6

Manchmal ist es einfacher sich zu trennen

G
Zitat von Rhodan:
es gibt keinen guten grund ..


Das tut mir leid .

Da du ja den Job nicht verändern kannst , bleibt es erstmal so wie es ist . Drei Wochen Urlaub sind ja auch nicht gerade viel um irgendwas abzuhaken .

Ich hatte es vor ner Weile mal mit einer Kontaktsperre versucht , hat aber alles nur noch schlimmer gemacht .

Die Situation auf der Arbeit müsst ihr irgendwie bewältigen . Ich habe leider gar keine Idee , wie .

Ich kann nur aktuell gerade sagen , wie es bei mir auf der Arbeit ist . Das Paar hat zusammen gelebt so ein bis 2 Jahre . Jetzt getrennt . Sie will es nicht akzeptieren und rennt ihm nach , obwohl beide wieder neue Wohnung und er wieder Freundin sogar hat , ist sehr peinlich und die lästern schon über sie , weil die sich da zum Affen macht . Ich lästere zwar nicht mit , muss aber trotzdem meine Feigheit eingestehen , die mal zur Seite zu nehmen und das zu sagen . Sowas hängt einem noch Jahre manchmal himterher .....

24.07.2016 00:42 • #31


Rhodan
so wie es ist werde ich es wohl kaum abhaken können

24.07.2016 00:52 • x 1 #32


A


Manchmal ist es einfacher sich zu trennen

x 3


Kroenchen_richten
Sie selbst hat noch kein Kind? Sehr schwer.
Da muss ein Partner sich im Klaren sein, das bedeutet Verzicht und Kompromisse. Kann er das nicht, ist er falsch an der Stelle.

So lange seit ihr ja nicht zusammen gewesen. Also eigentlich noch in der Findungsphase als Paar.
Ehrlich gesagt, ein neuer Partner dürfte bei mir überhaupt nicht in die Erziehung quatschen. Klar mal ein Gespräch, wenn das Kind nicht dabei ist.
Warum?
Mein Exmann hat meine erste Tochter mit erzogen. Weder in meinem Sinn, noch lies er da mit sich reden. Sie hat gelitten und ich konnte nicht immer helfen. Vor den Geschwistern konnte ich den Vater nicht demontieren. Gespräche danach sind grundsätzlich ausgeartet. Null Einsicht, null Kompromisse. Und ich ständig zwischen den Stühlen.
Als ich dann mit meinen Kindern alleine lebte, vertraute mir meine Große den Kummer an. Etliches habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Ab da stand fest, neuer Partner gerne, mit langer Eingewöhnungsphase, aber die Kinder sind meine Baustelle. Das tue ich ihnen niemals wieder an. Und ein Partner dauerhaft in unserer Wohnung, wird nicht mehr passieren. Gespräche kann man mit mir führen, aber ich entscheide was ich davon annehmen möchte und für sinnvoll erachte.

Tja, irgendwann hatte ich einen Freund, eingefleischter Junggeselle, zwar Freundinnen mit Kindern gehabt aber keine eigenen. Am Anfang Verständnis, alles bestens, nachdem die Kids ihn kannten und ich mir sicher war, waren wir ein Paar. Lange war Ruhe und dann ging es los. Ich machte angeblich alles falsch und er müsste mal richtig durchgreifen. Ja, natürlich auch, dass mein Sohn ab und an bei mir schlief und noch Gute Nacht Rituale brauchte, war nicht in Ordnung. Er beklagte, dass ich nie Zeit für ihn habe. Weil ich ihn bat nicht morgens wenn ich die Kids fertigmache, mittags beim Essen oder den Hausaufgaben oder zum Abenessen ständig anzurufen. Und das waren keine kurzen Telefonate, ich sollte dann jede Bewegung erzählt bekommen. Die Zeiten waren ihm bekannt. Gerne rief er auch an wenn ich mit meinem Sohn in der Therapie war. Was soll ich sagen Eifersucht und er wollte den Alleinstatus.
Der Maurer hat ein schönes Loch in der Wand gelassen...

27.07.2016 01:06 • #33


Rhodan
hi Krönchen

da sie schon wesentlich länger Mutter ist als ich Vater habe ich mir sehr viele Ratschläge von ihr geben lassen... viele habe ich auch befolgt, aber einiges wäre mir bei einem 3 jährigen einfach zu hart gewesen. ich hatte immer wieder das Gefühl das sie gar nicht mehr wusste wie ein so kleines Kind ist.

später kam aber auch bei ihr die Eifersucht aufs Kind, ob nun dadurch das ich nicht jeden Rat von ihr befolgt habe oder sie sich einfach zurück gestellt gefühlt hat weiß ich nicht.

auch die gute Nacht rituale gingen ihr irgendwann auf den Keks.. genau wie du das beschreibst.
sie wusste aber vorher das ich ein Kind habe, sie wusste vorher wie ich mit ihm umgehe (sie war früher ab und an bei uns zu besuch) meistens ist er nur eingeschlafen wenn ich ihn zu bett brachte und noch was mit ihm gequatscht habe (was dann zu einem festen ritual wurde wenn ich von der Arbeit kam) und heute gibt es eben auch Abläufe mit ihm die optimaler weise auch durchgezogen werden.

wahrscheinlich war einfach alles anders als sie sich vorgestellt hatte

27.07.2016 20:52 • #34


Kroenchen_richten
Dein Kind geht vor. Ist einfach so. Und ich denke Dein Bauchgefühl handelt richtig.
Ehrlich, gerade wenn sie selber Mutter ist, sollte sie mehr Verständnis aufbringen.
Wie Du schon sagst, sie wusste es vorher.

Sie es so, es hat für Dein Team nicht gepasst. Und das Team ist ausschlagebend.
Nichts anderes.
Ich habe einmal den Fehler gemacht, nie wieder. Das ist Deine Basis und Dein Kind.
Wer das nicht akzeptiert handelt nicht aus Liebe zu Dir. Denn zu Dir gehört Dein Kind.

Liebe akzeptiert und respektiert. Und von dem was ich lese, biste Du ein toller, lliebevoller und gefühlvoller Vater.
Du wirst Deinem Kind ein super Vater sein.

Ihre Vorstellung, ihr Pech.
Ihr Verhalten gerade... da sage ich nichts zu.

27.07.2016 22:54 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag