139

Mein Mann verlässt mich und die Kinder wegen Kariere

L
Zitat von Natasa:
Wir haben auch einen lieben Hund der gibt mir soviel Liebe die ich brauche.

Oha, ich melde mich mal ab.... zu viel was einfach super Passt

Nein mal im ernst!
Warum muss denn Regenwetter dich Negativ stimmen ?
Kannst Du daraus nicht auch etwas Positives erkennen ?
Versuch das doch mal alles ein wenig zu Relativieren, Du warst sowieso fast nur alleine!
Alles hast Du alleine schaffen müssen, Du brauchst Ihn nicht!
Du bist auch nicht Finanziell abhängig!
Denn er wird Unterhalt Zahlen müssen, Du bekommst Kindergeld, im zweifel sogar Warmmiete und noch Lebensunterhalt obendrauf.
Du musst dich vermutlich etwas einschränken, aber Du bist nicht abhängig von Ihm !
Und wenn du das alles verinnerlicht hast und dein Herz so langsam aufhört zu Bluten, wirst Du einen neuen Mann finden
Der sich voll und ganz auf Dich konzentriert und egal wie Reich oder Arm er oder Du ist, ihr werdet zusammen Reich an liebe sein !
Nur das wird Zählen !
Das merkt man aber erst wenn es langsam aber sicher ruhiger wird.

29.08.2023 21:43 • #16


E
Zitat von Luddy:
Oha, ich melde mich mal ab.... zu viel was einfach super Passt Nein mal im ernst! Warum muss denn Regenwetter dich Negativ stimmen ? Kannst Du daraus nicht auch etwas Positives erkennen ? Versuch das doch mal alles ein wenig zu Relativieren, Du warst sowieso fast ...

Nenene du bleibst mal schön hier im Trennungsschmerzforum ich brauch dich noch zum Schlawinern Herr Postmann

29.08.2023 21:45 • x 2 #17


A


Mein Mann verlässt mich und die Kinder wegen Kariere

x 3


L
Zitat von Natasa:
Ich kann es mir nicht vorstellen mit einem anderen Mann zusammen zu sein.
Tief in mir bin ich mit ihm so verbunden und durch unsere Kinder.
Ich kann es mir nicht vorstellen.Das Problem ist auch die Angst und Missvertrauen. Ich glaube nicht dass ich mich jemals wieder jemanden so öffnen kann und vertrauen kann.

Tja, soll ich Dir etwas Verraten ? Das ist Normal ! Du hast Dich deiner Familie, dieser Familie, deinem Mann! Voll und ganz hingegeben!
Natürlich kannst Du es Dir nicht vorstellen! Aber es wird so kommen und Du wirst genau diese Liebe dieses Glück empfangen was Du Dir immer Gewünscht hast und derzeit nicht vorstellen kannst.

Zitat von Natasa:
Vielleich in der Zukunft wenn er sieht es läuft nicht so mit der Arbeit vielleicht kommt er zurück!

Das ist deine Hoffnung! Weil Du so ein guter Mensch bist, weil Du so Empathisch bist, weil Du deiner Familie nur das Beste Wünschst!
Alles normal !
Aber wenn er so ist wie Du schreibst, dann wird es nicht so sein! Dann kommt ein neuer Lebensabschnitt und Du wirst Heilen ! Du wirst neue Kraft Schöpfen, Du wirst aus der Erfahrung lernen und Du wirst Glücklich, irgendwann! Wenn Du bereit dazu bist!
Da bin ich fest von Überzeugt!

29.08.2023 21:50 • x 1 #18


N
@Luddy
Ich weiss nicht ob ich das Hoffnung nennen kann.
Auch wenn er zurückkäme sicher nicht so wie bisher.
Dann müsste er sich schon ändern weil ich mich verändert habe.
Ich könnte es nicht akzeptieren so wie bisher es müsste ein Neuanfang werden.
Ich glaube aber nicht daran.
Er sagt er braucht niemand obwohl es Zeiten gab er sagte wir sind das wichtigste in seinem Leben.
Am Donnerstag geht es zum Anwalt.Ich wollte kein Rosenkrieg wir sollen die Trennung zusammen verhandeln.Ich akzeptiere das was vom Gesetz her mir zusteht mehr nicht.
Er soll sein Geld das er so liebt behalten.
Finanziel wird es schon gehen also ich muss schon darauf Acht nehmen aber ich hab ja sowieso nicht viel ausgegeben für mich.

29.08.2023 22:09 • x 1 #19


N
@Luddy
Ich tische ihm trotzdem wenn er nach Hause kommt das Abendessen auf und wasche seine Wäsche.
Er sagte brauchst du nicht aber im Grunde ist er glücklich muss er nicht in die Küche..
Ich sagte ihm ich bleibe fair bis zum Ende und dann kannst du gehen.

29.08.2023 22:12 • x 1 #20


A
@Natasa ,
dein Mann hat unglaublich ähnliche Verhaltensweisen wie mein Ex Mann .

Mein Ex Mann hat uns verlassen , für einen mehr als lukrativen Job in Süddeutschland.
Niemals hätte ich mit dorthin ziehen können , da mein Sohn sich nach einem Schädel-Hirntrauma anfing sich zu erholen und ich ihn nicht aus seiner gewohnten Umgebung reißen wollte.
Für meinen EX war das der Trennungsgrund
.
Da saß ich nun ohne Ausbildung , wir haben gleich nach meinem Abi geheiratet und mein späteres Studium habe ich aufgegeben , wegen des Unfalls meines Sohnes .
Kurzfassung , aus meinen Kindern sind gerade ohne diesen Mann , die tollsten Menschen geworden .

Ich habe auf Unterhalt verzichtet , er dafür auf die Haushälfte ,die weniger Wert war ,als er hätte zahlen müssen und jede Drecksarbeit angenommen,
Die Kinder ebenso ,haben sich ihr Studium auch mit Arbeit mitfinanziert .

Deine Kinder sind dein größter Schatz , bewahre sie vor diesem Mann , der ihnen nur ein falsches Weltbild vorlebt
.
Besinne dich auf dich selbst und deine Wertvorstellungen .
.

29.08.2023 22:18 • x 6 #21


N
@Luddy
Eigentlich hat er das gesagt mit ich schaue mal in der Zukunft wenn es nicht so läuft dann gibt er die Stelle auf und kommt zurück.

Ich sagte ihm was denkt er sich dabeiob ich ein Spielzeug für ohn bin? So nach dem Moto wenn ich wieder mit dir spielen will dann komme ich zurück?
Hallo? Das kann doch nicht wahr sein oder?

29.08.2023 22:20 • x 3 #22


L
Zitat von Natasa:
Dann müsste er sich schon ändern weil ich mich verändert habe.

Natürlich hast Du dich Verändert, Du hast Dich der Situation angepasst, das ist es ja!

Zitat von Natasa:
Ich könnte es nicht akzeptieren so wie bisher es müsste ein Neuanfang werden.

Ja, es klingt jetzt sicherlich nicht so wie Du es gerne Lesen würdest, aber ich kann mir nicht vorstellen das es nochmal so wird wie es einmal war. Denn auch er hat sich verändert.


Zitat von Natasa:
Am Donnerstag geht es zum Anwalt.Ich wollte kein Rosenkrieg wir sollen die Trennung zusammen verhandeln.Ich akzeptiere das was vom Gesetz her mir zusteht mehr nicht.
Er soll sein Geld das er so liebt behalten.

Das ist toll das Du ihn nicht ausnehmen willst, aber Unterhalt und Co. Steht Dir zu und vor allem deinen Kindern ! Selbst ich mit meinem geringem Gehalt muss Unterhalt für die meine Tochter Zahlen und das tue ich auch gerne ! Wirklich !

Zitat von Natasa:
Finanziel wird es schon gehen also ich muss schon darauf Acht nehmen aber ich hab ja sowieso nicht viel ausgegeben für mich.

Das wirst Du Packen, glaub mir! Natürlich wirst Du vielleicht weniger haben, aber am ende wirst Du mehr haben als er! Warte es nur ab

Zitat von Natasa:
Ich tische ihm trotzdem wenn er nach Hause kommt das Abendessen auf und wasche seine Wäsche.
Er sagte brauchst du nicht aber im Grunde ist er glücklich muss er nicht in die Küche..
Ich sagte ihm ich bleibe fair bis zum Ende und dann kannst du gehen.

Du bist von dem was ich lese, durch und Durch eine Wundervolle Frau. Echt krank das der das nicht Checkt!

29.08.2023 22:23 • x 2 #23


L
Zitat von Natasa:
Eigentlich hat er das gesagt mit ich schaue mal in der Zukunft wenn es nicht so läuft dann gibt er die Stelle auf und kommt zurück.

Und Du bist Dir nicht mehr Wert ? Als auf solche Aussagen wert zu legen ? Du hast auch nur dieses eine leben ! Möchtest Du nicht auch irgendwann mal geliebt werden ? So richtig geliebt werden ? Bedingungslos und einfach nur Liebe erfahren ? Willst Du wirklich für einen Mann dein ganzes Leben aufopfern und warten oder Platz frei halten ?

29.08.2023 22:25 • x 1 #24


N
@Abendrot
Haben die Kinder Kontakt zum Vater?
Meine Kinder lehnen ihn kategorisch ab nicht nur weil sie gesehen haben wie er mich behandelt sondern wie er zu ihnen selber ist.
Ich weiss nicht was beim Anwalt passieren wird betreffend der Besuchsordnung usw.
Wir leben in der Schweiz hier ist es vielleicht etwas anders als in Deutschland.

29.08.2023 22:25 • #25


N
@Luddy
Doch schon.Du hast absolut Recht.
Meine Eltern sagen mir das die ganze Zeit er ist dich nicht Wert und deiner Liebe.

29.08.2023 22:27 • x 1 #26


N
@Luddy
Danke dir .
Weisst du er hat selber gesagt ich bin die liebenswerteste Frau die er jemals gekannt hat und trotzdem geht er. Er sagte immer ich bin die tollste Mutter sogar seine Mutter die er abgöttisch liebte war nicht so zu den Kindern hingebungsvoll und vor allem ihnen vieles beigebracht sie sind sehr offen und Wissensgierig glaube ich sagt man so.
Jedenfalls war er immer ein Alleingänger wollte nie heiraten bis er mich getroffen hat er konnte nicht glauben dass ich so ehrlich und loyal bin.

29.08.2023 22:34 • x 1 #27


L
Zitat von Natasa:
@Luddy Danke dir . Weisst du er hat selber gesagt ich bin die liebenswerteste Frau die er jemals gekannt hat und trotzdem geht er. Er sagte immer ich bin die tollste Mutter sogar seine Mutter die er abgöttisch liebte war nicht so zu den Kindern hingebungsvoll und vor allem ihnen vieles beigebracht ...

Natürlich sagt er das, während er seinen Job nachgeht und 1 Jahr! Lang weg bleibt, hältst Du Stellung und hältst alles zusammen!

29.08.2023 22:37 • x 2 #28


Susanna
Zitat von Luddy:
Ich tische ihm trotzdem wenn er nach Hause kommt das Abendessen auf und wasche seine Wäsche

Zitat von Luddy:
Finanziel wird es schon gehen also ich muss schon darauf Acht nehmen aber ich hab ja sowieso nicht viel ausgegeben für mich.

Nur 2 Ausschnitte...

Deine Bedürfnisse existieren weder in Eurer Ehe - noch in Deiner eigenen Seele.

29.08.2023 22:40 • x 3 #29


L
Zitat von Susanna:
Nur 2 Ausschnitte... Deine Bedürfnisse existieren weder in Eurer Ehe - noch in Deiner eigenen Seele.

?

29.08.2023 22:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag