152

Mein Mann verlässt mich und die Kinder wegen Kariere

Wulf
@Natasa Den Gulasch mit der Fliegerei hab ich hinter mir. Konnte das nie leiden, hat mir nur meinen Fuß kaputt gemacht. Da ist eine Vene geplatzt, das war 2015 -.-
Dein Noch-Mann ist auf dem richtigen Höhenflug, schön. Hat er aber auch mal runtergeschaut wie tief er fällt?
Sowas nennt sich Bodenständigkeit!
Chef und Chefin sind seit 2016 getrennt. Erst nach einer sinnfreien Konfliktsituation vor zwei Wochen, wo ich dazwischen gegangen bin, schaffen es die beiden miteinander zu reden, ohne sich verbal nieder zu mähen. Die sinnlose Streiterei wegen gegeneinander aufprallender Egos ging mir den ganzen Vornittag auf die Nüsse.
Die beiden haben die totale ruhige Sturheit von mir kennengelernt.
Ich bin kein Therapeut und 7 Jahre werden zu lange für dich sein.
Welchen Hebel du bei ihm tätigen musst, kann ich dir nicht schreiben.

30.08.2023 23:53 • x 2 #76


N
Hallo zusammen

Ich bin zurück von dem Termin mit dem Anwalt. Ich war tapfer, konzentriert und keine einzige Träne.
Dafür eine Menge jetzt hier zu Hause.
Ich kann es immer noch nicht wahrhaben dass wir ein Termin für die Trennung hatten.Schlimm die Traurigkeit die mich gerade umwickelt.
Wir müssen alle Dokumente dem Anwalt senden und das nächste mal geht es an die Zahlen.
Mein Mann beteuerte er möchte finanziel uns absichern usw.
Als die Frage vom Anwalt kam wie er sich vorstellt den Kontakt mit den Kindern sagte er , er wisse es noch nicht weil er nie weiss wann und wie lange er hier bleibt.Wir müssen das aushandeln.
Wir haben uns nicht gestritten keineswegs.
Als wir rauskamen fragte ich ihn bist du jetzt glücklich? Da sagte er nein wie kann ich glücklich sein bin traurig aber es muss sein.

31.08.2023 11:52 • #77


A


Mein Mann verlässt mich und die Kinder wegen Kariere

x 3


N
@Wulf wie war das bei dir?
Ich denke du hast die Fliegerei gewollt oder musstest du es aus irgendeinem Grund machen?

31.08.2023 12:16 • #78


E-Claire
Zitat von Natasa:
Als wir rauskamen fragte ich ihn bist du jetzt glücklich? Da sagte er nein wie kann ich glücklich sein bin traurig aber es muss sein.


Das finde ich eine sehr ehrliche Antwort.

Und ich bin zwar nicht Wulf, aber die meisten Männer, denen ich auf Konferenzen begegne, wollen die Fliegerei, jedenfalls ein Stück weit. Die Gründe variieren im Einzelnen, aber es ist immer eine Mischung aus genuinem und absolutem Interesse für und an der Tätigkeit und dem, was halt Expat- oder Konferenzblasen sind. Kleine artifizielle Welten, in denen Mann endlich der Held ist.

31.08.2023 12:30 • x 2 #79


N
@E-Claire Ich denke das ist so wie du sagst.Ich konnte das noch aus den Fotos entnehmen die er mir schickte.Konferenzen oder am Tisch die aufgeblasenen Männer mit Drinks wie toll sie sind wichtig.
Ich sehe du bist eine Frau wie kommst du mit den Männern zurecht?

31.08.2023 12:55 • #80


Wulf
@Natasa Fühl dich gedrückt, ab jetzt läuft die Trennungsphase.
Wir Männer sind uns am Anfang immer sicher bei sowas, in ca. 3-6 Monaten fängt dann erst die Entscheidung an zu wackeln.
Gewollt hab ich diese Fliegerei nicht, habe sie aber gerne mitgenommen. Die war auch nur innerhalb Deutschlands und ging einen Monat lang. Montags Hinflug, Freitags Rückflug. Du fühlst dich am Anfang toll, hast das Gefühl das du jemand bist. Bekommst Hotel und Co. bezahlt. Ist am Anfang wie Urlaub. Es sind lauter neue Eindrücke und Erlebnisse. Später kommt die Routine.
Nach der zweiten Woche wurde es nervend, da ist mir das dann auch mit meinem Fuß passiert.
Am letzten Rückflug war ich dann froh den Kram hinter mir zu haben. Es hat zum Ende richtig genervt. Die Zeit die in Wirklichkeit für die An-/Abreise drauf ging bekommt man gar nicht mit.
Auch nur deswegen, weil der damalige Projektleiter das Projekt halb durchtrieben hatte und der Auftraggeber misstrauisch wurde. Da sollte das ganze Team anreisen, dabei habe ich einen normalen Bürojob.
Ich vermute mal das dein Mann gar nicht erkannt hat, wieviel Zeit er mit der Reiserei verballert. In Wirklichkeit ist das dann nur sitzen/warten/schlafen. Er findet immer ein sauberes Bett vor, darf im Hotel frühstücken etc. pp. Das er dabei die Monotonie nicht sieht und das es viel wertvoller ist mit jemanden zusammen einfach mal Netflix zu schauen...
Vielleicht erkennt er es noch, das er sich davon nur hat blenden lassen.
Man kann demjenigen nur auf den Kopp schauen, nicht in den Kopp.
Du bist die erste die davon berichtet, das jemand wegen der Karriere sein Leben wegwirft. Kann ich nicht verstehen.

Gib deinem Freizeitprogramm mit den Kindern ein Motto und ziehe es durch.

31.08.2023 12:59 • x 2 #81


E-Claire
Zitat von Natasa:
Ich sehe du bist eine Frau wie kommst du mit den Männern zurecht?

Ich schätze, ich gehöre einfach auch ein wenig zu der aufgeblasenen Fraktion

Spaß beiseite, wenn wir über selbst gewählte Dienstreisen reden: Ein Teil der Männer ist einfach unfassbar gut, in dem was sie tun. Insofern empfinde ich deren Gesellschaft als angenehm. Ich bin aber auch nicht die, die sich damit herum ärgern muß, daß der Herr seinen Termin zum Checkup beim Arzt ausmacht.
Ein anderer Teil der Herren hat den Zusammenbruch wenigstens einer Ehe schon hinter sich und einige lösen das dann so, daß die zweite (spätestens dritte) Ehe-Frau regulär auf alle Konferenzen mitkommt.
Eine andere Gruppe versucht durch das ständig on the road sein, toxischen Büroverhältnissen zu entkommen, das ist aber seit Corona und WFH weniger geworden.

So gut wie alle sind aber wenigstens over-achiever und manche eben echte workaholics. Da es mich ja aber auf Beziehungsebene nicht betrifft, ist es für mich einfach eine komplett andere Situation. Bei denen, mit denen ich viel und häufig zusammenarbeite, weiß ich eigentlich auch immer schon recht genau, wann die anfangen nervös zu werden und daß ich mich direkt drauf einstellen kann, über die Nacht hinweg noch ein, zwei, drei up-dates zu dem Projekt zu bekommen. Nur auch da, ich bin weder deren Ehefrau noch deren zumeist weibliche Assistentin.

Dienstreise ist nicht gleich Dienstreise, es ist das eine als IT-ler oder Ingenieur drei mal die Woche Kurzstrecke im Flieger nach Bottrop sitzen zu müssen, insbesondere beim gerade jetzt vorherrschenden Nichts-geht-mehr-Flugverkehr und deutlich etwas anderes Langstrecke vielleicht sogar Business nach Australien zu fliegen! Vielleicht mit nettem Hotelzimmer und einem Galaempfang mit tollem Blick and Glasl Wein.

Gibt bestimmt Leute, die dazu nein sagen, ich gehöre nicht dazu.

Brauchen die alle kein Zuhause? Ich glaube, jeder braucht ein Zuhause.

Will soll denn Deins in Zukunft aussehen?

31.08.2023 13:43 • x 3 #82


N
Zitat von Wulf:
Nach der zweiten Woche wurde es nervend, da ist mir das dann auch mit meinem Fuß passiert

Mein Mann ist schon seit November dran hin und her wir reden von Australien und Europa.Jetzt soll er nach Kanada und dann nach Südamerika.
Man sieht es ihm nicht an dass er genervt ist er liebt es.

Zitat von Wulf:
Wir Männer sind uns am Anfang immer sicher bei sowas, in ca. 3-6 Monaten fängt dann erst die Entscheidung an zu wackeln.

Könnte es sein dass er deswegen immer wieder sagt vielleicht in der Zukunft abhängig von der Arbeit wie es läuft er würde doch noch zurückkommen wollen falls ich ihn noch will?
Vermutet er dass es nicht für immer ist?

Zitat von Wulf:
Das er dabei die Monotonie nicht sieht und das es viel wertvoller ist mit jemanden zusammen einfach mal Netflix zu schauen...

Das haben wir früher immer am Abend gemacht.Das war Entspannung für uns.
Waren schöne Zeiten

31.08.2023 15:59 • #83


N
@E-Claire Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Es ist schon traurig dass es Männer gibt die Familie verlassen wegen dem Job.
Ich weiss aber das mein Mann ein Problemmit dem Selbswertgefühl hat und sich beweisen muss die ganze Zeit.
Seinem inneren Kind der vom Vater misshandelt worden war und immer gesagt worden du taugst nichts du Nichtsnutz!
Nur er wollte nie eine Therapie machen egal ob es um psycho oder paartherapie geht.Hat er kategorisch abgelehnt.

31.08.2023 16:06 • #84


Wulf
Zitat von Natasa:
Könnte es sein dass er deswegen immer wieder sagt vielleicht in der Zukunft abhängig von der Arbeit wie es läuft er würde doch noch zurückkommen wollen falls ich ihn noch will?
Vermutet er dass es nicht für immer ist?

Wie dein Mann da drauf ist, kann ich nicht sagen. Das kann @E-Claire besser einsortieren.
Lies dir mal die Trennungen von Männern durch, sehr viele haben es sich doch überlegt.

Ich hab einen Bürojob. Die Bezahlung passt, ich brauche nicht nach Australien um dort ein Projekt zu erledigen. Da brauche ich einen PC. Ich brauch nicht mal ein Projekt in Kanada. Im RheinMain Gebiet gibt es genug Aufträge und Bezahlung.

Sowas musst du wollen, manche stehen auf diesen Kick. Manche nicht.

31.08.2023 16:55 • x 1 #85


N
Zitat von Wulf:
Lies dir mal die Trennungen von Männern durch, sehr viele haben es sich doch überlegt.

Würde ich gerne wie finde ich die hier unter bestimmten Thema?
Wie sieht es bei dir aus?Wie lange bist du getrennt?

31.08.2023 17:42 • #86


Wulf
@Natasa Es gibt die Suchfunktion, oben links oder rechts im Handybrowser.
Einfach als Schlagwort Ex will zurück

Bei mir ist die Trennung direkt nach Weihnachten 2022 passiert, auf sehr schmutzige Art und Weise.

01.09.2023 08:23 • x 1 #87


N
@Wulf danke dir für den Tipp.
Das ist ja schon länger her.
Obwohl bei mir ist es genauso lang seit er sich distanziert hat von mir.
Magst du mir sagen oder soll ich deinen Thread suchen?

01.09.2023 09:06 • #88


Wulf
@Natasa Wir hatten uns auf klassische Weise auseinandergelebt und habe es einfach nicht bemerkt. Ja, da ist etwas die Luft raus, aber das wird schon wieder.
Wir haben auch unseren Weihnachtsurlaub gemacht, da ich mal mit ihr wieder raus wollte und mir keinen Kochen/Essen Stress geben mochte. 2 Jahre ging es halt wegen Corona nicht. Es war alles Friede Freude Eierkuchen und der Urlaub war sogar schön.
Wo wir wieder zurück waren hatte sie am nächsten Tag ein geändertes Verhalten an den Tag gelegt, es kam später zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Habe die Polizei gerufen, weil mir das alles seltsam vorgekommen ist. Die Folge war dann eine Wohnungsverweisung und später ein Kontaktverbot über das FamG von ihr.
Das was in der eidesstattlichen Versicherung von ihr drin stand ist starker Tobak und habe das angezeigt.
Als ich die erste Anzeige wegen Unterschlagung machen wollte, weil Sie einfach Tickets einbehalten hatte, saß ich bei der Polizei und hätte mir Bindfäden auf die Zähne quatschen können. Die Beamtin wollte die Anzeige nicht aufnehmen. Nach einem Telefonat zwischen der Polizisten und ihr habe ich direkt die Vorgangsnummer der Anzeige bekommen. So aggressiv wie Sie am Telefon drauf war, hab ich sie noch nie erlebt. Die Polizistin hat sie am Telefon mehrmals in ihrer Rede unterbrochen. Du konntest ihr direkt ansehen wie stinksauer sie wurde und ruhig bleiben musste.
Dann fing auch bei mir das Gedankenkarussell an und hab halt auch an der Arbeit mal wieder Chef und Chefin sich streiten gehört. Dann fiel das Wort Narzissmus und hier im Forum gibt es einen Thread der darüber handelt. Da sind deutlich schlimmere Fälle drin, als es bei mir der Fall war. Von den Verhaltensmustern gibt es einige Übereinstimmungen.

01.09.2023 10:19 • x 1 #89


N
Zitat von Wulf:
Wo wir wieder zurück waren hatte sie am nächsten Tag ein geändertes Verhalten an den Tag gelegt, es kam später zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Habe die Polizei gerufen,

Entschuldigung wenn ich so direkt frage was für eine körperliche Aueinandersetzung war das?

Zitat von Wulf:
Dann fiel das Wort Narzissmus und hier im Forum gibt es einen Thread der darüber handelt

Ich vermute mein Mann hat auch narzistische Züge bestätigt von einem Psychologen bekam ich es nie.
Alles musste immer alles aufgeräumt sein wenn nicht dreht er durch und beschimpfte mich für jede Kleinigkeit.Es fielen auch Beleidigungen.Er sagte immer ich kann nichts, sogar zu den Kindern sagte er so.Der ältere hat die Aufnahmeprüfung ins Gymnasium nicht geschafft obwohl der arme wirklich hart gearbeitet hat mehr als halbes Jahr Vorbereitung extra Unterricht genommen.MEin Mann sagte er ist Verlierer und eines Tages wird er ein Putzer.Weiss du wie das weh tut? Ich habe ihn angeschrien er soll nicht so mit Kindern reden.Wollte ihn rauswerfen ging nicht ich musste offiziel Trennung einleiten.
Immer wieder solche Sachen sind passiert.Mit Jahrenhat sich das verschlechtert.Am Anfang war ernicht so.

01.09.2023 10:32 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag