2264

Liebe über 50?!

G
@ Schmaloo...DANKE, ich hoffe das Motto hält, was es verspricht

@sozialtussi...meine Jugendliebe wohnt im selben Ort, Trennungsgrund war damals seine erste Scheidung, Er wollte nie mehr heiraten und ich mit 20 irgendwann dann doch. Man geht ja da erst rein in die Liebe und ich verstand ihn nicht.
Nun ja, er bereut es, so schnell NO gesagt zu haben . So ganz haben wir uns in den Jahren nie aus den Augen verloren, aber zwischendurch war einer von uns immer gebunden. Jetzt sind wir ziemlich fertige Menschen in Verstand und Ansichten, obwohl...nun wir schauen mal...lernen hört nie auf , LG Gaylen

@NewDay1...Ja man kommt doch ins Sinnieren, wenn über die Hälfte des Lebens rum ist. Wer zieht da nicht Bilanz?
Es ist aber gut, wenn Frau/ Mann weiß was man will. Jeder sollte seine Prioritäten setzen und das tust du gut.
Deine Sprüche finde ich super, der mit dem Prinzen und dem Frosch, brachte mich seit langem wieder mal zum Lachen.
Es ist manchmal sehr erfrischend Menschen mit Humor zu treffen, bewahre ihn dir bloß.
Ja und starte nochmal durch, wer weiß, was du findest in der Luft und beim Laufen.
Übrigens klasse Ziele, viel Elan dafür.

30.07.2015 15:28 • x 1 #31


sozialtussi
Zitat von schmaloo:
ich versuch das von newday zu toppen

rein realistisch und statistisch gesehen müssen die Männer und Frauen die hier unterwegs sind gut zu einander passen. Zu mindestens haben sie sehr viele Gemeinsamkeiten.

estens sinkt das Risiko auf 0,1% und die Treff Quote wäre bei 99,5 %.


Rein statistisch gesehen schon, lieber schmaloo (woher kommt dieser Nick?)
Trefferquote 99,5 %, das hört sich gut an.
ich war mal in einem Ü50 Forum, aber da waren nur langweilige Leute.
Allerdings habe ich da eine neue Freundin gefunden, ansonsten drehte sich
das da nur um gemeinsame Reisen, die (zumindest für mich) unerschwinglich sind.
Ausserdem stehe ich nicht auf Gruppenreisen, ich mache lieber mein eigenes Ding.

Mit einem netten Mann in den Urlaub zu fahren, das wäre schon erstrebenswerter.
Schmaloo, mach doch hier einen Thread auf:

Ü50er suchen Kontakte in ganz Deutschland, oder so...

30.07.2015 15:40 • #32


A


Liebe über 50?!

x 3


S
Mit den guten Leuten meinte ich nicht nur potentielle Partner, die hier rumlaufen, sondern auch die ganzen Frauen, die sich die Mühe machen immer wieder positive Worte zu finden, die einen aufrichten.
Sicher wissen wir besser, was wir wollen und was nicht. Das hat bei mir ziemlich lange gedauert und ich arbeite jetzt noch dran.Und trotzdem denke ich, dass es wichtig ist offen zu bleiben,weil man ,glaube ich, nicht den einen gegenüber offen sein kann und den anderen gegenüber nicht.
Man verpasst sonst bestimmt viel.
Und irgendwie fühle ich mich noch nicht alt und möchte mich von meinen miesen Erfahrungen auch nicht unterkriegen lassen.
Ich habe noch so viel vor. Den Trail gehe ich lieber alleine oder mit einer netten Frau als auf einen Kerl zu warten,der Lust hat mitzugehen.Dann ist das Leben irgendwann an mir vorbeigegangen.Und Zeit , mir meine Wünsche nicht zu erfüllen,davon hatte ich in der letzten Beziehung genug. Und das hat sich auch verändert: das Bewusstsein über die Endlichkeit der Zeit, die noch vor einem liegt.

Also werde ich jetzt einfach losziehen und mir das Leben schön machen, auch wenn ich immer noch ab und zu mühsam aus einem Loch rauskriechen muss. Und vielleicht ergibt sich ja auf dem Weg etwas.

Wir schaffen das

30.07.2015 17:38 • x 1 #33


sozialtussi
Zitat von sahi:

Also werde ich jetzt einfach losziehen und mir das Leben schön machen, auch wenn ich immer noch ab und zu mühsam aus einem Loch rauskriechen muss. Und vielleicht ergibt sich ja auf dem Weg etwas.

Wir schaffen das


Man (Frau) kann sich das Leben auch ohne Partner schön machen.
Genau, einfach losziehen und sehen, was sich ergibt.
So mache ich das auch und wenn ich Lust habe, gar nichts zu machen, dann
mache ich eben nichts.
Das Singleleben hat seine Vor-und Nachteile.
Niemand verlangt mehr von mir, dass ich dies und das für ihn mache.

Bin gespannt, wer von uns hier als Erst(e)r eine neue Liebe findet.

30.07.2015 18:10 • #34


Z

@schmaloo und @newday
Ich finde Eure Ansichten gut und teile vieles davon.
Selbst bin ich fast, naja kurz vor der fuffzig, Single und ich habe mir jetzt noch keine rechten Gedanken gemacht, wann mein zukünftiger Partner in mein Leben tritt.
Newday, Du hast sehr recht. Es ist gut zu wissen wo man steht und weiß was man will und nicht mehr braucht.
Eure Beiträge finde ich interessant, real und teils auch erheiternd.
In diesem Sinne, ich lese weiter hin und wieder mit und wünsche Euch allen alles Gute.

L G
ZuversichtStärke

30.07.2015 18:45 • #35


N
Herzlichen Dank euch beiden, liebe Gaxlen und liebe ZuversichtundStärke für euren äußerst ermunternden Zuspruch.

Liebe Sahi, schön, dass sich dein Bewusstsein für Zeit und was du damit anstellen willst erweitert hat. Mach das, geh deinen Weg. Wer weiß, was sich noch alles dabei für Annehmlichkeiten finden.
Hey, wir haben nur dieses eine Leben und dieser wunderschöne Planet, auf dem wir leben, ermöglicht uns so Vieles, was wir noch machen können, solange wir noch keinen Rollator vor uns herschieben müssen und unsere Zähne ein Stück Grillfleisch oder eben ne Grillmöhre beißen können. Ja, wir sind täglich offen für Neues, beim Blick in die Zeitung fängt es an, wenn wir es nicht mehr sein wollen, können wir gleich Richtung Friedhof ziehen und uns begraben lassen. Selbst ein Einsiedler muss noch offen für Neues sein. Der denkt, dass er dann fein raus ist in Sachen Veränderung, der irrt.. Schlägt ein Blitz in seine Hütte, was macht er, er baut sich eine NEUE.
Am Ende des Lebens wollen wir doch nicht nur auf nen riesen Haufen Schei... zurück blicken müssen. Solln doch andere, denen es gefällt, damit glücklich werden.

30.07.2015 19:42 • #36


Z

@alle
Ich freue mich mit Euch über diesen aufmunternden Thread.
Stimmt, wir haben nur das eine Leben. Zu schön und zu wertvoll, um in der Verbitterung zu enden.
Das Leben ist schön, facettenreich und bunt. Von einfach sprach niemand.
Ich möchte gar nicht mehr jünger sein, trotz einiger mieser Erfahrungen.
Das jetzt und hier finde ich reif und spannend. Ich geniesse das richtig.
Zufrieden, gelassener, glücklich.
Meine kleine innere Sonne....

L G

30.07.2015 19:55 • #37


pearl-w
Hallo zusammen,

nach nunmehr fast 4 Wochen leise mitlesen, kann ich ich nur sagen, nichts überstürzen, irgendwann kommt jemand und meist genau dann, wenn wir nicht damit rechnen.
Ja mit dem Alter ( ist jetzt 46) wird es nicht leichter, neue Leute kennenzulernen.
Ich selbst habe jetzt die 2. groooooße Liebe hinter mir, mit 14 glücklichen Jahren. Dachte, habe alles gegeben, was ich geben konnte und viele Jahre sogar mehr als gut für ich war, aber egal, irgendwann möchtest du ja auch mal die Früchte ernten und endlich sicher zu Hause sein. Und gerade als ich dachte, jaaa, das ist es, du bist angekommen ....peng,Sorry aber ich liebe dich nicht mehr, hab seit Monaten ne andere....etc, bla. bla bla.
Im kann sehr gut nachvollziehen, dass man da denkt, bevor mir sowas nochmal jemand antut, bleibe ich Allein. Aber das wäre der Falsche Weg und ganz ehrlich, dann hätten die, die uns verlassen haben doch Recht und irgendwie gewonnen. Und das kann gar nicht sein, denn WIR SIND ES WERT, GELIEBT ZU WERDEN.
Bin fest davon überzeugt, dass da noch was wartet, braucht nur Zeit.

30.07.2015 20:24 • x 2 #38


S
Es tut gut, Eure Gedanken zu lesen. Und mit einem leichten Grinsen im Gesicht gehe ich jetzt schlafen.

Kann ich nur unterstreichen

30.07.2015 21:21 • #39


N
Lieber Schmaloo, beim Überfliegen all des Geschriebenen gestern abend war ich erst erschrocken, was die Worterkennung aus deinem Nicknamen gemacht hat, musste dann aber drüber schmunzeln. Sorry! Bist ja wohl alles andere als schamlos!

Für euch alle von H. D. Thoreau:

Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend, ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles!

31.07.2015 10:42 • #40


schmaloo
und frech bist du auch noch Newdayone

könnte dich glatt fragen ob du mich....

bin immer noch hin und weg

31.07.2015 11:57 • #41


schmaloo
Zitat von NewDay1:

Zitat:
:D Schmaloo, danke fürs Küsschen!

Wenn sich bei einigen schon was anbahnt, dann sollten wir vllt schon mal einen Threaed einrichten unter der Überschrift

Happy-End-Geschichten mit ü 50.


yep, dabei sollten wir aufpassen das es beim Happy End bleibt...

31.07.2015 12:05 • #42


schmaloo
Zitat von NewDay1:
Lieber Schamlos, ( freschi )


Zitat:
Was doch zu Beginn zählt, damit es dazu erst kommt, ist das äußere Erscheinungsbild, Mimik, Gestik, Geruch, Größe, Körpervolumen, körperliche und emotionale Beschaffenheit, Ernährungsweise, Intellekt, Gebrauch von Genussmitteln, Niveau, Körperhygiene, Intro- oder Extrovertiertheit, Empathiefähigkeit, gemeinsame Interessen/Hobbys usw.


Habe ich extra übersprungen, da wir virtuell unterwegs sind

aber wenn das auch noch vorhanden ist, na dann....

31.07.2015 12:11 • #43


N
Schmaloo, du bist witzig!

Wenn du dich selbst liebst, liebst du deine Mitmenschen. Wenn du dich selbst hasst, hasst du deine Mitmenschen. Deine Beziehung zu den anderen ist nur ein Spiegelbild von dir selbst. Osho

31.07.2015 12:21 • x 1 #44


schmaloo
Zitat von sozialtussi:
Zitat von schmaloo:
ich versuch das von newday zu toppen

rein realistisch und statistisch gesehen müssen die Männer und Frauen die hier unterwegs sind gut zu einander passen. Zu mindestens haben sie sehr viele Gemeinsamkeiten.

estens sinkt das Risiko auf 0,1% und die Treff Quote wäre bei 99,5 %.


Rein statistisch gesehen schon, lieber schmaloo (woher kommt dieser Nick?)
Trefferquote 99,5 %, das hört sich gut an.
ich war mal in einem Ü50 Forum, aber da waren nur langweilige Leute.
Allerdings habe ich da eine neue Freundin gefunden, ansonsten drehte sich
das da nur um gemeinsame Reisen, die (zumindest für mich) unerschwinglich sind.
Ausserdem stehe ich nicht auf Gruppenreisen, ich mache lieber mein eigenes Ding.

Mit einem netten Mann in den Urlaub zu fahren, das wäre schon erstrebenswerter.
Schmaloo, mach doch hier einen Thread auf:

Ü50er suchen Kontakte in ganz Deutschland, oder so...


Freche NewDay hat mein Nick ja verschlüßelt
Sozialtussi ist aber auch fantasyvoll

Oh.. bin froh das ist mit 50 anderes unterwegs bin und will bloß nicht 20 sein aber fühlen tue mich wie 44, passt auch zum Aussehen

Gruppenreisen? will ich noch nicht mal mit 99 J.

Idee mit n neuen Thread wird erarbeitet, hab nur schiss das ich alle erfolgreich vermittle und bei ungerade Zahl bleibe ich doch wieder ohne. Helfersyndrom

31.07.2015 12:37 • #45


A


x 4