139

Mein Mann verlässt mich und die Kinder wegen Kariere

N
@Abendrot
Ich kriegte auch Bilder aus Australien seine Suite im besten Hotel.
Die Limousine mit Chauffeur kam um ihn von zu Hause abzuholen um nach Flughafen zu bringen.Dann ein Foto wie er in der Konferenz eine Rede hält.
Gratis Essen Mass. usw.
Er ist voll auf Ego trip.

30.08.2023 00:03 • #46


T
Liebe @Natasa, ich hatte ja auch in deinem anderen Thread schon geschrieben, ich finde auch du bist eine starke Frau und du schaffst das ohne diesen Mann, der dich und eure Familie leider nicht wertschätzen konnte.
Auch wenn es jetzt noch hart ist... bessere Zeiten werden kommen. Du wirst sehen.


Zitat von Luddy:
eher sind es meist PNs von irgendwelchen Männern

Luddy, ich würde mir solche pns verbitten, du verstößt hier nicht gegen die Forumsregeln, deine Beiträge sind freundlich und respektvoll.
Falls damit irgendjemand ein Problem hat, ist es wohl sein eigenes und er sollte das besser mit sich selbst ausmachen.
Dass du hier ein bisschen flirty rüber kamst, finde ich absolut nicht schlimm - ich glaube Natasa hat es sehr aufgemuntert, man muss doch das Leben nicht so bierernst sehen.
Ich würde an seiner Stelle solche PNs künftig ignorieren und hier frei von der Leber weg schreiben - wer meint, dass deine Beiträge gegen die Forumsregeln verstoßen (tun sie nicht) soll sich halt privat an die Forenleitung wenden. Dort wird man denjenigen sicher freundlich weiterhelfen und erklären was hier erlaubt ist und was nicht.
Es sollte jedenfalls nicht dein Problem sein und dich nicht davon abhalten, anderen Forumsmitgliedern wie Natasa zu helfen.

30.08.2023 02:13 • x 6 #47


A


Mein Mann verlässt mich und die Kinder wegen Kariere

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von thegirlnextdoor:
ich hatte ja auch in deinem anderen Thread schon geschrieben, ich finde auch du bist eine starke Frau und du schaffst das ohne diesen Mann, der dich und eure Familie leider nicht wertschätzen konnte.

Ich kenne den anderen Thread, hatte mich da kurz beteiligt. Meine Wahrnehmung ist jedoch eine andere. Dass @Natasa es auch ohne diesen Mann schaffen kann, sehe ich genauso. Sie schafft es ja im Grunde seit Jahren ohne ihn.

Aber als starke, selbstbestimmte Frau, die für sich und ihre Bedürfnisse einsteht, sehe ich sie leider gar nicht. Auch nicht als jemanden, der sich um seine Rechte - und der der gemeinsamen Kinder - kümmert und diese einfordert.

Ich lese ne Frau, die über eine schon länger andauernde IST-Situation klagt (zu recht), aber nichts dran ändert/ändern will. Ihr Mann hat ihr doch sogar schon gesagt, dass er sie nicht mehr liebt; darüber hinaus zeigt er ihr das auch noch durch Desinteresse, ständige Abwesenheit und Geiz.

Was genau ist stark daran, in so einer Beziehung zu bleiben? Gut zureden ist das eine, alles schönzureden das andere.

30.08.2023 02:57 • x 4 #48


T
@VictoriaSiempre einerseits ja, andererseits denke ich dass Natasa sehr charakterfest und loyal ist und in ihrer Liebe unerschütterlich - auch wenn sie jetzt natürlich erkennen und akzeptieren muss dass der Weg mit ihrem Mann nicht weitergeht.

Jeder definiert Stärke anders. Besonders laut ICH zu schreien und nur für seinen Genuss zu leben wird heute gerne als Stärke betrachtet, ich persönlich sehe es nicht so.
Natasa klingt nach einem charakterfesten Menschen, dem seine Familie heilig ist anstatt von Beziehung zu Beziehung zu hüpfen weil hier oder da was nicht passt oder man sich nicht genug verwirklichen konnte.

Wie gesagt, da hat jeder eine andere Sichtweise... andere Ziele und Prioritäten im Leben. Ich rede weder mir noch der TE was schön, es ist halt einfach meine persönliche Meinung, aus einer bestimmten Perspektive... das ist alles.
Natürlich darf das auch jeder vollkommen anders sehen.

30.08.2023 03:07 • #49


VictoriaSiempre
Jede/r hier liest mit der eigenen Brille - normal.

Zitat von thegirlnextdoor:
einerseits ja, andererseits denke ich dass Natasa sehr charakterfest und loyal ist und in ihrer Liebe unerschütterlich - auch wenn sie jetzt natürlich erkennen und akzeptieren muss dass der Weg mit ihrem Mann nicht weitergeht.

… und das lese ich z. B. völlig anders, wenn ich ihren ersten Thread betrachte.

Terz machen und Arbeitgeber informieren hat für mich nix mit Loyalität und unerschütterlicher Liebe zu tun.

Zitat von thegirlnextdoor:
Jeder definiert Stärke anders. Besonders laut ICH zu schreien und nur für seinen Genuss zu leben wird heute gerne als Stärke betrachtet, ich persönlich sehe es nicht so.

Darüber könnte auch diskutiert werden. Jahrelang irgendwas mitzumachen, obwohl es nicht gefällt, aber HausHofSonstwas garantiert - wird da nicht ICH geschrieen?

Zitat von thegirlnextdoor:
Natasa klingt nach einem charakterfesten Menschen, dem seine Familie heilig ist anstatt von Beziehung zu Beziehung zu hüpfen weil hier oder da was nicht passt oder man sich nicht genug verwirklichen konnte.

Ne heilige Familie gibt es für mich nur in der Bibel - aber klar: Die meisten von uns wünschen sich sowas, ganz ohne Shaiz und Smileys.

Natasa ist lt. Profil in den Vierzigern. Ich gönne ihr den Pokal dafür, dass sie so lange durchgehalten hat. Was genau bringt es ihr? Wodurch erklärt sich, dass sie diese Nicht-Beziehung ewig mitgemacht hat? „Aber ich liebe ihn doch so!“? Von großer Liebe ihrerseits lese ich mit meiner Brille übrigens nicht, sondern nur von durch- und aushalten.

Nun ja, wer es mag…

30.08.2023 03:48 • x 2 #50


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Terz machen und Arbeitgeber informieren hat für mich nix mit Loyalität und unerschütterlicher Liebe zu tun.

Hat sie das gemacht..? Ich merke mir nicht jedes Detail aus jedem Thread... Wäre übersichtlicher gewesen, wenn das Thema dort weiter gegangen wäre.


Zitat von VictoriaSiempre:
Jahrelang irgendwas mitzumachen, obwohl es nicht gefällt, aber HausHofSonstwas garantiert - wird da nicht ICH geschrieen?

Sie schrieb doch immer wieder wie sehr sie ihren Mann liebt und die schönen Zeiten mit ihm vermisst, als er ihr noch Zuneigung schenkte..?
Klar machen manche Menschen für ihre Liebe und Familie einiges mit - andere nicht. Individuelle Entscheidung.


Zitat von VictoriaSiempre:
Ne heilige Familie gibt es für mich nur in der Bibel - aber klar: Die meisten von uns wünschen sich sowas, ganz ohne Shaiz und Smileys.

Heilige Familie?
Wo habe ich das geschrieben?
Abgesehen davon - mir ist meine Familie heilig. Mit allen Problemen und allen Schwierigkeiten, die wir haben. Ich habe kein Problem damit, wenn andere das anders sehen. Kann jeder halten wie er möchte.


Zitat von VictoriaSiempre:
Natasa ist lt. Profil in den Vierzigern. Ich gönne ihr den Pokal dafür, dass sie so lange durchgehalten hat. Was genau bringt es ihr? Wodurch erklärt sich, dass sie diese Nicht-Beziehung ewig mitgemacht hat?

Ihre Kinder, die Familie, die gemeinsamen Lebensziele, die sie mal für sich definiert hatten..?


Zitat von VictoriaSiempre:
Von großer Liebe ihrerseits lese ich mit meiner Brille übrigens nicht, sondern nur von durch- und aushalten.

Ja, das letzte Jahr oder die letzten Jahre offensichtlich schon.
Aber ganz ehrlich, in allen längeren Beziehungen gibt es Durststrecken oder Phasen, die man durchhält - oder auch nicht. Auch ok. Auch das kann und darf jeder halten wie er meint.

Ja, wie du sagst, alles Ansichtssache.
Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass Natasa einen anderen kulturellen Hintergrund hat und Familie vielleicht auch deshalb einen höheren Stellenwert für sie besitzt als es für manch anderen der Fall ist.
Und auch, dass sie deswegen vielleicht teilweise ein anderes Rollenverständnis innerhalb der Beziehung hat etc.

Das Durchhalten hat ja nun ein Ende, nachdem jetzt ein klarer Schlussstrich gezogen wird, und Natasa wird ihr Leben neu ausrichten.

@Natasa ich möchte mich dafür entschuldigen, hier in der dritten Person über dich gesprochen zu haben. Ist unhöflich. Es war von meiner Seite aus aber nicht so gemeint.

30.08.2023 04:52 • x 1 #51


N
Zitat von thegirlnextdoor:
ch möchte mich dafür entschuldigen, hier in der dritten Person über dich gesprochen zu haben. Ist unhöflich. Es war von meiner Seite aus aber nicht so gemeint.

Kein Problem vielen Dank an beide für die Komentare.
Ihr beide habt Recht.
Es stimmt ich habe eine sehr traditionelle Einstellung zur Familie.
Das habe ich von meiner Mutter bin so erzogen worden auch wenn es manchmal nicht glatt läuft soll man nicht sofort aufgeben und weglaufen.
Das Resultat ist am Ende doch noch eine schöne Ehe die Zusammengehörigkeit und Geborgenheit.
Beispiel meiner Eltern.

30.08.2023 08:53 • x 1 #52


Wulf
Zitat von Natasa:
Er ist voll auf Ego trip.

Er schmeisst sein Leben und sozialen Rückhalt für was weg?
Wenn er wenigstens eine Affäre oder ein andere hätte, aber reinweg für die Arbeit?
Er findet sich toll wenn er einen Vortrag hält.
Inhalt des Themas: Wie werfe ich mich selber weg.
Bin mal gespannt wann er es merkt, das er als alleine im Bett schläft, wenn er seine Wäsche mal selber machen muss, wenn es immer so ruhig im Haus ist.

Ist dem eigentlich klar das die Trennung und Scheidung und Unterhalt und Rentenpunkte ihn viel mehr kosten werden?
Arbeit und Verdienst sind wichtig, ganz klar. Aber nicht ALLES!

Sorry, auch wenn es dich schockiert. Muss gerade lachend den Kopf schütteln.

30.08.2023 09:28 • x 1 #53


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Dass du hier ein bisschen flirty rüber kamst, finde ich absolut nicht schlimm - ich glaube Natasa hat es sehr aufgemuntert

Hab das gar nicht wirklich bewusst mitbekommen geschweige denn war es meine Absicht. Ich wollte Sie einfach etwas aufmuntern. Mehr war da nicht von meiner Seite.

30.08.2023 10:31 • x 4 #54


T
Zitat von Luddy:
Ich wollte Sie einfach etwas aufmuntern. Mehr war da nicht von meiner Seite.

So habe ich es aufgefasst.
Lass dich nicht von irgendwelchen pns stressen.

30.08.2023 10:49 • x 3 #55


N
@Luddy
Ich finde es toll wie du rüberkommst und es tut gut.Wenigstens habe ich gelächelt und mal was positives gelesen.
Mach weiter so

30.08.2023 12:04 • x 1 #56


N
@Wulf
So unglaublich wie es klingt es ist aber so.
Er sagt er braucht keine Frau alle früheren Beziehungen waren gescheitert weil keine Frau es mit ihm ausgehalten hat.
Bis ich kam.Er konnte nicht glauben dass es noch gute Frauen gibt.Deshalb hat er mich geheiratet.
Was das nebeneinander schlafen betrifft das geht nicht bei ihm er muss alleine schlafen sonst kriegt er keinen Schlaf.
Er hat sich schon alleine um alles gekümmert als ich alleine mit den Kindern zu meinen Eltern in die Ferien ging.
Er blieb immer zurück um zu arbeiten.
Hat ihn nicht gestört.Vermisst hat er uns trotzdem damals und war froh als wir zurückkamen.
Aber jetzt? Es ist nicht dieselbe Situation.
Als ich ihn gefragt habe ob er uns diesen Sommer vermisst hat sagte er nein.
Mein Herz zerbrach.

30.08.2023 12:11 • #57


Wulf
@Natasa Und die, die er hatte, hat er nun vergrault.

Von der Beschreibung her könnte es mein Chef sein, der ist genauso drauf.
Nur jetzt wo er 72 geworden ist und von meinen Problemen mitbekommen hat, geht ihm langsam ein Licht auf.
Seine Autos bringen nix, seine 3 Häuser bringen nix, seine Ehefrau ist weg. Die Kinder sind weg, obwohl die auch schon Ü30 sind. Jetzt merkt er langsam das er außer der Arbeit einfach NICHTS hat.

Hast du dir denn schon eine Checkliste und Finanzplan aufgestellt?

30.08.2023 13:12 • x 2 #58


N
Zitat von Wulf:
Hast du dir denn schon eine Checkliste und Finanzplan aufgestellt

Was meinst du ganz genau mit der Checkliste?

30.08.2023 15:13 • #59


Wulf
Wo wirst du wohnen?
Welcher KiTa-Platz und Schule der Kinder?
Eigene Unterlagen
Eigenes Konto

Auch wenn die Trennung bei euch größtenteils friedlich ablaufen könnte, so steht später auch die räumliche Trennung an.

30.08.2023 15:54 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag