2264

Liebe über 50?!

cilli54
@ schmaloo:

Sicher hast Du Recht,je älter man wird...je mehr miese Erfahrungen gemacht hat...desto misstrauischer wird man ja auch! Gar keine Frage!
Aber ich finde,dass man auch nicht nur pessimistisch sein sollte.
Irgendwann einen Partner zu finden,hängt ja nun mal auch von der eigenen Ausstrahlung ab.
Nach einer Trennung muss man ja eh erstmal wieder zu sich selber finden und sich selber wieder lieben.
Wer sich selber nicht liebt und sich nicht so annimmt wie er nun mal ist,der kann auch keinen anderen lieben.

@ sahi: Ich finde es toll,wie Du es so beschreibst: Es gibt mit Sicherheit Menschen draussen,die auch nur zu gerne wieder einen liebevollen Partner an ihrer Seite haben wollen.
Ich habe nun wirklich eine schreckliche Partnerschaft hinter mir....aber irgendwo wird auch ein ER sein,der zu mir passt. Wir haben uns nur noch nicht gefunden....aber irgendwann werde ich IHM begegnen,dessen bin ich mir ganz sicher...lächel

29.07.2015 23:28 • x 1 #16


sozialtussi
Hallo Sahi,

was für ein exotischer Name.
Ich habe mir beide Threads von dir durchgelesen und muss auch sagen:
DU hast das einzig Richtige getan.
Wie lange wolltest du dich denn noch quälen?

Zu deinem jetzigen Thread:
Ich denke, wir ü50er haben alle mehr oder weniger Angst, dass wir nie mehr einen
Partner finden, der zu uns passt.
Wir haben zu viel erlebt und sind gebrannte Kinder.
Wir achten mehr auf Details, als die jungen Menschen, die sich gerade das erste Mal verlieben.
Er/Sie könnte sich verstellen, am Anfang zeigt sich jeder von der Schokoladenseite.
Nur haben wir Älteren einen großen Vorteil, wir sind erfahrener, man kann uns so schnell
nichts vormachen.

Das macht es andererseits vielleicht ein bisschen schwieriger, wir sehen hinter jedem Busch einen
Indianer
Ich bin nun seit 11 Monaten getrennt und ich sage mir einfach:
Es eilt nicht, ich sehe es nicht verkrampft. Ich könnte sofort einen fürs Bett haben, aber das ist
es nicht, was ich suche.

In unserem Alter muss man wahrscheinlich Abstriche machen und Liebe auf den ersten Blick wird es
vielleicht so nicht mehr geben.
Liebe muss wachsen.
Nur frage ich mich jetzt schon, ob ich gleich zu Anfang zu viel erwarte, wenn ich dann überhaupt
nochmal das Glück haben werde überhaupt jemanden kennenzulernen.

Abschliessen werde ich ganz sicher nicht mit der Partnersuche.
Aber im Netz ist nicht mein Ding, ich halte die Augen auf jeden Fall im realen Leben offen
Mich grinsen immer die ü70er an, kommt wahrscheinlich durch meinen
Beruf im sozialen Bereich.
Von mir selber kann ich sagen, dass ich extrovertiert bin und gerne auf Menschen zugehe,
das sagen auch Freunde von mir.
Alle sind sich sicher, dass ich nicht lange alleine bleibe.
Ich lasse mich überraschen.

Und Sport und so was, das sind auch nur Gruppen, wo 99% verheiratet sind und der
Rest kommt nicht in Frage.
Ich hatte das hier schon mal woanders geschrieben:
Ich gehe nicht oft alleine aus, wenn zwei alte Weiber, also meine Freundin und ich ausgehen, dann
trauen sich die alten Herren nicht, einen anzusprechen und wir sind weiß Gott nicht hässlich.
Erst wenn sie ein paar B. intus haben, dann werden sie mutig, das kann es dann ja auch nicht sein.

Wir sind aber auch eher auf Events, die sich mit Kultur, Musik und Ähnlichem beschäftigen, nicht in Kneipen, wo man evtl. eher ins Gespräch kommt.

mal sehen...

29.07.2015 23:34 • x 1 #17


A


Liebe über 50?!

x 3


schmaloo
cilli54 schrieb
@ schmaloo:


Zitat:
Aber ich finde,dass man auch nicht nur pessimistisch sein sollte.

Irgendwann einen Partner zu finden,hängt ja nun mal auch von der eigenen Ausstrahlung ab.
Nach einer Trennung muss man ja eh erstmal wieder zu sich selber finden und sich selber wieder lieben.
Wer sich selber nicht liebt und sich nicht so annimmt wie er nun mal ist,der kann auch keinen anderen lieben.

bin nicht Pessimist aber vorsichtig(er).
Das ist mir klar das jetzt in der Verarbeitungszeit sowieso in der Richtung nichts los sein wird und sein darf, da ich noch nicht soweit bin.
Aber danke für deine mut machende Worte

29.07.2015 23:44 • #18


sozialtussi
.[/quote]
bin nicht Pessimist aber vorsichtig(er).
Das ist mir klar das jetzt in der Verarbeitungszeit sowieso in der Richtung nichts los sein wird und sein darf, da ich noch nicht soweit bin.
[/quote]

Genau das ist der Punkt.
Das kann auch dauern.
Ich lasse mir die Zeit, die ich brauche und wenn ich bereit bin, dann strahle ich das auch aus.
Nach 32 Jahre Ehe wird das dauern? Ich weiß es noch nicht.

29.07.2015 23:50 • #19


sozialtussi
Zitat von sozialtussi:
Ich bin nun seit 11 Monaten getrennt

mal sehen...


Seit 13 Monaten, aber egal...

29.07.2015 23:52 • #20


G
Ey Leute, macht mir keine Angst...ich bin 56!

Aber so mindestens 20 Jahre möchte ich noch was erleben. Solange ich meine Hände noch heben kann zum Streicheln, ne Couch habe zum Kuscheln, na ja und der Rest findet sich.
Meine Jugendliebe steht vor der Tür und baggert...
Er ist mittlerweise schon Anfang 70 und sieht noch topp und frisch aus.
Während den Jahre und Beziehungen, haben wir uns immer mal gesehen.
Gut ich habe mich in ca.36 Jahren auch verändert, bin nicht mehr so naiv und unschuldig wie mit 20, aber ER doch auch.
Das Leben prägt eben.
Wir werden uns erst einmal auf einen Kaffee treffen und reden...reden...reden. Ansichten austauschen, uns neu beschnuppern, na einfach mal schauen...
Wir sind ja beide nicht die schnellsten mehr.

Perfect is Nobody

Nicht gleich verzweifeln, auch in den älteren Semestern gibt es noch viel Lobenswertes.

Wir Zwei haben uns schon gefragt, was passiert wäre, wenn wir es damals schon miteinander probiert hätten.

Ich war noch voller Flausen...heute bin ich gereift, sicherer und noch schöner - mit einem vom Leben geprägtem Gesicht und Wissen.

Er ist schon immer ein Seelenstreichler gewesen, er hat mich angenommen wie ich war und nach kurzen Gesprächen kann ich sagen...er ist es immer noch.

Vielleicht ist er der Mann den ich mein Leben lang suchte?

Also ran an die ü50!

30.07.2015 10:42 • x 1 #21


schmaloo


klingt sehr spannend, romantisch und aufregend Gaylen....

das sowas noch gibt !

kann euch beiden nur viel Glück wünschen auf dem Weg zum das beste kommt zum Schluss

LG Schmaloo

30.07.2015 10:53 • #22


sozialtussi
Hey Gaylen

Meine erste Liebe habe ich mal versucht zu kontaktieren.
Sein Bruder, den ich auch gut kannte, hat ihm dann meine Emailadresse gegeben,
aber er ist wohl immer noch so antriebslos wie früher, hat sich nie gemeldet.
Wir waren damals zarte 19 Jahre jung.
Gesehen hätte ich ihn dennoch mal gerne, einfach so, ohne Hintergedanken.
Allerdings wohnt er 350 km weit weg.

Sein Bruder sagt, dass er zwar erfolgreich im Beruf ist und auch ein schmuckes
Eigenheim besitzt, aber er hatte im Leben nur Pech in der Liebe.

Aber das mit deiner alten Liebe hört sich doch klasse an, ich wünsche dir Glück.

30.07.2015 12:39 • #23


N
Hallo zusammen,
heute ist kein guter Tag. Der Wind hat wohl all meine Hoffnung, die ich gestern noch verspürt hab, weggetragen in weite Ferne.
Liebe Sozialtussi, dass ist ja mal keine schöne Aussicht, von 70jährigen angebaggert zu werden. Ich fühl mich noch nicht so alt. Hab echt Probleme mit dem zunehmenden Alter. Das bin ich nicht! Hab mir vorher nie Gedanken um mein Alter gemacht, hab die nie verstehen können, bei denen es mit Vollendung des 30. oder 40. Lebensjahres schon so war. Und nun hat mich das Problem auch im Griff. Aber ich glaube, jetzt ist es schon etwas berechtigt, auch wenn Bekannte zu mir sagen, dass ich mir darüber gar keine Sorgen machen brauch, bin körperlich und geistig topfit und bin den Jüngeren weit voraus! - dennoch habe ich die beste Zeit hinter mir und wo stehe ich jetzt? Verlassen kurz vor Vollendung, Single! Grrr, mir schüttelts. Ich glaube aber, dass ihr alle samt noch DEN Partner für den Rest Lebenszeit finden werdet, nur bei mir bin ich doch skeptisch. Wenn nur meine Ansprüche nicht nun noch höher wären... Ich will mich mit nichts abfinden müssen! Und dann die Fragen, wo und wie soll ich noch die Auswahl haben, bin nicht die Partybraut, bin zwar in einem Verein, aber lerne ich dort lediglich immer wieder neue Hunde kennen, mit denen ich Gassirunden drehe. Im Grunde genommen hab ich mich mit der Thematik neuer Partner noch nicht weiter auseinander gesetzt, da lass ich mir Zeit...

Lieber Schmaloo, bei dir kommt 100pro das Beste zum Schluss! Du befindest dich als Mann in einem noch sehr guten Alter!

Ich sehe dich mit deiner perfekt zu dir passenden Frau, die annähernd in deinem Alter ist, das Herz am rechten Fleck hat, gut aussieht, hin und wieder gern ein B.ier mit dir trinkt und noch aus eigener Lust und Energie gern irgendwo in der wilden Natur, am Ufer der Elbe mit dir zeltet. Ihr sitzt aneinander gekuschelt die ganze Nacht am Lagerfeuer und lacht über die Vergangenheit, seit glücklich mit der Gegenwart und macht Pläne für die Zukunft.

Ja, an meine Jugendliche denke ich auch hin und wieder. Zwischen uns war was Besonderes, gemäß Tausend mal berührt, tausend mal ist nichts passiert... und da bin ich noch heute stolz drauf. Ich war damals viel zu jung, als dass es ewig halten könnte. Ich wollte noch so viel sehen und erleben. Mit 18 wars das gewesen, mit 19 lernte ich dann meinen zukünftigen Mann und Vater meiner Tochter, die 3 Jahre später kam, kennen. Mit viel sehen und erleben wars dann vorbei. Mit 36 die Scheidung. Mir ging's so gut danach, bin erstmal viel gereist, egal wie teuer, hab meine neue Wohnung so gestaltet wie es mir gefiel, bin ins Kino gegangen, oft Essen gewesen, hab all das gemacht, was er nie wollte. Hab's auch als große Chance gesehen.. Irgendwie mag sich dieses große Gefühl von damals nicht mehr so richtig einstellen.. Hab jetzt auch noch so einige Flausen im Kopf, aber an der Umsetzung haperte ein wenig. Will das Leben wieder richtig spüren, will Paragleiten (Gutschein hab ich schon - war ein Geburtstagsgeschenk), will mit nem offenen Doppeldecker (Roter Baron) fliegen und gerne wenigstens einen kurzen Abschnitt des 3.500 km langen Appalachain Trails laufen, das aber nur in Begleitung und nichtirgendeiner...

30.07.2015 14:06 • x 1 #24


schmaloo
NewDay

bin hin und weg

schöner Traum

30.07.2015 14:19 • x 1 #25


schmaloo
ich versuch das von newday zu toppen

rein realistisch und statistisch gesehen müssen die Männer und Frauen die hier unterwegs sind gut zu einander passen. Zu mindestens haben sie sehr viele Gemeinsamkeiten.

Wenn die Trauer und Schmerzen weg sind, wissen sie was sie wollen und nicht wollen...
Alle gerade an sich am arbeiten, was uns weiterentwickelt...
Trennungsschmerz nicht mehr haben zu wollen...
Sehr offen da wir über unsere Gefühle und Emotionen frei reden und schreiben können...
Höhen und Tiefen zu lassen und sich damit auseinander setzen..
Hilfe holen und Rat geben...
Gegenseitig trösten, Liebe schenken und Liebe annehmen..
Sich mit der Frage wie es weiter geht den Kopf zerbrechen und Hoffnung schöpfen..
Irgendwann mit den Ex-Geschichten abschließen und um sich selbst kümmern...

Aber vor allem das Ziel zu haben mit sich selbst Glücklich und Zufrieden zu sein...

Das macht mind 89% was Mann/Frau sich von den NEXT in der Zukunft wünscht/Erwartet.

Tja und nu... rein statistisch gesehen, sollten wir hier alle zu einander sehr gut passen.

Zu mindestens sinkt das Risiko auf 0,1% und die Treff Quote wäre bei 99,5 %.

Keine Garantie = nur noch 0,5 %.

Oder ist das Quatsch was Schmaloo hier erzähle

tja wenn das so einfach wäre, würden wahrscheinlich viele denken.

Ich denke mal nach

30.07.2015 14:44 • #26


cilli54
Also mal ganz ehrlich....NewDay1:

Wenn Du schon so von Dir selber schreibst,dann wirst Du auch keinen Partner finden.
Zugeständnisse muss man halt in jeder Partnerschaft machen. Eine Partnerschaft bedeutet ja auch Arbeit.
Arbeit nicht im negativen Sinne. Aber zu einer gesunden Partnerschaft gehören ja nun einmal zwei!
Ich finde es immer amüsant,wenn Männer oder Frauen Probleme mit dem älter werden haben.
Nehmt Euch doch einfach mal so an,wie Ihr seid!
Mit künstlichen Brust,aufgespritzen Lippen und sonstigen Implantaten sehr Ihr auch nicht besser aus,lach!
Die innere Ausstrahlung ist doch das,was zählt!
Das,was Ihr an Euch selber liebt...das strahlt auch nach aussen!
Ich wünsche Dir NewDay1,dass Du irgendwann dort ankommst,wo Du stehst!

Liebe Grüsse
Cilli

30.07.2015 14:46 • #27


N
Schmaloo, danke fürs Küsschen!

Wenn sich bei einigen schon was anbahnt, dann sollten wir vllt schon mal einen Threaed einrichten unter der Überschrift

Happy-End-Geschichten mit ü 50.

30.07.2015 14:52 • #28


N
Liebe Cilli, danke für deinen Beitrag. Da du ihn an mich gerichtet hast, antworte ich drauf. Also ich hab absolut kein Problem mit meinem Aussehen, ich sehe top aus, auch ohne OP. Bin ein Mensch mit natürlicher Ausstrahlung und bin außerdem extrem naturverbunden. Keine Tussi! Da beneiden mich sogar 30jährige. Wollte sowas eigentlich nie hier erwähnen, denn allein darauf kommt es ja nicht an. Mir geht's lediglich um die 50 Jahre. Lebensjahre die tatsächlich hinter einem liegen, da kann man nichts mehr dran rütteln! Und die Tatsache, dass man/Frau mit 50 noch mal von vorne anfängt, wenn man es noch mal wagen sollte trotz Risiken. In 2 meiner langjährigen Beziehungen war es immer ich, die sich stark arrangiert und in die Beziehung investiert, sich angepasst hat, Rücksicht genommen, alles zurück gesteckt hat, hab mich und meine Bedürfnisse vergessen, nur damit mein Partner zufrieden war. Und genau das wollte und will ich so nicht mehr. Mein 3. und letzter Partner hat auch mal mich gefragt, wie es mir geht, was ich gern möchte, das war für mich ungewohnt, aber hab gelernt, auch mal zu nehmen. Ich habe im Laufe der Jahre viele Erfahrungen gesammelt und es ist nichts Verwerfliches dran, wenn man genau weiß, was man/Frau will! Erstmal will ich nicht ne Reha machen, um wieder voll durchstarten zukönnen.

30.07.2015 15:30 • x 1 #29


N
Lieber Schamlos, das ist ne gute These und ein guter Denkanstoß. Find ich gut!... Diese möglichen Gemeinsamkeiten sind schon sehr sehr wichtig, um eine stabile Partnerschaft zu führen, machen aber zu Beginn einer Partnerschaft nur einen Bruchteil aus.

Was doch zu Beginn zählt, damit es dazu erst kommt, ist das äußere Erscheinungsbild, Mimik, Gestik, Geruch, Größe, Körpervolumen, körperliche und emotionale Beschaffenheit, Ernährungsweise, Intellekt, Gebrauch von Genussmitteln, Niveau, Körperhygiene, Intro- oder Extrovertiertheit, Empathiefähigkeit, gemeinsame Interessen/Hobbys usw.

30.07.2015 16:14 • #30


A


x 4