735

Meine bitttere Geschichte

R
liebe melydia,

ich glaube, dass es eine sehr gute idee von dir ist professionelle hilfe in form von tagesklinik
oder auch als kur etc. zu suchen.
es gibt auch stationäre therapie wo die kinder dann tagsüber betreut werden und du dich dann auf deine therapie konzentrieren kannst.
wenn du JETZT hilfe brauchst....besteht sicherlich die möglichkeit deine ausbildung auszusetzen
DU musst jetzt an dich denken......was deiner geschundenen seele hilft........das andere wird sich alles regeln.
als es mir vor 2 jahren so schlecht ging......mutter lag im sterben.......ehemann wollte nach 35 ausziehen...(was er auch gemacht hat als ich in der klinik war ) suchte ich mir übers internet eine klinik
die zur mir passte.... war ein paar wochen auf der warteliste. es war eine ganz schlimme zeit.....dachte ich überlebe es nicht. die klinik war das beste was mir passieren konnte. ich war dort neun wochen....es war sooooo wichtig für mich!
DU BIST STARK......ICH GLAUBE AN DICH
es gibt hilfe auch für dich und deine kids

alles liebe von ringelblume

26.11.2016 11:27 • x 3 #106


Z
Liebe melydia,
Danke für deine Antwort. Ich verstehe dich gut, wofür du das Forum nutzt.
Ich werde dir sicher nicht den Tipp Tagebuch zu schreiben geben. Das hier ist dein Tagebuch, richtig?
Es ist jedoch sehr schade, dass du niemanden in deinem Umfeld hast, der dich stützt, ausser deiner Therapeutin.
Dann machen wir das, so gut es eben geht!
Mir hat immer sehr geholfen, in mich zu gehen, zu gucken, was mir so weh tut, warum es so weh tut.
Ich lese bei dir viel Angst heraus, Angst vor Verlust, was sicher nicht nur an der Affäre liegt, sondern Teil deiner familiären Geschichte ist.
Was dein Mann macht und sagt, ist die eine Sache, aber DU bist DU!
Du weißt, dass du alleine leben kannst, ohne Partner? Du weißt, was du in den letzten Jahren geleistet hast?
Du siehst es als eigene Schwäche, dass du in deiner jetzigen Situation bist, oder?
Ich finde es nicht schwach, es zeigt, dass du liebst, dass du verzweifelt bist, nicht mit dir selbst im Reinen... so ist es nun mal.
Warum wird dein Unglück nicht weniger? Weil du nicht nach deinen Werten lebst, sondern dein Mann vorgibt, wie du leben sollst, ohne ehrlich mit euren Kindern zu sein? Weil du dich einsam fühlst?
Nur Du kannst dein Leben verändern, nur Du bist für dein Glück verantwortlich, oder?

26.11.2016 12:00 • x 2 #107


A


Meine bitttere Geschichte

x 3


E
Ich finde es nicht krankhaft.
Du kannst Entlastung gebrauchen.
Hilfe. Mehr nicht.

26.11.2016 13:21 • x 3 #108


R
Lieber allein als gemeinsam einsam

26.11.2016 13:40 • x 2 #109


Melydia
@Ketilein
Gesund fühl ich mich nicht,nein:-/nicht mal annähernd!Ich weiß auch,dass ich gern anders drauf wäre....viele gr.Freundinnen haben geantwortet,dass sie mich beim besten Willen nicht verstehen können!Warum ich so rumeiere...aber dann hab ich wieder meine Therapeutin,die mir versichert,dass mit mir alles in Ordnung ist!Dass 6 Monate keine lange Zeit ist.Dass es darauf ankommt,wie lange man zusammen war,wie tiefgründig die Beziehung war und dann noch,ob die erste oder nicht...es kommen viele Faktoren hinzu,darüber hinaus spielen auch Charakter usw.eine Rolle- ich denke,jeder hat seine Zeit....und ich hab nicht nur diese Baustelle....
Aber in einem gebe ich dir Recht: ich fühle mich krank- sehr sogar!

26.11.2016 13:59 • x 2 #110


Melydia
@ringelblume1
Manchmal möchte ich die Ausbildung abbrechen....es wird mir zu viel...aber dann denke ich mir,dass ich wenigstens in einem einzigen Punkt meinem alten Ich noch treu bleiben muss!:-(Wenn ich merke,dass es gar nicht mehr geht,werde ich auf die Bremse drücken!Ich hoffe,ich werde es nicht zu tun brauchen....ich hoffe,ich kann mich zusammenreißen,obwohl das Spannungsfeld immens ist!

26.11.2016 14:10 • x 1 #111


E
Egal, was ist. Die Ausbildung wird NICHT abgebrochen.
Das ist dein Ticket in die Unabhängigkeit.
Egal wie. Augen zu und durch.
Danach kannst du etwas überlegen.

26.11.2016 14:26 • x 4 #112


L
Hallo Melydia,

Auch ich möchte dich mal ganz fest drücken, deine Geschichte geht mir ebenfalls sehr nahe und ich kann sie aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen. Dieser Schmerz und die ewige Hoffnung...

Ich möchte mich den Vorrednern anschließen und dir nocheinmal ganz deutlich sagen, dass du die Stärke hast, aus deinem Kummer irgendwann wieder raus zu kommen und auch zu erkennen, dass die Trennung unumgänglich war.

Mir ist beim Lesen noch etwas ins Auge gestochen, besitzt dein Mann noch einen Schlüssel zu deiner Wohnung? Du schreibst oft vom hereinschneien...
Wenn dies so ist, empfehle ich dir dringend, ihm diesen zu nehmen.
Warum? Weil du dadurch irgendwie noch zusätzlich dauernd in der Hoffnung bist, er könnte jeden Moment kommen, du bist zusätzlich in der ewigen Warteschleife.
Er soll den Schlüssel abgeben und wenn er vorhat zu kommen, soll er sich anmelden! Und wenn du ihn brauchst wegen der Betreuung eurer Kinder, kannst du ihm für diese Zeit den Schlüssel überlassen.

Auch wenn es unmöglich scheint aber bitte verabschiede dich von deinen Hoffnungen. Es gibt kein zurück mehr und auch keine gemeinsame Zukunft als Ehepaar, dafür ist zuviel passiert. Wichtig ist, dass ihr ein gutes Miteinander entwickelt, um zukünftig eine gute Regelung für eure Kinder zu finden.

Deine Ausbildung schaffst du, da bin ich ganz sicher. Du bist schon so weit gekommen! Die letzten zwei Berichte sind zwar knackig aber gut zu schaffen, du erzählst von deinem Projekt und reflektierst es. Und die mündliche Prüfung ist ein Klacks, dass schaffst du mit Links!
Schau was du schon alles gestemmt hast! Wichtig wäre nur, dass du versuchst ein wenig Abstand zu ihm zu bekommen und wieder etwas mehr Ruhe in dein Leben bringst.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

26.11.2016 15:27 • x 2 #113


R
auf keinem fall die ausbildung abbrechen......falls dir wirklich die luft ausgeht (was jeder in deiner situation verstehen würde) kannst du dich zur not krank schreiben lassen und den rest von der ausbildung nachholen. nur DU kannst entscheiden wie weit deine kraft noch reicht.

jetzt gilt nur: STEP BY STEP

DU BIST JETZT WICHTIG........NUR DU

deine therapeutin und die krankenkasse könnte dir sicherlich dabei helfen eine gute klinik
bzw. weitere unterstützung zu bekommen.

die vielen steine die jetzt auf deinem weg liegen......könntest du auch nutzen um was neues für dich und deine kinder zu bauen.

lg ringelblume

26.11.2016 17:31 • x 2 #114


R
und noch was liebe melydia,

wenn du weiter in dieser schrecklichen situation verharrst....geht es dir immer schlechter!

ich hatte auch große angst aus meiner damaligen situation auszusteigen.......mein bruder hat mir dann die pistole auf die brust gesetzt.....wofür ich ihm immer noch sehr dankbar bin.

erst als ich aus dieser schlimmen situation raus war......ging es bergauf.

ich habe auch zu lange um meine tote ehe gekämpft......war auch am ende meiner kräfte.

ich drück dich
ringelblume

26.11.2016 17:47 • x 2 #115


G
Zitat:
.....er hat sich seit Donnerstag nicht mehr gemeldet ....


Gut , dann mach du das auch nicht .
Du hast jetzt Gelegenheit , eine KS zwischen euch beiden einzuleiten .

26.11.2016 18:05 • x 2 #116


Ketilein
Zitat von Gracia:
Zitat:
.....er hat sich seit Donnerstag nicht mehr gemeldet ....


Gut , dann mach du das auch nicht .
Du hast jetzt Gelegenheit , eine KS zwischen euch beiden einzuleiten .

Es tut dir das jetzt so weh aber hoffentlich meldet er sich nicht das wäre das beste für dich!weil solange er kommt kanst auch nicht darüber weg kommen!

26.11.2016 18:08 • x 2 #117


E
Gehe zum Anwalt. Zeitnah. Trennungsunterhalt.
Schlüssel her.
Etc pp..

26.11.2016 18:12 • x 2 #118


G
Zitat von Ketilein:

Es tut dir das jetzt so weh aber hoffentlich meldet er sich nicht das wäre das beste für dich!weil solange er kommt kanst auch nicht darüber weg kommen!


Er wird sich ganz sicher melden , schließlich will er ja die Kinder wiedersehen und mit minimalem Aufwand seinen Status Quo erhalten . ---- man sieht es ja , er dehnt die Zeit mit der Affäre immer weiter aus und erscheint auch nicht für ihren Termin um die Kids zu betreuen ......verlangt aber gleichzeitig von ihr , das Lügengebäude für die Kinder und Umgebung aufrecht zu erhalten . Solange das so bleibt , wird diese Spirale sich so weiterdrehen .

@Melydia , dein Mann wird erst ins Stolpern kommen , wenn du ihm etwas in den Weg legst .

Sag

26.11.2016 18:55 • x 4 #119


F
Liebe Melydia,

Dich möchte man einfach nur in den Arm nehmen......
Was du brauchst, ist ein couching, um diese Krise durchzustehen das wirst du auch. Ich habe eine ähnliche Situation wie du hinter mir. Anfangs geht es nur ums *beep* Überleben, vor allem emotional.
Die Worte von Deinem EM sindsehr weichgespült, sprich gelogen, denn sein Tun sagt etwas anderes. Er schützt Next, sei dir sicher, dass beide zusammen halten: gemeinsam hassen macht stärker dein Lappen ist schwach. WENN Jemand eine Entscheidung trifft, dann wird dies Next für ihn tun. Er ist ihre Marionette. Bevor DAS passiert, wirst DU entscheiden (müssen)!

26.11.2016 19:08 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag