John Alexander oder andere EBooks

I
Hallo Leute,

es ist jetzt 5 Tage her, dass mein Ex sich von mir getrennt hat (Wen es interessiert: https://www.trennungsschmerzen.de/er-sie ... 10584.html)

Mir gehts soweit ganz gut, ich esse nur immernoch nichts und versuche mich abzulenken...
Da ich zumindest versuchen will, ihn wieder zurück zu bekommen, habe ich mir im Internet verschiedene Ratgeber zu dem Thema durchgelesen (es gibt ja wirklich viele...) und bin dabei auch auf das EBook von John Alexander gestoßen, welches ich auch gelesen habe.

Die Tipps klingen zum Teil vernünftig (Kontaktsperre, nicht anhängig wirken etc..). Doch es wird auch empfohlen z.B. einen Brief zu schreiben nach nur 7 Tagen und zu demonstrieren, man sei mit der Trennung einverstanden etc.. Daraufhin wird sich der Ex freund dann angeblich wieder für mich interessieren, und sich durch veränderten Lebenstil wieder zu mir hingezogen fühlen (Neue Kleidung, Hobbies, Freunde etc)

Denkt ihr dass das wirklich funktioniert? Ich habe da meine Zweifel... ich fürchte, er wird dann froh sein dass ich so gut damit klarkomme und er sich so ohne schlechtes Gewissen wieder eine Neue anschaffen kann...


Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen mit anderen eBooks und Ratgebern?

04.12.2012 17:19 • #1


A
Hallo Indra,

ich kenne das Gefühl und die Situation in der du jetzt steckst.
Ratgeber habe ich mir auch durchgelesen. Im Grunde genommen wird dort vieles geraten und einem Hoffnung gemacht.

Aber wenn dein Ex sich aufrgrund fehlender Gefühle von dir getrennt haben sollte, wird es nur schwer werden, nach den Ratschlägen einen Erfolg herbeizuführen.

Aber was eigentlich alle Ratgeber und sonstige Threads gemeinsam haben, ist echt das Ding mit der Kontaktsperre.

Ich habe mich entschlossen, dies voll und ganz durchzuziehen und werde sehen was geschieht. Im Grunde genommen ist es eine 50 / 50 % chance.
Aber auch noch ne 2 chance für dich, zu merken ob du es dann nach der Kontaktsperre noch weiter willst, ihn zurück zu haben. Ich weiß... du wirst dir jetzt denken, JA! auf alle Fälle, er ist der beste. Aber wenn er seine Karriere höher gestellt sieht als dich, würde ich zweifeln ob eine Zukunft mit ihm überhaupt sinnvoll ist.
Tut mir echt leid für dich das ich es so ausdrücke, aber ich war jetzt 6 Jahre mit meiner noch gedachten großen Liebe zusammen, aber Tag zu Tag werde ich mir im klarer, dass es doch besser sein kann mal loszulassen.
Wenn eine Person die Gefühle für seinen Partner nicht aufweisen kann, dann ist die Person es auch nicht wert so von dir geliebt zu werden.

04.12.2012 19:31 • #2


A


John Alexander oder andere EBooks

x 3


R
Hi,

Lese Dir mal das durch. Bringt es ganz gut auf den Punkt.

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... -book.html

Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Wobei das J. Alexander ganz aufschlussreich ist.

LG

04.12.2012 22:13 • #3


S
Was die überall empfohlene Kontaktsperre für das eigene Selbstbewusstsein, was ja im Arxx ist bewirkt, ist das man mit dem Abstand von 4-6 Wochen selbst etwas klarer sieht, die größten Schmerzen überwunden hat, vielleicht mit nem rezeptfreien Mix aus Baldrian und Johanniskraut wieder schlafen kann, was ja auch das äussere beeinflusst. Vielleicht auch wieder essen und arbeiten kann und dann tritt man tatsächlich dem ex, wenn man ihm denn begegnet, nicht mehr als Bittsteller auf, sondern wieder als ein wenig begehrenswerter als zur Zeit der Trennung, zur Zeit des jammerns und hinterher bettelns. Das ist dann für einen selbst gut und da ist dann die 50/50 Chance, die hier auch von ar1988 genannt wurde.

04.12.2012 22:47 • #4


S
Hallo Indra!

Erfahrung mit diversen Ebooks habe ich keine, doch kommen mir die von dir angeführten Tipps
Zitat von Indra:
Die Tipps klingen zum Teil vernünftig (Kontaktsperre, nicht anhängig wirken etc..). Doch es wird auch empfohlen z.B. einen Brief zu schreiben nach nur 7 Tagen und zu demonstrieren, man sei mit der Trennung einverstanden etc.. Daraufhin wird sich der Ex freund dann angeblich wieder für mich interessieren, und sich durch veränderten Lebenstil wieder zu mir hingezogen fühlen (Neue Kleidung, Hobbies, Freunde etc)

recht vernünftig vor.

Vernünftig aber mit folgender Einschränkung:
1) Kontaktsperre (um mit sich selbst ins Reine zu kommen) und um unabhängig zu werden (...... NICHT WIRKEN);
2) Brief schreiben: Naja! Warum das, wenns von seiner Seite her vorbei ist? Dann ist es vorbei mit und ohne Brief und bewirkt kaum noch ein Umschwenken;
3) veränderter Kleidungsstil: Super! Wenn man sich dabei SELBST wohl fühlt und man das Gefühl dabei hat, einen Abschnitt hinter sich gebracht zu haben;
4) neues Hobby: Genial! Es tun sich für einen selber neue Interessensgebiet auf und sorgt zudem in der ersten Zeit für Ablenkung - später dann hat man vielleicht DAS Hobby für sich selbst schlechthin gefunden ;
5) Freunde: Wenn es sich ergibt, einen neuen faszinierenden Menschen kennenlernen zu dürfen, warum nicht? Gezwungen jemanden anzuleiern, nur um für den EX interessant zu wirken ........

Zitat von Indra:
Denkt ihr dass das wirklich funktioniert? Ich habe da meine Zweifel... ich fürchte, er wird dann froh sein dass ich so gut damit klarkomme und er sich so ohne schlechtes Gewissen wieder eine Neue anschaffen kann...

Es funktioniert ...... . Es greift, WENN, dann aber zuerst bei einem selbst. Man muss davon überzeugt sein, dass es einem selbst hilft - erst dann springt das Charisma der eigenen Person auch auf andere über ......

05.12.2012 11:18 • #5


A
Kannst du mir das noch mal erklären!ß was meinst du mit wenn dann aber zuerst bei einem selbst? hast du das selber so miterlebt oder was ?

Dennoch, meint ihr das man Gefühle durch so Sachen irgendwie doch überzeugen kann?

05.12.2012 16:28 • #6


M
Ich bin beim besten Willen keine Expertin auf dem Gebiet, aber grundsätzlich haben all dies Bücher den selben Sinn:

Komm erst mal mit dir selbst klar, sei nicht mehr das verlassene Häufchen Elend, sondern wieder der attraktive, selbstbewusste, eigenständige Mensch, in den sich dein Ex damals verliebt hat

All die Dinge mit neuen Hobbys, neuer Kleidung etc. führen dazu, dass man sich mit sich selbst auseinandersetzt und sich etwas Gutes tut, was früher oder später unweigerlich zu einer Besserung des eigenen Selbstwertgefühls führt. Dieses überträgt sich auf die Ausstrahlung und somit besteht die chance, dass der Ex merkt, dass man ja doch noch die Person ist, in der er sich damals verliebt hat...

Ob das nun tatsächlich funktioniert, sei mal dahingestellt. Gerade wenn sehr viel passiert ist, Vertrauen kaputt, Beleidigungen, Streitereien etc. ist das meist nicht so einfach zu verzeihen/zu vergessen und belastet meist die Beziehung und macht alles nur schwieriger als zuvor (da spreche ich aus eigener Erfahrung)

05.12.2012 19:45 • #7


S
Hi ar1988!

Zitat von ar1988:
Kannst du mir das noch mal erklären!ß was meinst du mit wenn dann aber zuerst bei einem selbst? hast du das selber so miterlebt oder was ?

Dennoch, meint ihr das man Gefühle durch so Sachen irgendwie doch überzeugen kann?


Damit habe ich in etwa das gemeint, was Minopolis sich ebenfalls in Sachen Ebooks denkt.
All die in den Ebooks aufgelisteten Sachen sollen m.M.n. nur das EINE bewirken: Und zwar, dass man endlich aufwacht, SICH selbst was Gutes tut, wieder zu leben beginnt, anfängt, sich nicht mehr selbst zu vernachlässigen (weil vielleicht hat man sich ja vorher zu sehr auf seinen Partner fixiert gehabt).
Beginnt man an sich selbst zu arbeiten und WEIß, dass man es für SICH tut, dann tritt ein unglaublicher Effekt ein: Man gewinnt SELBSTVERTRAUEN, wird selbstsicher, eine innere Zufriedenheit macht sich breit und Körper und Seele danken es einem, weil man auf sich selbst geachtet hat - dies trägt man unweigerlich nach draußen.

Die Menschen dir gegenüber spüren so was!

Ist es dir nicht auch schon passiert, dass du einem Menschen gegenüber gestanden bist und es einfach irgendwie nicht zu fassen bekommen hast, warum du der Meinung bist, dass diesem Menschen etwas fehlt? Er depri wirkt? Unzufrieden? Gerade wenn man sich z.B. im Ausgang befindet, möchte man doch eigentlich den Spaß mit nach Hause nehmen - zu 99% geht man ja nicht aus, um dann mit irgendwelchen fremden Menschen vielleicht irgendein Problem zu wälzen.

Was tun Menschen dann, wenn sie spüren, dass das Gegenüber miese Laune schiebt? Sie wenden sich ab und schauen sich nach Fröhlichkeit um ...... .

Das meinte ich im Grunde genommen mit meiner Aussage.

....... es zieht sich wie ein roter Faden durchs Leben: Bist du mit dir nicht glücklich, trägst du es nach außen und so kann ein anderer mit dir auch nicht glücklich sein.

Oberste Priorität wäre also: DU BIST DIR SELBST DER NÄCHSTE!

06.12.2012 09:53 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag