Mein Ex wird heiraten und ich heule - bin traurig

E
Ich sag da nur tja,man muß nur lang genug mitlesen,der erste Eindruck bestätigt sich meistens,daher auch wohl genau diese Lebensweisheit !


Gruß

01.08.2006 09:40 • #46


B
Hallo Merlin, die Tatsache, dass ich hier sitze und eine Menge Zeit investiere ist die, dass ich einen Stein ins Rollen gebracht habe mit diesem Thread, Menschen ihre Zeit hier investieren und ich selbstverständlich Antworten werde. Das hat für mich etwas mit Respekt und Dankbarkeit zu tun.

„Oder sitzt er vielleicht noch in einer Ecke deines Herzens und du bekommst ihn nicht raus?“
Der Typ, den ich mir eingebildet habe, der sitzt manchmal noch in einer Ecke meines Herzens. Und an meiner Seele nagt immer noch meine eigene Unfähigkeit, diese vergangene Beziehung realistisch gesehen zu haben, sie gut werden zu lassen bzw. sie zu beenden.

„Was wäre wenn dein Ex sich von der Frau trennt?“
Armselig, aber es wäre eine Genugtuung und gleichzeitig würde es mir Leid tun…Ach Mensch, er soll einfach nur glücklich sein.


„Was wäre wenn er vor deiner Türe steht, alles war ein Fehler, er möchte dich wieder und sagt dir wie sehr er dich liebt,...?“

Mal abgesehen davon, dass es nicht passieren würde. Würde er vor meiner Tür stehen, würde ich versuchen ein Gespräch zu führen, versuchen die Antworten auf meine Fragen zu bekommen, warum er gegangen ist, ob er weiß, was daran sein und mein Part war. Dieses Gespräch würde wahrscheinlich nur einseitig geführt werden und als Antwort würde ich bekommen: Schulterzucken und maximal „Ich weiß es nicht, es war alles so komisch“.

Eher wahrscheinlich ist allerdings, dass ich überhaupt nichts sagen kann, weil ich heule, wie ein Schlosshund.

Das Ende wäre aber das Gleiche. Ich würde ihn wegschicken.


Hallo ,

„sind so Worte wie, könnte, wäre, eventuell, kann schon sein, wäre möglich, weiß nicht, vielleicht, deine Lieblingswörter? „

Das waren sie nie, ich war mir immer ganz besonders sicher. Ich lege aber für nichts mehr die Hand ins Feuer und sicher bin ich mir mit gar nichts mehr. Das Gegenteil wären Wörter, wie definitiv, absolut, ganz sicher, da bin ich mir sicher, das weiß ich jetzt aber ganz genau…..Ich weiß, das ich nichts weiß!

Ich kann nicht mehr sagen, weil ich selber nicht mehr weiß.

„Boah Sonnenschein, kommt da auch mal konkretes? Mit Hand und Fuß, mit Fakten und ohne Netz und doppelten Boden? “

Ich finde, dass ich sehr konkret schreibe. Fakten? und ich habe bald eine Grußmail von persönlich Bekannten in meinem Postfach. Ohne Netz? Oh je, da müsste ich aber sehr gut „Seiltanzen“ können. Das Netz bleibt erstmal da. Bis ich vertrauen in mein Seil und mein Können habe.

„ Ich kann es lesen wie ich will, auf mich wirkt es so, als ob nur du deinen Nutzen daraus ziehst. Entweder ist dein Freund jemand, dem alles so wat von egal ist, oder aber er kann und will die Dinge noch nicht so sehen, wie sie wirklich sind.“

Vielleicht liegt das daran, dass ich hier nicht schreibe, was ich ihm gutes tue.
Ich höre ihm zu und gebe meine Gedanken, meine Sichtweise ab. Ich bestätige ihn positiv in seinem Tun. Ich versuche mich in ihn hineinzuversetzen und ihn zu verstehen, auch wenn ich irgendwo einmal anders handeln würde. Ich bin liebevoll zu ihm. Ich nehme ihm Arbeiten, Besorgungen und Organisatorisches ab. Ich sorge für sein leibliches Wohl. Ich schenke ihm kleine Aufmerksamkeiten und meine Zeit, integriere ihn in meine Familie und meinen Freundeskreis und verbringe Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden. Ich organisiere oder koordiniere gemeinsame Unternehmungen. Ich akzeptiere ihn so, wie er ist, was für mich wirklich ein Leichtes ist.


“Wie auch immer, ich wünsche dir, dass du deinen Weg gehst und dein Glück findest.“

Danke, …dieser Weg …wird kein leichter sein…dieser Weg wird steinig und schwer…

So, ich habe meine Mittagspause überzogen und gegessen habe ich trotzdem nichts...

bibbi

01.08.2006 13:21 • #47


M
Hallo Bibbi
ich glaube eher dein Ex hat mit seiner bevorstehenden Hochzeit den Stein ins Rollen gebracht.
Du bist diejenige die er umgerollt hat.

Sicher antwortest du aus Dankbarkeit und Respekt.
DU hältst diesen Thread aufrecht, somit auch deine Wut, Trauer und Entäuschung.
...mit deinen Antworten, die Art was und wie du schreibst...

Mehr möchte ich jetzt nicht dazu schreiben....

Geniesse die Zeit mit deinem Freund und werde Glücklich...

merlin


01.08.2006 15:51 • #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag