139

Mein Mann verlässt mich und die Kinder wegen Kariere

N
Also für mich und Kinder ändert sich nichts.Wir bleiben im Haus, die Schule bleibt gleich.Eigenes Konto habe ich bereits.
Er wird ausziehen.Er ist froh näher seinem Arbeitsort zu sein.

30.08.2023 16:11 • x 1 #61


N
Drückt mir die Daumen für morgen.
Morgen wird es etwas klarer nach dem Termin mit dem Anwalt.
Frage an alle:
Gab es hier irgendjemanden die nach der Trennung sich wieder zusammengefunden haben einen positiven Neuanfan hatten mit ihrem Mann/Frau?

30.08.2023 17:24 • #62


A


Mein Mann verlässt mich und die Kinder wegen Kariere

x 3


Wulf
@Natasa Sei gedrückt und mach dir mal klar, das es mit ihm nur noch schlimmer werden wird.
Das ist keine gemeinsame Zukunft mehr. Sprich ihn drauf an, sobald er seine Sachen holt warum er hier sei?
Er könnte doch einen Kumpel vorbeischicken, geht ja gar nicht das er deswegen Arbeitszeit verliert. Wegen solch einer Nichtigkeit, unfassbar.

Sobald er ausgezogen ist, stellst du erstmal die Möbel um.
Bau dir ein eigenes Freizeitprogramm auf, was lautet: Dinge die ich mit den Kindern mache und er verpasst.

Ja, so eine Projektarbeit + Entlohnung kann schon toll sein.
Auch da habe ich im Familienkreis jemand der das gemacht hat, er war stolz darauf und hat sich riesig gefreut als er wieder daheim war.

Ihr müsst sowieso das Trennungsjahr einleiten, vielleicht rafft er es noch.

30.08.2023 17:30 • #63


T
@Natasa ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen!

30.08.2023 17:31 • x 2 #64


E-Claire
Nun ja bei jemandem der an Alk. oder einer anderen Substanzabhängigkeit erkrankt ist, würden wir uns weniger wundern, daß sich dieser nur noch für die Suchtbefriedigung interessiert.

Workaholism ist in unserer Gesellschaft weniger stigmatisiert und manchen fällt es schwer, anzuerkennen, daß es eben die klassischen Suchtmerkmale erfüllt.

@Natasa auch wenn es schwer ist und auch so wahnsinnig traurig, Du machst das Richtige. Dein Mann wählt seine Sucht und bevor er nicht rock bottom erreicht hat und selbst etwas ändern möchte, wird es auch keine Änderung seines Verhaltens geben.

Für morgen drücke ich die Daumen und sei dir Gewiss, es ist ein guter Schritt.

30.08.2023 17:38 • x 3 #65


N
Zitat von Wulf:
Er könnte doch einen Kumpel vorbeischicken, geht ja gar nicht das er deswegen Arbeitszeit verliert. Wegen solch einer Nichtigkeit, unfassbar.

Der war gut danke für den Lacher.

Zitat von Wulf:
Bau dir ein eigenes Freizeitprogramm auf, was lautet: Dinge die ich mit den Kindern mache und er verpasst.

Daran habe ich auch gedacht ich mache mit den Kindern was sie bis jetzt noch nicht gemacht haben.
Jetzt nehme ich mir Zeit nur für sie.

30.08.2023 19:21 • x 3 #66


N
Zitat von Wulf:
Sobald er ausgezogen ist, stellst du erstmal die Möbel um.

Noch zu dem wir sind erst im Mai eingezogen und das Haus ist so geplant dass ich die Möbelnicht umstellen kann.Fas mach aber nichts weil er ja ehe nicht hier war

30.08.2023 19:22 • #67


N
@E-Claire
Du hast Recht.Wenn man Workaholic sagt denkt man jemand der einfach etwas mehr arbeitet als sonst.Ist aber nicht so.
Mein Mann nimmt gern immer mehr immer mehr Aufgaben er kann nicht nein sagen oder er will nicht. Er ist stolz darauf mitten in der Nacht zu arbeiten und emails verschicken dann sehen alle oh der arbeitet bis 02h00 wow!
Er wird schon müde aber er liebt es und macht weiter.
Ich frage mich ob das gut kommen kann.
Noch etwas er meinte er soll nicht leben nach 65 wenn er pensioniert wird.Er will nicht.Er hat sogar Exit Sterbehilfe kontaktiert ob die im helfen.Ich glaubedie haben sicher nicht geglaubt was sie hören.Natürlich geht das nicht! Er war bereit zu zahlen dafür.
Da stimmt doch was nicht mit ihm oder?

30.08.2023 19:28 • x 1 #68


Wulf
@Natasa Da wird auch die Bottom Strategie von claire nicht passieren.
Das macht mein Chef z.B. seit 40 Jahren schon so.
Aber bei Rentenantritt eine Selbsttötung durchzuführen ist krankhaft.
Was dazu genau unternommen werden kann, weiß ich nicht.
Könnte mir nur vorstellen, das es schriftverkehr dazu gibt und er in die Psychatrie eingewiesen werden könnte.
Und selbst das ist schon Science Fiction, sowas durch zu bekommen.

Wie soll denn das später beim Sorgerecht laufen?
Dann muss er sich um die Kinder kümmern.
Vermutlich will er sie gar nicht mal mehr sehen

Ja, die harte Nummer bis 2Uhr nachts arbeiten geht soweit gut, sofern keine Fehler passieren.
Bis dann die ersten Fehler aufploppen und er dann abgeschossen wird, denn den Dank gibt es nur bei Erfolg.
Hat er schon mal daran gedacht: Danke, denn dank dir Tr.ott.el habe ich als Boss richtig Asche gemacht. Den Chauffer gibt es geschenkt.

Egal, er lebt um zu Arbeiten und arbeitet nicht um zu leben.

Für den Termin alles gute.
Eigentlich solltest du ihm morgen schon den Arbeitszeit-Spruch vor die Füße holzen.

Habe es selbst erlebt und auch hier im Forum liest es sich sehr oft: Der Partner/in tritt kürzer um mehr Zeit für seinen Partner/in zu haben, weil die Beziehung ins Wanken gerät.

30.08.2023 20:23 • x 1 #69


E-Claire
Zitat von Natasa:
Da stimmt doch was nicht mit ihm oder?

Das ist möglich, muss aber ihn interessieren und so lange da kein Leidensdruck ist, kann keiner außen was tun.

Wenn er nichts ändern möchte, ist das, so hart es ist, zu respektieren.

Nimm deine Kids, Energie und deinen Lebensmut und brich zu neuen Ufern auf. Ich verspreche dir, da draußen gibt es so viele Dinge, die auf viele Arten lebenswerter sind.

30.08.2023 20:48 • x 4 #70


N
Zitat von Wulf:
Ja, die harte Nummer bis 2Uhr nachts arbeiten geht soweit gut, sofern keine Fehler passieren

Ob du es glaubst oder nicht er hat noch nie einen Fehler gemacht.Und weisst du warum? Weil er es mehrmals kontroliert er ist ein Perfektionist.Er kann kein Fehler machen er darf nicht.Er ist sehr bekannt für seine genaue präzise Arbeit.
Er pusht sogar andere am Wochenende zu arbeiten.Menschen haben sich angefangen zu wehren sie haben Familien.Dann sagte er ich habe auch eine Familie!wow.So ein Heuchler! Aber die Menschen müssen arbeiten weil sie sehen er selber arbeitet am Wochenenden.Somit zerstört er auch all deren Leben.

30.08.2023 21:29 • #71


Wasabix
Zitat von Natasa:
@Luddy Eigentlich hat er das gesagt mit ich schaue mal in der Zukunft wenn es nicht so läuft dann gibt er die Stelle auf und kommt zurück. ...


Entschuldige die Frage, kannst du ausschließen dass es eine andere Frau gibt?

30.08.2023 21:44 • x 1 #72


Wulf
@Natasa LOL, wer vorgibt keine Fehler zu machen, der arbeitet auch nicht!
Mit dem Ziel einer sehr niedrigen Fehlerquote bist du deutlich schneller. Wenn die Schlussrechnung komplett bezahlt wurde, dann ist die Arbeit zur Zufriedenheit des Kunden erledigt und feddich.

Das was du da niederschreibst passt voll auf meinen Chef. Er ist zufrieden mit meiner Arbeit, arbeite auch mal ein Projekt mit WE Einsätzen durch. Das dann was fällig wird weiß er aber auch. Und das ist nicht wenig.

Der letzte Lappen der zu mir meinte: Wir schaffen 100% von 100% hatte tatsächlich wie immer nur 30% geschafft.

Um seine Perfektion mal ganz simpel zu widerlegen: Er hat es mit dir verbockt! Einfach verbockt!
Merkste was?
Eines der schönsten Ziele im Leben knallhart weggeworfen, für ein Dankeschön seines Chefs.

30.08.2023 21:56 • x 1 #73


N
Zitat von Wasabix:
Entschuldige die Frage, kannst du ausschließen dass es eine andere Frau gibt?

Es gibt keine andere Frau das ist sicher.

30.08.2023 22:42 • x 1 #74


N
@Wulf du konntest es besser nicht formulieren bravo! Weisst du wi das angefangen hat?Als sein Chef letztes Jahr Herzinfarkt hatteweil der arme soviel gearbeitet hat und eigentlich von meinem Mann Unterstützung erwartet hat.
Mein Mann fühlte sich schlecht weil er zuerst nicht reisen wollte und der Chef einen Herzinfarkt hatte.Prompt änderte er seine Meinung und jetzt fliegt er rumd um die Welt.
Zitat von Wulf:
Um seine Perfektion mal ganz simpel zu widerlegen: Er hat es mit dir verbockt! Einfach verbockt!

Super formuliert! Genau! Glaubst du irgendwann mal sieht er das ein?

30.08.2023 22:48 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag