235

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

Tannenbaum
Ich halte aktuell 9 Wochen KS und es ist hart.
Seit meiner Scheidung halte ich schon 3.5 Jahre KS zu meiner Ex-Frau und ich muß sagen es hat sehr geholfen! Ich weiß nicht
wie, wo, mit wem sie wohnt und was sie so macht. Und es interessiert mich auch überhaupt nicht mehr, ich denke nicht
mehr an sie. Die völlige Gleichgültigkeit. Aber es war am Anfang extrem hart, ich wollte gar keine Scheidung und liebte sie
über alles. Die KS, die ich eisern eingehalten habe, hat das geheilt!

29.11.2016 10:03 • x 2 #2356


N
Am Anfang ist es immer hart.
Aber man muss sich einfach die Optionen vor Augen halten.
Es ist mein Leben und das lasse ich mir von niemandem mehr versauen, schon garnicht von einer Ex!

29.11.2016 10:07 • #2357


A


Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3


D
Wie ich schon mal weiter oben geschrieben habe- ich war verliebt, todunglücklich, schwanger und gerade 20. Ich hatte gerade erkannt, dass ich ziemlich vera....t worden war. Ich wusste, jetzt muss ich mein Leben anpacken, auch für mein Kind- und dazu muss der Typ aus meinem Leben, meinen Gedanken und Gesprächen.
Ich hab alle Erinnerungen und Photos weggeworfen, nie mehr über ihn geredet, konsequent nicht mal mehr den Namen gedacht. Aus.
Sonst hätte mich das kaputt gemacht.
Und ich bin heilfroh, dass das vor der Handy-Ära war und es keine Social Medias gab.
Was ich ehrlich gesagt manchmal bisschen bedenklich finde jetzt sind all diese Ratgeber, die einem suggerieren , man könne unter Umständen verkorkste und destruktive Beziehungen mit Kontaktsperren und verändertem Beziehungsverhalten retten, am besten noch in einem 10 Schritte Programm. So bekommen sie Ihren Ex zurück
Ich warte bei solchen Ratgebern immer irgendwie noch auf das Kräutertrankrezept dass den Geliebten sicher zurückbringt.

Wenn ich eine Kontaktsperre mit dem Gedanken verhänge, dass ich dadurch den Ex zurückbekomme, hab ich ihn ja dauernd im Kopf. Das macht einen auf die Dauer doch kaputt und man kann es kaum durchhalten.
Kontaktsperre ist deshalb für mich Kontaktabbruch.

29.11.2016 10:40 • x 1 #2358


Losthope17
Tag 2... ich hoffe es wird besser. Au Mann

Er sagte mir erst, er liebt mich- wir würden daran arbeiten. Dann war Funkstille. Ich natürlich das nervende Bündel. Dann kam er brauch Zeit. Auch das war mir nicht genug. Er meinte dann nur i'm done. Leave me alone pls.

Wie seht ihr das hier? Gibt's eine Chance oder wird meine auferlegte KS auch ein endgültiges Aus?

VG und Danke

07.02.2017 13:28 • #2359


L
Hallo ihr Lieben.
Ich bin jetzt wieder in der Kontaktsperre. Wir sind seit fast 8 Wochen getrennt. 3 Wochen nach der Trennung fing er wieder an sich zu melden. Fragte wie es mir geht und was ich so mache. Habe anfangs recht neutral reagiert. Dann sagte er, dass er immer wieder an uns denken muss. Und schlug vor sich mal unverbindlich auf nen Kaffee zu treffen wenn er von seinem Seminar wieder zu Hause ist. Ich habe darauf etwas zögerlich reagiert. Er konnte mir auch nicht sagen warum er mich unbedingt treffen möchte. Das Ende vom Lied ist, dass er das Treffen auf einmal nicht mehr wollte als es darum ging einen konkreten Termin zu finden. Er sagte es macht doch keinen Sinn mehr und er hätte an mich gedacht aber inzwischen sei er sich sicher, dass es richtig ist so. Warum er dann 3 Wochen darauf hin gearbeitet hat konnte er mir nicht erklären. Nur, dass es ihm Leid täte. Ich glaube er hat einfach Angst bekommen. In unserer Beziehung habe ich ihn unbewusst sehr unter Druck gesetzt. Jetzt befinde ich mich seit Donnerstag wieder in der Kontaktsperre. Es hat mich natürlich zurück geworfen und ich hab für mich gemerkt, dass es für ein Treffen noch viel zu früh gewesen wäre.

07.02.2017 13:42 • #2360


E
Wenn sich der andere meldet während der Kontaktsperre, dann ist das Problem, dass man nicht weiß, was für Motive der Andere hat. Hat er wirkliche Gefühle für dich oder sind es nur Egospielchen und der Andere will gucken, ob man noch auf eine Meldung reagiert. Ich glaub, meistens sind es Egospielchen, in den seltensten Fällen kann man durch KS irgendetwas retten oder ein Beziehung zurückholen. Dazu sollte sie auch nicht dienen, sondern hauptsächlich für den Selbstschutz.....
Tag 8 und es zerrt ganz schön an den Kräften.....Aber ich halte mir vor Augen, dass es jeden Tag besser gehen wird auch wenn mal Rückschläge kommen.

17.02.2017 17:04 • #2361


T
Hy

Bin jetzt seit 6Tage in KS...

Ihre letzten whatsapp waren es tut ihr gut so wie es ist und sie fühlt es ist richtig mit der Trennung ...
Sie meinte auch wenns sie sich trennt gubts kein zurück
Wir haben dann nochmal 1h stunde entspannt und ohne vorwürfe bzw stress telefoniert... das wars dann

Habe dann alle ihre Dinge wie bilder karten . Liebeszettel und geschenke aus meiner wohnung in den keller gebracht.

Gehe nun viel spazieren min. 1-2h pro Tag nächste woche werde ich wieder mit täglichen sport anfangen das lenkt gut ab und macht den Kopf frei..

Sie ist ein starker charakter hat im leben viel schlimmes durchgemacht und erfahren

Ich denke und mein Bauchgefühl sagt mir ich werde sie nicht mehr zurück bekommen

Ist eben glaube ich abhängig von jeden typen , der trennungsgründe , situationen sowie Gefühlstiefe...
Und zu guter und wichtiger letzt die betreitschaft es nochmal zu versuchen

Erfolgschancen halte ich für relativ gering . Die meisten posten solch vorgehen oder trennungen eh nicht im inet und die wenigen die es tun sind nicht von erfolg gekröhnt

Ich denke KS dient zur Selbstfindung, heilung und Reparatur seiner gefühle sowie einer Neuausrichtung

Ich wünsche alle die es versuchen gsnz viel glück und erfolg natürlich !
Liebe und zuneigung sowie die beziehung zwischen Mrnsvhen ist nun mal fast mit das wichtigste Gut was uns auszeichnet und als fühlbares wesen kennzeichnet

Tommy

22.02.2017 09:13 • #2362


Tradi3
Ich befinde mich noch bei Tag 1 der Kontakt sperre aber schwer fallen tut es mir nicht mehr den wenn der gnädige ex jedesmal dicht macht wenn ihm was nicht passt erst nach einer Woche wieder bereit ist zu schreiben dann ist man abgestumpft. Ich habe mit ihm auch so gut es geht schon abgeschlossen hoffe das er sich diesmal gar nicht mehr melden wird.

19.03.2017 09:22 • #2363


B
Heute ist Tag 22 und es wird nicht leichter.. Fahre an seiner Wohnung vorbei und hoffe,dass ich ihn zufällig seh. Dann schau ich,was er auf Facebook postet. Ich komm mir schon vor wie ein Stalker. Mein Verstand sagt mir , dass ich ihn loslassen muss, aber mein Herz zieht da noch nicht mit. Ich liebe ihn noch, auch wenn er nicht gut für mich war und mir sehr weh getan hat. Hoffe , dass ich bald auch mal wütend auf ihn werden kann. Dann beginnt der Heilungsprozess...

20.03.2017 22:02 • x 1 #2364


H
Hallo Bella72, kenne ich leider zu gut.
Bei mir sind es auch schon 26 Tage geworden ohne Kontakt und gestern bin ich wieder auf ihr Profil gestoßen nach langer Zeit.... Schrecklich sowas.!

21.03.2017 12:14 • #2365


candysandy
Ich bin bei Tag 4 der Kontaktspeere :'( ja die erste Trennung war letztes Jahr im Januar...dazwischen war viel los ....zu viel..wäre ich damals so stark und schlau gewesen alles abzubrechen wären die letzten 13Monate bestimmt schöner gewesen und ich wäre heute wahrscheinlich fast genesen aber gut..manchmal braucht man die Zeit der Erkenntnis

28.03.2017 09:15 • #2366


B
Hallo Zusammen,

es sind nun ein paar Monate vergangen, wo ich hier geschrieben habe doch möchte ich euch gerne berichten, wie es mir ergangen ist. Die Zeit hat ihre Arbeit geleistet. Erst ist man hart auf den Boden gefallen, wusste nicht mehr wie man hoch kommen soll und selbst Freunde machten sich grosse Sorgen um mich. Mit der Zeit ging es mir langsam besser und fing wieder an zu leben ... Und Jetzt kommt der Witz an der Geschichte...

Momentan sitzt man Ex in meinem Büro und macht Vertretung, weil wir in der gleichen Firma arbeiten. Die ersten Tage waren für mich sehr anstrengend, weil ich eher die Abwehrhaltung eingenommen habe, ihn so gut wie Ignoriert ( geht Geschäftlich nicht) Inzwischen komm ich soweit recht gut mit der Situation klar, weil ich Weiss, dass es nicht Dauerhaft bleiben wird. Doch jetzt fängt mein Ex an, von unserer Vergangenheit zu reden.. Wirft immer wieder vergangene Dinge in den Raum, ich schau ihn nur an und reagiere gar nicht darauf.. Wie kann es sein, dass er auf einmal anfängt mit dem alten. Auch versucht er immer wieder ins Gespräch zu kommen, redet von seinen Persönlichen Dinge, Kinder, Enkel usw. Fragt mich Persönliche Dinge, doch ich gebe ihm keine Auskunft über mein Leben... Halte mich sehr bedeckt, doch finde ich die Situation irgendwie ganz komisch. Manchmal spüre ich auch, dass es in mir zwickt, doch ich kann sagen, dass ich ihn inzwischen nicht mehr Vermisse.. Die Zeit die er hier in meinem Büro ist, zeigt mir auch, dass er aus unserer Geschichte nichts mitgenommen hat, null reflektiert.. Aber dennoch verwirrt es mich noch immer... Manchmal verfluche ich ihn innerlich sehr, (Gott sei Dank, kann man nicht in den Kopf des anderen kucken ) Was kann ich machen, damit die alten Bilder nicht wieder in mir hoch kommen, wenn er immer wieder davon redet, obwohl ich ihm schon gesagt habe, dass er es bleiben lassen soll..

28.03.2017 13:54 • x 2 #2367


B
Tag 30. Hab heut ein Date abgesagt, ich bin noch nicht soweit. Jeder sagt mir, dass ich nach vorne schauen muss und er mich nicht will. Soll mich auf neue einlassen. Aber ich will nur IHN. Will ihn ja auch vergessen, aber ich weiß nicht wie. Er will ja auch ,dass wir Freunde bleiben. Aber das kann ich mir grad noch gar nicht vorstellen. Das beste für mich wäre wahrscheinlich der totale Kontaktabbruch. Aber es ist so, dass er viele Freizeitaktivitäten für Gruppen organisiert, wo ich auch dabei war. Jetzt seit 4 Wo nicht mehr. Will das aber nicht ganz aufgeben und mir von ihm kaputt machen lassen. Er hat schon mein Herz gebrochen. ..Glaub aber, wenn wir wieder Kontakt haben, dass ich mir wieder Hoffnungen mache, dass er seine Meinung über uns doch noch ändert. Weiß nicht, was ich tun soll...

28.03.2017 17:01 • #2368


candysandy
Tag 6 und es geht mir richtig sch..... vor 6 Tagen letzte WhatsApp von ihm nur ein Hallo wie gehts ?was ich unbeantwortet liess weil ich nicht mal mehr das Gefühl hatte das es ihn interessiert ....kam nix mehr von ihm .....es tut so weh das Gefühl ihm so schnell egal geworden zu sein

30.03.2017 06:30 • #2369


Tina50
Kontaktsperre seit einer Woche. Er hat mir vorgestern per whats app geschrieben. Ich habe kurz geantwortet und ihn dann blockiert. Bringt doch nix wenn er schon eine Neue hat und mir schreibt wie hübsch ich bin. Ich will sowas nicht mehr!

Ich habe ihn auch auf Facebook blockiert, weil man ja zu oft in Versuchung kommt da zu schauen. Ich kann Euch nur raten es so zu machen sonst bekommt man ihn nie aus dem Kopf. Und ich sage mir... wer weiß wozu es gut ist und wer weiß was noch kommt...

30.03.2017 06:40 • x 3 #2370


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag