385

Mein Mann verlässt mich und die Kinder für Geliebte

Vegetari
Ich weiß wie schwer ind unerträglich gerade ft dich ist! Ich drueck dich jetzt! Wenns zuviel wird hple Dir Unterstützung Freunde Verwandte.
Glaub mir jetzt bitte mal : Er wird später mit seiner Scheinwwelt auch nicht glücklich! Wie ein Bumerang kommt es später auf ihn zurück und er steht vor einem Scherbenhaufen.Rette Dich vor seinem Wahnsinn ! l

19.08.2016 14:18 • x 1 #256


J
@hurt wäre vielleicht ne Mutter Kind kur was für dich? Ich hab Montag nen Termin bei meiner Ärztin und werde nen Antrag stellen. Wurde mir auch empfohlen von ner Beratungsstelle wo ich nach der Trennung war. Morgen wäre ja unser 5. Hochzeitstag. Vielleicht wird der tag nochmal blöd. Vielleicht auch nicht. Weisst du wir schaffen das mit unseren kids und für unsere Kinder. Hab heute nen bekannten getroffen. Ganz anders lieber kerl. Der hat mich gefragt warum ich so strahle. Ob mein Mann wieder da ist. Meine Antwort war: Nö. Der brauch auch nicht wieder kommen. Und das kam von Herzen. Ich weiss wo er war bevor er mich kannte. Und ich weiss welchen Beitrag ich geleistet habe um das zu erreichen was wir hatten. Direkt nach der Trennung hat ich das vergessen. Ich war ganz klein mit Hut. Hab mich selber runter gemacht . Gebeten und gebettelt. Wir sind nicht schlecht oder falsch oder irgendwas sonst. Es hat einfach nicht gepasst. Die lebensvorstellung war nicht mehr die gleiche.
Alles andere wird uns die Zeit bringen. Ich hab schon ein bisschen was durch in meinem leben. Das hat mich nicht kaputt gekriegt. Er wird mich auch nicht kaputt kriegen. Und so ist es auch bei dir.
Ich sag ihm mittlerweile nur noch was ich von ihm will und erwarte. Ich kann ihn leider nicht dazu zwingen unseren Kindern der Vater zu sein den sie brauchen , aber ich versuche alles um sie so unbeschadet wie möglich durch diese Zeit zu begleiten.

19.08.2016 14:37 • x 4 #257


A


Mein Mann verlässt mich und die Kinder für Geliebte

x 3


hurt
Liebe @Jeani1806
Danke für deine aufmunternden Worte. Das gibt mir viel Kraft. Heute geht es mir richtig schlecht. Ich muss einfach lernen nach vorne zu schauen. Und das schaffe ich gerade nur schwer. Eine gute Idee mit der MutterKind Kur. Ich werde mich nächste Woche darum kümmern. Ich gehe ja auch schon zu einer Psychologin aber das bringt mich derzeit nicht viel weiter. Eure Erfahrungen helfen mir sehr viel mehr.
Es freut mich auch zu lesen, dass es dir schon soviel besser geht. Da möchte ich auch bald hinkommen. Wie du sagst: für die Kinder!
Fühl dich gedrückt.

19.08.2016 20:54 • x 1 #258


L
Hey Hurt.
Ganz viel Kraft aus der französischen Schweiz von mir. Ich bin einfach nur ein paar Monate weiter als Du, aber glaube mir, die Zeit wird Deine Wunden heilen. Du kannst es nur jetzt noch nicht glauben. Du stehst noch ganz am Anfang. Damals hatte ich geglaubt, ich komme niemals aus diesem Loch raus. Ich habe mich aus völliger Verzweiflung hier angemeldet, weil ich ganz komische Gedanken hatte und es loswerden musste.
Mach einfach weiter. Von Tag zu Tag. Mit Psychologe. Vlt. auch mit der Kur. Für die Kinder.
LG LX

19.08.2016 21:04 • x 1 #259


F
Hallo hurt,

ich finde, du machst das sehr,sehr gut !
Dass du emotional im Moment nicht stabil bist, ist ja klar bitte überfordere dich nicht. Ich hatte eine ähnliche Krise zu bewältigen weiß, welche Löcher sich vor einem öffnen. Deine innere Stärke, deine Liebe dein Vertrauen zu dir selber werden wichtige Helfer für dich sein.
Sein Verhalten Handeln bleibt in seiner Verantwortung. Die Zeit regelt es bei ihm - versprochen.

Ich hatte mir damals einen Plan gemacht, immerhin konnte ich jetzt allein entscheiden, wie mein Leben mit meinem Kind weiter geht das fühlte sich gut an. Hast du einen Plan?

19.08.2016 21:05 • x 1 #260


J
@hurt ich drück dich mal zurück. Ich kann genau verstehen was in dir vorgeht. Bei mir war es halt schon immer so. Ich knall auf den Boden. Bin im ganz tiefen Loch. Ich lass dann irgendwann alles raus. Dann bin ich durch. Klar ich hab auch noch so momente. Es sind erst 3 Monate bei mir. Morgen wäre unser 5. Hochzeitstag und Sonntag ist der 1. Todestag meines Vaters. Bei mir ist es mittlerweile so das ich nicht ihn direkt vermiss. Ich Trauer einfach um das was ich mir gewünscht hatte. Familie so wie ich es halt von meinen Eltern kenne. Er war nicht der richtige dafür. Liegt aber wohl daran das er selbst es nicht kennt.
Es geht weiter für uns. Allein oder vielleicht irgendwann mal mit einem neuen partner. Wir haben was was uns keiner mehr nehmen kann. Unsere Kinder.

19.08.2016 21:14 • x 1 #261


Vegetari
Ich würde auf jeden Fall Psychotherapie weiter machen! Fuelst Du Dh chinesischen Medizinbei der Psychologin wohl und verstanden? Wenn nicht dann wechsele! Ich habe herausgelesen dass du ihm wohl früher .mehr Liebe gegeben hast. als das du von ihm bekommen hast! Deine Anteile am Ebeproblem und Deine Sebstaucopferung solltest Du therapeutisch bearbeiten. Drueck Dich

19.08.2016 23:01 • #262


Vegetari
SorrY Druckfehler! Meinte : fühlst du dich bei der Psychologin wohl?

19.08.2016 23:09 • #263


hurt
Wow. Das tut gut am Morgen aufzuwachen und soviel Zuwendung zu bekommen. Es ist einfach gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Und dass ihr es auch alle überstanden habt.
Gestern war ein sehr emotionaler Tag. Ich habe meinem ex viele Dinge, die mir in den letzten Tagen durch den Kopf gingen per WA geschrieben. Ich musste es einfach loswerden und da wir wegen der Kinder eh keine richtige Kontaktsperre hinbekommen, hatte ich für mich das Gefühl, das es besser ist, es ist einmal raus aus meinem Kopf an den Adressaten als es ständig nur mit mir selber auszumachen. Als er dann in unserer Wohnung stand, haben wir nochmal gesprochen und ich musste ganz arg weinen, da es für mich immer noch so unverständlich ist, was er getan hat. Er war dann zum ersten mal freundlich zu mir, und hat mir versprochen wieder mehr da zu sein für die Kinder und mich nicht im Stich zu lassen. Das ist doch schon mal was. Dann hat er ausversehen eine sms, die an sie war, an mich geschickt, in der er sich über mich ausgelassen hat, wie sehr ich am Ende war und er hoffe, dass ich mich bald wieder einkriege. Das tat sehr weh, hat mir aber einmal mehr gezeigt, wo ich stehe. Hilft auf jeden Fall sich noch mehr zu lösen.
Jetzt fliegt er gerade mit meinen Kindern nach Malle... Schluck.
Und ich hoffe es wird so sein wie du schreibst lieber @LonelyXmas, dass die Zeit Wunden heilt. Darauf hoffe ich auch. Und nochmal- eure Erfahrungen, Gedanken und Gefühle helfen mir dabei sehr! Danke.
Einen Plan habe ich noch nicht richtig lieber @freisein. Aber einige Gedanken was man ändern könnte/sollte. Nächste Woche schaue ich mir zB einen hundewelpen an. Ich möchte meinen alten hund nicht einfach so ersetzten aber ich habe das Gefühl dass ein neuer hund durch seine Lebendigkeit viel positive Energie bringen wird. Und ich überlege aus der ehemals gemeinsamen Wohnung auszuziehen und werde mich aktiv nach einer Wohnung umschauen.
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag, dir @LonelyXmas einen weiterhin tollen Urlaub mit deiner Tochter! Ich gehe jetzt zum Zelten und lerne dort stand up Paddling und dann ist das WE auch fast schon vorbei.
Schön, dass ihr da seid.

20.08.2016 07:52 • x 1 #264


hurt
gerade hat es nochmal richtig weh getan. Meine Kinder haben mich vom Flughafen aus nochmal zur Verabschiedung angerufen. Meine kleine Tochter hat mich gefragt, ob ich jetzt nie mehr da bin, und da hat es mir die Tränen die Augen getrieben. Das ist alles soviel von uns verlangt damit der Herr sich selbst verwirklicht..alles Wahnsinn.

20.08.2016 10:01 • #265


S
Hallo hurt,

ach je, ist das schrecklich, was in deinen Kindern und dir vorgeht zur Zeit.So viel passiert und noch nicht genug Zeit vergangen, um sich an das Neue zu gewöhnen. Ich drück dich mal. Bestimmt hast du ihr geantwortet, dass du immer da sein wirst für deine Kinder und ihr nach dem Urlaub wieder zusammen seid.

Versuch jetzt dir zu sagen, deine Kids sind jetzt in der Obhut ihres Vaters und nächste Woche hast du deine kleinen Lieblinge wieder bei dir. Wenn du es gar nicht aushalten solltest, in München hat es einen Flughafen und in gut zwei Stunden wärst du auch dort für eine kleine Stippvisite. Aber bestimmt gehts dir nachher schon ein bisschen besser.

Was hast du dir denn vorgenommen für diese Woche?

20.08.2016 10:09 • x 1 #266


J
Das kenne ich auch. Hab auch schon gehört ob ich sie nicht mehr lieb habe. Ob ich sie auch weg schicke. Lauter so Sachen. Da weiss ich auch immer nicht mehr weiter. Wir können Ihnen nur immer wieder sagen dass wir sie lieben und für sie da sind. Eventuell wenn gar nix fruchtet und ich merk meine Kinder entwickeln wirklich ein Problem alles zu verarbeiten. Dann werde ich mir Hilfe holen. Kinderpsychologe o.ä. . Und da werde ich auch meinen Mann mit zerren. Wenn ihm was an seinen Kindern liegt dürfte das ja kein Problem sein.
Ich wünsche dir trotz allem ein tolles Wochenende! Versuch mal abzuschalten.

20.08.2016 10:10 • x 1 #267


hurt
Hallo liebe @jeanie1806 und @Sabine 49
ja, ich habe ihr geantwortet, dass die Mama immer für sie da ist und sie bald wieder bei mir ist. Aber es einfach zu krass, was dieser kleinen Kinderseele schon so früh zugemutet wird. Ich habe den KV darauf angesprochen, und er behauptete frech, dass das alles kein Problem sei und die Kinder gut drauf sind.. Er verschliesst wirklich die Augen und Ohren vor allem.
Aber ihr habt Recht, jetzt sind sie in seiner Obhut und er macht das eigentlich gut mit den Kindern. Und es ist für die drei sicher auch mal wichtig, miteinander Zeit zu verbringen und vielleicht hilft es dem KV ja auch, wieder ein besseres Gespür für seine Kinder zu bekommen.
Ich habe noch nicht soviel Pläne für die kommende Woche, da ich auch Arbeiten muss. Aber wie ich schon geschrieben habe, ich werde mir einen Hundewelpen anschauen und in mich reinhören, ob ich mir vorstellen könnte, wieder einen neuen Hund zu haben, so kurz nachdem mein Seelenhund gegangen ist. Mal sehen.
Jetzt gleich fahre ich für eine Nacht zum zelten in die Berge. Ich hoffe, das lenkt mich ab. Morgen Abend treffe ich mich dann mit ein paar Leuten hier aus dem Forum. Da freue ich mich auch drauf. Und dann beginnt ja schon der Alltag. Samstag Abend habe ich meine Kids dann wieder bei mir.. Ufz.
Beim Kinderpsychologen war ich schon, Obwohl mein Nochmann das nicht wollte, aber es war super. Mein Sohn war/ist total happy, dass es mal nur um ihn ging und dass er erzählen konnte. Und die Frau hat dann am Ende mit ihm ein lustiges Kartenspiel gespielt (das macht sie immer so, weil sich die Kinder keine 50 Minuten konzentrieren können) und das war der absolute Höhepunkt für ihn. Er fragt schon die ganze Zeit, wann er da wieder hin kann. Das ist auf jeden Fall sehr wichtig für ihn und auch für mich. Ich dene auch, dass ich meinen Mann irgendwann mal dahin mitnehmen werde, damit er sieht, was in seinem Sohn vorgeht.

So, jetzt muss ich los. Danke für alle eure Worte

20.08.2016 10:24 • x 1 #268


Y
Boaahhhh ey.... Natürlich sind die Kinder gut drauf. Die sind ja auch am Flughafen und Mega aufgeregt, und fliegen jetzt in den Urlaub.
Und wahrscheinlich gab's noch was aus dem Duty Free, um dann einen tollen Lutscher usw....

Aber wie es in der kleinen Kinderseele aussieht, das hat doch damit nichts zu tun. Die Frage von deiner Tochter sagt doch alles aus.. Sie hat - komisch - das doch gar nicht richtig verstanden.
Vermutlich hilft da nur immer wieder zu sagen, dass ihr beide für sie da seid. Nur eben an unterschiedlichen Orten....

Es ist toll, dass du mit deinem Sohn zur Psychologin gehst. Und noch toller, dass es ihm gut tut.
Auf die Meinung vom ex ist in dem Moment doch gepfiffen. Der kapiert ja gerade gar nix. Vielleicht hilft der Urlaub...

Hey. Das mit der Wohnung finde ich eine tolle Idee. Schaff dir eine neue Zukunft. Und schaff dir neue Erinnerungen!

20.08.2016 12:49 • x 1 #269


hurt
Bin wieder zurück vom Zelten. Es war eigentlich sehr nett. Habe ein paar Jungs mit Kajak kennengelernt und die haben mich dann mitgenommen und wir sind stundenlang über den See vor wunderschöner Bergkulisse gepaddelt. Traumhaft. Dazu hatten wir ein Bierchen dabei und haben es uns einfach gut gehen lassen. Ich hatte es tatsächlich geschafft, für ein paar Momente nicht an ihn/an uns zu denken.
Jetzt bin ich wieder zuhause und er und die Kinder sind nicht da. Aber es geht. Ich kann es überleben.
Habe mir heute nacht nochmal viel Gedanken über alles gemacht. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass alles, was jetzt noch zählt die Kinder sind. Alles andere ist so vermurkst. Da will ich auch gar nichts mehr mit zu tun haben. Ich habe ein Foto von dieser Frau gesehen und bin entsetzt. Das werde ich ihm nie bieten können. Da muss er selber wissen was er tut.

Ich werde mich darauf konzentrieren, eine gute Mutter zu sein. Und dazu brauche ich ihn, denn nur wenn ich mich gut =stark fühle, bin ich auch voll einsatzfähig. Und dazu muss er mich mit Respekt behandeltn. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Das werde ich von ihm verlangen.

Gehe jetzt dann zum Treffen hier aus dem Forum und bin gespannt, was mich dort erwartet!

Fühlt euch gedrückt

21.08.2016 16:11 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag