152

Mein Mann verlässt mich und die Kinder wegen Kariere

Wulf
@Natasa Das Verfahren läuft noch. Kurzform: Sie fing an, ich habe gewonnen und bin rausgeflogen.
Am Anfang fassungslos, schockiert und enttäuscht. Jetzt ist es gar das beste was mir passieren konnte.

Putzer? Ja und? Ehemaliger Schulkamerad ist Raumgestalter, also Putzen, Tapezieren, Streichen, Fließen und das alles. Hat 2 Häuser. Er beschäftigt einen Dipl. Ing als Planer für Ausschreibungen.

Gymnasium schafft dein Sohnemman halt nicht. Was sind dann seine Stärken?
Finde heraus wobei seine Augen leuchten. Sind es Autos, ist es Putzen, sind es Zahlen?
Harrison Ford war Tischler, danach hat er den Todesstern mit weggeschossen. Dieser Versager

Auch mal berücksichtigt das er das vielleicht gar nicht wollte, weil er seinen Vater so erlebt hat und sich sagt: So werde ich nicht!?

Hast du dir mal die Decken daheim angeschaut? Sind da keine grünen Streifen von der Nase deines künftigen Ex? Dafür brauchst du einen Raumgestalter, die Preise sind teilweise happig

Jetzt stell ich dir dann die Frage: Willst du diesen Schreihals dann wieder zurück?
Er müsste ja eine komplette Veränderung hinlegen und zu seinem früheren Ich wechseln.

01.09.2023 11:21 • x 1 #91


N
Zitat von Wulf:
Hast du dir mal die Decken daheim angeschaut? Sind da keine grünen Streifen von der Nase deines künftigen Ex? Dafür brauchst du einen Raumgestalter, die Preise sind teilweise happig

Wulf ich habe mich totgelacht hier echt. Schon lange nicht mehr so gelacht ich grinse immer noch.
Mein Sohn möchte gerne Informatik studieren.Jetzt schauen wir.Hier in der Schweiz gibt es mehrere Wege dieses und jedes Ziel zu erreichen was eigentlich super ist.Man muss nicht ins Gymnasium um zu studieren es ist halt diese veraltete Denkweise jeder der studieren will muss ans Gymnasium.
Ich mache mir keine Sorgen um meine Kinder.Sie sind tolle Kinder wissen bereits was sie machen wollen und ich werde sie dabei unterstützen.

Zitat von Wulf:
Willst du diesen Schreihals dann wieder zurück?
Er müsste ja eine komplette Veränderung hinlegen und zu seinem früheren Ich wechseln

Nein definitiv nicht.Er müsste sich total verändern.Meine Mutter sagt mir denk nur an die schlechten Eigenschaften und was er schlechtes gemacht hat dann wirst du es sehen du wirst ihn schneller vergessen.

01.09.2023 12:06 • x 1 #92


A


Mein Mann verlässt mich und die Kinder wegen Kariere

x 3


Wulf
Da hat er also einen längeren Veränderungsprozess durchlaufen.
Irgendwann kehrte sein Arbeitsverhalten bei euch im Zuhause ein.
Meine ex ist ein Sachmessi/Sammlerin und auf Wünsche mal etwas Ordnung zu machen ist sie nie eingegangen.
Mit der Zeit so ausgeartet das ich dazu gar nichts mehr gesagt hab.
Beim Essenstisch hab ich dann halt auf ihren Kram einfach das Essen draufgestellt.
Da glaube ich nicht das er diese Art Unordnung kennt.

01.09.2023 14:52 • #93


N
Zitat von Wulf:
Meine ex ist ein Sachmessi/Sammlerin und auf Wünsche mal etwas Ordnung zu machen ist sie nie eingegangen.

Habt ihr darüber gesprocjen dass se eine Therapie macht?

Zitat von Wulf:
Da glaube ich nicht das er diese Art Unordnung kennt.

Nein so war es überhaupt nicht aber mein Mann ist der Gegenteil er hat OCD.Dann kannst du dir vorstellen wie es ist.Es muss alles super aufgeräumt sein am besten unter geraden Linie Parallel und weiss der Gott noch wie.
Extrem sauber er selbst auch hat gewisse Rituale muss geduscht sein vor dem essen.Deshalb haben wir fast nie zusammen gegessen weil er eine Stunde im Bad braucht usw.

01.09.2023 19:08 • x 1 #94


Wulf
@Natasa An Therapie hatte ich damals gar nicht gedacht. Habe auch Hilfe beim Ausmisten, Einräumen angeboten. Daraus wurde ein Spießroutenlauf und sie durfte dann anschließend einen ihrer Bekannten holen.
Irgendwo habe auch ich Grenzen.

Supersauberpicobello muss nix aufgeräumt sein.
Allerdings habe ich den Anspruch mich stolperfrei durch die Wohnung bewegen zu können.
Wenn du in einem geraden Flur zickzack laufen musst, weil von ihr als Sachen rumstehen. Puh, das nervt mit der Zeit.

Duschen vor dem Essen? Hab ich noch nie gehört
Obwohl es auch vorgekommen ist, das ich gemeinsames Essen verweigern wollte, da sie immer wieder unnötig rumprovoziert hat. Dabei ist gemeinsames Essen ein schönes Ritual.

04.09.2023 10:20 • x 1 #95


N
Zitat von Wulf:
Allerdings habe ich den Anspruch mich stolperfrei durch die Wohnung bewegen zu können.

Ich denke das ist normal und das mindeste.Ich glaube sie hatte einfach ein Problem der nur mi Therapie zu bewältigen ist.

Zitat von Wulf:
Obwohl es auch vorgekommen ist, das ich gemeinsames Essen verweigern wollte, da sie immer wieder unnötig rumprovoziert hat.

Bei uns war das genauso.Er hat nur geschaut wie die Kinder sich benehmen ob sie gekleckert haben oder Brotkrümmel auf dem Boden sind.Es war ein purer Stress.Es war überhaupt nicht mehr angenehm.Ich habe mit Kindern immer früher gegessen weil er sowieso im Bad war.

04.09.2023 10:31 • #96


Wulf
@Natasa das hätte Sie jetzt noch und das interessiert mich auch nicht mehr.
Am Anfang der Trennung hab ich mir noch voll den Kopf darüber zerbrochen.
Wie soll das mit dem Einkaufen klappen?
Wie soll das mit dem Kochen klappen?
Wie stellt Sie sich das vor?
Vermisst Sie das nicht?

und 9 Monate später: Das Leben ging weiter, es geht auch ohne sie.

Beim Essen habe ich alles zubereitet, machmal hat sie gefragt ob sie was helfen soll.
Dann war die Frage in einer Tonart gestellt, da hast du schon kein Bock mehr drauf.
Wenn sie was gemacht hat, war gleich das Bundesverdienstkreuz fällig.

Sie hat noch nicht einmal den Tisch aufgeräumt und Geschirr beigeschafft, sondern einfach nur Handyspielend auf dem Sofa gelegen. Es kamen noch dumme Kommentare und dann hab ich den Herd ausgestellt. Da bin ich sauer geworden.

Hab jetzt auch mal in einer Stammtischrunde erfahren, das einige so drauf sind und das als Lebensziel verfolgen.

In der kurzen WG Zeit war es auch so: Die Kinners flennen, spielen nebenbei und möchten dies und jenes nicht. Statt Nudeln soll es jetzt ein Butterbrot sein. Ja das hat genervt, aber deren Mama war schon längst geplatzt
Zurückblickend betrachtet, war das die beste Therapie für mich. Sowas kann dir kein Therapeut vermitteln.

04.09.2023 12:09 • #97


N
Hallo zusammen
Ich habe mich etwas länger nicht gemeldet aus einem einfachen Grund war enorm beschäftigt was definitiv gut für mich ist.
Nur es kommen Momente der Traurigkeit und was immer kommt sind Albträume.
Ich bin heute Nachmittag eingeschlafen weil ich einfach zu müde bin und sofort träume ich wie mein Mann mich verlässt un diesen Schmerz durchlebe ich im Traum wesentlich mehr ich weine und weine.Habe im Traum seinen Bruder angerufen und die Verzweiflung so intensiv gespürt das ist unglaublich.Es ging mir sehr schlecht als ich aufwachte.
Brauchte ein paar Stunden um zu mir zu finden.
Morgen gehen wir wieder zum Anwalt umd die Trennungskonditionen zu besprechen.Morgen wird es konkreter.
Ich bin traurig obwohl ich eigentlich froh sein sollte denn im Nachinein sieht man klarer und wird sich bewusst es ist besser so.

17.09.2023 19:18 • x 4 #98


Wulf
Klingt einerseits blöd, andererseits beginnst du die emotionale Aufarbeitung. Das ist ein gutes Zeichen. Du genießt sogar den Vorteil dich an deine Träume zu erinnern. Wenn du schon in einem Albtraum seinen Bruder anrufst, finde ich das etwas seltsam. Als ob dir schon bewusst ist, das es überhaupt kein Durchkommen zum NM mehr gibt und dich schon mental auf die Trennung vorbereitest.
Bei mir war das eher so, das als nur die schönen Momente hochgekommen sind. Das war ätzend.
Zu dem rechtlichen gehst zu als Insolvenzverwalterin hin und willst einen guten Abschluss.

17.09.2023 20:55 • x 1 #99


N
Zitat von Wulf:
Klingt einerseits blöd, andererseits beginnst du die emotionale Aufarbeitun

Weiss nicht genau.Ich muss aber sagen dass ich diese Träume schon immer hatte einfach weil ich unter Verlustängsten leide.
Nur dass sie jetzt Realität ist.
Er kam hoch aus seinem Zimmer sass neben mir und streichelte mich am Rücken. Unser Hund kam hinter meinem Rücken legte sich hin und er meinte unser Hund spürt wie traurig wir beide sind.
Ich verstehe ihn nicht.Er will die Trennung aber er ist traurig. Na komm wir machen eine Paartherapie und er soll sowieso selbst zum Therapeuten aber nein das will er nicht.Aus Angst keine Zeit....Ich weiss er hat Angst davor.Aber wir müssen uns doch nicht trennen wenn die Gefühle noch da sind?

17.09.2023 21:16 • #100


Wulf
@Natasa woher deine Verlustängste ursprünglich herkommen kann ich nur vermuten.
Eher traten sie durch die permanente Abwesenheit deines NM deutlich in Erscheinung.
Aber den Schritt kann nur er machen, wenn er erkennt das sein elitäres Karrieregegeile purer Nonsens ist.
Klar Zaster, Asche, Kohle, Monetas sind wichtig, aber nicht alles.
Lebt er um zu arbeiten, oder arbeitet er um zu leben?

17.09.2023 21:40 • #101


N
Zitat von Wulf:
Klar Zaster, Asche, Kohle, Monetas sind wichtig, aber nicht alles.

Wenn er wenigstens das verdienen würde was ihm zusteht wieviel er leistet.Er fragt aber nicht nach mehr weil er Angst hat.Liegt an seinem Background Minderwertigkeitskomplex.Ihm reichts wenn er eine Annerkennung als Hallo in einer Konferenz oder sein Chef zahlt ihm.extra Spa und Mass. oder Chauffeur bringt ihn zum Flughafen.Da er ein Geizhals ist war er hintermir her für jeden Franken.

Zitat von Wulf:
Lebt er um zu arbeiten, oder arbeitet er um zu leben?

Er lebt um zu arbeiten.Vergnügen kennt er nicht.Höchstens paar mal ins Restaurant mit Kindern und mir ausgegangen.Von Ferien will ich gar nicht reden.Die gab es nie.Musste immer alleine mit den Kindern und das zu meinen Eltern.

17.09.2023 22:20 • #102


E-Claire
Zitat von Natasa:
Wenn er wenigstens das verdienen würde was ihm zusteht wieviel er leistet.Er fragt aber nicht nach mehr weil er Angst hat.Liegt an seinem Background Minderwertigkeitskomplex.Ihm reichts wenn er eine Annerkennung als Hallo in einer Konferenz oder sein Chef zahlt ihm.extra Spa und Mass. oder Chauffeur bringt ihn zum Flughafen.


Flughafentransfers sind in Ländern mit schwierigem ÖPNV die Norm. Spa und Mass*ge sind es nicht. Da gibt es ein Compliance-Problem. Mass*ge in Zentral- und Südost-Asien sollte darüber hinaus grundsätzlich von Männer gemieden werden, weil es dort leider nach wie vor normal ist, daß ein Happy-Ending zumindest angeboten wird, was einen super schnell in die honey-trap Problematik bringt. Völlig davon abgesehen, daß jeder einigermaßen gebildete West-Europäer dies schon aus menschenrechtlichen Überlegungen heraus ablehnen sollte. Bei solchen riesigen Einkommensgefällen, kann man grundsätzlich Freiwilligkeit der Damen ausschließen.

Wenn er gerade erst angefangen hat, auf Konferenzen zu fahren und ihm das so wichtig ist, daß er dafür eben auch seine Ehe aufgibt, dann ist es auch nicht verwunderlich, daß er da im Moment keine Gehaltserhöhung fordert, denn meistens ist es dann recht schnell wieder vorbei mit den (schicken) Dienstreisen.

Ich verstehe, daß dies nicht jedermanns Welt ist, aber ganz so wie beschrieben rennt das nicht.

18.09.2023 10:14 • #103


N
Guten Abend zusammen
Nach einer Pause melde ich mich zurück.
In den letzten Monaten hatte ich keine Lust zu schreiben.Ging durch dad Trennungsprozess durch.
Wir haben letzten Freitag die Trennungsvereinbarung unterschrieben.
Wir waten beim Mediator habe die Trennung gemeinsam ausgearbeitet.
Er war grosszügig genug finanziell meine ich.
Nur dass ich immer noch nicht die Trennung wahrhabe und denke er wird sicher wieder zurückkommen.
Ich liebe ihn immer noch.
Es ist mehr als ein Jahr seit wir das Problem haben aber ich liebe ihn immer noch.
Er hat immer noch keine Wohnung gefunden er sucht sie.Geplant ist sein Auszug am.01.02.24.
Ich funktioniere und lebe für meine Kinder.Versuche einfach jeden Tag alle Aufgaben zu machen.Ich habe die alleinige Obhut der Kinder da er ja ständig auf Reisen ist wegen seinem Job.
Er scheint zufrieden zu sein vor allem bei der Arbeit wurde es super entlohnt toller Bonus der ist so happy es ging ja nur um.Job, Annerkennung Geld.

14.12.2023 19:41 • x 1 #104


Vilya
Zitat von Natasa:
Guten Abend zusammen Nach einer Pause melde ich mich zurück. In den letzten Monaten hatte ich keine Lust zu schreiben.Ging durch dad ...

Eines Tages wird er aufwachen und die Erkenntnis wird ihn bitter treffen das Geld und Arbeit nicht alles im Leben sind.
Du wirst bis dahin dein Leben alleine gut im Griff haben. Deine Kinder werden bei dir sein und vielleicht auch eine neue Liebe an deiner Seite.
Schau positiv in die Zukunft.

16.01.2024 19:23 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag