Hallo Sahi,
was für ein exotischer Name.
Ich habe mir beide Threads von dir durchgelesen und muss auch sagen:
DU hast das einzig Richtige getan.
Wie lange wolltest du dich denn noch quälen?
Zu deinem jetzigen Thread:
Ich denke, wir ü50er haben alle mehr oder weniger Angst, dass wir nie mehr einen
Partner finden, der zu uns passt.
Wir haben zu viel erlebt und sind gebrannte Kinder.
Wir achten mehr auf Details, als die jungen Menschen, die sich gerade das erste Mal verlieben.
Er/Sie könnte sich verstellen, am Anfang zeigt sich jeder von der Schokoladenseite.
Nur haben wir Älteren einen großen Vorteil, wir sind erfahrener, man kann uns so schnell
nichts vormachen.
Das macht es andererseits vielleicht ein bisschen schwieriger, wir sehen hinter jedem Busch einen
Indianer
Ich bin nun seit 11 Monaten getrennt und ich sage mir einfach:
Es eilt nicht, ich sehe es nicht verkrampft. Ich könnte sofort einen fürs Bett haben, aber das ist
es nicht, was ich suche.
In unserem Alter muss man wahrscheinlich Abstriche machen und Liebe auf den ersten Blick wird es
vielleicht so nicht mehr geben.
Liebe muss wachsen.
Nur frage ich mich jetzt schon, ob ich gleich zu Anfang zu viel erwarte, wenn ich dann überhaupt
nochmal das Glück haben werde überhaupt jemanden kennenzulernen.
Abschliessen werde ich ganz sicher nicht mit der Partnersuche.
Aber im Netz ist nicht mein Ding, ich halte die Augen auf jeden Fall im realen Leben offen
Mich grinsen immer die ü70er an, kommt wahrscheinlich durch meinen
Beruf im sozialen Bereich.
Von mir selber kann ich sagen, dass ich extrovertiert bin und gerne auf Menschen zugehe,
das sagen auch Freunde von mir.
Alle sind sich sicher, dass ich nicht lange alleine bleibe.
Ich lasse mich überraschen.
Und Sport und so was, das sind auch nur Gruppen, wo 99% verheiratet sind und der
Rest kommt nicht in Frage.
Ich hatte das hier schon mal woanders geschrieben:
Ich gehe nicht oft alleine aus, wenn zwei alte Weiber, also meine Freundin und ich ausgehen, dann
trauen sich die alten Herren nicht, einen anzusprechen und wir sind weiß Gott nicht hässlich.
Erst wenn sie ein paar B. intus haben, dann werden sie mutig, das kann es dann ja auch nicht sein.
Wir sind aber auch eher auf Events, die sich mit Kultur, Musik und Ähnlichem beschäftigen, nicht in Kneipen, wo man evtl. eher ins Gespräch kommt.
mal sehen...