9

Ich kenne diesen Mensch nicht mehr

etnervt
Ja, wenn du dich nicht trennst musst du das so akzeptieren, denn es gibt diesen Mann nur so (mit Lügen, Intrigen etc.)


Wenn du das nicht akzeptieren willst, dann musst du dich trennen und dein Leben neu sortieren.


Ansonsten....rennst du weiter im Kreis.

Es gibt nur rechts rum oder links rum. Du bleibst einfach stehen und wartest....Auf was?

21.01.2017 13:15 • x 1 #46


AnnaXD
Zitat von etnervt:
Ja, wenn du dich nicht trennst musst du das so akzeptieren, denn es gibt diesen Mann nur so (mit Lügen, Intrigen etc.)


Wenn du das nicht akzeptieren willst, dann musst du dich trennen und dein Leben neu sortieren.


Ansonsten....rennst du weiter im Kreis.

Es gibt nur rechts rum oder links rum. Du bleibst einfach stehen und wartest....Auf was?


Das ist so einfach gesagt, ich habe ihm ja mein Herz geschenkt und fühle mich verraten. Das was ich für ihn aufgebaut habe verfliegt doch nicht einfach so in ein paar Tagen.

21.01.2017 13:44 • #47


A


Ich kenne diesen Mensch nicht mehr

x 3


etnervt
Von einfach war nicht die Rede. Nee, das ist schon ein Kraftakt, ein schmerzvoller Kraftakt. Das ist aber jede Trennung.

Da du eine Trennung nicht willst muss du so weitermachen wie bisher....Mit all deinen schlechten Gefühlen. Was anderes kommt ja nicht in Frage. Dann bleibt es halt so.

21.01.2017 13:51 • #48


Drops07
Zitat von AnnaXD:
Für mich war das fast unmöglich da wir in einer gemeinsamen Wohnung gelebt haben. Es ist schwer sich da aus dem weg zu gehen.


Klar ist die dann schwer jedoch auch nicht unmöglich. Wer will der findet auch dafür Lösungen. So lief dies dann jedoch auf eine Trennung hinaus.

Zitat:
Es ist kein zurück rudern, wir sind wieder zusammen gekommen.


Ihr trennt Euch und kommt wieder zusammen, sprich ihr rudert mit der Trennung zurück. Ist auch nichts dagegen einzuwenden, jedoch wurde übersehen, das nicht innerhalb der Beziehung und auch nicht in der Zeit der Trennung irgend etwas an den Problemen, welche ja zur Trennung führten, bearbeitet wurde, daher gibts eben auch keine Veränderung selbst beim Neuanfang.

Zitat von AnnaXD:
Oder soll ich jetzt grundsätzlich immer einfach akzeptieren wenn mich jemand so verletzt


Sollst Du nicht, jedoch wäre Dir anzuraten, Konsequenzen als Reaktion in Betracht zu ziehen, denn von allein wird sich das Problem nicht in Luft auflösen.

21.01.2017 14:29 • #49


AnnaXD
Zitat von etnervt:
Von einfach war nicht die Rede. Nee, das ist schon ein Kraftakt, ein schmerzvoller Kraftakt. Das ist aber jede Trennung.

Da du eine Trennung nicht willst muss du so weitermachen wie bisher....Mit all deinen schlechten Gefühlen. Was anderes kommt ja nicht in Frage. Dann bleibt es halt so.


Es macht mir nur so zu schaffen weil ich nicht weiss was Sache ist, bis jetzt konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen um mit ihm das Gespräch zu suchen. Ich möchte vorallem wissen warum.
Ich habe nicht gesagt das ich keine Trennung will sondern das ich nicht weiss was ich denken, machen, sagen geschweige denn tun kann oder soll. Ich bin aufgewühlt und weiss nicht wie ich damit fertig werden kann.
Ein Gespräch brauche ich sicherlich noch sonst wird sich das bei mir wahrscheinlich noch lange hin ziehen aber ich bin noch nicht bereit dafür.

21.01.2017 15:33 • #50


Drops07
Zitat von AnnaXD:
Ich möchte vorallem wissen warum.


In der Regel werden solche Warum Frage nicht oder nicht Wahrheitsgetreu beantwortet, daher ist es Ratsamer diese Fragen gleich bleiben zu lassen ehe man sich da verstrickt. Wenn Du derzeit noch nicht weißt was Du tun kannst und keine Lösung parat hast, dann lass ein paar Tage vergehen und wäge für Dich ab, wie für Dich eine Lösung ausschauen kann. Bevor da Gespräche stattfinden zu diesem Thema, benötigst Du erst einmal eine Position für Dich.

21.01.2017 15:52 • x 2 #51


Kroenchen_richten
Puh, ein apartes Bürschchen.
Du sollst aus Facebook gehen, damit Dich keiner anmacht, aber er macht noch vor eurem Urlaub da Frauen an? Denk mal nach. Vielleicht auch schon vorher....und sein Verhalten hat er nur auf dich projeziert.
Da waren zu viele Spiele und Vorgaben an Dich. Du sollst Dich entwickeln, aber nicht unterdrücken lassen.

Zitat von AnnaXD:
Das ist so einfach gesagt, ich habe ihm ja mein Herz geschenkt und fühle mich verraten. Das was ich für ihn aufgebaut habe verfliegt doch nicht einfach so in ein paar Tagen.


Das ist das was übrig bleibt. Nicht böse gemeint, aber Deine innere Verletzung läßt Dich nur festhalten. Gibt Dir nicht den Raum zu betrachten, das hier zu viel im Argen war.

Sein Ciao ist eindeutig. So verabschieden sich Menschen die schon abgeschlossen haben. Respektlos. Da wirst Du nie ein Gespräch bekommen. Ist auch sinnlos, die Schuld wird nur Dir zugeschoben.

21.01.2017 16:47 • #52


etnervt
Zitat von AnnaXD:
Ich möchte vorallem wissen warum.


Das glaube ich dir gerne und du bist in bester Gesellschaft hier.

Ich wüsste auch sehr gerne warum mein Ex sich so verhalten hat wie er sich verhalten hat. Warum hat er unsere Beziehung so gegen die Wand gefahren?

Ich habe ihm diese Fragen nicht gestellt, weil mich seine Antworten wohl so richtig wütend gemacht hätten. Im Zweifel weiß er selber keine Antworten drauf oder hätte irgendwas gestammelt. Hätte es etwas an dem Ende geändert? Nein! Ende im Gelände!

In unserem Fall bleibt nur das Akzeptieren. Es gibt nicht immer Antworten auf Fragen.... und mittlerweile.... ich muss auch nicht mehr alles wissen. Manchmal lässt es trotz allem leichter Leben.

Kopf hoch!

21.01.2017 17:36 • #53


AnnaXD
Zitat von Drops07:
Zitat von AnnaXD:
Ich möchte vorallem wissen warum.


In der Regel werden solche Warum Frage nicht oder nicht Wahrheitsgetreu beantwortet, daher ist es Ratsamer diese Fragen gleich bleiben zu lassen ehe man sich da verstrickt. Wenn Du derzeit noch nicht weißt was Du tun kannst und keine Lösung parat hast, dann lass ein paar Tage vergehen und wäge für Dich ab, wie für Dich eine Lösung ausschauen kann. Bevor da Gespräche stattfinden zu diesem Thema, benötigst Du erst einmal eine Position für Dich.


Ich habe mir folgendes überlegt. Ich werde ihn jetzt erstmal nicht kontaktieren und wieder zu mir selber finden. Ich habe gestern einen Notfalltermin bei einer Psychologin in meiner nähe bekommen und ihr alles erzählt. Wenn ich mich wieder gefunden habe. Ich gehe jetzt mal von 1-2 Monaten aus werde ich mich melden falls er das nicht getan hat in dieser Zeit und um ein Gespräch bitten. Einfach alle Karten auf den Tisch, keine Spielchen mehr, keine Lügen mehr. Ich werde ihm sagen, das dieses Gespräch nicht den Zweck haben soll alles wieder gut zu machen sondern einfach nur einen Abschluss haben soll, damit ich endlich in Gewissheit weiter leben kann.

22.01.2017 16:06 • #54


AnnaXD
Zitat von Kroenchen_richten:
Puh, ein apartes Bürschchen.
Du sollst aus Facebook gehen, damit Dich keiner anmacht, aber er macht noch vor eurem Urlaub da Frauen an? Denk mal nach. Vielleicht auch schon vorher....und sein Verhalten hat er nur auf dich projeziert.
Da waren zu viele Spiele und Vorgaben an Dich. Du sollst Dich entwickeln, aber nicht unterdrücken lassen.

Zitat von AnnaXD:
Das ist so einfach gesagt, ich habe ihm ja mein Herz geschenkt und fühle mich verraten. Das was ich für ihn aufgebaut habe verfliegt doch nicht einfach so in ein paar Tagen.


Das ist das was übrig bleibt. Nicht böse gemeint, aber Deine innere Verletzung läßt Dich nur festhalten. Gibt Dir nicht den Raum zu betrachten, das hier zu viel im Argen war.

Sein Ciao ist eindeutig. So verabschieden sich Menschen die schon abgeschlossen haben. Respektlos. Da wirst Du nie ein Gespräch bekommen. Ist auch sinnlos, die Schuld wird nur Dir zugeschoben.


Ich habe mich in den letzten Tagen so oft gefragt warum er mir das gesagt hat und genau das eben getan hat. Ich musste heute schonwieder weinen weil ich es einfach nicht verstehe.

Es fühlt sich einfach alles was ich tue so falsch an. Ich wollte versuchen wieder mit neuen Leuten in Kontakt zu tretten aber ich habe die ganze Zeit das Gefühl er würde hinter mir stehen oder einer seiner Freunde würde hinter mir stehen. Ich bin komplett gehemmt. Ich möchte so gerne einfach los lassen. Vorallem jetzt wo mir seine Taten gerade so richtig einfahren. Doch was ist passiert ich sitze jetzt hier fühle mich so beschissen und weine einfach nur.

22.01.2017 16:11 • #55


Kroenchen_richten
Ich hoffe für Dich, dass er dazu bereit ist. Meine Erfahrung ist aber, wer den Abgang mit Ciao einleitet bricht den Kontakt ziemlich rüde, aber feige ab und wird auch kein weiteres Gespräch zulassen. Da besteht auch kein Interesse von seiner Seite.

Du bist doch mehr wert, als so respektlos behandelt zu werden! Er hat halt bemerkt, dass Du nicht ausschließlich nach seinen Regeln tanzen willst, damit wirst Du uninteressant, da Du Dich eben nicht manipulieren lässt. Und das solltest Du auch nicht wollen. Das ist keine Liebe zu Dir, das ist Macht.
Die Erkenntnis tut weh.

Dein Schritt ist gut. Unter guten Umständen ist Dir in zwei Monaten auch völlig egal, was er dazu zu sagen hat. Was ich Dir sehr wünsche. Mehr Aufmerksamkeit hat er nämlich nicht verdient.

22.01.2017 16:38 • #56


AnnaXD
Zitat von etnervt:
Zitat von AnnaXD:
Ich möchte vorallem wissen warum.


Das glaube ich dir gerne und du bist in bester Gesellschaft hier.

Ich wüsste auch sehr gerne warum mein Ex sich so verhalten hat wie er sich verhalten hat. Warum hat er unsere Beziehung so gegen die Wand gefahren?

Ich habe ihm diese Fragen nicht gestellt, weil mich seine Antworten wohl so richtig wütend gemacht hätten. Im Zweifel weiß er selber keine Antworten drauf oder hätte irgendwas gestammelt. Hätte es etwas an dem Ende geändert? Nein! Ende im Gelände!

In unserem Fall bleibt nur das Akzeptieren. Es gibt nicht immer Antworten auf Fragen.... und mittlerweile.... ich muss auch nicht mehr alles wissen. Manchmal lässt es trotz allem leichter Leben.

Kopf hoch!


Oh man, das zu hören tut evht weh. Das ist alles so verschissen. Ich versuche damit klar zu kommen und dennoch ist es so unglaublich schwer. Manchmal träume ich davon wie er zu mir kommt mich in den Arm nimmt und mir sagt dass das alles nur ein böser Albtraum war, ich jetzt aufwachen werde und alles wieder gut ist. Und dann wache ich morgens auf schaue auf mein Handy und nichts. Ich fühle mich leer und versuche mir zu überlegen wie ich diese innere leere füllen kann.

22.01.2017 17:15 • x 1 #57


AnnaXD
Zitat von Kroenchen_richten:
Ich hoffe für Dich, dass er dazu bereit ist. Meine Erfahrung ist aber, wer den Abgang mit Ciao einleitet bricht den Kontakt ziemlich rüde, aber feige ab und wird auch kein weiteres Gespräch zulassen. Da besteht auch kein Interesse von seiner Seite.

Du bist doch mehr wert, als so respektlos behandelt zu werden! Er hat halt bemerkt, dass Du nicht ausschließlich nach seinen Regeln tanzen willst, damit wirst Du uninteressant, da Du Dich eben nicht manipulieren lässt. Und das solltest Du auch nicht wollen. Das ist keine Liebe zu Dir, das ist Macht.
Die Erkenntnis tut weh.

Dein Schritt ist gut. Unter guten Umständen ist Dir in zwei Monaten auch völlig egal, was er dazu zu sagen hat. Was ich Dir sehr wünsche. Mehr Aufmerksamkeit hat er nämlich nicht verdient.


Ich weiss das er feige ist, vorallem das er sowas abgezogen hat. Ich hätte nie erwartet dass er so kalt sein kann. Wo er doch einst so liebenswert war.
Heute geht es mir halt echt dreckig weil die Erkenntnis langsam Gestallt annimmt. Viele Momente in dennen ich mich schei. dreckig und alleine gefühlt habe konnte ich abgleichen mit den Chats und es schmerz, es schmerzt einfach so sehr.
Ich will ihm eigentlich keine Aufmerksamkeit geben weil ich mir denke das er sich daran nur ergötzen wird aber für meinen Seelenfrieden denke ich wäre es besser. Wobei ich hoffe das du recht hast damit und ich in 1-2 Monaten vielleicht garkeine Antworten mehr will.

22.01.2017 17:21 • #58


Kroenchen_richten
Zitat von AnnaXD:

Ich weiss das er feige ist, vorallem das er sowas abgezogen hat. Ich hätte nie erwartet dass er so kalt sein kann. Wo er doch einst so liebenswert war.
Heute geht es mir halt echt dreckig weil die Erkenntnis langsam Gestallt annimmt. Viele Momente in dennen ich mich schei. dreckig und alleine gefühlt habe konnte ich abgleichen mit den Chats und es schmerz, es schmerzt einfach so sehr.

Nimm den Schmerz jetzt an, er wird Dir helfen. Allerdings bitte nicht auf ewig drin versinken. Kurzfristig ist er dann ein guter Motor. Man kann den Schmerz nutzen und die Selbstliebe wieder stärken. Den Punkt erreichen, mit mir nicht.

Zitat von AnnaXD:
Ich will ihm eigentlich keine Aufmerksamkeit geben weil ich mir denke das er sich daran nur ergötzen wird aber für meinen Seelenfrieden denke ich wäre es besser.

Genau, das wird er. Womöglich noch drüber lachen und sich auf die Schulter kopfen. Das würde ich ihm nicht geben wollen.
Nein, für den Seelenfrieden wird es nicht besser. Den Dein Kopf kreiert dann neue Fragen, immer wieder. Das Einzige was hilft ist akzeptieren.

Zitat von AnnaXD:
Wobei ich hoffe das du recht hast damit und ich in 1-2 Monaten vielleicht garkeine Antworten mehr will.
Ganz sicher sogar. Je mehr Du Dir vor Augen führst was tatsächlich war. Inklusive seinem erbärmlichen Abgang.

22.01.2017 17:54 • #59


AnnaXD
Zitat von Kroenchen_richten:
Zitat von AnnaXD:

Ich weiss das er feige ist, vorallem das er sowas abgezogen hat. Ich hätte nie erwartet dass er so kalt sein kann. Wo er doch einst so liebenswert war.
Heute geht es mir halt echt dreckig weil die Erkenntnis langsam Gestallt annimmt. Viele Momente in dennen ich mich schei. dreckig und alleine gefühlt habe konnte ich abgleichen mit den Chats und es schmerz, es schmerzt einfach so sehr.

Nimm den Schmerz jetzt an, er wird Dir helfen. Allerdings bitte nicht auf ewig drin versinken. Kurzfristig ist er dann ein guter Motor. Man
Zitat von AnnaXD:
Ich will ihm eigentlich keine Aufmerksamkeit geben weil ich mir denke das er sich daran nur ergötzen wird kann den Schmerz nutzen und die Selbstliebe wieder stärken. Den Punkt erreichen, mit mir nicht.

aber für meinen Seelenfrieden denke ich wäre es besser.

Genau, das wird er. Womöglich noch drüber lachen und sich auf die Schulter kopfen. Das würde ich ihm nicht geben wollen.
Nein, für den Seelenfrieden wird es nicht besser. Den Dein Kopf kreiert dann neue Fragen, immer wieder. Das Einzige was hilft ist akzeptieren.

Zitat von AnnaXD:
Wobei ich hoffe das du recht hast damit und ich in 1-2 Monaten vielleicht garkeine Antworten mehr will.
Ganz sicher sogar. Je mehr Du Dir vor Augen führst was tatsächlich war. Inklusive seinem erbärmlichen Abgang.


Gott, ich kann mir nicht mal vorstellen, dass er so schlimm reagieren könnte. Ich warte jetzt einfach mal ab und sehe zu, dass es mir erst mal besser geht. In meinem jetzigem Zustand hätte ich nie genug kraft um mich vor ihn zu stellen. Ich werde sehen was in ein paar Wochen ist, wie es mir dann geht, wie ich mich dann fühle, ob ich überhaupt noch etwas wissen möchte. Ich werde es dann berichten.

24.01.2017 09:39 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag