12

Kann Ehe/Liebe nach einer Affäre wirklich wieder kommen

S
Hello Ihr,
bin mir nicht ganz sicher ob hier auch Leute reinlesen in deren Beziehungen es wieder ganz passt....ich frag trotzdem mal.

Ist es möglich nach einer intensiven Affäre, die aber des Verstandes wegen beendet, wurde den Ehemann (wie in meinem Fall) irgendwann wieder voll lieben zu lernen.
Geht diese Unsicherheit zu wissen das z.B. der S.. wonders besser war, dass die Unternehmungen lustiger waren irgendwann wieder weg.
Ich hab seit 16 Jahren einen extrem tollen Mann an meiner Seite und der Verstand wundert sich selber über meine Gedanken und Gefühle.

Bin ich so naiv zu hoffen, dass eine Beziehung mehr sein soll, das dieses Kribblen nie aufhören soll. Ist es dumm mir zu wünschen das die Anziehung erhalten bleibt.
Ich wünsche mir meinen Mann wieder auf sein Podest heben zu können von dem er runter gepurzelt ist, hab aber Angst dass ich ihn da nimma rauf krieg. Ich glaub nämlich dass ich ihn am Podest oben brauche, weil eine Arbeitsgemeinschaft ist nichts für mich.

Ich hoffe halt, ihn kann mich wieder neu so richtig in ihn verlieben.
Kann ich irgendwann wieder damit aufhören Vergleich zu ziehen?
Habt ihr dazu Erfahrungswerte?
Bin dankbar über jeden Input


Ach ja sollt hier zufällig jemand reinlesen der überlegt, soll ich eine Affäre beginnen ja oder nein - definitves nein! Es macht Dinge kaputt an die vorher nicht einmal ein Gedanke verschwendet wurde!

LG Soraya

08.03.2013 16:42 • x 1 #1


H
Hallo , ich Sage nein geht nicht! Man kann verdrängen sber nicht vergessen! beide nicht, der eine was ihm angetan und der andere was Er doch wieder schönes erlebt Hat diese gefühle und was ihm fehlte das es passiert ist! und auch Wenn man daran arbeitet sobald der eine sich wieder sicher ist hört er auf sich zu bemühen , ob er will oder nicht!Hab's selbst erlebt versucht und schon beide Seiten mitgemacht!
Drum Sage ich auch wenn's pasiert nicht ohne Grund , gehören drei dazu und wo die liebe hinfällt! Und ich wurde trotzdem nicht sagen einer Affäre wenn's um liebe geht es nicht zu Wagen!
Gruss

08.03.2013 17:29 • #2


A


Kann Ehe/Liebe nach einer Affäre wirklich wieder kommen

x 3


B
Hallo, verzeihen kann man sowas vielleicht. Das must du selber rausfinden. Vergessen wirst du das mit Sicherheit nicht. Du kannst das nur verdrängen. Das ist aber meiner Meinung nach der falsche Weg. Aber warum willst du deinen Mann auf ein Podest stellen? Das leuchtet mir nicht ein.

08.03.2013 18:00 • #3


M
Liebe Soraya78,

ich hätte meinem Mann seine Affäre NIE verzeihen können.

Er hat mir einfach das Herz rausgerissen und ist noch drauf getreten. Er hopste mit der Anderen schwungvoll durch UNSER Ehebett und malte sich gemeinsam mit ihr aus wie ich reagieren würde wenn ich das wüsste. Man müssen die einen Spass dabei gehabt haben.

Das Schlimmste für mich war der Verrat an unserer Ehe. Er hat meinen Lebenstraum zerstört. Er ist einfach losgezogen und hat sich genommen was er wollte, OHNE dabei an mich und die Kinder zu denken. Und das kann ich nicht verzeihen.

Ich hätte nie wieder mit ihm schlafen können, schon allein die Vorstellung hat mich zum kotzen gebracht.

Ich schliess mich Blackys Frage an: WARUM hebst Du Deinen Mann in den Himmel? WARUM ist er auch jetzt noch für Dich ein extrem toller Mann?

Nicht DU solltest in Eure Beziehung investieren, ich denke die meiste Arbeit sollte erstmal von ihm kommen. Er muss Dein Vertrauen wieder gewinnen, nicht Du seins! Ich glaube Du solltest langsam mal aufwachen. So wie Du schreibst hat er Dich bald wieder als brave Ehefrau neben sich.

Ne, sorry- überdenke Dir das Ganze bitte mal!

LG

08.03.2013 18:33 • x 1 #4


V
Zitat von Soraya78:
Ist es möglich nach einer intensiven Affäre, die aber des Verstandes wegen beendet, wurde den Ehemann (wie in meinem Fall) irgendwann wieder voll lieben zu lernen.

Hallo Soraya,
ich verstehe dass du diese Affaire hattest aber bei deinem Mann wieder dieses prickeln suchst?

was war anders mit dem anderen.....was habt ihr gemacht?

nimm dir zeit für deinen mann....und euch...die Zweisamkeit
*beep* im haus rumrennen, ein we mal wegfahren, nachts im auto sterne kucken.....
wenn du es willst...erinnere dich ( und ihn) an eure anfangszeit..kennenlernen...dahin könnt ihr wieder zurück!

daumen drück*

08.03.2013 19:01 • #5


M
@VIVIA, ich hatte das so gelesen, dass ihr Mann die Affäre hatte. Oder habe ich mich verlesen? LG

08.03.2013 19:10 • #6


S
Danke und Hello

@ muzel, sorry, oje ne,
ich hab mich schlecht ausgedrückt, ich war der Verräter ich war leider die Fiese
@ Hast Gast, wenn es wirklich Liebe wäre dann würde aus einer Affäre ganz schnell eine Beziehung...
@ Vivia danke sehr guter Ansatz... so etwas in der Art versuchen wir eh am laufenden Band - der Andere...mhmm war einfach mutiger, lebenlustiger und es hatte mich richtig erwischt (allerdings nicht gleich am ersten Blick -er hat sich sehr um ich bemüht) war aber auch (wie ich) zu feig um gleich aus seiner Beziehung aus zu steigen (Kids usw.)


Mein Mann hatte immer viel gearbeitet zuhause sich für nix mehr interssiert, ich Kids, FH, Haus und Fulltime Job aber glücklich bis auf unser Se...leben, mein Mann hatte nur selten Lust und nach 16 Jahren macht mir ein Anderer den Hof... na bumm
hab mich zwar am Anfang gewehrt bin dann aber voll rein gekippt...nie hätte ich mir das träumen lassen nie nie nie.... heute frag ich mich auch warum ich das zuglassen hab, aber ich wollte mich anscheindend endlich wieder geliebt, s.y und begehrenswert fühlen.
Hundert mal hab ich es beendet, viele Tränen und wieder lies der Andere nicht locker...
Mein Mann hat es natürlich irgendwann gemerkt aber ich hab bis heute nichts zugegeben bzw. seinen Verdacht nicht bestätigt sondern geleugnet.
Ich bin der Meinung ihn nicht noch mehr verletzen zu müssen und mein Gewissen damit erleichtern in dem ich es ihm umhänge.
Dann wollte ich die Scheidung, ich hätte auf alles verzichtet, weil mein Mann das nicht verdient hat, aber er hat extrem reagiert und wollte davon nix wissen. Er meinte egal was ev. gewesen wäre ....
er könnte ohne mich nicht leben, hat ohne darüber mit mir zu sprechen sofort seinen Geschäftsführerposten zurück gelegt um wieder als Angestellter zu arbeiten und Zeit für uns zu haben, wir haben zwei tolle Kids.
Das ganze ist jetzt 1,5 Jahre her und die Verwandlung meines Mannes hält bis heute an. Niemand in unserem Umfeld hätte ihm so eine Verwandlung zugetraut. Vorher bin ich oft gefragt worden wie ich das Leben mit ihm aushalte....aber heute versucht er in allen Bereichen meine Wünsche zu erfüllen dass ich ihn manchmal sogar bremsen muss mich nicht zu sehr zu verwöhnen. Denn ich bin es ja die etwas gut zu machen hat und ich bemühe mich auch sehr um ihn.
Wir haben tolle Rituale entwickelt..z.B. viele gemeinsame Plauderstunden in der Badewanne und und und
Am Beginn unseres Neuanfangs dachte ich eben - ich verliebe mich wieder ganz und gar in ihn und diese klize kleinen Zweifelsekunden die manchmal im Hinterkopf aufblinzeln würden verschwinden. Schließlich habe ich mich ja schon einmal in ihn verliebt und seither haben wir viel gemeinsam durchgestanden.....

Dann gibt es aber wieder Tage, wie z.B. gestern wenn die Affäre wieder
anklopft und an unsere schönen gemeinsamen Stunden appeliert und mir einredet, dass er genau wisse das ich meinen Mann nicht lieben kann, denn sonst wäre das damals nicht passiert.... dann fang wieder und wieder zu grübeln an....

Ich trau es mich gar nicht auf zu schreiben aber ich hab manchmal das Gefühl mein Verstand will bei meinem Mann bleiben und meinem Herz rede ich das ein.... und dann frag ich mich ob das reicht und ob er nicht etwas besseres verdient hat....
Ich wünsche mir so sehr ich hätte diesen Vergleich nie gehabt

Danke für eure Beiträge ... mir hilft jeder Denkanstoss

Gute Nacht

08.03.2013 21:35 • #7


V
solange du dir sicher bist dass du deinen mann willst und Liebst.....
dann ist es gut, und das erste mal gefühl musst du zulassen, und sperre deine Affaire überall, auch dass er dich nicht kontaktieren kann
( sms / mail)
auch wenn er dir dieses gefühl gab, dieses Gefühl ist in dir und du kannst es zu deinem mann gewinnen....

vorallem, auch wenn du es nicht erzählen willst, sprecht über eure erwartungshaltungen.....über eure wünsche, Gefühle gedanken.....hey und ein Besuch bei beate use kann auch lustig sein

mein es u ich haben (leider nur) viel darüber geredet und auch viel angesehen..aber nie weiter :-( das ist was was auch 2 Menschen näher bringen.....

Kommuniziert einfach ganz ganz viel...und sei dir sicher...was ich aber denke dass du bist

08.03.2013 21:43 • #8


F
Ich denke du erleichterst es dir in dem du es ihm nicht erzählst. Das halte ich für eine eine dumme Ausrede, nicht böse gemeint.

Denkst du es ihm zu erzählen wäre ne Erleichterung ? Du müsstest Farbe bekennen. Stellung beziehen. Da ist es natürlich viel bequemer sich einzureden man ist stark weil mam es für sich behält und fleißig lügt.

Affären passieren nicht, die werden aktiv gestaltet, geplant, durchgeführt.
Wie denkst du einen Mann auf einen Sockel heben zu können nachdem du ihn betrogen und belogen hast und das immer noch tust ? Mal davon abgesehen, dass man niemanden auf den Sockel heben muss.

Ich hoffe du hast mal die kraft hier nicht so nen Blödsinn zu fragen sondern mal ehrlich zu die und zu deinem Mann zu sein.
Ich weiß nicht was du erwartest, ich denke Zustimmung.

Wenn alles so Super war, dann Leg los. Mach Nägel mit Köpfen und verarsche nicht andere.

Bestimmt nicht das was du hören willst aber ich kann diese schei. lügerei und wenn man denn ne Weile seinen Spaß hatte das zu erwartende schlechte gewissen und die weinerei nicht verstehen.

Mach dir nen Kopf drüber wenn du dich mit dem anderen triffst und ihr Euch wo auch immer beglückt.
Erwachsene Menschen . . .

08.03.2013 21:53 • #9


F
Und vivia ja sprecht über eure erwartungshaltungen und Gefühle aber Lüge deinen Mann weiter an.

Dein Verständnis in allen Ehren aber das soll ne Basis für Kommunikation sein ? ? ?

Blocken, vergessen oder wie und ne subehrliche Beziehung mit dem Versorger. Sehr cool.

Und ja, die Affäre redet dir das ein. Wie alt bist du ?
Ich habe leider Erfahrungen mit Menschen wie dir machen müssen und wünsche es keinem anderen ! Soll kein persönlicher Angriff sein sondern nur meine Meinung zu dem was du hier geschrieben hast.
Um das von vornherein klar zu machen.

08.03.2013 21:58 • #10


V
Zitat von feuerteufel:
Und vivia ja sprecht über eure erwartungshaltungen und Gefühle aber Lüge deinen Mann weiter an.

Dein Verständnis in allen Ehren aber das soll ne Basis für Kommunikation sein ? ? ?

Blocken, vergessen oder wie und ne subehrliche Beziehung mit dem Versorger. Sehr cool.

Und ja, die Affäre redet dir das ein. Wie alt bist du ?
Ich habe leider Erfahrungen mit Menschen wie dir machen müssen und wünsche es keinem anderen ! Soll kein persönlicher Angriff sein sondern nur meine Meinung zu dem was du hier geschrieben hast.
Um das von vornherein klar zu machen.


Hallo FT,

du hast recht, ich habe nur von sorayas seite / wünsche gesprochen und IHN ausgelassen,
sicher bin ich bei dir es ist unfair.....
ich mag auch diesen spruch was ich nicht weiss macht mich nicht heiss nicht.....
Ehrlichkeit ist eine der größten Säulen in einer Beziehung,
ich verstehe deinen Standpunkt- keine Frage

ich weiß nicht , ob hier nutzen/ Kosten ( auf seine Kosten) Rechnung angebracht ist, SIE hat ein Ziel...
das lass ich nun mal so stehen....

@soraya, wie fühlst du dich dabei, wissentlich den Betrug begangen zu haben, und dein Mann / eure Liebe zu leben?
manchmal kann man sich auf seinem Weg verirren, und findet zurück...aber wie mit umgehen?

08.03.2013 22:31 • #11


S
Hello vivia,
danke für deine netten Worte diese Zeile von dir versteh ich aber nicht ganz
@ mein es u ich haben (leider nur) viel darüber geredet und auch viel angesehen..aber nie weiter :-( das ist was was auch 2 Menschen näher bringen.....

Wie es mir dabei geht zu wissen das ich ihn betrogen hab und jetzt wieder unsere Liebe leb.
Jetzt wirst dich sicherwundern aber die Wahrheit ist dass ich froh bin das es passiert ist (das Ausmaß bereue ich aber ) wir haben vorher nebeneinander her gelebt, in rasantem Tempo nach Oberflächlichkeiten gestrebt und waren dabei aber ganz zufrieden und dann wurde ich irgendwie aufgeweckt und hab alles hinterfragt.

Mein Ausrutscher hat unser ganzes gemeinsames Leben verbessert bis auf diese nicht ausgesprochenen Dinge.


Hi Feuerteufel,

du solltest nicht so vorschnell über jemand urteilen wenn du nicht in seinen Schuhen steckst.... da spielen Dinge mit rein die einfach sehr weitreichende Auswirkungen haben
aber ich sitmme dir zu es ist feig es ihm nicht zu sagen, aber sein standpkt dazu ist eine anderer
und noch mieser ist es eine Affäre zu haben und danach herum zu heulen und dann noch weiter zu lügen - ich weiß ja das ich meine Ehe ruiniert bzw. riskiert hab, aber ob in meinem Fall Ehrlichkeit das gewünschte Ziel hat und nicht nach hinten los geht wage ich erhlich zu bezweifeln.
Drum stell ich hier ja die Frage ob man das verarbeiten kann - ich will auch kein Verständis oder sonst was, sondern einfach Erfahrungen hören.

Außerdem würde die Wahrheit vier Kinder unglücklich machen und dann überlegt man schon etwas länger ob die Wahrheit noch eine zeitlang unter den Teppich gekehrt werden soll und außerdem ist er nicht mein Ernährer dieser Pkt. spielt bei uns zum Glück nicht auch noch eine Rolle.


Und warum meine Affäre mich immer noch beeinflussen kann... ja weil er leider kein Gewissen zu haben scheint und mich immer wieder rumkriegen will (was er aber seit 1,5 Jahren nicht geschafft hat), weil er für mich trotzdem ein wertvoller Freund war.... ich werd jetzt sogar extra meinen Job wechseln damit ihn auch wirklich aus meinem Leben streichen kann....

Es gibt nicht immer nur schwarz oder weiß - wenn dem so wäre bräuchten wir keine Foren wie diese und unsere Welt wäre super langweilig.
Ich danke dir aber trotzdem für deine Antwort - hab mich von dir richtig herausgefordert gefühlt und den Wunsch es dir zu erklären obwohl ich weiß, dass du mich trotzdem nicht verstehen wirst/willst.

Schönen Tag noch
Soraya

09.03.2013 11:02 • x 1 #12


M
@Soraya,

es wird nichts mehr wie es war. Du kannst die Gedanken, Erfahrungen und Gefühle an Deine Affäre nicht ausblenden.

Deine Herz ist nicht frei für Deinen Mann, es gehört immer noch Deiner Affäre.

Auch wenn Du versuchst dagegen anzukämpfen.

Dein Mann hat, aus meiner Sichtweise heraus, ALLES getan um Dich an seiner Seite wieder glücklich zu sehen. Er liebt Dich.......trägt Dich auf Hände......kämpft auf seine Art um Dich.....!

Glaubst Du nicht dass es für Dich und auch ihn besser wäre Du würdest ihm Deine Affäre gestehen? Deine Gedanken wirbeln! Das was Du und auch er hier macht nennt man SCHÖNREDEN. Irgendwann kommt es zum großen Knall- auf was für einer Seite auch immer!

Dein Mann verschliesst die Augen, er weiss das irgendwas nicht stimmt. Du verschliesst die Augen noch viel mehr und hoffst jeden Tag darauf, dass Du Dich wieder in Deinen Mann verliebst!

Meine sicher sehr provokante Frage an Dich: Hat das Dein Mann verdient?

Und NICHT Deine Affäre beeinflusst Dich weil er KEIN Gewissen hat. DU lässt es zu, NUR DU ALLEIN kannst reinen Tisch machen, mit ALLEM und JEDEM!

Ich kenne seit einiger Zeit einen tollen Mann. Wir verstehen uns super. Ich hätte nie von mir gedacht mich jemals wieder so unbeschwert mit einem Mann unterhalten zu können. Wenn wir uns zum Kaffee sehen, wenn wir am Telefon reden ist förmlich die Spannung zwischen uns zu spüren. Er hat mir gestanden was er für mich fühlt. Ich bin gefühlsmässig so verhungert das ich mich am liebsten in seine Arme werfen möchte und einfach nur bisschen Zweisamkeit mit ihm erleben möchte. Es gibt nur einen großen Haken an der Sache: Er ist noch in einer Beziehung und wird erst im April, wie er es sagt, seine Familie verlassen. Und ehrlich: Ich könnte mir nicht mehr in die Augen sehen HEUTE schon meine Gedanken über Bord zu werfen, ich weiss schliesslich genau wie weh es tut betrogen wurden zu sein!

Ich kann es einfach nicht obwohl ich nichts lieberes täte- auch wenn ich dafür nicht verstanden werde! Mein Herz sehnt sich nach diesem Mann- mein Verstand verbietet es mir und so leide ich lieber als wenn es seine Lebensgefährtin tun würde wenn sie von mir erfahren würde!

09.03.2013 11:42 • #13


R
Hallo soraya, ich denke das deine wahre liebe, deinem Mann gehört. Er ist der Mittelpunkt in deinem leben. Manchmal kommt man vom weg ab, Gefühle verführen, das kann jedem passieren. Nutze die Erfahrung aus dieser Affäre zur Bereicherung eurer ehe. So ist nunmal liebe, nicht immer einfach und nicht immer schön. Stell dir nur vor das wäre alles nicht passiert, ihr würdet einfach so aneinander vorbei leben. Aber so spürt ihr euch wieder. Die Affäre wird dir natürlich noch im Kopf rumspuken, das ist normal und wird auch noch eine zeitlang gehen, schließlich hat er euch aufgerüttelt, mehr aber nicht. Die liebe gehört deinem Mann, das liest man aus deinen Zeilen.

09.03.2013 12:14 • x 2 #14


F
Deshalb habe ich im letzten Satz geschrieben, dass es meine Meinung zu dem ist was du hier geschrieben hast. Aber irgendwie scheint man so etwas dann gerne zu überlesen. Dass es weitaus vielschichtiger ist weiß ich auch und deshalb der Anhang. Es soll auch kein Urteil sein sondern meine Meinung ( subjektiv ) zu deinen Äußerungen hier.

Ich will dich auch nicht persönlich angreifen aber das was du schreibst war in tausend anderen Worten schon hier zu lesen.

Ich für mich persönlich würde mich fragen ob die Wahrheit 4 Kinder unglücklich macht oder ob es etwa meine Handlungen waren ? Du bist verantwortlich für die Wahrheit.natürlich gibt es Menschen die das verarbeiten können ( ein leben lang mit ner Lüge leben ). Wie gesagt manche machen weitaus schlimmere Sachen und können damit leben.

Deshalb gibt es auch immer unterschiedliche Meinungen hier zu dem Thema und auch wenn es einigen nicht passt vertrete ich meine.ich persönlich könnte das nicht. Ich könnte keine Affäre haben wenn ich 4! Kinder und nen Partner zu Hause habe.

Ach und der hat kein gewissen der böse und will dich ins Bett bekommen ?
Sag mal was hast du denn während der Affäre mit ihm gemacht ? So lange du Freude daran hattest war es ok.

Ich weiß nicht wie man abends am Tisch sitzen kann nach so einer Sache und Familie machen. Ehrlich nicht. Ich würde platzen.
Wenn mein Kind mich belügt dann halte ich ihm einen Vortrag warum man nicht Lügen sollte. Was machst du dann ?

09.03.2013 13:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag