2264

Liebe über 50?!

S
'Jeder macht sein Ding, und man macht sich zusammen eine schöne zeit. Schnittmenge.Kein Streit, keine Gespräche über Zukunft. Liebe, was ist das?'
Ich habe versucht,vier Jahre mit diesen Vorgaben zurecht zu kommen und konnte es nicht.
Ist es das , was einen mit über 50 erwarte? Aus Angst, Enttäuschung, Bequemlichkeit?
Versteht mich nicht falsch, ich suche keinen Versorger,bin selbstständig, muss nicht mehr heiraten und auch nicht zusammen wohnen,aber gar keine Verpflichtung, gar keine Liebe?
Sollte man nicht, gerade wenn man älter ist wissen, was eine Beziehung leisten kann.
Das jeder seine Schattenseiten hat, dass es keinen Ritter auf dem weissen Pferd gibt und auch nicht die ewig s.y Prinzessin und dass trotzdem das Gefühl, Wärme zu geben und zu empfangen, Geborgenheit, sich auf jemanden einzulassen, sich für den anderen zu entscheiden, unersetzlich ist.
Und was ist , wenn wir noch älter werden?Ist krank werden und letztendlich der Tod nicht mit drin im Paket?

Ich habe hier mal dieses Gedicht gefunden:

Es gibt eine Liebe,
die über jede Liebe erhaben ist,
die Leben überdauert.
Zwei Seelen aus einer entstanden.
Vereinigt wie zwei Flammen.
Identisch – und doch getrennt.
Manchmal zusammen, durch Gefühl und Verlangen verschweißt.
Manchmal getrennt, um zu lernen und zu wachsen.
Aber einander immer wieder findend.
In anderen Zeiten, anderen Orten.
Wieder und wieder...

(Überlieferung aus dem 6. Jahrhundert vom japanischen Patriarchen Tatsuya)

Schön und Illusion?

Ein Teil von mir möchte immer noch dran glauben und der andere sagt:Na und? Erfolgreich gewesen?

Was sagt ihr dazu?Abschliessen?Immer wieder offen sein?

29.07.2015 08:55 • x 6 #1


L