53

Kontaktsperre- Er meldet sich nach 2 Monaten

L
Mit mir kann man in jeder Situation vernünftig sprechen. Ich kann meine Fehler einsehen und mich dafür entschuldigen, während er nicht kritikfähig ist und seine Fehler nicht einsieht. Er ist 28, hatte vor mir eine 9 monatige Beziehung. Die beiden sind auch zusammen gezogen und er hat sich einen Monat später von ihr getrennt. Er ist nie lange allein gewesen. Ich bin 24 und hatte vor ihm eine 3 jährige Beziehung, habe mich aber getrennt weil er aggressiv war und mich in illegale Dinge mit reinziehen wollte. Ich frage mich auch ob wie vielleicht zu früh zusammen gezogen sind. Obwohl wir schon über Haus bauen und alle anderen Zukunftspläne gespeochen haben. Einen gemeinsamen Hund wollten wir uns nächstes Jahr auch anschaffen. Ich schätze er ist ein Jäger. Ich habe es ihm damals nicht leicht gemacht mich zu erobern vielleicht war genau das der Reiz für ihn, als der Alltag dann bei uns einkehrte und ich ja immer da war hat er vielleicht einfach das Interesse verloren. Mach der Trennung bin ich ihm ja noch hinterher gerannt, habe aber wie gesagt nur verletzende Sachen von ihm zu hören bekommen. Als er dann diese neue hatte war für mich klar dass ich nicht weiter um ihn kämpfe. Jetzt hat er 2 Monate lang nichts mehr von mir gehört und ich denke vielleicht war der Reiz für ihn wieder da, abzuchecken ob er mich jeder Zeit wieder haben könnte.

27.11.2016 12:12 • #46


C
Okay, dann kann ich dir das Buch von Stefanie Stahl empfehlen: Jein. Sehr aufschlussreich und gut geschrieben, zum Thema Bindungsangst. Vielleicht hilft es dir zu erkennen, wenn einer hier zu große Baustellen hat und einfach nicht beziehungstauglich ist.

Für dich wäre es aber auch wichtig, dein Augenmerk darauf zu richten, warum du dir gerade solche bad boys ausgesucht hast mit der sicheren Aussicht, respektlos behandelt zu werden. Wolltest du sie ändern, retten, vor sich selbst beschützen? Die eine sein, die es schafft, zu ihnen durchzudringen, sie zu verstehen?

Gut für dich, dass du schon so jung die Chance kriegst, auch deine Muster anzuschauen. Du dachtest vielleicht, dass kooperatives oder nachgiebiges Verhalten mit Liebe belohnt wird. Das ist eben nicht immer so.
Hattest du vielleicht einen Elternteil, nach dessen Willen es immer gehen musste, der große Macht ausgeübt hat? Vielleicht geht es jetzt für dich darum, ganz generell deinen Selbstwert zu stärken und für dich zu definieren, wie deine Beziehungen aussehen sollten.

27.11.2016 12:38 • x 1 #47


A


Kontaktsperre- Er meldet sich nach 2 Monaten

x 3


T
ja die sache mit dem stolz...nicht nachgeben wollen...nicht das gesicht verlieren wollen....kenn ich alles....
wir haben letztes jahr nicht zusammen sylvester gefeiert da keineer nachgeben wollte...
ich war irgendwie 3 std. bei ihm...mußte dann los wegen hundi....stand an der tür ...hab gedacht...mensch..komm schon frag doch endlich...nein...hat er nicht...
ich bin dann gegangen...ich wollte nicht immer nachgeben , hab ich immer gemacht...
dann um 0 uhr kam ne sms mit den üblichen wünschen und ob wir es jemals schaffen werden....
ich bin selebr uch stur wie ein maulesel....und er nich mehr...
aber...wenn immer nur einer nachgibt ....nee...irgendwann wird man dann auch bockig....
verzwickte situation.....ich kann das nur zuuu gut nach voll ziehen....

27.11.2016 12:40 • #48


L
@Carlaa mein derzeitiger ex war eigentlich kein Bad boy als ich ihn kennengelernt habe. Er war vernünftig, lieb, hat sich richtig Mühe um mich gegeben. Meine Freunde sagen immer ich bin unter Vortäuschung falscher Tatsachen mit ihm zusammen gekommen. Denn nach einem halben Jahr hatte er sich dann plötzlich geändert. Er war überhaupt nicht mehr der Mensch in den ich mich verliebt hatte. Das ist noch Eine frage die ich mir stelle. Ob er sich am Anfang extrem verstellt hat oder ob irgendwas in unserer Beziehung oder etwas anderes in seinem Leben beknien ausgelöst hat, dass er sich aufeinmal so geändert hat. als wir noch zusammen waren habe ich ihn mal gefragt wieso er so schnell mit mir eine Beziehung haben wollte. Daraufhin meinte er er wollte mich erstmal einfach Save haben. Ich glaube wirklich als er mich dann hatte war ich keine Herausforderung mehr und war ihm dann wahrscheinlich zu langweilig und keine Mühe mehr wert. Ich habe einfach so viel liebe zu vergeben. Ich hatte ihm so viel liebe zu geben. Aber wenn man nichts davon zurück bekommt und die Liebe nicht geschätzt wird, dann geht man irgendwann ein. Ich würde ihn so gern noch so viel fragen.

27.11.2016 16:57 • #49


L
Es schwirrt mir die ganze Zeit im Kopf herum ob ich ihm doch nochmal schreiben soll und das gespräch suchen.
Einfach damit wir uns aussprechen und ich meine vielen Fragen die mir im Kopf schwirren beantwortet bekomme.
Meine Freunde agen ich soll es nicht machen.
Schwierige Situation.

29.11.2016 10:19 • #50


N
Zitat von Lulu17:
Es schwirrt mir die ganze Zeit im Kopf herum ob ich ihm doch nochmal schreiben soll und das gespräch suchen.
Einfach damit wir uns aussprechen und ich meine vielen Fragen die mir im Kopf schwirren beantwortet bekomme.
Meine Freunde agen ich soll es nicht machen.
Schwierige Situation.


Gegenfrage:
Glaubst du wirklich, dass Dir dabei Alle Fragen ehrlichn beantwortet werden?
Ich glaub das nicht, von daher macht ein Gespräch auch keinen Sinn.
Natürlich kann ich mich bei dir auch täuschen, aber warum solls da Anders sein als bei Allen Fallen, die ich kenne?
Hör auf Deine Freunde, damit ersparst Du dir viel Kummer, den selbst WENN die Wahrheit gesagt wird, kann dass das genaue Gegenteil von dem sein was Du hören willst.
Von daher, lass es bleiben!

29.11.2016 10:24 • #51


S
Was hast du davon wenn du deine Fragen beantwortet bekommst. Du wüsstest gar nicht ob er sie ehrlich beantwortet und danach hast du wahrscheinlich noch mehr Fragen. Und die Antworten sind vielleicht auch nicht die die du gerne bekommen würdest.

29.11.2016 10:28 • #52


L
@neckermann @Strong ja wahrscheinlich habt ihr recht.
Und er würde sich wahrscheinlich nur besttigt fühlen wenn ich wieder ankomme.
Ach mensch wieso muss man sich das leben auch selbst immer schwer machen :-/

29.11.2016 10:39 • #53


S
@lulu17. Das Frage ich mich auch immer. Warum macht man es sich nicht einfach einfach..

Man hängt halt an Menschen und Gewohnheiten. Loslassen ist so unendlich schwer. Wir klammern uns verkrampft an etwas was und selbst schon längst losgelassen hat.

29.11.2016 10:46 • #54


L
@Strong ja es wäre so schön wenn man seine Gedanken einfach löschen könnte.
Aber ich bin jetzt echt schon auf einem guten Weg der Besserung und dann kommt der Idiot wieder an, als ob er gerochen hätte dass ich ihn vergesse und er ich dann zurück in meine Gedanken brennen wollte :-/ Ätzend wieso diese Menschen einen fallen lassen aber nie ganz loslassen können.
Hätte er sich doch einfach nie wieder gemeldet dann wäre alles deutlich einfacher.

29.11.2016 10:59 • #55


N
Zitat von Lulu17:
ja es wäre so schön wenn man seine Gedanken einfach löschen könnte.
Aber ich bin jetzt echt schon auf einem guten Weg der Besserung und dann kommt der Idiot wieder an, als ob er gerochen hätte dass ich ihn vergesse und er ich dann zurück in meine Gedanken brennen wollte :-/ Ätzend wieso diese Menschen einen fallen lassen aber nie ganz loslassen können.
Hätte er sich doch einfach nie wieder gemeldet dann wäre alles deutlich einfacher.


Gib ihm nicht die Schuld weil er sich gemeldet hat. Die kommen meist immer wieder an, wenn am am wenigsten damit rechnet.
Aber das soll nicht Dein Problem sein.
Denk dir einfach Deinen Teil und lach drüber, wie erbärmlich das am Ende doch ist und mach dir keinen Kopf nach dem warum meldet er sich wieder.
Nur Du kannst seine Absichten unterdrücken!

29.11.2016 11:08 • #56


L
@neckermann ja da hast Du recht....wieso die allerdings immer ankommen wenn es zu spät ist, darauf weiß wahrscheinlich niemand eine Antwot.
Ich bin ja gespannt ob von ihm nochmal was kommt.
Erstmal mache ich in 2 Wochen den Kuba Urlaub, den er uns ich eigentlich zusammen gebucht hatten mit einer Ersatzperson *-* Hoffentlich ärgert er sich:D

29.11.2016 11:21 • #57


N
Zitat von Lulu17:
@neckermann ja da hast Du recht....wieso die allerdings immer ankommen wenn es zu spät ist, darauf weiß wahrscheinlich niemand eine Antwot.
Ich bin ja gespannt ob von ihm nochmal was kommt.
Erstmal mache ich in 2 Wochen den Kuba Urlaub, den er uns ich eigentlich zusammen gebucht hatten mit einer Ersatzperson *-* Hoffentlich ärgert er sich:D

Doch, weil die einen warmhalten wollen für den Notfall, wenn sonst neimand da ist! Ganz einfach und fast überall gleich!
Kleiner Tip, warte nicht ob was kommt. Blick nach vorne.
Auch dieses Hoffentlich ärgerter sich, was soll das ? Das ist Lächerlich. schei. ob er sich Ärgert oder nicht, Du ziehst jetzt Dein Ding durch ohne Ihn.

29.11.2016 13:31 • #58


A
ich hab die Geschichte verfolgt.. Wie ist der Stand? Wie war dein Urlaub?

22.12.2016 14:05 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag