Rhodan
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 22
Ich möchte auf diesem Weg schauen ob jemand etwas ähnliches erlebt oder meine Ansicht nachvollziehen kann.
folgendes ist passiert:
Ich war mehrere Jahre mit meiner EXEX zusammen und wir haben ein Kind (sie hatte 2 mit in die Beziehung gebracht). wir hatten eine unglaublich intensive Beziehung (jeder hat tatsächlich erst an den anderen gedacht). sie wurde schwanger und war unsicher weil wir zu dem Zeitpunkt erst 4 oder 5 Monate zusammen waren.. sie hat es mir gesagt und ich war überglücklich da ich immer Kinder wollte (ich komme aus einer großen Familie und Kinder sprich eine eigene Familie gehören für mich zur Selbstverständlichkeit). Leider hat sie dieses kind noch vor dem dritten Monat verloren.. wie dem auch sei ein halbes Jahr später war sie schwanger mit meinem Sohn.
seit dieser Schwangerschaft hatte sich einiges geändert... ich habe das so hingenommen da man als Mann denkt: in der Schwangerschaft ist das halt so. viele Gemütsschwankungen
irgendwann ist das ganze dann wie zu erwarten eskaliert.. auf Ihren Wunsch bin ich dann ausgezogen.. wir hatten aber trotzdem noch eine Beziehung .. Irgendwie konnten wir nicht voneinander lassen.. irgendwann hat sie irgendetwas falsch verstanden und mir vorgeworfen ich hätte eine andere...
am nächsten Tag bekam ich einen Brief in dem stand das mein Sohn ins Kinderheim gekommen ist...
selbst jetzt über ein Jahr später kriege ich dabei noch tränen in den Augen...
der Punkt ist ab diesem Zeitpunkt habe ich keinerlei Gefühle mehr für meine Exex gehabt, ab diesem Brief in dem ich lesen musste das mein 2 jähriger Sohn in einer fremden Umgebung voller fremder nicht verwandter Personen schlafen und leben musste. nun kommen wir dazu das meine jetzige Ex mir sehr geholfen hat in dieser Zeit.. mein Sohn lebt nun schon fast 1 Jahr bei mir (er war 5 Monate im Heim) er hat sich sehr an sie gewöhnt und vor knapp 2 Monaten kam die Trennung. Sie war nicht einverstanden wie ich mit meinem Sohn umgehe, ich gebe ihm zu viele Freiheiten.. er hat bisher 4 mal in meinem Bett geschlafen z.B,
Totaler Blödsinn halt..
Ich liebe meinen Sohn und er soll wissen das man für ihn da ist...
dennoch diese Trennung verlief ohne knall.. nur von heute auf morgen auf einmal Ende..
Zusammengefasst war für mich die Trennung von der Mutter wesentlich einfacher (da sie mit dieser Unmöglichkeit einfach alles zerstörte)
die nächste Trennung ist immer noch unglaublich schmerzhaft da es um Dinge ging die man meiner Meinung nach hätte ausdiskutieren können
was sagt Ihr?