26

Er verlässt Frau und Kinder nicht wegen mir

G
mich solltest du nicht so sehen, denn ich bin keine geliebte!
war nur so überlegungsfrage. ich kenne aber einen mann, aus meiner verwandschaft, der schon einige jahre so eine nebenbeziehung pflegt und er sagt offen und ehrlich, dass er diese frau über alles liebt. seine ehefrau ist krank, er kann sie aus diesen gründen nicht verlassen, da sie keinen mehr hat. lieben tut er sie nicht mehr, ist trotzdem noch zuhause.
und ich glaube ihm, dass es so ist. er selbst leidet nicht weniger als diese geliebte, weil er sie liebt und dann doch nicht ganz bei ihr sein kann.
ich denke, es gibt auch ausnahmen.

04.02.2013 16:48 • #31


M
Hallo Nebeltau,

Zitat von nebeltau:
und wenn ich das alles so lese


das Lesen Deiner Beiträge fällt echt schwer. Kannst Du das bitte mal ein bisschen strukturierter schreiben und mit den Absätzen sparsamer sein? Dein Bildschirm hat doch sicherlich mehr als 20 Zeichen, odeR?

MfG
Manfredus

04.02.2013 16:54 • #32


A


Er verlässt Frau und Kinder nicht wegen mir

x 3


M
Nebeltau, Du schreibst etwas verworren!

Du verurteilst generell diejenigen die sich in eine Beziehung drängen! Schon mal daran gedacht, dass hier immer 2 dazu gehören? Wenn Du verurteilst dann doch bitte auch denjenigen/diejenige die den Partner/Partnerin betrogen hat indem man sich eine Affäre zugelegt hat!

Mein Mann ist auch fremd gegangen, wenn ich an seine Argumente denke könnt ich heute noch k....! Und ihn verurteile ich genauso wie seine zugelegte Affäre!

04.02.2013 19:25 • #33


V
ich muss mich bei euch mal kurz einreihen.....
mein EX war auch verheiratet, kannten uns lange von der Arbeit, nicht auf privater ebene, bis es privat wurde....

er hat dann seine Frau und kids verlassen, scheidung..alles was dazu gehört....ich wollte das nie, aber ich war sehr froh als ich hörte dass auch sie nach 3 Monaten der Trennung einen neuen Partner hat ( auch verheiratet) und sie pflegen ihre Beziehung noch

mein EX hatte schnell klartext gemacht.....
na ja...nun bin ich verlassen worden...versuche es noch etwas zu verstehen...aber wir hatten eine fernbeziehung...780 KM über den kanal....und das zerreisse ihn, sagte er oft...hat aber auch nach 6 Wo. eine neue gehabt, wenn nicht erneut warmgewechselt

aber JA...wenn man liebt...findet man wege, wenn nicht findet man Gründe

habe einen Kumpel, der vor jahren sich in mich verschossen hatte...er hat immer wieder Freundinnen....seine Frau ist behindert, sein Sohn ist inzwischen erwachsen....er wird seine Frau nie verlassen....sie braucht ihn.....

mir hatte er vorwürfe gemacht........aber selber......ich weiß nicht ob es einen grund gibt.....Rücksichtnahme...er belügt sich ständig selber!

Mein Ex......ich muss wohl sehen dass ich doch nur das Sprungbrett war....

04.02.2013 20:14 • #34


M
VIVIA, das Thema Affäre ist wirklich sehr heikel. Ich bin froh dass ich mich, nach Bekanntwerden der Affäre meines Mannes, sofort getrennt habe. Er hätte wohl wie so viele lieber Beides gehabt: Mich als Versorger- sie als Bettgeschichte. Und das sind einfach Dinge die ich verurteile.

Wenn eine Beziehung nicht mehr läuft sollte ein fairer und glatter Schlußstrich gezogen werden. Alles andere ist Betrug am Partner. Da wird gnadenlos verletzt, der Partner bleibt mit seiner Wut alleine- steht vorm Scherbenhaufen. Braucht ewig lange um wieder an sich zu glauben denn das Schlimmste sind wirklich die Selbstzweifel, verletzten Gefühle.

Und mein Exemplar hat dann immer noch eins draufgepackt, schön nachgetreten nachdem ich seine Affäre aufgedeckt habe. Er fühlte sich im Recht, er war ja der arme Einsame der sich nur bischen Abwechslung verschaffen wollte. Ich Böse war ja den ganzen Tag arbeiten während er sich seine freie Zeit (war arbeitslos) bloss bischen nett gestalten wollte. Ja und dann habe ich mir erlaubt ihn zu verlassen......

04.02.2013 20:42 • x 3 #35


V
@ Munzel...mit recht!

das meine ich ja mein EX war ehrlich.....und sie verstehen sich gut, keinen Zoff.....kinder sind glücklich, seine Exfrau ist glücklich....

mein kumpel......verurteile ich ein bischen, seine Frau weiss es angeblich..meint er , er habe nie was gesagt aber sie spüre es......DAS finde ich nciht OK

Zitat:
Er hätte wohl wie so viele lieber Beides gehabt: Mich als Versorger- sie als Bettgeschichte. Und das sind einfach Dinge die ich verurteile.


da bin ich voll bei dir!

04.02.2013 20:56 • #36


M
@VIVIA, ich hoffe von Herzen dass es die Frau Deines Kumpels NIE erfährt denn was dann kommt ist ein einziger Alptraum!

04.02.2013 21:05 • #37


F
Muzel dein Beitrag ist spitze, so ist das am Ende.

Wobei bei dem als es um vivias Kumpel ging, wenn sie das evtl ahnt, denkst du es geht ihr gut damit ? Ist das nicht ein täglich gelebter Alptraum ?

04.02.2013 21:32 • #38


M
Danke feuerteufel, wenn die Frau wirklich etwas ahnt ist es ein täglicher Alptraum!

Ich versuch das mal zu erklären! Ich hatte mehrere Wochen das Gefühl das mein Mann mich betrügt! Typische Zeichen: Handy weg, er übernervös, jede Sekunde am PC! Ich dachte ich sterbe! Konnte nichts mehr essen, tagelang nicht schlafen und als ich dann IHR Bild unter seinem Kopfkissen fand hatte ich das Gefühl mir wird das Herz rausgerissen!

Du fühlst Dich in dem Moment wie Abschaum- ehrlich, du fragst Dich jede Minute Warum und als dann immer mehr Details rauskamen habe ich mich so gut wie aufgegeben!

So in etwa muss sie sich fühlen wenn sie wirklich etwas ahnt, NEIN das wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht, Du bist in dem Moment wie Tod!

04.02.2013 21:52 • x 1 #39


F
Da stellt sich mir die Frage: Was ist besser? Affäre beichten oder besser nicht?

04.02.2013 22:19 • #40


M
@Fragender, gar keine Affäre eingehen!

04.02.2013 22:35 • x 2 #41


G
na wenns schon passiert ist, auf jeden fall beichten!
damit die betrogene auch entscheidungsfähig ist! sonst denkt sie doch alles ist paletti. in so einem dreieck sollte jeder die möglichkeit haben und selbst entscheiden können!

04.02.2013 23:02 • x 2 #42


V
@ Munzel FT

ich bin da voll bei euch!

ich verstehe meinen Kumpel auch nicht, vorallem ER will mir Ideen geben, wobei ER auch alle belügt in seinem Umfeld......ich heiße es sicher nicht gut...aber das sieht er anders, wobei seine behinderte Frau ganz gut klar kommt...aiuch ohne ihn...das nennt sich dann zweckgemeinschaft....
in dem Punkt ist er auch gar nicht kritikfähig........
JA, sehr traurig!

04.02.2013 23:30 • #43


N
muzel
klar hadt du recht

es gehörn zwei dazu
nur
wenn ich als frau
absichtlich
wohlwissend
auf do einen mann eingehe
der kleine kinder hat
eine gute ehe hat
von dem ich ie verhältnisse kenne
weil ich alle bekannten des paares kenne

und ihn selbst nicht
mal in ruhe lasse
wenn er eindeutig schluss macht

ich weiss
mein mann müsste sie als stockerin anzeigen

aber
tut er nicht
klar

aber ich finde es von solchen weibern dreist

wenn jemand nicht weiss auf was er sich einlässt
gut

aber manche sachen sind schon mehr als dreist

klar

du hast schon recht
aber wenn ich mich mit einem mann naeher einlasse
erkundige ich mal vorher

was das fuern typ ist

und von som schaumschläger
der nur ne nette nummer schieben will

da halt ich mich fern

man sieht ja
meistens
bleiben die geliebten dann auf der streccke

wss mir natürlich aussergewöhnlich leid tut

jammmmeer

14.02.2013 14:55 • #44


M
@nebeltau, hat sich Dein Mann denn auf sie eingelassen?

Natürlich ist es unterste Schublade wenn sich jemand in eine intakte Beziehung wirft! Aber in eine intakte Beziehung kommt KEINER rein!

Mal was Anderes, warum machst Du immer so komische Absätze beim Schreiben, liest sich umständlich!

14.02.2013 16:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag