735

Meine bitttere Geschichte

S
Jetzt kommen mir gerade ein paar Tränchen. Ich bin so froh und dankbar, dass wir dich auf deinem Weg begleiten durften und dürfen.

Deine bittere Geschichte hat ein Ende gefunden.

Und ich freue mich so unglaublich, dass du das alles geschafft hast. Irgendwann, wenn dein Herz geheilt ist, wird da bestimmt auch wieder ein Mann sein, der dich liebt, den du liebst, der deine Mädchen gern hat und der zu schätzen weiß, was für ein wertvoller Mensch du bist.

23.09.2018 13:33 • x 4 #316


K
Meinen tiefen Respekt für deinen Mut, Dein Durchhalten und Deine Bereitschaft!

Seltenst habe ich so eine starke und taffe Frau gelesen!

23.09.2018 13:45 • x 3 #317


A


Meine bitttere Geschichte

x 3


P
Liebe @Melydia

ich habe eben (hehe, heute vormittag ) deine Geschichte gelesen. An manchen Stellen hätte ich gerne kommentiert und nur das zurückliegende Datum hat mich zum Glück abgehalten. Ich habe mit dir gezittert, gehofft und in dieser intensiven schnellen Zeitreise ganz vieles bei mir erkannt. Zwischendurch hätte ich dich schütteln wollen und Wach auf, wach doch endlich auf! schreien wollen. Dann wieder habe ich mitgetrauert und immer gehofft, dass die letzten posts von dir doch positiv sein mögen. Sonst hätte ich das nicht ertragen. Und ich bin sooo froh, dass du den Bogen bekommen hast. Deine Geschichte hat dich als starke Frau noch viel stärker gemacht. Du wirst sogar deine Familiengeschichte überwinden können, die deiner Vorfahren und anderer Verwandte. Du bist zu einem Chain breaker geworden, wenn du hier erhobenen Hauptes heraus gehst.

Jetzt aber noch einen Hinweis, falls du dies für dich selber gebrauchen solltest / möchtest, um alles nochmal aus einer anderen Perspektive rückblickend zu verstehen.

Du hast zwischendurch die Frage aufgeworfen, ob er ein Narzisst sei. Bei allem was ich selber erlebt und gelernt habe, hat er viele der typischen Merkmale, die Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung haben. Kannst ja mal dieses Stichwort recherchieren. Dann könntest du auf viele Beschreibungen stoßen, in denen du dich und ihn wiederfinden wirst. Nur, falls es noch interessiert.

Auf jeden Fall alles, alles Liebe und Gute dir und deinen Mädchen. Auch ihr seid eine Familie, ihr drei. Und ihr seid wichtig!

23.09.2018 13:57 • x 8 #318


Melydia
@Perzet
Ich danke dir sehr für dein Mitfiebern...auch gestern wie gesagt,lag ich da und begab mich auf die zweijährige Zeitreise...Vieles hatte ich vergessen,aber mir kamen die Bilder zu den Worten,die Mimik und Gestik und schlussendlich dieser eklige emotionale Beigeschmack.
Ich frage mich immer,wie es ihm jetzt geht...ob er es nicht irgendwie bereut...es ihn denn nicht auch schmerzt...aber dann ist es unwichtig,weil es nichts ändern wird.
Dass er narzisstische Züge hat.... ich denke das auch sehr stark.
Wobei ich nicht weiß,wo kranker Egoismus oder Egozentrismus aufhört und wo Narzissmus beginnt.
Auf jeden Fall ist ihm seine Rechnung nicht aufgegangen... jetzt sind beide Frauen weg...und er allein in einer kleinen Wohnung...so wie damals sein Vater...das berühmte Schlagloch...
Meine Tochter ist todunglucklich....sie wolle nicht,dass wir uns trennen...wir haben ihr Leben zerstört..harte Worte...aber ich denke,es wird sich legen... auch wenn mein Vater zu uns zieht,wird eine neue Dynamik entstehen.. wir müssen uns alle neu organisieren und eingewöhnen...
Ob er es wohl jemals bereuen wird?

23.09.2018 19:39 • x 5 #319


sorella65
Das frage ich mich auch. Ich glaube, selbst wenn, er wird es nicht zugeben und nicht sich zuschreiben. Er weiss nicht, was wirkliche tief empfundene Liebe bedeutet. So wie Du sie empfunden hast. Am meisten lieben Egomanen sich selbst. Ich habe es auch erlebt. Ich brauchte sehr lange, um ihn loszulassen, ich habe gehofft, gekämpft und am Ende eingesehen, dass es zwecklos ist. Du bist ein toller Mensch, Du wirst irgendwann dafür belohnt werden. Er wird am Ende dafür zahlen müssen, wenn er es nicht schon macht. Aber das kann Dir egal sein. Schaue nach vorn

23.09.2018 19:56 • x 5 #320


P
Da hast du bereits eine feine Unterscheidung getroffen:
Zitat von Melydia:
Wobei ich nicht weiß,wo kranker Egoismus oder Egozentrismus aufhört und wo Narzissmus beginnt.


Dass er um sich selber kreiselt, das wurde in den letzten Jahren immer deutlicher. Deine Aussage aus einem eurer Gespräche, wo er meinte, dass der Bruch bei ihm bereits mit dem ersten Kind begann, war für mich auffällig. Denn Narzissten müssen im Mittelpunkt stehen. Und Kinder werden eher als Konkurrenten um die Gunst der Ehefrau angesehen denn als eigenes Fleisch und Blut, um das man sich kümmert und sorgt, also eine eigene innige Bindung aufbaut.
Ich bin sogar noch ein Stückchen weiter gegangen und meine sogar die Narzisstische Persönlichkeitsstörung.
Am Anfang ist das LoveBombing. Man glaubt, man habe seinen Seelenpartner gefunden. Ein Traum von einem Menschen. Ist man am Haken, dann kommen die Entwürdigungen. Der andere wird energetisch ausgesogen und hängt in einer kaum nachzuvollziehenden emotionalen Abhängigkeit am Narz, wie ein J.. Und man wartet verzweifelt darauf, dass er doch wieder so wird wie früher, so liebevoll, so traumhaft- bis zur Selbstaufgabe. Aber das kommt nicht mehr. Höchstens in der Dosis, die notwendig ist, um den anderen am Haken zu behalten. Ansonsten macht er sein Ding,
Schuld sind sie nie, immer nur die anderen. Sie sind toll, können andere blenden und von sich überzeugen. Bei Trennungen kommt die boshafte Seite besonders gut zum Vorschein.
Und das sind nur ein paar grobe Ideen, die zu einer nps gehören können.
Falls du da etwas wiedererkennen solltest ... ist das kein Zufall. Eine Recherche könnte da weitere Aha-Erlebnisse vermitteln und dir zeigen, dass du da absolut nicht alleine mit bist, äh, warst.
Wirklich Hut ab vor deiner Entwicklung. Das war hart, ein sehr harter Weg. Und du hast ihn geschafft. Was für ein besonderes Erlebnis. Wirklich, gratuliere dir von Herzem zu deinem großen Fortschritt!

23.09.2018 21:40 • x 8 #321


G
Eure Tochter wird sich wiederberuhigen . *sie wolle nicht dass wir uns trennen*.....ihr seid ja schon lange getrennt. Durch eure Krampfhaft inszenierten Betreuungszeiten usw wurde da den Kindern auch etwas falsches vorgelebt. Du hast dich jetzt seit Jahren gequält damit .

Ob er iwann iwas bereut.....keine Ahnung....spielt es denn eine Rolle?....so was kann man doch nicht annähernd wieder gutmachen, diese Erniedrigungen.

23.09.2018 23:35 • x 5 #322


Melydia
Heute bin ich sehr aufgewühlt!
Eigentlich seit gestern!
Es kam eine Nachricht von ihm...wie es den Kindern gehe,wie mir..dass ich ihn nicht zu suchen brauche... ich bräuchte ihn nur zu fragen,wo er sei..
Ich fühle mich aufgebracht!
Was soll das?!Was will er?!
Er ist in Griechenland!Das weiß ich!
Was soll das!
Ich habe ihn persönlich schon seit zwei Wochen nicht gesprochen oder gesehen!
Was soll das!?Bin irgendwie aufgebracht und aufgelöst....versteh mich gerade selbst nicht

25.09.2018 10:43 • x 3 #323


G
Ist das denn wichtig für dich zu wissen, WO er ist in Griechenland ?

25.09.2018 10:46 • x 2 #324


Tiefes Meer
Zitat von Melydia:
Was soll das!

Es soll genau das bewirken:
Zitat von Melydia:
Bin irgendwie aufgebracht und aufgelöst....versteh mich gerade selbst nicht

Er hat sich erfolgreich bei Dir in Erinnerung gebracht . Falls er tatsächlich ein Narz ist, dann gehören solche Aktionen quasi zum Standard-Repertoire . Nicht drauf reagieren .

25.09.2018 10:49 • x 4 #325


Melydia
Ich weiß,dass er dort ist...wo genau....was soll mir das bringen?!
Zu wissen,mit wem und wo...wozu?
Das würde doch nur weh tun!
Ich habe nicht reagiert,nicht geantwortet aber bin komplett emotional aufgebracht... ich finde es unmöglich, mich zu fragen,wie es mir geht!
Nachdem ich gefühlt durch die Hölle gekommen bin,er mir zwei Monate den Unterhalt einbehält!
Wie um Gottes Willen soll es einem dabei gehen?!?!
Er hätte mich beschimpfen können...es hätte keine solche Reaktion gehabt!
Will er mich fertig machen?
Einfach schauen,wie ich drauf bin,um vorzufühlen wie sehr es ihm an die Gurgel geht,wenn er zurückkommt?!
Interessiert es ihn wirklich?!
Tut ihm da was leid?!
Bin seit gestern wie gelähmt und im Ausnahmezustand!
Das mit über den Berg sein...ist wahrscheinlich nicht ganz geschafft!
Ich antworte ihm nicht!Wird eh nur sch. dabei rauskommen!

25.09.2018 11:03 • x 3 #326


S
Er probiert es genauso, wie er es all die Jahre gemacht hat. Sein Muster, er wirft ein paar Bröckchen hin, damit du dich mit ihm beschäftigst und er die Situation wieder kontrollieren kann.

Du springst darauf an, weil du das jahre- oder jahrzehntelang antrainiert bekommen hast. Auf der rationalen Ebene weißt du das einzuschätzen, emotional wirst du noch eine ganze Weile brauchen, bis du nicht mehr oder nicht mehr so heftig reagierst.

Aber auch das wird dir gelingen, es braucht eben leider Zeit und viel Disziplin nicht mehr in deine bisherigen Muster zu verfallen.

25.09.2018 11:06 • x 3 #327


Melydia
Das fällt wahrscheinlich unter den Begriff: Manipulation
Ich muss mein Muster umtrainieren....
Weiß gar nicht,was mir jetzt hilft...
Aber es ist gut,dass mein Verstand mittlerweile mein Herz kontrolliert!
Gestern war ich unter Tränen fast soweit,ihm etwas zu schicken...wieder ein Stück Seele...aber ich habe es trotzdem zurückgehalten!
Warum ist es immer noch so schwer....
Auf der einen Seite fühlt man sich so stark manchmal...und dann bricht man fast zusammen....ist das normal?
Bin ich nicht am Ufer?
Oder schwappen nur Wellen an meinen Füßen?
Mir geht es gerade nicht so gut... Entschuldigung

25.09.2018 11:12 • x 3 #328


S
Versuche dich zu beruhigen und erinnere dich daran, wie stark du bist.

Er weiß genau, welche Knöpfchen er drücken muss. Du kannst das im Moment nur bedingt kontrollieren, dass da die Emotionen in dir so hochkochen. Das wird mit der Zeit weniger werden, kann aber bei jedem Kontakt mit ihm wieder angestoßen werden.

Mit der Zeit sind deine Reaktionen vielleicht dann nicht mehr so heftig oder aber du kannst besser damit umgehen.

Das macht doch auch einen Unterschied, wenn du sein Verhalten und dein Verhalten viel klarer siehst und einschätzen kannst.

25.09.2018 11:21 • x 3 #329


Tiefes Meer
Zitat von Melydia:
Oder schwappen nur Wellen an meinen Füßen?


Es sind die Wellen @Melydia . Nur die Wellen . Du machst das alles gerade sehr richtig . Wirklich toll, dass Du dem Druck zu reagieren widerstanden hast . Ich hoffe, Du kannst mit Deiner Therapeutin eine Idee entwickeln wie Du diese Wellen künftig besser und schneller überstehst . Ich sende Dir mal einen dicken Drücker .

25.09.2018 11:42 • x 3 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag