5

F+ Kuscheln Verliebt Ende

SWeißesnicht

73922
Hallo! Ich habe seit ca. 2,5 Jahren eine f+ (mehr + als f) mit einem Mann. bisher wollte ich nie kuscheln, am Anfang sagte er, dass er sich bei mir fast wie zu Hause fühlt, er hat es damals einmal zugelassen, dass ich ihm sehr tief in seine Augen sehen durfte und da ist, glaube ich, etwas passiert. danach teilte ich ihm mit, dass ich fürchte, dass ich mich in ihn verlieben könnte und ihn irgendwie vermisse. er sagte mir, dass er keine feste Beziehung will. daraufhin haben wir uns länger nicht gesehen. allgemein geht der Kontakt meistens nur von mir aus, aber er hat meistens sofort Zeit, wenn ich ihm schreibe. aktuell habe ich einen anderen Mann kennengelernt (bisher ist nichts körperliches passiert) und der Gedanke, meine f+ aufzugeben, macht mich irgendwie traurig. ich habe die Entscheidung getroffen, meine f+ noch einmal zu treffen und sagte ihm, dass ich auch kuscheln will, er willigte urplötzlich ein. sucht er Nähe zu mir oder will er wirklich nur mal nett sein, wie er behauptet? Danke!

08.09.2018 18:13 • #1


poesine

poesine


176
2
255
Etwas mehr Details wären hilfreich, wenn du schreibst es ist mehr + als Freundschaft.
Wie muß man sich eure Treffen denn vorstellen?

Wichtig ist was möchtest du von ihm?
Was möchtest du von deiner neuen Bekanntschaft?

08.09.2018 18:18 • #2



F+ Kuscheln Verliebt Ende

x 3


SWeißesnicht


73922
Unsere Treffen kann man sich so vorstellen, dass wir miteinander schlafen, dann miteinander reden und uns einfach zwischenmenschlich gut verstehen... ich möchte wahrscheinlich mehr von ihm wie eine f+, bin mir aber irgendwie auch unsicher... Allgemein wünsche ich mir eine Beziehung, habe aber Angst, alles zu verlieren...

08.09.2018 18:23 • #3


Gorch_Fock

Gorch_Fock


5911
2
12612
Ihr schlaft also miteinander und für Dich ist etwas großes wenn Du ihm mal in die Augen schaust? Bei Frauen führt Sechs eigentlich immer zur Ausschüttung des Bindungshormons. Und das ist das was Du jetzt fühlst.

08.09.2018 20:34 • #4


SWeißesnicht


73922
Das ist zwei Jahre her und es war nicht irgendein Blick in die Augen... ich verlange auch nicht, dass das jemand versteht... ich verstehe es ja nicht mal... ich mag ihn halt total gern und hab angst, dass ich eine falsche Entscheidung bzgl. A) Meinem Leben bzw. B) bzgl. jemand anderem treffe... warum ist das heutzutage alles so fu*** kompliziert...

08.09.2018 21:43 • #5


victim_reloaded


73922
Zitat:
ich mag ihn halt total gern und hab angst, dass ich eine falsche Entscheidung bzgl. A) Meinem Leben bzw. B) bzgl. jemand anderem treffe. warum ist das heutzutage alles so fu*** kompliziert.


Sorry meine Liebe, aber die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben.
Man trifft Entscheidungen und lebt mit den Konsequenzen. Manchmal sind das eben die falschen Entscheidungen. Das kann passieren und man nennt es Lernen. Kommt mir so vor, als wolltest Du Dir alle Möglichkeiten offenhalten, Dich nicht vorschnell auf was einlassen, was Du nachher bereuen könntest. Aber: No risk - no fun.
Vielleicht solltest Du erstmal für Dich selbst klären, woher diese tiefe Verunsicherung kommt, denn sich auf einen anderen Menschen einzulassen, gelingt meistens nur, wenn man selbst mit sich halbwegs im Reinen ist.

09.09.2018 13:03 • x 1 #6


anni2633


1
Freundschaft Plus ist immer ein sehr schweres Thema.

Grundsätzlich sehe ich das so: Gefühle sollten eigentlich tabu sein. Einfach nur aus dem Grund, dass das Risiko, verletzt zu werden, besonders hoch ist. Man hört aber auch oft genug davon, dass sich eine Freundschaft Plus zu einer Beziehung entwickelt hat.
Ich hatte bisher 2 Freundschaft+. Die zweite hat dann auch nach einiger Zeit Gefühle entwickelt. Für mich kam eine Beziehung allerdings nicht in Frage. Deshalb habe ich ab dann die Freundschaft Plus abgebrochen.
In deinem Fall würde ich aber zu dem Schlüssel für jedes Problem greifen: Kommunikation. Rede Klartext. Sag, was du willst, was du empfindest und denkst. Wenn es nicht klappen sollte, dann solltest du das Ganze versuchen zu vergessen. Wenn es klappt und du es selbst auch willst, kannst du dich drauf einlassen.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße, anni

19.12.2018 11:47 • #7


Liessa

Liessa


920
1634
Unternehmt ihr denn sonst noch etwas miteinander? Trefft euch irgendwo anders? Geht mal essen oder ein B. trinken?

19.12.2018 12:02 • #8


Kaetzchen


73922
Zitat von Gorch_Fock:
Ihr schlaft also miteinander und für Dich ist etwas großes wenn Du ihm mal in die Augen schaust? Bei Frauen führt Sechs eigentlich immer zur Ausschüttung des Bindungshormons. Und das ist das was Du jetzt fühlst.


Das ist so falsch, sorry. Nicht jeder 6 führt bei Frauen zur Ausschüttung von Bindungshormonen. Man kann das prima vermeiden, wenn man gewisse Dinge NICHT macht. Intensiver Augenkontakt z.B. erzeugt deutlich mehr Oxytocin als 6 intensives Knutschen auch. Und noch ein paar andere Sachen. Wenn man darauf achtet, die beim 6 zu vermeiden, binden auch Frauen sich nicht durch 6 allein.

Augenkontakt IST gefährlich es ist belegt, dass ein längerer Augenkontakt (+- 3 Minuten) zu Verliebtheit führen kann. Daher ist das völlig logisch, dass es für die TE etwas Großes ist/war.

Liebe TE, wenn Du Gefühle für Deine F+ entwickelt hast, er aber nicht im gleichen Maße, solltest Du Dich selbst schützen und Dich zurückziehen, also auch den Kontakt rigoros einstellen. Nutze die Chance, einen anderen kennengelernt zu haben. Das ist die beste Methode, um eine unglückliche Verliebtheit loszuwerden

19.12.2018 12:07 • x 2 #9


tesa

tesa


2048
7
2548
Zitat von SWeißesnicht:
warum ist das heutzutage alles so fu*** kompliziert...


Weil du und andere sich auf F+ einlassen! Damit verhindert man, dass sich beim Mann mehr entwickeln kann. Wozu die ganze Kuh kaufen, wenn er an jeder Straßenecke (= Tinder Co) ein Glas Milch in allen Varianten haben kann!?

Du sagst, du musst dich immer melden. Wenn das 6 andere auch machen, hat der die ganze Woche zu tun.

19.12.2018 16:24 • x 1 #10


cassie97


73922
Wenn du wirklich mit deiner neuen Bekanntschaft etwas festes planst und an F+ festhalten willst, ist die neue Beziehung schon kaputt bevor sie richtig anfängt. Du kannst ja mal den Neuen fragen ob er mit deiner zusätzlichen F+ einverstanden wäre.
Manchmal geschehen seltsame Dinge, aber meistens nicht.

19.12.2018 17:46 • x 1 #11



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag