57

Ist Vertrauen heutzutage überhaupt möglich?

Eswirdbesser
@ Leilani, ich war 21 Jahre mit meinem jetzt Exmann verheiratet, ja was soll ich sagen, der hat sich auch fremdverguckt und es verheimlicht.

Menschen verändern sich.

Nur weil mein Ex das so gemacht hat, traue ich dem nächsten der dann auch gekommen ist, eben zu es anders zu machen.

Aber ich weiß, das mir das auch wieder passieren kann.

Eine Sicherheit gibt es eben nicht. Das heißt, ich kann auch keine absolute Sicherheit bieten.

Es sind Lebensabschnittspartner. Und wenn ich mit diesem Lebensabschnittspartner, dann so richtig alt werden kann, freue ich mich aber drüber.

Aber es ist kein gesetztes Ziel von mir.

22.07.2017 12:43 • x 1 #16


U
Zitat von Eswirdbesser:
Menschen verändern sich. Nur weil mein Ex das so gemacht hat, traue ich dem nächsten der dann auch gekommen ist, eben zu es anders zu machen.Aber ich weiß, das mir das auch wieder passieren kann.Eine Sicherheit gibt es eben nicht. Das heißt, ich kann auch keine absolute Sicherheit bieten.Es sind Lebensabschnittspartner. Und wenn ich mit diesem Lebensabschnittspartner, dann so richtig alt werden kann, freue ich mich aber drüber.


Das ist sehr schön beschrieben und bringt es letztlich auf dem Punkt. Es gibt mehrere Milliarden Menschen auf diesem Globus, da findet man immer einen Menschen, der ähnliche oder gar gleiche Wertvorstellungen hat. Aber Sicherheiten und Garantien gibt es nie, sonst würden wir alle programmiert in einer Produktionsanlage hergestellt werden. Dem ist aber nicht so.

22.07.2017 12:51 • x 1 #17


A


Ist Vertrauen heutzutage überhaupt möglich?

x 3


U
Ich als Mann habe die Sache für mich so geregelt:

Gilt in der Beziehung nicht mehr ich hab ne coole Zeit, sie hat ne coole Zeit schaue ich mir die Umstände an und besinne mich auf die männliche Tugend, gegen meine Emotionen handeln zu können, wenn es die Umstände erfordern. Dabei darf es keine Rolle spielen, ob ich ein oder zehn Jahre mit der Dame zusammen bin.

Diese resolute Position beruht auf dem Wissen, dass Frauen im Moment fühlen und diesen Emotionen ist egal (im Sinne der Anziehungskraft) wie lange man zusammen ist. Darüber hinaus weiß ich, dass wenn ich mein maskulines Wesen verleugne, die Anziehungskraft darunter leidet - völlig unabhängig davon, mit welchen Worten eine Frau sowas kommentiert.

Diese gradlinige und völlig durchschaubare Handlungsweise zeigt den Mädels, dass zwangsläufig Konsequenzen folgen, wenn sie aufs Eis gehen. Und da Frauen auf den Fels in der Brandung stehen und auch 6uell diese Form der männlichen Dominanz genießen, kann ich mich über die Qualität meiner Partnerin nicht beklagen. Wie auch, immerhin habe ich sie ausgesucht. Ein echtes Weib, die erfolgreich und extrem selbstständig ist, so dass ich mir da in manchen Belangen ne Scheibe abschneiden könnte, die aber auch durch und durch genießt, eine Frau zu sein.

Wir Männer haben emotional gar nix in der Hand. Wir haben aber die Fähigkeit, trotz Emotionen diesen entgegen zu handeln. Und dieses ist für Frauen anziehend.

Und der einzige Wegweiser ist dabei:
Hab ich ne coole Zeit, hat sie ne coole Zeit, ist alles in Butter.

22.07.2017 12:53 • x 1 #18


O
@urmeliii klingt ziemlich nach Pickup-Philosophie...

22.07.2017 13:02 • x 1 #19


U
Was empfindest Du an dem Gradmesser, dass man nur eine schöne Zeit haben kann, wenn beide Partner gleichermaßen eine schöne Zeit haben, denn negativ?

22.07.2017 16:58 • x 1 #20


Y
Falscher Thread Leute

22.07.2017 17:47 • #21


U
Ich genieße lieber lächelnd den Augenblick, wenn praktisch alle Mädels einem in der letztmöglichen Millisekunde des Vorbeigehens in den Schritt schauen.

22.07.2017 17:51 • x 1 #22


Eswirdbesser
Zitat von Urmeliii:
Ich genieße lieber lächelnd den Augenblick, wenn praktisch alle Mädels einem in der letztmöglichen Millisekunde des Vorbeigehens in den Schritt schauen.




Du bist schon ein Ar. oder

22.07.2017 17:53 • x 2 #23


K
Ich glaube mit Pick up sollte man gar nicht an diese Frage heran gehen. Pick up ist so unentspannt und Mathematik für Menschen die nicht verlieren können und alles zwanghaft kontrollieren müssen.

Liebe Leilani ich habe mir auch lange den Kopf über diese Frage gebrochen. Ich denke dass mehr als 99% erschüttert wären wenn sie erführen dass sie s.uell ersetzt wurden. Und auch Urmel, so wette ich, würde viele Tränchen verdrücken oder nur um den Schmerz nicht zu fühlen und um den Alpha Status nicht zu verlieren sofort und umgehend Nexten.

Ich komme auch auf kein befriedigendes Ergebnis. Ich bin mir sicher dass jeder Fremd gehen könnte. Sieh dir das Forum an. Ich war schon sehr überrascht dass Affairen zum Beispiel immer am Ende allein dastehen.

Menschen sind nicht ersetzbar. Eine heiße gut Blondine kann den Partner leicht zu einem einmaligen Seitenschritt verführen. Wer ist sie aber im Gegensatz zu dir? Ein Dummchen mit Plastikkrallen und Nix im Kopf, um mal das Klischee auszuschöpfen. Sie braucht auch gar nicht dumm zu sein. Sie ist einfach nicht du, nur du bist einzigartig, nur ihr seid es mit euren gemeinsamen Erfahrungen, Insidern und Einzigartigkeiten. Also konzentriere dich nur auf deine Individualität und lebe sie aus.

Ein Betrug ist dann am tragischsten wenn der Partner sich für den anderen entscheidet finde ich. Nur dann ist es im weitesten Sinne keine Affaire oder kein Betrug mehr. Es ist eine Trennung. Aber dann war eh schon einiges im Argen denke ich oder der andere passt halt besser.

Ich finde auch dass du das Wort Vertrauen etwas zuuuu arg sezierst. Ich finde es okay zu lügen du bist die erste die ich Treffe. Man hat doch eh noch keine Basis miteinander. Was interessiert es mich wenn der Unbekannte beim ersten Date etwas lügt. Soll man ihn deswegen abservieren? Vielleicht verpasst man die Liebe seines Lebens?

22.07.2017 18:00 • #24


V
also ich finde nicht , dass menschen sich ändern.. ich glaube, dass sie mit der zeit immer mehr zu dem werden, was sie wirklich sind und manche umstände dies einfach auch begünstigen und diejenigen es sich dann einfach leicht machen, dem nachzugeben..

ich halte auch nichts davon meine neue beziehung als lebensabschnittspartner zu sehen so nach dem motto ist ja eh nur für ne coole zeit, also warum mich tiefer drauf einlassen

wenn ich mich auf einen menschen einlasse, dann ganz oder gar nicht.. und wenn sich aus irgendwelchen gründen was ändern sollte, dann bestimmt nicht mit absicht und berechnung.. sondern aus tieferen gründen und dann sollte man drüber reden

aber wenn ich davon ausgehe, dass mich eh jeder betrügt, auf den ich mich einlasse oder betrügen könnte..dann kann ich es gleich lassen nur glaube ich, dass das nicht jeder tut

hier sind die menschen , die das erlebt haben und daran knabbern ..aber es gibt viel mehr andere die sehr lange in einer treuen beziehung leben und eine beziehung ist kein cooles spassevent .. sondern eine vertrauensvolle innige verbindung und da hat s. untreue nichts zu suchen.. wenn er seine hose nicht zulassen kann.. dann kann er gehen..

und wenn ich davon ausgehen muss, dass mir ein mann nur nach dem mund redet, wenn er merkt dass ich so bin..dann armer mensch .. nicht grade sehr erwachsen und reif .. sollte vielleicht mal über sich nachdenken.. ein mensch und seine gefühle sind kein spielzeug für einen minderbemittelten spätpubertierenden

22.07.2017 18:28 • x 2 #25


Eswirdbesser
Zitat von vorbei:

ich halte auch nichts davon meine neue beziehung als lebensabschnittspartner zu sehen so nach dem motto ist ja eh nur für ne coole zeit, also warum mich tiefer drauf einlassen


Hm, nur weil ich es Lebenabschnittspartner nenne, beinhaltet das nicht, das ich mich nicht tief darauf einlasse.

Ich geniesse die Zeit, die wir zusammen haben, für mich ist Beziehung, sich jeden Tag bewusst drauf einzulassen.

Ich finde dieses, bis das der Tod euch scheidet, nicht für wahr. Weil ich oder der andere nicht an was festhalten müssen, wo keine Liebe mehr ist.

Ich persönlich möchte keine Handelsbeziehung.

22.07.2017 18:44 • x 1 #26


V
@Eswirdbesser ich glaube das will niemand und ich glaube, dass es ganz viele verschiedene gesichter der liebe gibt und manchmal sogar bis ans ende.. und da gibt es auch genügend menschen, die das leben, wenn es auch vielleicht nicht immer leicht war

22.07.2017 18:49 • x 1 #27


Eswirdbesser
Zitat von vorbei:
@Eswirdbesser ich glaube das will niemand und ich glaube, dass es ganz viele verschiedene gesichter der liebe gibt und manchmal sogar bis ans ende.. und da gibt es auch genügend menschen, die das leben, wenn es auch vielleicht nicht immer leicht war


Ja, das ist auch in Ordnung.

Jeder wie er mag.

Leben und Leben lassen.

22.07.2017 18:56 • x 1 #28


K
Zitat von Eswirdbesser:
Ich geniesse die Zeit, die wir zusammen haben, für mich ist Beziehung, sich jeden Tag bewusst drauf einzulassen.

Ich finde dieses, bis das der Tod euch scheidet, nicht für wahr.


Wem es gelingt, jeden Tag nach deiner Maxime zu leben - nämlich jeden Tag sich bewusst sich gegenseitig Aufmerksamkeit zu schenken, der wird eine erfüllende Zeit haben, bis der Tod es enden lassen will.

22.07.2017 19:23 • x 1 #29


Eswirdbesser
Zitat von _Konstantin:

Wem es gelingt, jeden Tag nach deiner Maxime zu leben - nämlich jeden Tag sich bewusst sich gegenseitig Aufmerksamkeit zu schenken, der wird eine erfüllende Zeit haben, bis der Tod es enden lassen will.


Das weiß ich nicht, vielleicht will ja mein Partner irgendwann was anderes.

Ich lebe im hier und jetzt, was mal sein wird,

Freue mich natürlich, wenn es dann so ist.

22.07.2017 19:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag