Hallo Danute,
das fühlt sich sicherlich ganz schlimm für dich an, denn es ist eine große Schweinerei, was er sich da geleistet hat...!
Mir sind 2 Sachen eingefallen:
A) Er ist ein A........! Dann sei froh, dass du ihn los bist und auch deine Nachfolgerin wird sich nicht lang an ihm erfreuen...
B) Seine Frau hat er nicht geliebt. Er war bei dir
und hat dich geliebt. Sein schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber lies es nicht zu, sich von ihr zu trennen. Er kämpfte mind. 3 Jahre zwischen seiner Liebe zu dir und dem schlechten Gewissen gegenüber seiner Frau. Dieses "gekämpfe" machte ihn müde. Oft wenn er bei seiner Frau saß, dachte er was für ein gemeiner Kerl er doch ist (diesen "Frust" bzw. diese Schuld, die er dann spürte warf er
unbewusst dir vor)...
Vollkommen verwirrt "zwischen den Welten seiner Frau und dir" lernte er dann eine "unabhängige und UNSCHULDIGE" dritte Frau kennen.
Den ganzen IM KOPF BEREITS ANGEFANGENEN Trennungsplan (welcher
immer ein Prozess ist) Also ANGEFANGENEN TRENNUNGSPROZESS von seiner Frau, konnte er
nun AUGENSCHEINLICH schnell "über die Bühne bringen". ABER NUR AUGENSCHEINLICH! Wärst du nicht gewesen die letzten 4 Jahre, dann wäre er mit der Neuen nicht so schnell zusammengekommen und sie hätte dieses Hin un Her in Zukunft mit ihm erlebt...
Ich glaube er hat hat dich geliebt! Er war im Kopf "nur" noch nicht so weit, sich von seiner Frau zu lösen, wegen des schlechten Gewissens, welches er nur durch die Zeit (leider mit dir) Stück für Stück abbauen konnte, so dass als er die neue Frau kennenlernte nicht mehr viel von dem schlechten Gewissen übrig war bzw. es schneller abzubauen war...
Außerdem ist die Neue "unschuldig". Unbewusst gibt er ihr nicht die Schuld für die Trennung von seiner Familie und kann diese Neue dadurch auch besser "annehmen"...
Dir wünsche ich ganz viel Kraft, um daraus zu kommen.
Wir alles wissen hier die Zeit heilt alle Wunden!