139

Mein Mann verlässt mich und die Kinder wegen Kariere

N
Hallo zusammen
Ich habe mich durch das Forum durchgelesen und konnte keinen Beitrag finden der meiner Geschichte ähnelt.
Nach 14 Jahren Ehe 2 wundervollen Kinder 2 Häuser verlässt mich mein Mann wegen seiner Arbeit.
Er war schon immer Workaholic der auch am Wochenende gearbeitet keine Ferien seit 6 Jahren genommen hat.
Irgendwie habe ich mich damit arrangiert habe mich um die Familie und um ihn gekümmert.Wollte eine gute Frau und Mutter sein.
Vor etwa einem Jahr habe ich die Veränderung in ihm gespürt er hat sich distanziert von mir kein Ich liebe dich keine Anrufe von der Arbeit.Seit er das neue Projekt annahm der Auslandsreisen und immense Verantwortung beinhaltet.
Er wollte es unbedingt und seit dem arbeitet er Tag und Nacht Wochenende und Feiertage.Er liebt es und es ist überhaupt keine Belastung für ihn.Er ist nie Zu Hause seit einem Jahr.Er hat gesagt er liebt micht nicht mehr aber ich weiss es stimmt nicht er hat es extra gesagt um mich von sich zu entfernen damit ich nicht wegen seiner Kariere leide.
Jedenfalls will er die Trennung damit er sich voll der Arbeit hingeben kann.Er fliegt von einem Kontinent aufs andere ist verfügbar für alle Zeitzonen es ist verrückt.
Und es wird immer mehr.Wir wissen er ist Arbeitssüchtig und er liebt es die Annerkennung von seinem Chef und Mitarbeitenden zu bekommen.
Wir haben Termin beim Anwalt für die Trennungsvereinbarung.
Ich liebe ihn immer noch obwohl er seit einem Jahr emotional von mir weg ist.Er sieht auch die Kinder nicht verbringt null Zeit mit ihnen.
Früher war es auch nicht besser aber manchmal paar mal im Jahr waren wir im Zoo oder sowas.
In den Ferien waren wir nie stattdessen wollte er ein zweites Haus.
Es geht mir schlecht.Ich denke an die Zeit zurück als er verrückt nach mir war und mich so leidenschaftlich geliebt hat.Ich habe ihn so geliebt habe mich voll der Familie gewidmet und jetzt will er weg.
Ich sehe jetzt ein es war ein Fehler mich total von ihm abhänging gemacht zu haben in jeder Weise emotional, finanziel.
Ich bin einfach verloren und kann es nicht wahrhaben warum und wie kann ein Mann die Arbeit und Geld mehr lieben als die Familie.Das waren seine Worte.
So das ist mal für's erste.
Vielen Dank an alle für die Kommentare.

29.08.2023 17:21 • #1


E
Hi
du willst das jetzt nicht hören aber wenigstens gibt er dich frei.
Er hätte auch einfach weiter seine Karriere durchziehen können und nach ihm die Sinnflut.

So hast du irgendwann die Möglichkeit wieder glücklich zu werden und zwar mit einem Mann der dich noch lieb und für den Familie ebenso wichtig ist wie für dich.

Das magst du im Moment nicht so sehen können aber irgendwann wird es so sein.

Ausserdem sei ehrlich, habt ihr überhaupt noch eure Ehe gelebt? Es liest sich so als wärst du sowieso schon alleinerziehende Mutter - nur eben nicht offiziell.

Über das finanzielle musst du dir erstmal keine Sorgen machen.Solange ihr getrennt und nicht geschieden seit stehst du sehr gut da. Auch danach vermutlich wenn 2 Häuser im Spiel sind, er sehr gut verdient und du die Kinder erzogen hast. Denke auch da wirst du dir keine Sorgen machen müssen.

Ja im MOment bricht alles ausseinander und du bist wahnsinnig traurig und auch die KInder werden leiden. Aber du hast eine gute Chance wieder glüclich zu werden, wirklich.

29.08.2023 19:02 • x 2 #2


A


Mein Mann verlässt mich und die Kinder wegen Kariere

x 3


E
Ich sehe gerade du hattest schonmal einen Thread im Januar aufgemacht. Da war das Problem ja schon bekannt und jetzt hat er eben die Trennung ausgesprochen.

Das letzte halbe Jahr muss also auch schon schwer für dich gewesen sein. Stellst du dir SO deine Zukunft und die der Kinder vor. Mit einem Mann zusammen der dich nicht mehr liebt und dem auch eure Kinder nicht mehr wichtig sind?

Ich denke doch nicht.

Du hast mehr verdient und du wirst es auch irgendwann bekommen.

Fühle dich gedrückt.

29.08.2023 19:10 • x 4 #3


N
@Einfallslos

Vielen Dank für dein Kommentar.
Ja es stimmt ich habe vor mehr als einem halben Jahr dies angesprochen nur jetzt hat sich das ganze herauskristalisiert.
Wir hatten keine Beziehung wirklich das letzte Jahr obwohl er immer wieder beteuert dass es ihm nicht gut geht im Kopf und vor etwa einen Monat als ich ihm mit der Trennung gedroht habe nachdem er mich beschimpft und beleidigt hat er hat mich um eine Chance gebeten.
Die habe ich ihm gegeben aber nach einem Monat verlangt er die Trennung.
Du hast schon Recht aber ich liebe ihn immer noch oder den wer er früher mal war.

29.08.2023 20:04 • #4


L
Obwohl der Nick Einfallslos aussagt das Ihr nicht Einfällt, so hat Sie doch eigentlich schon alles Gesagt was man Dir hier auch sagen könnte.
Sie hat vollkommen recht!
Es kann für Dich nur besser werden!
So hart es auch klingen mag.
Wenn er wirklich schon 1 Jahr nicht mehr wirklich Anwesend war, wundere ich mich das Du solch eine Starke Frau bist und weiter auf Ihn gewartet hast.
Schau nach vorne ! Jetzt erst Recht!
Du hast einen Mann verdient der deine Stärke zu schätzen weiß!
Ich wäre zb. sehr froh gewesen wenn meine Ex solch eine Stärke gehabt hätte, ich war von Morgens bis abends 20 Uhr nicht zuhause, das war Ihr Grund genug um sich eine Affäre zu suchen.
Du bist eine Super Starke Frau!
Du wirst einen richtig tollen Mann finden!
Jetzt kann es nur noch Bergauf gehen!

29.08.2023 20:11 • x 3 #5


N
@Luddy
Das tut so gut zu hören.Ich habe leider von meinem Mann seit ein paar Jahren schon keine Annerkennung erhalten.
Sehr oft hat er mir unter der Nase gerieben mein Geld ich koste ihn dabei gibt er mir nur Haushaltsgeld und das nicht gerade viel.
Er wollte unbedingt ein zweites Haus.
Ich habe meine Kariere für die Familie aufgegeben und er war froh darüber damals.
Mit den Jahren wollte er sein Ego befriedigen wollte noch mehr erreichen sprich materiel aber eigentlich verdient er nicht einmal soviel er sollte.
Sein tiefes Selbstvertrauen erlaubt es ihm nicht nach besserer Entlohnung zu fragen.
Er sagt ein Danke von seinem Chef reicht und die Bewunderung.
Er wirft alles über Board für die Arbeit.
Deine Frau hatte eine Affäre und ich habe meinem Mann die Füsse massiert damit er sich entspannt.

29.08.2023 20:29 • #6


E
Du musst jetzt stark sein für eure Kinder. Das hat mir persönlich damals mein Leben gerettet in der ersten Zeit. Ich muss funktionieren für meinen Sohn also habe ich funktioniert. Trauer und Zusammenbrüche habe ich mir erst Abends wenn er schlief erlaubt. So habe ich die erste Zeit rumgebracht auch mit Umzug etc. Wobei das dir vielleicht erspart bleibt und dann als Ruhe eingekehrt ist, er mal bei seinem Papa war da habe ich mir dann Zeit für mich genommen und um zu trauern und das hat auch ganz gut dann geklappt.

Und irgendwann da bin ich mir so sicher, wirst du froh sein dass es so gekommen ist, denn eure Kinder haben verdient das sie eine glückliche Mutter haben. Ja und wer weiss, bestimmt kommt irgendwann dann ein neuer Partner und dann haben sie noch einen guten erwachsenen KUmpel dazugewonnen und du hast ein Familienleben wie du es dir so lange gewünscht hast.

Glaub an dich, du schaffst das.

29.08.2023 20:37 • x 3 #7


L
Zitat von Natasa:
Sehr oft hat er mir unter der Nase gerieben mein Geld ich koste ihn

Das ist echt krass ! Wie kann man sowas seiner Frau sagen ? Irre !

Zitat von Natasa:
Deine Frau hatte eine Affäre und ich habe meinem Mann die Füsse massiert damit er sich entspannt.

Ja so in etwa.... Eigentlich ist es schon viel Trauriger, ich gab alles um Ihr und unseren Kindern soviel wie Möglich zu ermöglichen, aber es war nicht genug. Am ende hat Sie sich jemanden gekrallt der Haus, Auto, Geld bis zum Abwinken hat.
Die Trennung war also rein Materieller Natur.
Dabei habe ich mir die Seele aus dem Leib gearbeitet.
Soweit bin ich heute, das ich es verstehe.
Aber das ist vorbei und irgendwann lerne ich eine Frau kennen die so denkt wie Du zb. das ist zumindest meine Hoffnung.
Ich möchte auch nicht sagen das ich Arm bin, mitnichten! Aber ich habe kein eigenes Haus, und ich habe auch keine 7000Euro Netto im Monat.
Aber ich habe anderen Reichtum, da bin ich mir ganz sicher und Du hast diesen auch !
Deswegen bin ich mir auch für Dich sicher, das es für dich nur das Beste war, das er sich Trennen wollte.
Du wirst schon sehen, Du wirst das Tausendfach wiederbekommen aber halt von einem anderen Mann, der deine Stärke zu Schätzen weiß

29.08.2023 20:38 • x 3 #8


K
@Natasa
Zitat von Natasa:
er seit einem Jahr emotional von mir weg ist.Er sieht auch die Kinder nicht verbringt null Zeit mit ihnen.

Zitat von Natasa:
Früher war es auch nicht besser aber manchmal paar mal im Jahr waren wir im Zoo oder sowas.

Zitat von Natasa:
In den Ferien waren wir nie stattdessen wollte er ein zweites Haus.

Zitat von Natasa:
Ich sehe jetzt ein es war ein Fehler mich total von ihm abhänging gemacht zu haben in jeder Weise emotional, finanziel.

Was folgt ist ein neuer Lebensabschnitt.
Eigentlich war er schon sehr lange nicht mehr bei dir und den Kindern und du allein zu zweit.

Hast du Freunde und Familie die dir eine Hilfe sein können?

29.08.2023 20:43 • x 2 #9


N
@Luddy
Das mit dem Geld ist schlimm.Er war schon immer ein Sparfuchs aber dass er mir die Schuld gibt für die hohen Steuern die er zahlen muss ist unglaublich!
Er hat zu wenig Steuern eingezahlt er hat ein zweites Haus gebaut vor 5 Jahren ein zweites Auto gekauft.
Ich wollte das gar nicht.
Ganz ehrlich ich wünschte er wäre nicht so sondern ein einfacher Mann der tagsüber arbeitet nach Hause kommt wir zusammen einschlafen können und am Wochenende zusammen sind.
Die Kinder haben gar keine Beziehung zu ihm und sie sahen bereits sie wollen nicht zu ihm gehen zu Besuch wenn er auszieht.
Sein Vater war auch so das hat er von ihm.Er war sogar geizig für sich selbst.Hat das schlechteste gegessen und gelebt aber sein Bankkonto war oho.

29.08.2023 21:15 • #10


L
Zitat von Natasa:
Sein Vater war auch so das hat er von ihm.Er war sogar geizig für sich selbst.Hat das schlechteste gegessen und gelebt aber sein Bankkonto war oho.

Na ja, Reich wird man nicht durch Geld ausgeben, Aber der Reichste auf dem Friedhof zu sein macht noch viel weniger Sinn
Uns hat es an nichts Gefehlt ! Aber es war halt nicht genug für Ihre Vorstellung von Reichtum
Du kannst mitnichten etwas für seine Investitionen die er scheinbar nicht gut durchdacht hat.
Er wollte immer mehr und mehr und musste auch immer mehr und mehr leisten, Self Owned !
Dabei bliebst Du mit Kinder auf der Strecke.
Es ist schon beeindruckend das Du solange alleine durchgehalten hast, wo Du doch sehen konntest das sich das in nächster Zeit nicht ändern wird.
Im Grunde ist Er ein Verlierer !
Du bist der Gewinner !
Er hat Dich verloren! Den wert wird er noch früh genug erkennen.
Dann ist es aber schon zu spät und Du hast Dich einem anderen, neuen Mann angeschlossen, der deinen Wert zu Schätzen weiß.

29.08.2023 21:25 • #11


N
@Einfallslos
Das mache ich genauso.
Ich sehe nur meine Kinder und ich muss für sie stark sein.
Es gibt Momente in denen ich am liebsten nichts machen würde ich sitze nur und schaue vor mich hin.
Vor allem wenn es draussen regnet sinkt meine Stimmung.
Wir haben auch einen lieben Hund der gibt mir soviel Liebe die ich brauche.

29.08.2023 21:29 • #12


E
Zitat von Natasa:
@Einfallslos Das mache ich genauso. Ich sehe nur meine Kinder und ich muss für sie stark sein. Es gibt Momente in denen ich am liebsten nichts machen würde ich sitze nur und schaue vor mich hin. Vor allem wenn es draussen regnet sinkt meine Stimmung. Wir haben auch einen lieben Hund der gibt mir soviel Liebe die ich ...

Ja das kann ich verstehen und das ist auch okay so. Du bist auch nur ein Mensch. Du kommst aber sehr reflektiert und stark rüber und auch taff. Klar kann man das nicht immer sein aber ich bin mir sicher das du deinen Weg mit deinen Kleinen gehen wirst.

29.08.2023 21:31 • #13


N
@Kleeblatt99
Ich habe Eltern die mir und den Kindern beistehen.
Sie waren immer für uns da.
Mein Mann hat sie sehr respektiert dann hat er sie abserviert wie seinen Vater und Bruder.
Er hat mit allen Kontakt abgebrochen.
Klar er hatte seine Gründe aber meine Eltern haben ihm nichts getan.

29.08.2023 21:36 • #14


N
@Luddy
Ich habe ein Problem mit dem kopieren der Zitate .
Ich kann es mir nicht vorstellen mit einem anderen Mann zusammen zu sein.
Tief in mir bin ich mit ihm so verbunden und durch unsere Kinder.
Ich kann es mir nicht vorstellen.Das Problem ist auch die Angst und Missvertrauen. Ich glaube nicht dass ich mich jemals wieder jemanden so öffnen kann und vertrauen kann.
Weisst du was er noch gesagt hat?
Vielleich in der Zukunft wenn er sieht es läuft nicht so mit der Arbeit vielleicht kommt er zurück!

29.08.2023 21:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag