AnnaXD
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Weisst du es ist so, er hätte es auch einfach sein lassen können. Einfach die Beziehung so stehn lassen können wie sie war. Ich habe schluss gemacht und es hätte schluss bleiben können. Es hätte nicht sein müssen, dass er wieder mit mir zusammen kommt und danach versucht andere Mädels kennen zu lernen. Es hätte nicht sein müssen das er mich so verletzt. Es ist alles so sinnlos in meinen Augen.
Falsche Personalpronomen. Nicht "Er", nicht "Es". Es geht um Dich. DU... für Dich: ICH. Anna: "Ich hätte nicht wieder mit ihm zusammen kommen müssen, nachdem Ich Schluss gemacht habe."Zitat:Und nur weil ich jung bin heisst das noch lange nicht, dass ich in 3-4 Monaten jemanden neues am start habe geschweige den haben will. Ich finde Liebe ist nicht einfach austauschbar.
So leid es mir tut... doch. Denn grundlegend ist jeder Mensch ersetzbar. Wenn es nicht in 3-4 Monaten ist, ist es vllt. in einem Jahr. Es gibt Millionen Männer da draußen und etliche, die Dich auch kennen lernen wollen würden. Du musst sie aber eben auch lassen. Dieser Blödsinn darüber, dass alles "Schicksal" ist und es nur "den Einen" gibt, ist Disney-Teletubbie-Käsekram. Du wirst dann nicht dasselbe mit dem neuen Mann erleben, aber andere gute Dinge, die für Dich dann noch etwas ganz Anderes berherbergen. Und vllt. auch jemanden, bei dem weder er noch Du zu Stalking und dämlichen Spielchen über Eifersucht reichen müssen.Zitat:Ich finde auch nicht das jemand neues kennen zu lernen besser wäre. Diese andere Person wäre nur ein Lückenbüsser und sowas will ich nicht.
Natürlich bist Du verletzt und willst es so wie es ist erzwingen. Und dann weißt Du es besser als alle anderen, gehst unter denselben Bedingungen nochmal den Quatsch ein und fällst in einem Jahr ins selbse Loch. Lückenbüßer entstehen nur dann, wenn Dein Ego Dich dominiert. Wenn Du eigentlich nicht bereit bist für was Neues, aber glaubst Du musst jemanden haben. Dann wäre es wichtig allein zu sein, um mit Dir selbst ins Reine zu kommen.Zitat:Ja, unsere Beziehung ist schwer und vieles ist vieleicht nicht so wie es sein sollte. Man kann aber die Gefühle nicht einfach runter spielen, das ist nicht fair.
Ich sage auch nicht, dass Du Deine Gefühle runterspielen sollst, sondern eher mal hinterfragen, was hier eigentlich anschlägt und warum. Das ist ein Unterschied. Mir musst Du nicht beweisen, warum ihr jetzt auf einmal das Traumpaar seid. Es wird ja einen Grund geben, warum Du Dich hier angemeldet hast und Dich auskotzt. War das also nur temporärer Frust, dass Du Deinen Willen nicht bekommst, und Du verschwendest hier die Zeit von allen? ODER ist es tatsächlich ein Problem... DANN solltest Du mal nachdenken neben all der Emotionen.
Momentan ist es so das ich gar nicht klar denken kann. Es ist so, als wir im Oktober wieder zusammen gekommen sind nach 4 Monaten Trennung, war plötzlich alles anders. Er hat mir immer wieder versichert, dass er mich über alles liebt und mich irgendwann heiraten möchte, er aber Zeit brauch um das ganze zu verarbeiten (den ganzen Schmerz der Trennung). Ich habe das verstanden und auch so akzeptiert, wollte nicht aufdringlich sein und ihm die Zeit lassen die er braucht um darüber hinweg zu kommen. Einen Monat später sind wir nach Thailand geflogen um uns wieder näher zu kommen. Der Urlaub war schön und wir haben es meiner Meinung nach sehr genossen. Danach wurde seine Liebe immer weniger bzw. er meinte sie sei nicht weniger geworden sondern nur verschüttet. Gut, ich liess ihn grössten Teils in ruhe, habe nicht mehr von mir aus angerufen oder geschrieben sondern immer darauf gewartet das er sich bereit fühlt. Mir hat das dann schon sehr weh getan weil ich ihn nicht verlieren wollte, habe aber meine Gefühle komplett in den Hintergrund gestellt. Bzw. wenn ich in einem ganz seltenen Fall darüber sprechen wollte endete das Gespräch damit das ich Facebook löschen soll und ich ihm ja damals den Korb gegeben hätte. Also ein richtiges Gespräch war nie möglich. Vielleicht verstehst du jetzt etwas besser warum ich mich so verloren fühle und nicht weiss wohin mit mir. Ich will deine Zeit keinesfalls verschwenden, suche aber eben hier Hilfe weil es hier Menschen gibt die so etwas vielleicht auch schon erlebt haben im Gegensatz zu mir. Für mich ist so eine Situation völlig neu. Ich versuche mir auch jeden Tag zu überlegen seit ich das mit diesen anderen Frauen weiss (vor allem das er einen Tag vor dem Abflug nach Thailand schon angefangen hat damit und während des Urlaubs auch), ob das überhaupt noch Sinn ergibt, ob ich je wieder Vertrauen haben kann, ob das alles geplant war und er eh bald zu mir gekommen wäre mit der Aussage er habe jetzt eine Neue, fragen die mich einfach nicht los lassen. Ich fühle mich einfach total Ohnmächtig.