177

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

Radul

11
1
2
Leider kann ich noch keine KS erwirken, da wir noch viel von unserem gemeinsamen Leben trennen müssen. Die Autoversicherung haben wir gestern getrennt. Als nächstes steht das gemeinsame Mietkonto an. Danach muss sie noch ihre sachen aus der Wohnung holen, was sie hoffentlich macht wenn ich in Dortmund auf Schulung bin. Danach wird sie nur über den Anwalt wieder was von mir hören, sie hat es ja so gewollt.

17.11.2016 11:56 • #2341


Jen87

Jen87

34
1
18
"Sie hat es ja so gewollte" hört sich nach ziemlicher Frustration und angestauter Wut an...

17.11.2016 12:04 • #2342


Sitem

19
1
9
Hey Ihr Lieben, ich wünsch euch viel Glückmeine Beziehung war eigentlich eh keine richtige Beziehung. Ich hab es seit Mai durchgehalten und letzte Woche, nach sechs Monaten bin ich schwach geworden ich ärgere mich total über mich selber! Und er war so eiskalt! Hat mir nicht mal richtig geantwortet. Ich habe seine Nummer endgültig gelöscht

22.11.2016 19:35 • #2343


JonnyBanana

35
1
5
Hallo,
Bin heute auf den thread gestoßen.
Ich hin wirklich erstaunt wieviele von euch eine längere ks ertragen.
Meine Ks dauert seit Montag an..
Es ist so verdammt schwer ihr nicht zu schreiben..
Manchmal weiß ich nicht weiter und würde ihr am liebsten schreiben. Irgendwie versuchen mit ihr zu reden.
Eine ks ist jetzt meine letzte Möglichkeit sie eventuell wieder für mich zu gewinnen..
Obwohl ich der Meinung bin das es echt Teenager Getue ist...

Wie schafft ihr es durchzuhalten?

23.11.2016 18:38 • #2344


ElliElli

92
3
94
@JonnyBanana
Wie schafft man das?
Das habe ich mich auch lange Monate gefragt.
Immer wieder geantwortet, sich immer wieder im Kreis gedreht und das über einen so langen Zeitraum.
Letztendlich habe ich mir keinen Gefallen damit getan. Natürlich wollte ich anfangs auch, dass er mich vermisst. Hat er auch. Genauso wie ich. Aber es hat Gründe, warum sich jemand trennt.
Lass sie erst einmal zur Ruhe kommen. Wenn sie dich vermisst, wird sie sich schon melden.
Und eine Kontaktsperre ich nicht dazu gemeint, sich interessant zu machen. Sie soll dir helfen, Abstand zu bekommen!
Bleibe standhaft. Du schaffst das!
Glaube daran, dass man alles schaffen kann, was man will!
Alles Gute für dich!

23.11.2016 19:00 • x 1 #2345


JonnyBanana

35
1
5
Danke @ellielli.

Ja du hast wohl recht.. Ihre letzten Worte an mich waren ca so: lass mich doch einfach mal ne Woche in Ruhe, ignorier mich..!
Ihre beste Freundin sagte das auch..
Nur weiß ich nicht ob ich auf sie warten soll und sie in Ruhe lasse, oder ob ich anfangen soll abzuschließen..
Alles irgendwie kompliziert..

23.11.2016 19:05 • #2346


JonnyBanana

35
1
5
Zitat von ElliElli:
@JonnyBanana
Natürlich wollte ich anfangs auch, dass er mich vermisst. Hat er auch. Genauso wie ich. Aber es hat Gründe, warum sich jemand trennt.
Lass sie erst einmal zur Ruhe kommen. Wenn sie dich vermisst, wird sie sich schon !


Ich glaube einfach das sie Angst hat sich zu öffnen aufgrund ihrer Vergangenheit.. Und dieser Grund für das beziehungs aus, ist irgendwie der Horror für mich..

23.11.2016 19:10 • #2347


dyness

dyness

105
3
158
Eine längere Kontaktsperre einzuhalten ist nicht sooo schwer.
1. Du schreibst/ textest/ telefonierst einfach nicht mehr, aus. Versetz dich mental ins Jahr 1986, als es noch keine Handys gab, diese kleinen Teufelsdinger. Oder geh auf Nummer Sicher und versetze dich ins Jahr 1886. Du wirst aber auch nicht zu Federkiel und Tinte greifen um einen Brief zu schreiben und auch nicht an ihrem/seinem Haus vorbeireiten.
2. Sollte das mit der mentalen Zeitreise nicht richtig greifen, lösche den Kontakt vollkommen vom Handy und PC Server. Sollte er/sie dich kontaktieren wollen, wird er/sie das trotzdem bewerkstelligen können. Aber halt, soll ja gar nicht sein, es ist ja Kontaktsperre.
3. Geh mal ruhig davon aus, dass es eine Kontaktsperre für immer ist. Hinweg mit all den Mails und Texten, die dich nur erinnern könnten und in Versuchung führen....Ist nicht schade drum und stört jetzt nur.
4. Du wirst nicht, nein wirklich NICHT über ihn/sie reden. Sag den Namen nicht, denk den Namen möglichst nicht, wenn du es hinbekommst- mag sich blöd anhören, aber wirkt enorm. Unter Umständen bist du deinen Freunden schon bei aller Liebe und Freundschaft mit dem Thema auf den Senkel gegangen, gönne ihnen eine Pause und tue Gutes damit.
5. Lenk dich ab. Lenk dich ab, lenk dich ab, lenk dich ab. Entrümple Küchenschränke, höre Hörbücher, meide romantische Musik, mach Sport, fahre Rad, geh im Rahmen deiner Möglichkeiten nett shoppen...
6. Sei so wenig wie möglich zuhause. Wenn du in Bewegung bist, kriegt dich das fiese "oooh, nur eine kleine SMS"-Monster nicht so leicht.
6. Lass die Finger von jeglichem Kommunikationsmittel, wenn du rührseliger Stimmung bist und vor allen Dingen, wenn du angesäuselt bist. Tödliche Falle für alle Kontaktsperren! Du kannst am Handy sein und Freunde anrufen, du kannst was trinken- aber vermeide die Kombination Alk. (selbst in geringen Mengen) und Handy/ PC

Die längste Kontaktsperre war bei mir annähernd 30 Jahre- kalter Entzug von jetzt auf gleich bei mörderischer Verliebtheit und Seelenqual sowie beginnender Schwangerschaft. Meine Tochter ist jetzt 29 und ich hab nie wieder ein Wort mit diesem AL geredet- und es nie bereut.
Die zweitlängste Kontaktsperre dauerte 3 Monate und scheiterte an Punkt 6 auf meiner Seite.
Die drittlängste Kontaktsperre dauerte 4 Wochen und scheiterte ebenfalls an Punkt 6 auf seiner Seite.
Die kürzeste Kontaktsperre dauerte 1,5 Tage und scheiterte daran dass ich mit tränenverschleierten Augen seinen Kontakt löschen wollte und versehentlich eine leere Nachricht verschickte und bei seinem prompten Rückruf ins Telefon lauthals geschluchzt habe, ich vermisse ihn soooo. Fail. Später war ich dann routinierter...

Ich hoffe, das hat nicht flapsig geklungen. Ich weiß so genau wie es sich anfühlt... ;-)

23.11.2016 19:15 • x 5 #2348


JonnyBanana

35
1
5
Hehe da musste ich schon schmunzeln :)
Ich bin mir einfach total unsicher..
Mein Gefühl sagt mir das sie wieder kommt, nur möchte ich meine Erwartungen auch nicht hochtragen... Denn nur so kann ich nicht enttäuscht werden...

Das Warten bringt einen um..

Wer hat sich nur diese Gefühle einfallen lassen...

23.11.2016 20:24 • x 2 #2349


schnuffi76

schnuffi76

4
1
2
Hey,
Nach eineinhalb Monaten hat sich mein ex wieder per SMS gemeldet. Er vermisst mich als Freundin und ob ich in der Lage wäre mit ihm eine Freundschaft zu haben. Hab ihm eine Woche später ja gesagt. Dann hat er mir sämtliche weibergeschichten erzählt die er zwischenzeitlich erlebt hatte. Hat so weh getan das ich ihm Tags drauf geschrieben habe, das er sich andere Freunde suchen soll denen er das erzählt. Ich bin raus! Das hat er sehr bedauert und ich habe den Kontakt wieder abgebrochen.

24.11.2016 16:13 • #2350


Waldbewohnerin

Waldbewohnerin

107
192
@dyness: 30 Jahre KS! *grins*

Dein Beitrag ist sooo wertvoll und ein Rezept, das wirklich funktioniert!

24.11.2016 16:23 • #2351


Josi8901

7
1
1
Hey ihr Lieben!
Ich bin nun auch dabei! Da ein Trennungsgrund war, dass die Gefühle weg sind, weil er sich eingeengt gefühlt hat von mir, habe ich beschlossen, dass ich es nun ihm überlasse sich zu melden! Das war Sonntag und er weiss das auch! Hab mich nie von mir aus gemeldet! Sonntag, Montag und Dienstag hat er sich jeden Tag gemeldet und mich gebeten, dass wir uns am Wochenende noch einmal treffen! Ich weiß nicht, ob das richtig ist. Aber eine kleine Hoffnung bleibt, weil er es von sich aus wollte.
Seit gestern höre ich nichts von ihm und ich melde mich weiterhin nicht... Auch wenn ich ständig aufs Handy schaue und hoffe, dass in WhatsApp steht "... schreibt..."

24.11.2016 18:42 • #2352


schnuffi76

schnuffi76

4
1
2
@Josi
Oh ja, das kenne ich. Dieses gestalte auf FB und whatsapp lässt einen manchmal noch mehr verzweifeln und vor allem an einem selbst zweifeln. Es ist ein richtig "kalter Entzug" den man da mitmacht.
Mir persönlich haben die Foren sehr geholfen und ich habe meinen ex sich ziemlich schnell von meiner FB Freundesliste verbannt. Auch damit ich seine neuen Bekanntschaften nicht sehen muß. Mein FB habe ich komplett dicht gemacht für "Nicht Freunde".
Die erste Frage nach 1 1/2 Monaten KS:
warum hast du mich aus FB geschmissen?
Um dich zu vermissen darf er/sie gar nichts von dir wissen!

24.11.2016 19:57 • x 2 #2353


JonnyBanana

35
1
5
Um dich zu vermissen darf er/sie gar nichts von dir wissen![/quote]


Ja, da hast du soooo verdammt recht.

Ich würde auch sagen, dass es einen wieder interessant macht.

25.11.2016 12:29 • x 1 #2354


Neckermann

Der Sinn einer KS ist nicht der, den/die Ex in irgendeiner Weise wieder für sich interessant zu machen.
Wer das so sieht, der kann's auch gleich lassen.

Der Sinn ist, das Gewesene zu verarbeiten, damit man im Alltag wieder bestehen kann. Das sollte alleine der Selbsterhaltungstrieb einem sagen. Niemand sagt, dass es leicht ist, aber man muss es wollen oder es erst garnicht versuchen.
Bei mir war der Anfang die Hölle, mich hats in den Fingern gejuckt, aber ich habe mir jedesmal gesagt, wenn ich auch nur einmal Kontakt aufnehme, geht Alles von vorne los. Gleiches mit bei Freunden über sie reden.
Von daher Nr. löschen, blockieren und was weiß ich und zwar für immer!
Moderne Social Media sei Dank ist das auch sehr gut Möglich. Zeigt nix, keine Gefühle, sprecht nicht mit gemeinsamen Bekannten drüber,gar nix. Kapselt Euch von Allem ab, was mit dem/der Ex zu tun hat, damit diese Person Null Infos über Euch bekommt.
Ich halte jetzt seit 6 Monaten komplette KS und es war die richtige Entscheidung, allein für mich, denn somit konnte ich verarbeiten und wieder der werden, der ich vor meiner Chaosbez war. Was sie macht, ist mir vollkommen egal und sollte sie sich nochmal, aus welchem Grund auch immer, bei mir melden.....wirds ignoriert.

Wenn sich der/die Ex meldet, dann meist eh nur, weil sonst grad niemand da ist. In den wenigsten Fällen kommt wirklich jemand aus Reue an und selbst dann ist das kein Garant für eine glückliche Zukunft.

Verarscht Euch nicht selbst. Wer drüber nachdenkt, die KS aufzuheben, damit der/die Ex am Ende doch nicht für immer weg ist, hat den Sinn dahinter leider nicht verstanden.

29.11.2016 09:52 • x 3 #2355






Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag