Liebt er mich wirklich oder tut er nur so?

M
Hallo zusammen!

Gestern bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen, aber er wollte, dass ich mich etwas ändere. Um das zu verstehen, müsst ihr die Vorgeschichte kennen. Ich war mal eine Rebellin, habe mich in alles eingemischt und dachte ich bin cool. Doch das hat sich geändert. Ich hatte bis jetzt nicht sonderlich viel nettes zu ihm gesagt, außer hin und wieder toll. Noch dazu ist er der beste Freund meines Ex-Freundes.
Er will, dass ich freundlicher werde zu ihm, dass kann ich auch voll und ganz verstehen. Aber er will auch, dass ich mich aus seinen Angelegenheiten raushalte, was ich nicht so ganz verstehe. Da ich jetzt mit ihm zusammen bin hat er mir 14 Tage Zeit gegeben damit ich mich ändere. Sollte ich das nicht schaffen ist es aus. Ich habe das einer guten Freundin erzählt, und sie sagte Ändere dich für niemanden, mein Freund nimmt mich auch so wie ich bin. Daraufhin meinte ich nur: Du bist ja auch du.
Könnt ihr mir da ein bisschen weiterhelfen? Liebt es mich wirklich oder tut er nur so? Reagiere ich einfach über?

11.02.2017 09:54 • #1


Scarlett2016
Guten Morgen Meghan,

Deine Freundin hat Recht. Entweder will er Dich so wie Du bist, oder eben nicht.

Er kann Dich noch nicht lieben, Ihr seid ja nicht einmal 24 h zusammen.

Eine Beziehung mit einem Ultimatum anzufangen ist lächerlich. Davon ab, kann sich niemand in 14 Tagen grundlegend ändern und vor allem: Ändere Dich nicht für jemand anderen!

Weiter würde mich interessieren, aus welchen Angelegenheiten Du Dich konkret raushalten sollst?

11.02.2017 10:06 • #2


A


Liebt er mich wirklich oder tut er nur so?

x 3


M
Jaaaaa...
Also...
Genau weiß ich das auch nicht, aber ich glaube zu wissen was er meint...
Im Musikunterricht sitzen wir hintereinander, er vor meiner besten Freundin und ich hinter seinem besten Freund. Er und sein Freund prügeln sich oft mit deren Sachen (Mappen, Kollegeblöcke, etc.). Manchmal sage ich den beiden dass sie es lassen sollen weil es nervt und ich hinter den sitze.
So...
Ich glaube das meint er...

11.02.2017 10:20 • #3


Scarlett2016
Frag ihn mal genauer, was er meint. Er stellt Forderungen und Du weiss nicht genau, um was es geht?

Ihr scheint recht jung zu sein.

Deshalb ein gutgemeinter Rat: Für keinen Menschen dieser Welt wirst Du Dich ändern. Du änderst Dich nur, wenn DU es möchtest.

Eine junge Liebe beginnt mit Schmetterlingen und Leichtigkeit, nicht mit Forderungen und Stress.

11.02.2017 10:24 • #4


herz über kopf
Es klingt für mich so, als wäre diese Beziehung auf beiden Seiten mehr eine Absprache, du klingst auch nicht wirklich begeistert. Bist du denn richtig in ihn verliebt? Habt ihr euch mal geküsst?
14 Tage Zeit doch zu ändern ist Unfug, du weißt ja nichtmal genau, wie er das gemeint hat. Wie soll das klappen?

11.02.2017 10:28 • #5


M
Das ist es ja!
Ich will wirklich mit ihm zusammen sein, aber ich weiß nicht, ob er das auch will! Ich will es ja! Aber ich weiß nicht ob er das auch will! Ich bin echt am Ende, habe auch schon mit einer Freundin gesprochen. Ich weiß echt nicht mehr weiter und wünsche mir wirklich dass er mit mir zusammen sein will. Es würde mir ja schlechter gehen wenn ich mit ihm zusammen bin aber er es nicht will als wenn wir nicht zusammen sind und er glücklich ist.

11.02.2017 10:36 • #6


herz über kopf
Dann sprich mit ihm. Frag ihn, was genau ihn stört und sag ihm, dass du in Moment nicht wirklich weißt, wie er zu dir steht.

11.02.2017 12:57 • #7


M
Das Trau ich mich nicht, am ende macht er noch schluss

11.02.2017 16:52 • #8


M
Ich habe ihm jetzt ein einfaches und schlichtes Hi geschrieben. Ich glaube damit werde ich schon was machen können.

11.02.2017 17:07 • #9


Eswirdbesser
Hallo,

ist es für dich ok, wenn er nur mit dir zusammen sein will, wenn du eine andere bist...

und wenn ja, wie soll das gehen?

11.02.2017 17:13 • #10


mafa
Wie kompliziert. Ich bin immer noch der naiven Meinung, es passt oder es passt nicht. Wenn es passt gibt es gerade am Anfang überhaupt keine Zweifel auf beiden Seiten , es passt und alles ergibt sich von selbst. Wenn da Angst im Spiel ist, Manipulation oder Zweifel passt es schon wieder nicht... Harmonie und Liebe ist für mich etwas was vom Gefühl her kommt, nicht was ich mit jemand aushandeln oder diskutieren muss ...
Wenn du willst ist es o. k., aber wenn von ihm aus nichts kommt was sich für dich so anfühlt als will er auch, dann lass es besser.

11.02.2017 17:24 • #11


M
Danke Eswirdbesser! Dein Kommentar hat mich zum nachdenken gebracht! Und wenn ich so darüber nachdenke, dann währe ich wirklich lieber mit ihm zusammen, wenn er mich mag, als wenn ich eine andere wäre. Ich weiß auch nicht wie das gehen soll.

11.02.2017 23:58 • #12


Eswirdbesser
Zitat von Meghan:
Danke Eswirdbesser! Dein Kommentar hat mich zum nachdenken gebracht! Und wenn ich so darüber nachdenke, dann währe ich wirklich lieber mit ihm zusammen, wenn er mich mag, als wenn ich eine andere wäre. Ich weiß auch nicht wie das gehen soll.


Liebe Maghan, ich verrate dir was...

Du bist genau richtig wie du bist, nur er will dich anders...

Wie soll das funktionieren, dann bist du nicht mehr du...

Es gibt viele Menschen, die mőgen und lieben dich, weil du so bist wie du bist...

Er sieht das nicht...

Das ist aber sein Problem...

Du wurdest nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen...

12.02.2017 00:09 • #13


M
Ich weiß, aber ich kann nicht anders. Ich liebe ihn ja wirklich.

(Ich habe mir jetzt einen Account erstellt)

12.02.2017 00:14 • #14


Eswirdbesser
Zitat von Meghan-12:
Ich weiß, aber ich kann nicht anders. Ich liebe ihn ja wirklich.

(Ich habe mir jetzt einen Account erstellt)


was gibt er dir, was du glaubst zu brauchen...

Wie alt seit ihr zwei?

12.02.2017 00:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag