1

Für Alexander-v, eigenes Thema gegen Verbitterung

M
Zitat von Alexander-v:
was ich nicht verstehe ist, wie kann sie nach über 20 Jahren Ehe alles in frage stellen?

Warum nicht schon nach 5 oder 10 Jahren
Zitat:
was ist denn mit Verantwortung, versprechen, ja auch Respekt mir und unserer gemeinsamen Zeit gegenüber?

Respekt? Du verwechselst da was, warum soll sie dich respektieren, wenn du sie nicht respektierst. Jeder will seinen Respekt haben
Zitat:
auch wenn ich noch so oft ins Gericht mit mir gehe, sie hatte keine veranlassung , fehlgeleitet von fanatischen ökus, aber dann doch mit convenience ,selbstverständlich vegetarisch, hat sie ihren verstand eingebüßt, im nachhinein ist das nur so erklärbar,

fehlgeleitet? Ökos? die Nase voll vom Jäger, der nur Fleisch, Fleisch und nochmals Fleisch als einziges Gut sieht? Ich spring in die Gedanken meiner Oma, die mir erzählte, das es zu ihrer Zeit damals höchstens am Sonntag Fleisch gab, unter der Woche nur Gemüse .

soso Verstand eingebüßt, einzige Erklärung deinerseits für ihren groben Vertrauensbruch fremdgegangen zu sein. Bis eine normale Frau in 20 Jahren Ehe fremdgeht, ist viel passiert. Viele kleine Dinge, sich summierten, bis der Berg ins Rutschen kam. Ich möchte nicht wissen, wie oft sie versucht hat, lange vor dieser Tat, mit dir zu reden, dir verständlich zu machen, was ihr fehlt, bis sie aufgab, weil du lieber in der Stille und Einsamkeit deiner Passion die Ruhe fandest, statt ihr mal richtig zu zuhören
Zitat:
am scheitern unserer ehe trifft mich keine Schuld, für mich sind Verantwortung, treue, Eheversprechen keine worthülsen,
Eheversprechen: in guten wie in schlechten Tagen
wo du gute sahst, sah sie schlechte, Wahrnehmung ist differenziert
Zitat:
die Moral unserer Zeit ist nicht die meine, sie wird das noch bereuen,

sie wird vermissen, den Mann, den sie geheiratet hat vor 20 Jahren, nicht den aktuellen, der ist ihr fremd geworden
Zitat:
die Texte hier, kann ich teilweise kaum verstehen, mir fehlen Zusammenhänge, oder ich befürchte es handelt sich um Bewältigung durch Satire?
dennoch lese ich mit

Du siehst nur bis zum Rand deines Tisches, danach kommt freier Fall

05.03.2018 08:09 • #1


L
Kann hier Threads für andere erstellen?
Meinste nicht, dass ist ein wenig übergriffig?

05.03.2018 08:26 • x 1 #2


M

05.03.2018 08:26 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag