7

Kuscheln - Wie geht das richtig?

A
Hey Leute,

aus meinen vorherigen Threads wisst ihr ja das ich mich mehr oder weniger getrennt habe/getrennt wurde.
Jetzt beschäftigen mich rückwirkend einige Details unserernennen wir es mal Beziehung. Dazu müsst ihr wissen das die Situation mit dem Mann soweit für mich abgehakt ist und ich das im Großen und Ganzen ganz gut verarbeitet habe. Auch Dank des Forums.
Für die Zukunft möchte ich jetzt einige Fehler vermeiden, in Situationen, die ich vll falsch interpretiert haben könnte.

Als ich das erste Mal mit den Freunden meines Ex den Abend verbrachte, war es für mich ein zugleich anstrengender und schöner Abend. Natürlich möchte man vor den Freunden des neuen Partners gut darstehen und auch anerkannt werden, wobei er nicht gerade eine Hilfe dabei war, und andererseits verkrampft so etwas auch sehr schnell wenn man nicht aufpasst.
Jedenfalls hatte mein Ex-Partner irgendwann an dem Abend das Fummeln angefangen, während seine Freunde noch drum herum saßen. Ich fand diese Situation äußerst irritierend ehrlich gesagt, da ich davon ausging das sein Anstand ihn davon abhalten würde, mir vor seinen Kollegen an Stellen zu fassen, wo ich mir zu diesem Zeitpunkt erst einmal überlegen musste ob ich ihn auch so dran lasse. Da ich ihn vor seinen Freunden nicht bloß stellen wollte, habe ich unauffällig versucht abzurücken, was natürlich die ganze Situation noch peinlicher gemacht hat, weil er immer näher kam und aufdringlicher wurde. So kam es mir jedenfalls vor.

Deswegen wüsste ich gerne einmal, was ihr unter dem Begriff Kuscheln versteht? Fällt das anfassen immer mit darunter, oder findet ihr ich verhalte mich zu prüde? Ich persönlich denke, das wenn ich mich unwohl fülle, es ein Grund dafür ist sich zu distanzieren oder?
Versteht mich bitte nicht falsch. Meine Ansicht darüber war die ganze Zeit ziemlich klar, aber kommt gerade etwas ins wanken.

lg und danke

09.04.2017 19:45 • x 1 #1


Luto
Zitat von alone24:
Jedenfalls hatte mein Ex-Partner irgendwann an dem Abend das Fummeln angefangen, während seine Freunde noch drum herum saßen.

Du bist mit Sicherheit nicht prüde, wenn Du das befremdlich fandest.

09.04.2017 20:14 • x 1 #2


A


Kuscheln - Wie geht das richtig?

x 3


L
Dein Ex hat an Dir rumgefummelt? Verstehe ich das richtig?

Warum bist Du nicht aufgestanden und hast gesagt, er möchte seine Finger bitte bei sich behalten?

Sowas übergriffiges würde ich in keinster Weise dulden, Freundeskreis hin oder her. Und wenn die Freunde sich auf seine Seite stellen, dann würde ich mal darüber nachdenken, ob Du solche Menschen in Deinem Umfeld haben möchtest.

10.04.2017 13:54 • x 2 #3


Luto
Zitat von Lindenbaum:
Dein Ex hat an Dir rumgefummelt? Verstehe ich das richtig?

Hatte es eher so verstanden, dass er es tat, als er noch nicht Ex war.

10.04.2017 14:09 • #4


T
Kuscheln ist etwas völlig anderes in meinen Augen. Naher (emotionaler und physischer in Symbiose) KÖRPERkontakt. Zb dem anderen den Nacken kraulen, sich mit dem Kopf auf den Bauch der die Brust des anderen legen. Sich gegenseitig zärtlich zu berühren, streicheln - und nein, nicht an den intimsten Stellen. Das wäre dann der Übergang zum gemeinhin bekannten Fummeln.

Das was du beschreibst ist übergriffiges Fummeln/Betatschen - grade wenn ihr vorher noch nicht intim gewesen seid. In der Art und weise sollte das immer mit einer Ohrfeige, alternativ einem Tritt zwischen die Beine, quittiert werden - im Bezug auf deine Situation. Wenn man eben vorher schon sehr intim war und beide das öffentliche Fummeln mögen, dann ist das toll. Aber nicht so einseitig und offensichtlich auch zu früh.

10.04.2017 14:18 • #5


G
heheh verzeihung ich musst ein bischen schmunzeln:
Also Fummeln: Das ist das was man, nach 2 monaten in der letzten kino reihe sontags nachmittags um 3 macht
Kuscheln: das ist das was man sonntag abend um 22:30 macht, wenn waehrend man sabbernder weise auf dem der noch nachrichten schaut einschlaeft.
Das mal so als grobe orientierung .
Gruss,
g

10.04.2017 14:41 • x 1 #6


Sashimi
Zitat:
Jedenfalls hatte mein Ex-Partner irgendwann an dem Abend das Fummeln angefangen, während seine Freunde noch drum herum saßen.

Du definierst es doch selbst ganz anders.

Dein Ex ist Dir zu nahe gekommen, Dir hat es Unbehagen bereitet. Das ist der Kern Deines Threads.

10.04.2017 16:44 • #7


A
@Luto also du hast das schon richtig verstanden. Der Typ war zu dem Zeitpunkt noch nicht mein Ex, sondern ist es jetzt.

Zum damaligen Zeitpunkt und jetzt wieder, bin ich mir unsicher ob ich mich nicht zu prüde benommen habe, oder er sich grotesk. Mein letzter Partner davor war kein Paradebeispiel zum vergleich und in der Regel vergleiche ich die Jungs generell nicht gern. Eine Freunde hatte die Situation noch etwas heruntergespielt, als sie von einer ähnlichen Situation erzählte mit ihrem jetzigen Partner, mit dem sie jetzt aber schon seit mehr als 5 Jahren zusammen ist und die beiden sind ein sehr stabiles, vorbildliches paar. Wenn man mit einer Freundin darüber redet denkt man auch nochmal etwas nach

11.04.2017 00:10 • #8


Giacccomo
Dich vor den Freunden zu befummeln, wenn du es nicht magst, geht gar nicht! Nach dem Motto, da kann sie ja jetzt schlecht nein sagen, also nutze ich das mal aus. Du hättest ihn ruhig fragen sollen, was das jetzt werden soll.
Wenn ich mit meiner Frau kuschle, dann meist auf dem Sofa liegend. Wir genießen dabei die Gegenwart und Nähe des Anderen. Sie kuschelt sich an mich, ich halte sie liebevoll im Arm, drücke sie an mich und kann ihre Liebe regelrecht spüren. Das sind unglaubliche Momente des Glücks.

11.04.2017 00:34 • #9


VictoriaSiempre
Ich hoffe, ich bin nicht extrem prüde

Aber fummeln in der Öffentlichkeit ist nicht meins. Weder möchte ich das machen noch möchte ich es sehen. Dafür gibt es Lokalitäten, die davon leben *Partnerwechsler*. Wenn es Wildfremde machen irgendwo, dann stört es mich weniger als auf einer netten Party, wo neben Cocktails und Häppchen auf dem Küchentisch fast der Beischlaf vollzogen wird.

Und nein - ich rede jetzt nicht davon, dass man nie nich Händchen halten, sich in den Arm nehmen und knutschen sollte in der Öffentlichkeit. Das ist alles okay. Heavy Petting dann aber doch lieber woanders.

Für mich hat es ja immer ein wenig was von Revier bepinkeln, wenn auf Feiern im Freundeskreis demonstrativ aneinandergeklebt und primäre Geschlechtsorgane begrabbelt werden. Außer alle Protagonisten sind völlig betrunken. Dann zählt es nicht.

Okay. Ich bin doch prüde.

11.04.2017 00:45 • #10


Luto
Zitat von VictoriaSiempre:
Für mich hat es ja immer ein wenig was von Revier bepinkeln, wenn auf Feiern im Freundeskreis demonstrativ aneinandergeklebt und primäre Geschlechtsorgane begrabbelt werden. Außer alle Protagonisten sind völlig betrunken. Dann zählt es nicht.

Okay. Ich bin doch prüde.

Nein, das ist nicht prüde!

11.04.2017 00:48 • x 1 #11


Giacccomo
Zitat von VictoriaSiempre:
Für mich hat es ja immer ein wenig was von Revier bepinkeln, wenn auf Feiern im Freundeskreis demonstrativ aneinandergeklebt und primäre Geschlechtsorgane begrabbelt werden. Außer alle Protagonisten sind völlig betrunken. Dann zählt es nicht.

Okay. Ich bin doch prüde.


Dann wäre es ja eine schöne Ausrede, wenn man betrunken ist. Ergo betrinke ich mich und dann habe ich Narrenfreiheit?! Das kann dann ja auch ein Vorsatz sein. Finde ich nicht gut.
Finde dich auch nicht prüde. Es steht ja nicht jeder auf S. in der Öffentlichkeit.

11.04.2017 01:08 • x 1 #12


VictoriaSiempre
Zitat von Giacccomo:

Dann wäre es ja eine schöne Ausrede, wenn man betrunken ist. Ergo betrinke ich mich und dann habe ich Narrenfreiheit?! Das kann dann ja auch ein Vorsatz sein. Finde ich nicht gut.
Finde dich auch nicht prüde. Es steht ja nicht jeder auf S. in der Öffentlichkeit.


Ich hätte ein riesengroßes IRONIE!-Schild basteln sollen...

11.04.2017 01:10 • #13


Giacccomo
Lach, alles klar

11.04.2017 01:26 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag