735

Meine bitttere Geschichte

E
Hey Melydia , ich bin gestern Abend auf deine Geschichte gestoßen. Mir hat gefallen, dass du auch überwiegend für dich selbst und fortlaufend schreibst. Das Verhalten deines Mannes sehr erschreckend und grausam. Warum hast du an diesem A- Loch solange festgehalten? Ich habe mittigen Seiten deines Themas übersprungen , weil es immer gleich schrecklich war, er verletzte dich du bist ein gütiger Engel. Umso mehr freut es mich auf der letzten Seite , du zeigst dem A rschhhh Zähne! Bravo! Denn du wirst dich fragen, was machst du, dass er sich traut , dich so zu behandeln.
Ich bin wirklich nicht dafür gleich die Flinte ins Korn zu schmeißen, dennoch bei deiner Geschichte wirds Zeit für die geplante Scheidung! Dein Typ vergnügte sich mit seiner Freundin in Urlauben, während du nicht wusstest wo noch Geld für die Familie herkommen könnte.
Wenn ich das lese , macht dein Typ mich so wütend dass ich ausrasten könnte , ich würde ihm rechts und links u wieder rechts.... Wie hast du ihn ausgehalten? In Erinnerung an seine guten u schönen jungen Jahre mit Dir? Er ist ein anderer Mensch geworden , lass ihn los , der Mann tut Dir u den Kindern nicht gut. Er soll seinen Unterhalt ordentlich zahlen, damit man wenigstens ein bissi was anständiges v ihm noch sieht. Ja er hat die Familie auseinandergerissen, aber es gibt die Familie noch , mit dir und deinen Kindern. Alles Glück der Welt für eur weiteres Leben , euch 3! lG

12.11.2018 12:23 • x 4 #361


Melydia
@Gracia
Kennst du das,wenn du zu vielschlucken musstest und jetzt einfach nichts mehr reinpasst?!
Du hast Recht Gracia, eigentlich sollte ich nichts lesen und zu Herzen nehmen von diesem ganzen Mist!
Aber irgendwie geht nichts mehr runter... ich habe das Gefühl viel zu lange alles geschluckt und geduldet zu haben und jetzt ist der Punkt einfach da,wo ich mich wehre und zurückballer!
Ich denke,dass er lügt...um mir weh zu tun!
Oder um irgendeine Überlegenheit zu demonstrieren!
Klar,nicht beachten, wäre sinnvoll!
Seit ca einer Woche haben wir kein Wort gewechselt...es fühlt sich komisch an...aber im Grunde richtig, obwohl es auch schmerzt

12.11.2018 21:07 • x 2 #362


A


Meine bitttere Geschichte

x 3


Melydia
@ Tiefes Meer
Meine Therapeutin hat solche Techniken noch nicht vorgeschlagen...habe sie schon eine Weile nicht mehr gesehen.
Im Grunde erzähle immer noch ich...und sie nimmt es auf...
Aber ich frage mich,was ihr macht,um zu heilen...?
Also die Arbeit an mir selbst finde ich wichtig.Innerliche Auseinandersetzung mit mir selbst!
Auf YouTube habe ich einige abonniert.Diesen Hemschmeier finde ich total interessant.Versuche auch einige Kurse zu machen online...was macht ihr so?
Was tut euch gut?Was hat euch geholfen?
Einige Bekannte meinten,ein neuer Mann würde mir gut tun....aber daran glaube ich nicht... ich habe das Bedürfnis an mir selbst zu feilen und zu lernen!
Lernen mich zu schützen,meine Psyche, mich selbst,auch Andere einzuschätzen

12.11.2018 21:16 • x 1 #363


Melydia
Hallo an alle!
Ich hoffe,es geht euch allen gut
Scheidungstermin endlich da: 9.7.2020!
Ich freue mich darauf

02.06.2020 00:16 • x 6 #364


G
Hallo Melydia, da hast du ja ein hartes Stück Arbeit hinter dich gebracht!

Wie geht es dir inzwischen und hat dein Ex einen guten Kontakt zu den Kindern?

02.06.2020 00:39 • x 2 #365


Melydia
Guten Morgen Gracia!
Es geht mir inzwischen gut!Nicht sehr gut oder perfekt, aber gut.Ich bin stabil Diese Traurigkeit und Enttäuschung, die überwältigend und lähmend war, diese Gefühle sind zwar immer noch da,aber sie lähmen nicht mehr, sie sind eher mein ständiger Begleiter!Ich habe gelernt mit ihnen zu leben. Sie bestimmen nicht mehr meinen Tag.
Ich bin wieder voll da!Das hat meinen Kindern sehr geholfen selbst über Vieles hinwegzukommen!Mein volles und konzentriertes Dasein!
Sehr geholfen hat mir mein Vater, der zu uns zog vor 1,5 Jahren.Er brachte uns wieder ins Gleichgewicht!Ich hatte jemanden, der mich voll und ganz akzeptiert und sich alles anhört. Es wurde mir bewusst, welcher Gehirnwäsche ich unterzogen worden war!Welcher Manipulation ich zum Opfer gefallen war!Ich fragte meinen Vater, wie er mich einschätze, ob ich wirklich so faul sei,wirklich so langsam, wirklich so unattraktiv, wirklich so tollpatschig, wirklich so schlecht kochen könne usw. Natürlich nicht alles auf einmal, sondern so nach und nach....mein Vater war komplett entsetzt!Was ich da rede!Was für ein Sch...ß!Ich bekam mein Gefühl für mich wieder zurück. Ich erkannte, dass nichts davon wahr ist!Dass das nur ein Versuch von meinem Ex war,um mich klein zu machen und zu halten, um selbst groß dazustehen!Damit ich den Part der Bösen hatte,so dass er ein Alibi hatte zu gehen oder mich so zu behandeln!Alles hatte nichts mit mir aber sehr viel mit ihm zu tun!
Ich entwickelte ungeheure Wut!Glühende und gleißende Wut!Ich stampfte ihn bei jeden Nachrichten ungespitzt in den Boden. Er kam nicht mehr dagegen an,versuchte durch Unwahrheiten ,durch Beschimpfungen der übelsten Art, durch Drohungen die Oberhand zu behalten, mich wieder zu erniedrigen, mir weh zu tun.....aber er vergaß, dass ich stumpf wurde!Dadurch, dass er immer wieder in die gleiche Stelle mit der gleichen Masche zuschlug ,wurde ich stumpf und unverletzlich!Dafür aber er umso lächerlicher!
Ich erkannte sein Muster und erhob mich darüber!

02.06.2020 06:48 • x 2 #366


Melydia
Er kappte jeglichen Kontakt, blockierte mich überall. Wir haben heute 0,0000Kontakt!Ein absoluter Segen!Er versucht, mich zu übergehen, indem er ausschließlich mit meiner ältesten Tochter kommuniziert. Wann er sie abholen soll und ob usw.
Meine Mädels haben keine Lust ihn zu sehen!
Sie haben sich an so vieles schon gewöhnt!Zu lange hat er sie auf der Ersatzbank gehabt. Zu lange kam er nur dienstags und donnerstags für ein paar Stunden und zockte nur am Handy...zu lange hatten sie versucht, ihn anzurufen, zu lange hatte er ihnen gefehlt, zu lange waren sie todtraurig, dass er nicht da war,sich nicht mit ihnen beschäftigte oder sprach...zu lange!Jetzt ist der Zug nach grob 5 Jahren abgefahren und er rennt wie blöde hinterher!Sie interessieren sich nicht mehr für ihn.Er ist ihnen gleichgültig geworden. Er fehlt ihnen nicht mehr. Ich habe es geschafft, dass er überflüssig wird. Ich habe ihn in fast allem ersetzt!Mein Vater als neue männliche Figur bei uns und seine sehr liebevolle Art hat uns geerdet,uns die Augen geöffnet und ins Gleichgewicht gebracht!
Meine Mädels sehen ihren Vater als das,was er ist: sie sehen sein problematisches Verhalten, sein aufgeblasenes Ego,sein Möchte-gern-sein....sie sind so viel klüger und aufmerksamer als ich es war in ihrem Alter!
Ich bin sehr stolz!Auch wenn er sich nur mit der Ältesten bespricht und versucht, mich zu übergehen, so wache ich dennoch mit Argusaugen im Hintergrund!
Ich achte auf meine Tochter...er versucht die gleiche Manipulation bei ihr....aber nun bin ich da,um sie zu reden,sie zu coachen und aufzufangen!Und: sie sie ein taffes Ding!Lässt sich nicht viel sagen!
Er zappelt, wie am Spieß, ist neidisch ohne Ende!Sieht,dass er mit seiner Art bei den Kindern nicht durchkommt, aber scheint nicht zu verstehen, warum...Sein Fazit: Ich bin an allem Schuld!Der absolute Drache!Die Bosheit in Person!Er gut-ich schlecht.
Aber das Muster kenne ich mittlerweile und gähne müde.Es ist Karma!Es ist die Konsequenz seines Handelns!Er dachte,wir würden ewig warten, ewig ihn lieben, ewig um ihn weinen.Nein,wir haben uns alle(!) umgedreht und sind weitergegangen.
Meine Wohnung ist zur Hälfte fertig und mittlerweile bin ich fest angestellt. Sogar Anleiterin eines Pia-Auszubildenden...wie sich alles dreht und wendet...
Ich trainiere mich jeden Tag mental...finde viele Inspirationen online...Sprüche, Angebote der Psychologie, beschäftige mich mit meiner Weiterentwicklung,mit den Themen Selbstliebe und Grenzen.
Es ist bereichernd und bringt sehr viel!
Was die Liebe angeht, so glaube ich nicht mehr daran. Ich glaube nicht, dass sie zwischen Mann und Frau existiert. In den Jahren habe ich so viel erlebt, so viel auch bei Anderen gesehen, dass ich meinen Glauben daran verloren habe !
Es hat sich nichts an neuer Beziehung bei mir ergeben. Ich suche nicht danach- bin zu misstrauisch, zu ängstlich geworden!
Ich glaube sehr: bindungsängstlich!
Nie wieder werde ich diese Zustände zulassen, das habe ich mir geschworen!
Ich muss mir selbst viel verzeihen...dass ich nicht alles früher abgebrochen habe, zu viel zugelassen habe. Ich habe erkannt, dass ich diese Verletzungen und dieses Leid erst zugelassen und möglich gemacht habe. Ich muss mir da Vieles verzeihen...
Er ist bei Tussnella 7(?) mittlerweile angekommen....das sagt auch viel aus....
Es ist alles gut, wenn auch ohne Bomben Happy End,aber dennoch...
Scheidungstermin ist am 9.7.
Solange habe ich ihn nicht mehr gesehen, irgendwo habe ich Angst davor...alles ,was mit ihm zu tun hat, bereitet mir psychischen und physischen Stress!
Posttraumatische Belastungsstörung meinte die Therapeutin. Noch 3 Schritte, dann bin ich vollständig von ihm befreit!
1.Scheidung 2.Finsnzamt Griechenlands 3. Deutsche Staatsbürgerschaft
Dann ist alles erledigt!Noch ein Jahr, dann bin ich frei!

02.06.2020 07:19 • x 4 #367


Kroenchen_richten
Liebe Melydia,

mein Respekt. Du hast Dich tapfer durchgeschlagen. Dieser Mann ist toxisch, war es schon immer, und es fiel Dir erst auf, als einige seiner Taten aufgedeckt wurden.
Verzeih Dir das. Kein Mensch rechnet mit solchen Verhaltensmustern. Du warst unerfahren und in diesem Bereich nicht geschult. Woher auch?
Menschen mit Empathie und Herz denken nicht so, verhalten sich auch nicht so, können sich ein solches Verhalten deshalb auch nicht erklären. Müssen leider auch erst lernen, zu erkennen was sich da gerade abspielt.
Der Mann hat alle fiesen Tricks toxischer Personen aus dem Hut gezaubert. Du bist schon frei, denn Du hast ganz viel davon erkannt.
Und nein, nicht alle Männer (und es gibt auch Frauen) sind so. Aber Menschen mit diesen Persönlichkeitsstörungen finden schlafwandlerisch Partner zum Aussaugen. Und Schuldumkehr von ihrere Seite ist hier völlig normal. Zieh Dir das bitte nicht an.
Denn Dein Verhalten wurde gesteuert, durch Manipulation, Triangulation, Gaslighting, Ghosting, Push and Pull, Projektion seiner schlechten Muster auf Dich u.v.m.
Dadurch warst Du in einem ständigen Wechsel zwischen Alarm und Glück, Stress und Beruhigung, was das mit unserem Körper und Geist macht, Sucht und Abhängigkeit. Klare Entscheidungen sind dann schwer, weil man immer mehr Selbstzweifel entwickelt, ein verzerrte Bild vor Augen hat, Schuld bei sich sucht und in einem Gedankenkreisel festhängt.

Hast Du für Deine Kinder auch Therapieplätze? Denn auch sie hatten psychischen Missbrauch erlitten, der ihr weiteres Leben beeinflussen wird. Vielleicht kannst Du da noch Unterstützung bieten.


Hab keine Angst vor dem finalen Cut. Mitte/Ende August (6 Wochen nach Termin) bist Du rechtskräftig geschieden. Stelle Dir dann mal eine Flasche Champagner oder Sekt kalt und stosse mit Deinem Vater nach der Verhandlung an. Am besten noch vor dem Gericht.
Und die beste Methode gegen Menschen, die diese Verhaltensmuster anwenden, ignorieren und niemals zeigen was ihr Verhalten mit Dir macht. Cool bleiben.

Du machst das alles sehr gut! Und Dein Vater, Hut ab, toller Einsatz. Schön das Du eine Stütze hast.

Weiterhin alles Gute auf Deine Weg.

02.06.2020 08:47 • x 1 #368


Melydia
Liebes Krönchen richten,
Vielen lieben Dank für deine Worte!
Ja,ich habe als Erstes Panik vor dem Treffen bekommen, aber ich habe in mich hineingehört und für Unterstützung gesorgt. Meine beste Freundin kommt mit,ein Outfit habe ich mir gekauft und zum Friseur gehe ich den Tag davor.Nach dem Termin gehen wir etwas feiern...komisch, aber ich will es auch!Am Anfang war ich sehr deprimiert über den Scheidungstermin, aber der 2. Gedanke war:ENDLICH!
Ich will nicht mehr, dass mich irgendetwas mit ihm verbindet!
Ich frage und beobachte meine Kinder regelmäßig. Durch meine Arbeit als Erzieherin habe ich ein sehr gutes Gespür dafür, wenn es ihnen nicht gut geht. Besonders nach oder vor den Besuchen unterstütze ich sie sehr,horche in sie hinein. Dadurch, dass der Umgang nicht geregelt ist, dadurch dass er sich nur mit meiner Ältesten abspricht, regeln das meine Kinder, wie sie Lust haben...dann vergehen auch 2 Monate, ohne dass er sie sieht.
Ich habe ihnen gesagt, dass sie es selbst bestimmen dürfen. Haben sie Bock sich zu treffen, dann gerne-keinen Bock, dann nicht!
Es geht ihnen mit der Methode sehr gut!
Nur er hüpft im Kreis,weil er es nicht wahrhaben will, dass er überflüssig geworden ist....Ich bin aber immer im Hintergrund und beobachte und unterstütze zu jeder Zeit!
Wenn er grenzwertig wird,bekommt er von mir eine glasklare Ansage!Das nervt ihn sehr- hüpft auf und ab wie Rumpelstilzchen- aber ich bin klar und deutlich: du übst keinen psychischen Druck auf die Kinder aus,sonst regel ich das anders ein für allemal!
Meiner Jüngsten geht es sehr gut!Sie ist selbstbewusst und sagt deutlich, was sie will oder nicht...
Meine Älteste hatte ein Thema und bat mich eines Tages weinend darum ,dass ich sie zu einem Kinderpsychologen bringe.
Sofort hatte ich ihr einen besorgt!Das war noch zu Zeiten, wo er hier ein- und ausging.
Die Psychologin wollte auch mit ihm reden- ER IST NIE HINGEGANGEN!
Mein Mädchen sah sie ca 5 Mal,dann drehte sich das Blatt und ich wurde entschlossen und stark- wurde der Fels für meine Kinder.
Ab dem Moment, wo ich stark wurde,er draußen war und ich für sie und bei ihr war,ab dem Moment, wo ich aufhörte zu weinen und depressiv zu sein, ab dem Moment ging es ihr besser.
Sie kam eines Tages und sagte mir,dass sie die Psychologin nun nicht mehr brauche.
Ich nenne ihn beim Vornamen bei den Kindern,nicht mehr Papa.Denn dieses Gefühl ist für uns alle gestorben.

02.06.2020 13:15 • x 2 #369


Kroenchen_richten
P.S.Merke gerade doof ausgedrückt. Also nicht den Sekt vor der Verhandlung, wäre ungünstig, aber danach, für ihn sichtbar vor dem Gerichtsgebäude.
Eine Scheidung von einem Toxen muss man feiern!

02.06.2020 15:58 • x 1 #370


Melydia
Zitat von Kroenchen_richten:
P.S.Merke gerade doof ausgedrückt. Also nicht den Sekt vor der Verhandlung, wäre ungünstig, aber danach, für ihn sichtbar vor dem Gerichtsgebäude.
Eine Scheidung von einem Toxen muss man feiern!


das sähe komisch aus...ja

02.06.2020 16:38 • #371


Melydia
Zitat von Melydia:

das sähe komisch aus...ja
eigentlich hatte ich hier noch smilies....keine Ahnung, wo die hin sind:)

02.06.2020 19:20 • #372


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag