6

Trotz Beziehungsaus Intimität mit Kuscheln und Kuessen

W
Hallo allerseits,

ich habe sehr lange gebraucht (2 Jahre) um meine 7 jährige Beziehung aufzugeben. Der Grund war , dass ich meinen Partner schon seit einer ziemlich langen Zeit S. nicht mehr attraktiv finde und keinen S. mehr wollte (auch fast 2 Jahre).

Nun habe ich es endlich geschafft die Trennung auszusprechen und werde ab Sept. ausziehen.

Das Problem ist jedoch dass wir im Verhalten genauso sind wie vorher . Also mit viel Kuscheln . Küsschen ( ohne Zunge), sich Sorgen und kümmern um den anderen . Wir verbringen sehr gerne Zeit miteinander und lieben uns ja immer noch. Allerdings weiss ich das ich ihn S. nicht mehr anziehend finden werde und es so partnerschaftlich nicht mehr klappen wird . Er hockt auch nur zu Hause rum.und unternimmt nur was wenn ich ihn mitziehe. Ich möchte mehr reisen im Leben. Er braucht sowas gar nicht . Max 1. Mal im Jahr.

Wie sollen wir - es ist unsere 1. BEZIEHUNG für uns beide , beide Anfang 30- das jetzt machen ? Strikt Kontaktsperre und aus dem Leben streichen? Mir fällt das so schwer auch wenn ich diejenige bin die Schluss gemacht hat.

Danke für jede Hilfe

28.07.2019 13:37 • x 1 #1


NurBen
Zitat von wolf1988:
Wie sollen wir - es ist unsere 1. BEZIEHUNG für uns beide , beide Anfang 30- das jetzt machen ? Strikt Kontaktsperre und aus dem Leben streichen? Mir fällt das so schwer auch wenn ich diejenige bin die Schluss gemacht hat.

Verstehe diese Halbherzigkeit nicht. Du trennst dich, aber verhältst dich noch wie seine Partnerin.
Ich weiß nicht, ob man ihm einen Vorwurf machen kann. Vielleicht hofft er, dass es doch nochmal alles in Lot kommt.
Es liegt auch ein Stück Verantwortung in deinen Händen. Wenn du dich trennst, dann ziehe auch Grenzen.
Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit auf räumlichen Abstand. (Verwandte/Freunde)

28.07.2019 13:54 • #2


A


Trotz Beziehungsaus Intimität mit Kuscheln und Kuessen

x 3


unbel-Leberwurst
Wieso tauschst du Zärtlichkeit mit jemandem, den du nicht anziehend findest?

28.07.2019 19:19 • #3


Gorch_Fock
Finde ich auch absolut grenzwertig. Die Trennung kannst Du aussprechen, lässt aber immer noch das gewohnte zu? Dafür ist er Dir also noch gut genug? Wenn dann zieh die Trennung durch wie es andere Frauen auch tun - sprich ausziehen aus dem Schlafzimmer und dann ist Feierabend mit Küsschen und Kuscheln. Nur mal am Rande bemerkt: Jemanden ohne Sechsualität am langen Arm verhungern zu lassen ist auch eine ziemlich üble Sache. Und das mit Anfang 30. Ich wünsche Deinem Partner auf jedenfall eine Liebesbeziehung, welche dieses Wort auch verdient.

28.07.2019 22:13 • #4


W
Ich habe ihn einfach noch super lieb.

28.07.2019 22:15 • #5


Gorch_Fock
Wolf, wenn Du ihn super lieb hast, dann müsstest Du dich auch nicht trennen. Der Unterschied zwischen einer Freundschaft, familärer Liebe und einer Liebesbeziehung bestehen halt auch darin, dass Sechsualität zu einer Liebesbeziehung gehört.
Ihr seid Anfang 30, die Kinderplanung steht in der nächsten Zeit auch bei Euch wahrscheinlich an. Weder Dir noch Deinem Partner ist geholfen, wenn er keine sechsuelle Attraktivität mehr auf Dich ausstrahlt. Entweder redet ihr hier miteinander bzw. viel wichtiger, setzt in Taten um, dass diese Attraktivität wieder gegeben ist oder die Beziehung ist am Ende.
Gerne nochmal, liebe Wolf: Deinen Freund ohne Sechsualität hinzuhalten und Dir das mitzunehmen, was für Dich angenehm ist, ist ziemlich untere Schublade. Du hast die Trennung ausgesprochen - distanziere Dich von ihm und lass ihn nicht weiter leiden.

28.07.2019 22:25 • x 1 #6


L
So schade, die Antworten unter diesem Post. Ich finde es so verständlich, dass nach sieben Jahren Beziehung und wenn man noch zusammenwohnt, Zärtlichkeiten nicht einfach abgestellt werden können. Und natürlich kann man jemanden lieb haben und wissen, dass man keine Beziehung zusammen führen kann und möchte. Wir sind Menschen. Trennungen brauchen Zeit.

27.04.2023 16:37 • x 1 #7


P
@wolf1988 Das ist mehr als andere haben, die lange suchen. Ehe Du wegwirfst, was du super lieb hast, sei Dir sicher, dass Du etwas besseres findest. Manchmal ist es richtig sich zu trennen, manchmal hat mach nicht genug für die Beziehung getan. Leider gibt es auch genügend Beispiele in meinem Umfeld, wo niemand damit gerechnet hat, so lange nach jemandem Neuen zu suchen.

Also, sei Dir wirklich sicher, dass es die richtige Entscheidung ist und es keine Alternative für Euch beide gibt.

27.04.2023 16:44 • #8


P
@wolf1988 Noch etwas zum Thema Körperlichkeit. Diese kann man sich auch wieder erarbeiten, wenn man an der Beziehung arbeitet.

27.04.2023 16:45 • x 1 #9


Ayaka
der Thread is aus 2019

27.04.2023 16:46 • x 2 #10


S
Zitat von wolf1988:
Hallo allerseits, ich habe sehr lange gebraucht (2 Jahre) um meine 7 jährige Beziehung aufzugeben. Der Grund war , dass ich meinen Partner schon seit einer ziemlich langen Zeit S. nicht mehr attraktiv finde und keinen S. mehr wollte (auch fast 2 Jahre). Nun habe ich es endlich geschafft die Trennung ...

Uralter Beitrag, das Thema sich wahrscheinlich auch schon erledigt hat. Ansonsten, natürlich gehen und nicht weiter Öl ins Feuer gießen. Hoffe Ihr habt da bessere Erfüllungsgehilfen gefunden und wo man besser harmoniert.

29.04.2023 13:23 • #11


alleswirdbesser
Zitat von Loopi:
So schade, die Antworten unter diesem Post. Ich finde es so verständlich, dass nach sieben Jahren Beziehung und wenn man noch zusammenwohnt, ...

Nur was macht es mit dem Verlassenen? Sieht er das auch so locker oder besteht sein Leben nun aus der Hoffnung es würde alles wieder gut werden? Und da man ja noch so liebevoll miteinander umgeht, sieht er seine Chancen als super gut. Dass die TE die Zärtlichkeiten noch mitnimmt, weil sie ihr gut tun und die Trennung abmildern ist die eine Seite, die Hoffnung beim Gegenüber ist die andere Seite. Mir reichte schon ein nettes Wort, um was weiß ich was zu denken. So gesehen ist gerade die Kälte des Verlassenden und der Abstand etwas, was einem hilft abzuschließen.

29.04.2023 16:53 • #12


alleswirdbesser
Zitat von Ayaka:
der Thread is aus 2019

Ach neee, schon wieder

29.04.2023 16:54 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag