735

Meine bitttere Geschichte

G
Auf seine Nachrichten nicht reagieren

Er darf den Unterhalt nicht einbehalten. Informiere deinen Anwalt .

25.09.2018 11:48 • x 3 #331


sorella65
Unmöglich, die Männer. Fährt lustig in den Urlaub und das Geld, das er dafür braucht, zieht er seiner Frau/seinem Kind eben ab. Reicht ja nicht, wasxer die Jahre so getrieben hat, nein, Freiheit,ohne Verpflichtungen und völlig ohne Rücksicht auf Gefühle und Bedürfnisse seiner Familie. Gehe zum Anwalt und lasse den Lohn per Gerichtsbeschluss pfänden. Halte durch.

25.09.2018 12:54 • x 4 #332


A


Meine bitttere Geschichte

x 3


P
@Melydia

alles ist gut. Du hast das alles bisher so wunderbar gemeistert. Seine verzweifelten Versuche, wieder Kontrolle über dich zu bekommen wirst du auch immer besser ignorieren lernen. Er soll deine Gedanken kontrollieren - VORBEI! Du hast es geschafft. Du bist am sicheren anderen Ufer angekommen und er wirft mit ein paar Steinen, damit du noch von dem Wasser verspürst. Im Grunde ist das sehr kindisch, patzig, bäh bäh bäh-Gehabe. Ein 'sieh her, wie toll ich bin' Versuch. Nix da. Das hast du längst verstanden und das ist Geschichte. Soll er doch seine Versuche starten und sich immer wieder mit immer stärkeren Mitteln ins Bewußtsein bringen. Vielleicht wird er bald mit der Moralkeule kommen. Alles für dich egal. Du bist save, solange du nicht auf ihn und diese Spielchen reagierst.

Er ist ein erwachsener Mensch, der sich wie ein typisches (noch egozentrisches) Kleinkind benimmt, um das sich alles zu drehen hat. Du bist durch deine Leiden herausgewachsen. Und du gehst weiter deinen guten Weg mit Blick nach vorne. Und das ist gut so

25.09.2018 13:49 • x 4 #333


Melydia
Habe es durchgehalten.... nicht auf nichts geantwortet...
Morgen gehen meine Kinder zu ihm:Papawochenende....damit muss ich schwer kämpfen.
Mit den Verlustängsten,die da hochsteigen

05.10.2018 17:50 • x 3 #334


hahawi
Oh, alles Gute zum Geburtstag, liebe @Melydia !

05.10.2018 17:52 • x 3 #335


S
Von mir auch alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag.

Fühlt sich komisch an mit dem Papa-Besuch, auch weil es das erste Mal ist. Schreib hier, wenn dir danach ist, wenn deine Mädchen nicht bei dir sind am WE.

05.10.2018 17:54 • x 3 #336


Melydia
Heute habe ich Geburtstag....und er ist extra in den Ort gefahren...hat einige Dinge für mich gekauft...Deko für die Wohnung...ein Herz aus Beton,auf dem Home steht...ein Bilderrahmen aus Holz- im Rahmen steht Smile...ein Dekotablett,zwei Kerzen.
Er hat es eingewickelt und meiner Tochter übergeben....mit den Worten,dass das für mich sei,weil er mich sehr möge....
Ich bin gerade nur am Weinen...finde es rührend,dann ironisch mit den Wörtern Home und Smile...Dinge, die er mir genommen hat...
Meine Älteste meinte zu mir,dass ich mich jetzt auch bedanken müsse bei ihm...
Sie freut sich und betonte mir,dass er mich sehr möge....
Das tut sehr weh...
Auf der einen Seite hatte ich mir gewünscht,dass er mir gratuliert...dann kommt er persönlich, nimmt sich Zeit,um mir etwas zu kaufen...es meiner Tochter zu geben....das tut gut,dann wieder nicht....
Ich will es behalten,dann wieder zurückschicken....bin sehr aufgelöst und nur am Weinen

05.10.2018 18:01 • x 1 #337


Newway70
Alles Gute zum Geburtstag

Ja so Geburtstage haben es in sich und einerseits freut man sich und andererseits laufen die Tränen. So war das bei mir vor knapp 2 Wochen auch.

Lass dich mal ganz feste drücken

05.10.2018 18:14 • x 3 #338


S
Deine ältere Tochter hofft eben immer noch auf eine Versöhnung und versucht zu vermitteln. Ich finde es mies, dass er die Geschenke über die überreicht hat. Damit setzt er deine Tochter unter Druck und zwingt sie in eine Rolle. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich mit dem Zeug umgehen wollte.

Mein Ex ist zwei Monate vor meinem 60. Geburtstag ausgezogen. Irgendwie ist er auch auf die Idee gekommen, er wolle etwas schenken. Wenigstens einen schönen Blumenstrauß. Hat aber über die Tochter mal anfragen lassen. Ich hab ihr dann gesagt, er möge das lassen. Ich wusste nicht, was ich mit einem Strauß hätte anfangen sollen: In eine Vase stellen und beim Anblick der Blumen heulen? Direkt in die Mülltonne werfen?

Ähnlich wird es dir mit dem Dekokram gehen. Home und Smile von ihm in deiner Wohnung? Du musst dich heute nicht bedanken für diese Geschenke und die Art und Weise der Übergabe. Du musst auch heute nicht entscheiden, wie du damit umgehst und du musst niemanden Erwartung mehr erfüllen, auch nicht die deiner Tochter. Du wirst herausfinden, was du damit machst. Vielleicht einfach in einen Karton und in den Keller wäre eine Zwischenlösung oder du gibst es ihm zurück für seine Wohnung an seinem Geburtstag.

Was machst du heute noch? Schrecklich der erste Geburtstag nach der Trennung. Wirst du noch ein bisschen feiern - auch wenn dir nicht wirklich danach ist? Es lenkt auf jeden Fall ab und es ist dein Tag, auch wenn er dieses Jahr traurig ist. Bestimmt wird dein nächster Geburtstag viel, viel schöner und dir wird es viel, viel besser gehen. Das wünsche ich dir auch für dein neues Lebensjahr, dass du deinen Weg weiter findest und ihn kraftvoll und mit Freude gehen kannst.

05.10.2018 19:33 • x 5 #339


Amyontour
Liebe melydia, ich wünsche dir alles erdenklich liebe zu deinem Geburtstag

Sabine hat schon alles gesagt was es zu sagen gibt mit ihrer wundervollen Art!

05.10.2018 19:44 • x 4 #340


L
Happy Birthday

05.10.2018 19:46 • x 3 #341


Tiefes Meer
Alles Liebe

05.10.2018 20:39 • x 2 #342


G


Und ganz viel Grüße für ein neues unabhängiges Jahr

05.10.2018 22:04 • x 2 #343


Melydia
Das ging mir gestern alles furchtbar nahe... ich hatte Albträume... schweißgebadet...wusste kurz nicht mehr wo ich war...
War ein schlimmer Abend....aber Sabine49 das waren gute Worte,die haben mir geholfen.
Wir haben uns mit meinen Mädels Kinderfilme angeschaut....ganz entspannt und zusammengekuschelt.
Wir haben uns gestanden,dass wir uns im Grunde alle wegen heute,dem 1. Wochenende bei ihm, komisch fühlen....
Meine Große hat ihm gesagt,er solle sie um 16 abholen und morgen um 17 zurückbringen...sie will dort nicht lange bleiben.
Er hat es sofort so verstanden,dass ich das vorgeschrieben habe.Dabei stimmt das nicht.Das war Melina- so fühlt es sich für sie besser an!
Aber ich kommuniziere nicht mehr mit ihm, ich schreibe nichts,rede nichts..kein bisschen- hat keinen Sinn.
Gestern musste ich mich sehr zusammennehmen,um ihm nicht tränenüberströmt zu schreiben.
Die DekoSachen habe ich in eine Plastiktüte gestopft.
Ich werde sie ihm nächste Woche schon zurückschicken- kommentarlos.
Es tut gut,sie nicht sehen zu müssen!

06.10.2018 09:14 • x 4 #344


S
Die erste Übernachtung in Papas Wohnung, das fühlt sich für alle komisch und verwirrend an und es darf auch ein bisschen Angst machen. Zumal damit ja auch das getrennte Wohnen der Eltern durch einen Übernachtungsbesuch von den Mädchen manifestiert und gelebt wird. Es wird nicht leicht werden für dich, aber morgen um 17 Uhr sind die Mädchen wieder bei dir. Mit der Zeit werdet ihr euch an die Besuche dort gewöhnen und es wird leichter und normaler werden.

Ich finde es toll, dass du den Krempel nicht wieder über die Tochter transportieren lässt. Sie ist ein Kind und sollte in eure Differenzen als Paar nicht einbezogen und auch nicht instrumentalisiert werden und genau das hat dein Ex gemacht.

Hast du dir was vorgenommen für heute Abend und für den Sonntag morgen? Versuche dich ein bisschen abzulenken, auch wenn es schwer fällt und dir was Gutes zu tun in der kinderfreien Zeit.

06.10.2018 10:16 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag