Zitat von VictoriaSiempre: Terz machen und Arbeitgeber informieren hat für mich nix mit Loyalität und unerschütterlicher Liebe zu tun.
Hat sie das gemacht..? Ich merke mir nicht jedes Detail aus jedem Thread... Wäre übersichtlicher gewesen, wenn das Thema dort weiter gegangen wäre.
Zitat von VictoriaSiempre: Jahrelang irgendwas mitzumachen, obwohl es nicht gefällt, aber HausHofSonstwas garantiert - wird da nicht ICH geschrieen?
Sie schrieb doch immer wieder wie sehr sie ihren Mann liebt und die schönen Zeiten mit ihm vermisst, als er ihr noch Zuneigung schenkte..?
Klar machen manche Menschen für ihre Liebe und Familie einiges mit - andere nicht. Individuelle Entscheidung.
Zitat von VictoriaSiempre: Ne heilige Familie gibt es für mich nur in der Bibel - aber klar: Die meisten von uns wünschen sich sowas, ganz ohne Shaiz und Smileys.
Heilige Familie?
Wo habe ich das geschrieben?
Abgesehen davon - mir ist meine Familie heilig. Mit allen Problemen und allen Schwierigkeiten, die wir haben. Ich habe kein Problem damit, wenn andere das anders sehen. Kann jeder halten wie er möchte.
Zitat von VictoriaSiempre: Natasa ist lt. Profil in den Vierzigern. Ich gönne ihr den Pokal dafür, dass sie so lange durchgehalten hat. Was genau bringt es ihr? Wodurch erklärt sich, dass sie diese Nicht-Beziehung ewig mitgemacht hat?
Ihre Kinder, die Familie, die gemeinsamen Lebensziele, die sie mal für sich definiert hatten..?
Zitat von VictoriaSiempre: Von großer Liebe ihrerseits lese ich mit meiner Brille übrigens nicht, sondern nur von durch- und aushalten.
Ja, das letzte Jahr oder die letzten Jahre offensichtlich schon.
Aber ganz ehrlich, in allen längeren Beziehungen gibt es Durststrecken oder Phasen, die man durchhält - oder auch nicht. Auch ok. Auch das kann und darf jeder halten wie er meint.
Ja, wie du sagst, alles Ansichtssache.
Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass Natasa einen anderen kulturellen Hintergrund hat und Familie vielleicht auch deshalb einen höheren Stellenwert für sie besitzt als es für manch anderen der Fall ist.
Und auch, dass sie deswegen vielleicht teilweise ein anderes Rollenverständnis innerhalb der Beziehung hat etc.
Das Durchhalten hat ja nun ein Ende, nachdem jetzt ein klarer Schlussstrich gezogen wird, und Natasa wird ihr Leben neu ausrichten.
@Natasa ich möchte mich dafür entschuldigen, hier in der dritten Person über dich gesprochen zu haben. Ist unhöflich. Es war von meiner Seite aus aber nicht so gemeint.