12

Kann Ehe/Liebe nach einer Affäre wirklich wieder kommen

S
hello muzel
halte durch und warte bis april – heute weiß ich dass es auch der einzig richtige Weg ist.
Ich wünsche dir, dass er es ernst mit dir meint und du nicht umsonst wartest.
alles gute


hello rocky,
ich hoffe das du recht hast


Danke LG
Soraya

09.03.2013 14:52 • #16


F
Zitat von Rocky78:
Hallo soraya, ich denke das deine wahre liebe, deinem Mann gehört. Er ist der Mittelpunkt in deinem leben. Manchmal kommt man vom weg ab, Gefühle verführen, das kann jedem passieren. Nutze die Erfahrung aus dieser Affäre zur Bereicherung eurer ehe. So ist nunmal liebe, nicht immer einfach und nicht immer schön. Stell dir nur vor das wäre alles nicht passiert, ihr würdet einfach so aneinander vorbei leben. Aber so spürt ihr euch wieder. Die Affäre wird dir natürlich noch im Kopf rumspuken, das ist normal und wird auch noch eine zeitlang gehen, schließlich hat er euch aufgerüttelt, mehr aber nicht. Die liebe gehört deinem Mann, das liest man aus deinen Zeilen.


Gut, dass sie ne lange Affäre hatte Rocky. Bloß gut. Sonst wäre es ja das stinknormale leben.

09.03.2013 14:52 • #17


A


Kann Ehe/Liebe nach einer Affäre wirklich wieder kommen

x 3


F
Muzel ich Drücke dir alle Daumen dass du nicht auf die Nase fällst. Wäre wirklich schade.

09.03.2013 14:57 • x 2 #18


V
Zitat von Soraya78:
(...) diese Zeile von dir versteh ich aber nicht ganz
@ mein es u ich haben (leider nur) viel darüber geredet und auch viel angesehen..aber nie weiter :-( das ist was was auch 2 Menschen näher bringen.....

(...)und mich immer wieder rumkriegen will (was er aber seit 1,5 Jahren nicht geschafft hat),


Hallo Soraya,
mein satz bezog sich auf S..spielzeug *g*

du bist nun schon seit 1.5 Jahren aus der Affaire raus?
jetzt beschäftigt dich die Geschichte extrem?

es muss immer etwas passieren bevor man Veränderungen annimmt,
bei mir war es das Ende der beziehung, was ich wohl brauchte um an mir zu arbeiten
bei dir war es eine andere story,

wie es mit der Ehrlichkeit ist, sei mal dahingestellt,
es tat dir gut, damit sich etwas bewegte,
sicher nicht der korrekte Weg,

aber du hast damit abgeschlossen?
nicht ganz?
sonst hätte die Affaire keine chance mehr, und du müsstest nicht wegen ihm den Job wechseln?
besteht die Gefahr eines Rückfalls?

mein Ex hatte sich schnell Ersatz gesucht,
wäre er wieder da, ( bei uns war aus) müsste ich es auch so sehen,
er war single...und ist seinen Weg weitergegangen,
und hat dann wieder unseren Weg gefunden, es wäre kein weitermachen, sondern ein Neustart.....

also klarere Verhältnisse wie bei dir
aber alles ist möglich, ich wünsche dir das Beste,
hoffe dass es wirklich nicht irgendwann schief geht, dein Gewissen, euer Vertrauen, dein Verhalten, eure Ehrlichkeit ...alles wichtige Säulen einer Beziehung.....die bei dir wissentlich zerstört sind......dein Mann weiss es ja nicht....

09.03.2013 15:34 • #19


M
@soraya und ft,

Danke Euch Beiden!

@ft,

es ist wirklich komisch. ICH die sonst immer spontan war, aus mir rausgekommen bin, ohne Punkt und Komma geredet hat, bin echt geprägt von der Affäre meines Mannes. Es werden im Mai 3 Jahre wo ich mich getrennt habe. Eine lange Zeit und es holt mich immer wieder ein. Ich bin heute sehr vorsichtig geworden.

Gut mir gehts jetzt wirklich gut, ich bin mit mir im Reinen aber hin und wieder zwickt es noch ganz schön! Z. Bsp. heute spielt mein Lieblingsfussballverein. Ich war mit meinem Mann bei jedem Heimspiel. Die Erinnerungen tun echt weh.

ES kann nur besser werden!:)

09.03.2013 16:15 • #20


V
Zitat von Muzel:
(...)es ist wirklich komisch. ICH die sonst immer spontan war, aus mir rausgekommen bin, ohne Punkt und Komma geredet hat, bin echt geprägt von der Affäre meines Mannes. Es werden im Mai 3 Jahre wo ich mich getrennt habe. Eine lange Zeit und es holt mich immer wieder ein. Ich bin heute sehr vorsichtig geworden.


Hallo Munzel,
alles was wir erleben prägt uns auf die eine oder andere Art, und es ist auch OK so, wir sind trotzdem, oder gerade deshalb, wertvolle Menschen und mitfühlend,
ein kaltes Ars**loch kann jeder sein.....

wünsche dir auch alles Gute!

09.03.2013 16:22 • x 2 #21


M
@VIVIA, geb ich Dir voll Recht, Danke Dir!

09.03.2013 16:55 • x 2 #22


S
Hi nochmal

ich hab nur zwei Kinder und Affäre eben auch. Bin der Meinung meine beiden hätten die Wahrheit vertragen, Kinder sollten wissen dass nicht alles so läuft wie geplant auch wenn das manchmal schwierig sein kann.
Ich finde es sogar viel schlimmer wenn Kinder in einer lieblosen Beziehung aufwachsen und glauben das wäre normal, wie es bei Affäre der Fall ist....

Am Anfang meiner Affäre war ich einfach nur überrascht und wollte mich sammeln, dann verliebt und bin von einer Zukunft mit dem Anderen ausgegangen. Meine Familie hat schnell gecheckt das ich durch den Wind bin....eben genau aus dem Grund - Sonntags zu Hause gemütlich auf Familie machen war schwer zu ertragen...

Bin nach einem halben Jahr kurz von zu Hause ausgezogen und als Affäre da immer noch meinte ich soll mich noch gedulden und doch bitte das Geheimnis noch ein bisschen für mich behalten, ging mir zwar endlich ein Licht auf und ein langes Affäre Ende begann....

Wir haben beruflich miteinander zu tun, sind aber nicht in der selben Firma,
zwischendurch hab ich seine Agenden an einen Kollegen abzugeben versucht aber er hat es immer wieder zu mir zurück geschafft.
Wir verstehen uns zwischenmenschlich ja auch sehr gut und ich bin die Einzige in seinem Leben die Dinge weiß, die sonst niemand kennt (neben der Geschicht mit uns natürlich).
Ich hab nicht Angst nochmal rückfällig zu werden, will ihn aber endlich loswerden was mir eben wegen der freundschaftlichen Komponente sehr schwer fällt und ich kann seine immer wieder hereinschneienden Emails und persönl. firmenmäßige Besuche nicht einfach unbeachtet übergehen weil er immer wieder versucht mich wieder rum zu kriegen... und dann sich wieder entschuldigt und jammert...

However so viel wollte ich eigentlich gar nicht mehr über diese Affäre schrieben sondern nach vorne schauen...mein Mann ist seit vier Tagen auf Dienstreise und ich vermisse ihn richtig - ich finde das ist ein gutes Zeichen.

Danke für alle eure Inputs
ist interessant andere Sichtweisen zu lesen
Gute Nacht

09.03.2013 21:48 • x 1 #23


O
Und wenn sich deine Affaire von seiner Frau getrennt hätte,wärest du jetzt nicht mehr daheim bei deinem Mann. Uns sag nicht,das stimmt nicht. Genau den gleichen weg wie du,ist meine Freundin gegangen. Jetzt pickt sie wieder daheim,und spielt Friede Freude Eierkuchen. Echt zum Kotzen,seine partner so zu verarschen. Aber,was du säst,wirst du ernten.

18.03.2013 17:28 • #24


G
@ohne dich, klar ist es große kacke so etwas zu machen, aber das so annehmen, dulden, zuschauen und dabei jammern, dass sie jetzt so einfach tut, dass alles friede, freude, eierkuchen ist, dazu zwingt dich doch keiner! entweder verzeihst du ihr, ihr verarbeitet gemeinsam die geschehnisse und bastelt euch einen neuenfang oder lass einfach sein, ist dein gutes recht!
nur so wie ich das hier rauslesen kann, so wird es nie was! vergoldete jahre und kaputtes leben!
und zu der frage von soraya, meine meinung - nein, zu 90% nein!
die 10% bleiben, wenn diese fremdgeherei noch so in leichten rahmen war, ohne besondere gefühle, nicht über jahre, wenn die beteiligten zu den menschen gehören, die schnell und leicht verzeihen können und das ohne sich selbst zu verbiegen, bereit sind alles von vorne anzufangen, wenn die gefühle noch nicht ganz weg waren, ja dann vielleicht. aber wenn ich das jetzt lese, was ich selbst geschrieben habe, so muss ich diese 10% dann doch auch 5% reduzieren.

18.03.2013 18:05 • #25


G
Hallo Soraya,

man kann auch nach einer Affäre wieder lieben. Bei uns war es ähnlich - meine Frau hatte vor 6 Jahren ein halbes Jahr lang eine intensive s.uelle Affäre mit einem andern Mann. Ich hatte unsere Liebe vernachlässigt, mich von ihr abgewandt. Dann kam ein anderer, von dem sie sich wieder begehrt fühlte - und bumm. Nach einem halben Jahr habe ich es mitgekriegt und sie hat die Affäre sofort beendet. Wir haben um unsere Beziehung gekämpft, aber sie hat nie etwas zugegeben. Wir haben vieles geändert und waren auch glücklich, aber da war immer ein Schatten auf der Beziehung. Vor zwei Monaten haben wir uns dann dazu durchgekämpft, diese Affäre offen miteinander zu besprechen und zu verarbeiten. Das war verdammt hart, aber notwendig. Tu das auch mit deinem Mann. Es wird dir und ihm helfen. Ansonsten vergiftet eine solche Lüge auf lange Sicht eure Beziehung. Genau das ist bei uns passiert. Aber jetzt haben wir die Möglichkeit, nochmals von vorne anzufangen. Und es ging uns in der Beziehung noch nie so gut wie heute, wir haben uns noch nie so geliebt wie heute.

19.03.2013 12:17 • #26


F
Hallo.bist du noch hier? Ich würde gern wissen wollen wie es weiter ging.lg

19.08.2016 22:59 • #27


Blanca
Zitat von Soraya78:
Ist es möglich nach einer intensiven Affäre, die aber des Verstandes wegen beendet, wurde den Ehemann (wie in meinem Fall) irgendwann wieder voll lieben zu lernen.

Vielleicht interessiert Dich dieser Thread hier, aus dem Fremdgeh- und Affairenforum nebenan:
wir-haben-es-geschafft-die-beziehung-zu-retten-t32785.html

Er könnte Dir Mut dabei machen.

24.08.2016 00:19 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag