19

Ich suche Narzissten

J
Nein. Aber ich halte nichts von menschen, die angeblich mit nem narzissten zusammen waren und dann auch noch nen thread eröffnen ala 'suche narzisst'. Wüsstest du wie es den opfern geht, dann hättest du diesen thread nicht eröffnet. Aber anscheinend total empathielos

16.06.2015 14:31 • x 2 #16


P
Hey juchsart!
ich kann nachvollziehen, dass du dich getriggert fühlst.

aber vielen frisch-getrennten von Narzissten ist es erstmal wichtig, nachvollziehen zu können, wie der N. sich fühlt.
Evt. mit dem Hintergrund, dass sie doch hoffen, das er ja nichts für sein schlechtes Verhalten könne..
ich kann dir nur raten liebe TE, mal nicht auf die Diagnose zu schauen, sondern einfach auf sein Verhalten.
und es sollte irgendwann auch die Frage kommen, was hast du selber für Eigenanteile, dass du dir sein Verhalten gibst?
warum warst du so lange mit einem Mann zusammen, der so fies und gemein ist?
Inwiefern bist du deinem Kind ein Vorbild etc etc.

DAS sind Fragen, die du für dich ergrünen solltest.
denn damit kommst du dir selber näher, wirst für dich stärker, und nicht, wenn du versuchst ihn besser zu verstehen...

16.06.2015 14:37 • x 1 #17


A


Ich suche Narzissten

x 3


Starkfürdich89
Zitat von Juchsart:
Nein. Aber ich halte nichts von menschen, die angeblich mit nem narzissten zusammen waren und dann auch noch nen thread eröffnen ala 'suche narzisst'. Wüsstest du wie es den opfern geht, dann hättest du diesen thread nicht eröffnet. Aber anscheinend total empathielos


Nein emphatielos führst du dich gerade auf.

Dieser Thread besteht nciht erst seit 5 Minuten, wenn sich ein Mitglied auf die Füße getreten fühlt, hätte man das mir direkt ohne großes Tam Tam mitteilen können.

Erst als sich jemand äußert, kommt dieser Angriff von einem noch dazu Gast.

Ja ich möchte Antworten und es wird niemand gezwungen hier zu lesen und wenn dieses Thema auf völliges Unverständnis stoßen sollte, dann darf dieser Thread gerne geschlossen werden. Aus Rücksicht vor anderen, wo sollte ich meine Antworten bekommen, um niemand zu verletzen?

Bitte lass dich woanders aus!
Und ob ich mit einem zusammen war, hättest du richtig gelesen, stand zur Frage.

Desweiteren wünsche ich dir noch einen schönen Tag!

16.06.2015 14:45 • #18


J
Der Treadtitel ist etwas reißerisch......Horror..uäääääh.

Was Peppina schreibt stimmt m.E.
Man muss so einiges nicht verstehen. Und bei krassen N ist es schier unmöglich.
Andere Tierart.

Meine Tochter wollte vorgestern, dass ihre heiß geliebte Katze aufhört, den kleinen Vogel zu quälen.
Hat sie aber nicht. Und sie wüsste auch nicht warum.

16.06.2015 14:45 • #19


Starkfürdich89
Zitat von peppina:
Hey juchsart!
ich kann nachvollziehen, dass du dich getriggert fühlst.

aber vielen frisch-getrennten von Narzissten ist es erstmal wichtig, nachvollziehen zu können, wie der N. sich fühlt.
Evt. mit dem Hintergrund, dass sie doch hoffen, das er ja nichts für sein schlechtes Verhalten könne..
ich kann dir nur raten liebe TE, mal nicht auf die Diagnose zu schauen, sondern einfach auf sein Verhalten.
und es sollte irgendwann auch die Frage kommen, was hast du selber für Eigenanteile, dass du dir sein Verhalten gibst?
warum warst du so lange mit einem Mann zusammen, der so fies und gemein ist?
Inwiefern bist du deinem Kind ein Vorbild etc etc.

DAS sind Fragen, die du für dich ergrünen solltest.
denn damit kommst du dir selber näher, wirst für dich stärker, und nicht, wenn du versuchst ihn besser zu verstehen...


Danke.

Das ist eine qualifizierte Antwort auf die ich gehofft habe. Auch ich habe meine Zweifel momentan und bin sehr zerrissen. Etwas in mir sucht Antworten und ich bekomme keine... Das zerfrisst mich förmlich.

Ich bin wohl kein normaler Mensch wie andere hier, denn ich möchte reflektieren bis ins kleinste Detail. Wenn dem so ist bitte ich dennoch darum, meine Meinung zu akzeptieren so, wie ich hier jede andere Meinung auch respektiere.

Dieser Thread sollte weder ein Angriff noch ein Fettnäpfchen werden.

Ich habe wohl einfach zur falschen Zeit am falschen Ort eine Frage gestellt, die nicht gerne gesehen wird.

Und am Rande, nur weil etwas nicht gerne gesehen wird, existiert es dennoch!

16.06.2015 14:49 • #20


P
Hallo Starkfürdich!

das Netz ist voll mit Infos über Menschen, die so sind wie dein Ex..
man kann sich da gut schlau lesen..
auch die Seite, die ich und eine andere userin dir genannt haben, ist voll mit Infos..


du möchtest reflektieren bis ins kleinste Detail..
so bin ich auch..
aber du reflektierst besonders in diesem Thread deinen Ex und nicht dich..

Fragen, warum er wie gehandelt hat, kann man nicht beantworten..
mir sagte mal jemand:
Um einen Irren zu verstehen, muss man selber irre sein...
deswegen ist da ein ganz bekannter therapeutischer Lösungsansatz, sich das wirklich zu verbieten.
sich ein Mantra für all die Fragen zurecht zu legen.
vermisst er mich? warum war er dann so gemein?---
Mantra: ich werde es nie wissen. Es ist auch nicht hilfreich es zu wissen. und nun wende ich mich wieder mir zu: Warum durfte er so gemein zu mir sein? wie kann ich mich stärken, damit ich nicht wieder auf so einen reinfalle?


Und auf den letzten Satz von dir:
Und am Rande, nur weil etwas nicht gerne gesehen wird, existiert es dennoch!
möchte ich gern noch antworten:

Ja, aber es gibt hier auch sehr stark von einem Narzissten geschädigte Menschen, die sich eben durch solche Thread wie dem deinen getriggert fühlen.
auch das wird ja evtl. nicht gern gesehen, existiert aber doch...

16.06.2015 14:57 • #21


J
Danke peppina für deine worte!

16.06.2015 15:03 • #22


Starkfürdich89
Zitat von peppina:
Hallo Starkfürdich!

das Netz ist voll mit Infos über Menschen, die so sind wie dein Ex..
man kann sich da gut schlau lesen..
auch die Seite, die ich und eine andere userin dir genannt haben, ist voll mit Infos..


du möchtest reflektieren bis ins kleinste Detail..
so bin ich auch..
aber du reflektierst besonders in diesem Thread deinen Ex und nicht dich..

Fragen, warum er wie gehandelt hat, kann man nicht beantworten..
mir sagte man jemand:
Um einen Irren zu verstehen, muss man selber irre sein...
deswegen ist da ein ganz bekannter therapeutischer Lösungsansatz, sich das wirklich zu verbieten.
sich ein Mantra für all die Fragen zurecht zu legen.
vermisst er mich? warum war er dann so gemein?---
Mantra: ich werde es nie wissen. Es ist auch nicht hilfreich es zu wissen. und nun wende ich mich wieder mir zu: Warum durfte er so gemein zu mir sein? wie kann ich mich stärken, damit ich nicht wieder auf so einen reinfalle?


Und auf den letzten Satz von dir:
Und am Rande, nur weil etwas nicht gerne gesehen wird, existiert es dennoch!
möchte ich gern noch antworten:

Ja, aber es gibt hier auch sehr stark von einem Narzissten geschädigte menschen, die sich eben durch solche Thread wie dem deinen getriggert fühlen.
auch das wird ja evtl. nicht gern gesehen, existiert aber doch...




Da wirst du wohl Recht haben.

Über mich, warum er all das mit mir machen durfte habe ich noch nicht so intensiv nachgedacht, als über ihn.

Es stimmt schon, wie gesagt, ich wollte weder in Fettnäpfchen noch irgendeine niedere Ansicht entstehen lassen.

Das war nicht Sinn der Frage. Das kann man mir in einem normalen schreiben mitteilen und das ist inordnung.

Wenn man diese Frage löschen kann, dann bitte ich um Löschung.

16.06.2015 15:06 • #23


G
Hallo, ich war 21 Jahre mit einem zusammen, aber sehr viele Jahre nicht gewusst das er sehr narzistisch ist. Aber das ist eigentlich auch egal. Warum war ich solange Co-Abhängig, sprich warum habe ich solaaannge in einer destruktiven Ehe ausgehart. Was sind meine Anteile. Der eine mausauaacht und der andere macht mit. Es gehören immer zwei dazu. Aber einfach war der Weg daraus nicht und ich bin immer noch am verarbeiten. Wir haben drei Kinder.

16.06.2015 15:07 • #24


P
hey Starkfürdich!
das ist ein öffentliches Forum.
da darf man alle möglichen Fragen stellen..
es passiert halt eben, dass das bei anderen Menschen etwas antickert.

du bist ja nicht bewusst in ein Fettnäpfchen gesprungen..

ja, ich kenne das auch: so viele Fragen, die sich um ihn drehten..
aber man muss besonders bei solchen heftigen Beziehungen, wo eine Person so manipulativ und teilweise auch emotional gewalttätig war, besindere tricks anwenden um von diesen Typen loszukommen.
Man muss als erste begreifen, dass der andere so ist wie er ist. der wird sich nicht ändern.
und dann muss man hinterfragen, ob man mit so jemanden, den es übrigens trotz toller Seiten nur im Gesamtpaket gibt, zusammen sein möchte?
und wenn man dann nein sagt, dann muss man alles dafür tun um da raus zu kommen.
ich habe es wie eine Sucht gesehen, und meinen Trennungsschmerz als Entzug gesehen..

16.06.2015 15:15 • #25


miaaa
So ich nochmal

Ich war mit einem narzissten zusammen oder vielleicht einfach nur einem Ar. . loch. Seine Verhaltensweisen waren aufjedenfall ziemlich narzisstisch.

Was meinst du wie ich geforscht habe! Was geht in ihm vor? Wie fühlt er sich? Ist er sich dessen bewusst? Wieso? Weshalb? Warum?

Ich habe so viel gelesen und gelesen. Gut informiert über die ganze sache. Aber weißt du was ? Ich weiß immer noch nicht was bei ihm abgeht! Das wurmt mich immer noch ab und an mal. Aber ich habe in den Monaten des forschens festgestellt; egal wieviel ich über die Krankheit weiß und egal wie gut ich es meine, solange er nicht merkt es läuft was falsch, kann ich mich auf den Kopf stellen. Deswegen fing ich am mich um mich selber zu kümmern. Anstatt ihm versuchen klarzumachen was er mir angetan hat.

Informiere dich ruhig, versuche die Krankheit an sich zu verstehen, aber was genau bei deinem ex los war kann dir keiner beantworten. Vergiss dich nicht bei der ganzen sache!

16.06.2015 15:31 • #26


P
Zitat von Jay da B:
Der Treadtitel ist etwas reißerisch......Horror..uäääääh.

Was Peppina schreibt stimmt m.E.
Man muss so einiges nicht verstehen. Und bei krassen N ist es schier unmöglich.
Andere Tierart.

Meine Tochter wollte vorgestern, dass ihre heiß geliebte Katze aufhört, den kleinen Vogel zu quälen.
Hat sie aber nicht. Und sie wüsste auch nicht warum.


Der letzte Satz ist einfach nur Gold wert.

16.06.2015 15:52 • #27


groupie
Du suchst N?
Du hast gefunden!
Oder wurdest gefunden.

Dieses Forum wird von einem Troll heimgesucht,
den ich für n... halte.

Eine konstruktive Diskussion mit einem N?
Halte ich für eine Illusion.

Ignoriere doch einfach die destruktiven Gastbeiträge.

Ja, ja, ich weiß, gar nicht so einfach.
Aber eine gute Übung fürs wirkliche Leben.

Noch ein Tipp:
diese Leute treiben sich gerne im N.thread herum.
Tun dann hilfreich, aber die Beiträge triggern.

17.06.2015 12:10 • x 1 #28


lene79
Habe diesen Thread absichtlich hochgeholt, weil ich ihn seeeeeeeehr lustig finde.

Ehrlich: Welchen Grund hätten Narzissten sich im Narzisstenforum herumzutrollen auf einem Trennungsforum, in dem es nur um Gefühle geht? Narzissten opfern ihre wertvolle Freizeit nicht für solche Belanglosigkeiten. Sie sind nicht in der Lage einen einzigen zusammenhängenden Satz über ihre eigene Störung zu schreiben dank ihres Mangels an Selbstreflexion geschweige denn in einem Narzisstenforum Position als Narzissten-Versteher zu beziehen, weil sie den Narzissten (sich selbst) und sein Gegenüber dann einschätzen müssten, um sich in dessen Lage hineinzufühlen.

Narzissten sind keine Schriftsteller oder Forumuser, ferner noch Gesellschaftskritiker, die für eine Sekunde die Geduld aufbringen würden freiwillig unter die Oberfläche ihres Daseins zu blicken. Angesichts der wachsenden Zahl einer schier unfassbaren Masse an Narzissten und Psychopathen, die auch das Internet hervorbringt, wähne ich mich auf einem Trennungsforum mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit sicher vor ihnen.

Und falls sie hier doch Position beziehen oder gleichzeitig auf Opfersuche gehen, bestimmt nicht als Gast auf einem Narzisstenforum, da ihnen ihre Identität erspart bleiben will/ falls sie sich ihrer überwusst sind.

Und falls sich wirklich EIN EINZIGER NARZISST dazu bekennen sollte und hier antworten möchte, ist davon auszugehen, dass es ein Troll ist, der sich einen Gaudi erlaubt.

Egal. Viele Grüße lene

01.08.2015 20:09 • x 1 #29


cilli54
Das war spitzenmässig geschrieben,Lene! Super!

01.08.2015 20:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag