauf angesprochen ob etwas nicht stimmt zwischen uns. Am Ende ist es so weit gekommen das er nicht einmal mehr mit mir sprechen wollte. Seine Aussagen waren, das wir schon genug für 100 Jahre gesprochen hätten und er keinen Bock auf ein Gespräch mit mir hat. Daraufhin habe ich ihm nicht mehr geantwortet, einfach, weil ich nicht mehr wusste was ich sagen sollte.
Nach 4 Tagen hat er mir dann wieder geschrieben und mich gefragt ob dies mein Ernst sei. Daraufhin habe ich nicht geantwortet, weil ich immer noch Ratlos war. Es kam dann nur noch «Okay in dem Fall Ja, also weisst du was ciao». Daraufhin habe ich nach 2 Tagen geschrieben, dass ich ihn vermisse aber ich mich sammeln musste. Er meinte darauf, dass es zu spät sei.
Ich wurde skeptisch obwohl ich meinem Freund immer vertraut habe und bin gestern auf sein Facebook Profil nachsehen gegangen was dort so abgeht. Ich bin ohne Erwartung nachsehen gegangen, da ich vermutet habe das sowieso nichts da sein wird. Doch ich habe mich getäuscht. Er hat mehreren Frauen geschrieben und versucht mit ihnen in Kontakt zu treten, viele davon haben nicht geantwortet aber 2 davon machen mir grosse Sorgen.
Als ich die Chats durchgelesen habe ist eine Welt für mich zusammengebrochen und nun sitze ich in einem Scherbenhaufen und weiss nicht mehr weiter. Sind wir noch zusammen oder nicht? Liebt er mich noch? Braucht er nur Bestätigung? Wie geht es weiter? So viele unbeantwortete Fragen. Er behauptet auch in den Chats er sei seit 6 Monaten Single. Ich muss dazu sagen, dass er der erste Mann in meinem Leben ist dem ich alles was er gesagt hat geglaubt habe, er war immer ehrlich zu mir, doch ich kenne diesen Menschen einfach nicht mehr. Ich will ihn behalten oder zurückhaben was auch immer eher auf diese Situation zutrifft.
Ich weiss das er nicht immer perfekt war, ich aber auch nicht und ich möchte ihn nicht verlieren. Ich bin unglaublich verzweifelt und weiss momentan nicht wo mir der Kopf steht. Ich habe ihn verletzt und glaube er möchte mir zurück zahlen was ich ihm mit meiner Trennung angetan habe, ich habe einen Menschen nie so leiden sehen wie ihn.
Ich bin dankbar für jede Antwort vor allem würde ich gerne wissen was in dem Kopf dieses Mannes vor sich geht.