Zitat von Natasa: Ich sehe du bist eine Frau wie kommst du mit den Männern zurecht?
Ich schätze, ich gehöre einfach auch ein wenig zu der aufgeblasenen Fraktion
Spaß beiseite, wenn wir über selbst gewählte Dienstreisen reden: Ein Teil der Männer ist einfach unfassbar gut, in dem was sie tun. Insofern empfinde ich deren Gesellschaft als angenehm. Ich bin aber auch nicht die, die sich damit herum ärgern muß, daß der Herr seinen Termin zum Checkup beim Arzt ausmacht.
Ein anderer Teil der Herren hat den Zusammenbruch wenigstens einer Ehe schon hinter sich und einige lösen das dann so, daß die zweite (spätestens dritte) Ehe-Frau regulär auf alle Konferenzen mitkommt.
Eine andere Gruppe versucht durch das ständig on the road sein, toxischen Büroverhältnissen zu entkommen, das ist aber seit Corona und WFH weniger geworden.
So gut wie alle sind aber wenigstens over-achiever und manche eben echte workaholics. Da es mich ja aber auf Beziehungsebene nicht betrifft, ist es für mich einfach eine komplett andere Situation. Bei denen, mit denen ich viel und häufig zusammenarbeite, weiß ich eigentlich auch immer schon recht genau, wann die anfangen nervös zu werden und daß ich mich direkt drauf einstellen kann, über die Nacht hinweg noch ein, zwei, drei up-dates zu dem Projekt zu bekommen. Nur auch da, ich bin weder deren Ehefrau noch deren zumeist weibliche Assistentin.
Dienstreise ist nicht gleich Dienstreise, es ist das eine als IT-ler oder Ingenieur drei mal die Woche Kurzstrecke im Flieger nach Bottrop sitzen zu müssen, insbesondere beim gerade jetzt vorherrschenden Nichts-geht-mehr-Flugverkehr und deutlich etwas anderes Langstrecke vielleicht sogar Business nach Australien zu fliegen! Vielleicht mit nettem Hotelzimmer und einem Galaempfang mit tollem Blick and Glasl Wein.
Gibt bestimmt Leute, die dazu nein sagen, ich gehöre nicht dazu.
Brauchen die alle kein Zuhause? Ich glaube, jeder braucht ein Zuhause.
Will soll denn Deins in Zukunft aussehen?