735

Meine bitttere Geschichte

G
Zitat von Sabine 49:

Ich finde es toll, dass du den Krempel nicht wieder über die Tochter transportieren lässt. Sie ist ein Kind und sollte in eure Differenzen als Paar nicht einbezogen und auch nicht instrumentalisiert werden und genau das hat dein Ex gemacht.


Ich auch.

Das Porto würd ich mir sparen.

06.10.2018 12:23 • x 3 #346


S
Ach, das zurück zu schicken ist das deutlichere Statement, als den Kram einfach in die Tonne zu stopfen.

06.10.2018 13:10 • x 2 #347


A


Meine bitttere Geschichte

x 3


Melydia
Was für ein komischer Tag!
Alles war Vorbereitung für sein Abholen... meine Große war total traurig...macht sich Sorgen,dass sie mich zurücklässt... sie hat fast geweint...
Wir haben uns umarmt und gedrückt... morgen kommt sie ja wieder...es tut ihr gut,dass es nicht für lange ist...
Mehr hätte sie jetzt gar nicht ertragen...
Er kam und wartete Gott sei Dank unten...sein Gehabe: zum Würgen!
Fragte sie gleich aus,wessen Idee das mit 17 Uhr nach Hause kommen, gewesen sei...und dann erst um 16 abholen... ich habe bei halboffenem Fenster mitgehorcht...
Meine Große zwang sich ein Lächeln auf...sie war so traurig und bedrückt... jetzt auch noch Rede und Antwort stehen müssen.. furchtbar..
Ich habe ihnen ihre Hausaufgaben mitgegeben...fast war ich geneigt,sie gestern an meinem Geburtstag oder heute morgen zu erledigen,damit er mehr Zeit mit ihnen hat...aber halt!
Soll er sich ruhig auch Mal Mühe geben!
Soll er auch ruhig Mal Zeit verbringen...wie ein richtiger Vater! Nicht nur Zocken oder Halli Galli!Oder Party!
Ruhig auch Mal Ran!Hier war es bequem! ich war ja immer griffbereit...wird wohl nix mit großem Programm!Beide schreiben nächste Woche Tests!

06.10.2018 16:43 • x 3 #348


Melydia
Seine Geschenke waren übrigens aus dem Schlussverkauf!Extra reduziert 50%!
Mit Preisschild dran!Hab ich unten drunter entdeckt...am liebsten würde ich über dieses Smile kritzeln!Auf dem Home Herz das Wort wegkritzeln und es ihm so schicken... vielleicht noch mit Brief im Anhang!Wie ironisch und UNMÖGLICH er ist!
Es packt mich die Wut!Auf ihn!Auf mich!Dass ich mir das gefallen lasse!
Rachegefühle steigen auf!
Am Dienstag habe ich den Anwaltstermin! Möchte ihn am liebsten komplett fertig machen!
Scheidung einreichen...mit Schleife dran: mein Geschenk!Die Hälfte der Kosten dafür soll er tragen!
Dann Konto sperren lassen!Dem geschuldeten Kindesunterhalts wegen!
Da wo Geld im Spiel ist...da tut es ihm richtig weh! Ich möchte,dass es ihm weh tut! Die vielen Monate,die man mehr gekrochen als gegangen ist...es kommt so viel Wut hoch!
Dann steht er da... schüchtert meine Große ein..im kurzarmeligen Shirt mit Halbglatze...im Jugendlich- möchte- gerne-sein- Modus!

06.10.2018 16:53 • x 1 #349


S
Du lässt dich nicht mehr einschüchtern. Jahrelang hat er das bei dir gemacht und du hast es dir bieten lassen. Jetzt wendet er sein Muster bei seinen Kindern an. Deine Mädchen sind nicht blöde und werden sich ihre eigene Meinung bilden mit der Zeit.

Die Preisschilder noch dran, das finde ich immer so abwertend, wenn jemand sich noch nicht einmal die Mühe macht, die abzuziehen oder zu übermalen, wenn es nicht anders geht.

Du solltest wirklich an deine Mädchen und an dich denken und nächste Woche mit der Anwältin besprechen, was du wegen des Unterhaltes machst. Verzichten solltest du darauf nicht, er hat eine Verantwortung - auch eine finanzielle - und der muss er sich stellen, ob er will oder nicht.

Was mir aber gefällt und das zeigt mir auch ganz deutlich die Veränderung, die du vollzogen hast, endlich bist du wütend, endlich lässt du dir sein selbstherrliches Gehabe nicht mehr bieten und es weckt Wut in dir. Das ist gut so und hilft dir. Irgendwann wird er dir egal sein und du es wird dich nicht mehr berühren, wenn er irgendeine seiner mickrigen Aktionen fährt.

Sein Verhalten gegenüber euren Kindern würde ich vorsichtshalber dokumentieren. Führe einfach ein Protokoll mit Datum und dem was so passiert oder schreibe es hier in den Thread. Du kannst heute noch nicht absehen, ob du das nicht im Interesse deiner Kinder irgendwann noch brauchen wirst.

Was machst du jetzt bis morgen? Hast du dir was nettes vorgenommen?

06.10.2018 17:03 • x 2 #350


Melydia
Jetzt weiß ich,welch ein großer Anker meine Kinder sind... obwohl ich mir viel vorgenommen hatte,habe ich doch nichts davon getan!
Diese Leere in der großen Wohnung erdrückt mich... ich wollte spazieren gehen,die Wohnung aufräumen..aber nichts. Ich stand da im leeren Raum...
Er hat mir das Wichtigste in meinem Leben kaputt gemacht: unsere Familie!
Das werde ich ihm nie verzeihen!
Es überkam mich eine große Traurigkeit!
Hatte keine Kraft zu nichts...wartete nur auf ein Zeichen von ihnen...
Es geht ihnen gut...sie haben Hausaufgaben gemacht...sie klangen ruhig... ich gab mir Mühe...
Ich habe nur den Fernseher eingeschaltet...Stimmen hören!
Irgendwelche! Hauptsache nicht diese Leere ,diese Stille...
Heute morgen hat mich eine sehr gute Freundin zum Brunch eingeladen.... ich muss es bis 17 oder 18 heute Abend schaffen... wahrscheinlich wird er sie nicht pünktlich bringen...
Wenn er es wieder nicht tut... vielleicht verwehr ich ihm den Umgang bis er es schafft...oder überhaupt bis er seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommt...also den Unterhalt zahlt.
Was meint ihr?

07.10.2018 07:32 • x 3 #351


G
Du und seine Kids, ihr seid auch Familie ohne ihn . Auch Erwachsene und deren Eltern gelten als Familie.

Zitat:
werde ihm den Umgang verwehren bis er seinen finanziellen Verpflichtungen nachkomm . . was meint ihr. .


Nein meine ich dazu. Der Umgang ist doch geregelt, oder nicht ? Ich hatte mich schon gewundert, dass er sie nur einen Tag am Woe hat. Habt ihr denn ein gute Regelung gefunden, zb auch an festen Tagen während der Woche ?

Wenn er seinen finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommt darfst du dich an deinen Anwalt oder die Behörde wenden. Das ist doch schon mehrere Wochen her, dass er das nicht gemacht hat!

Zitat:
meine große Tochter wollte nicht so lange weg, mich nicht alleine lassen



Versuche entspannter zu sein, deine Tochter soll nicht das Gefühl haben, dass du sie brauchst in der Papazeit.

Deine Kinderfreie Zeit nutzt du heute schonmal zum brunchen. Das finde ich sehr schön. Nat kannst du auch putzen und aufräumen, aber dafür ist die Zeit doch viel zu schade. Nutze sie zur Regeneration für dich. Geh in die Sauna/Wellness/Mass./pflege dich oder wie du gesagt hast geh spazieren.

Du schaffst das Melydia, denk dran wie du in der ganz schweren Zeit sogar noch deine Ausbildung irgendwie geschafft hast.

Du bist jetzt schon weiter als er. Sein Leben verläuft nicht mehr so, wie er es gerne hätte, seine Affäre hat diese beendet. Da muss er sich auch neu sortieren, aber das ist nun eben sein Problem, er hat den ganzen Schlamassel verursacht, lass dich auf sein blabla nicht ein, du machst das schon ganz toll jetzt ! Mach den Rücken gerade , wenn du zur Post gehst und ihm seinen reduzierten Kram zurückschickst. Mach es stillschweigend, ohne Geschreibsel dazu.

07.10.2018 09:00 • x 3 #352


S
Ich kann verstehen, dass du kraftlos bist und dir jetzt die Leere der Wohnung bewusst wird, wenn die Kinder bei ihrem Papa sind.

Du bist schon jahrelang eine Familie mit deinen Mädchen. Dein Ex war doch nur noch sporadisch, unplanbar und irgendwie dann doch abwesend bei euch. Oder erinnere ich mich falsch, dass er seine Zeit mit Computer,, Fernsehen, Handy verbracht hat und sich nicht groß um die Mädchen gekümmert hat. Anwesend war er, aber beteiligt hat er sich doch kaum am Familienleben vor eurer Trennung.

Schreib dir wirklich alles auf, was passiert. Führe ein Protokoll. Den Unterhalt mit seinem Umgangsrecht zu vermischen finde ich auch nicht gut. Wenn er nicht zahlt, dann wende dich an deinen Anwalt oder das Jugendamt. Der Unterhalt steht dir zu und hat Vorrang vor seiner Reise oder seinem Urlaub in Griechenland. Er kann nicht mehr alles haben, so wie das jahrelang war und seinen finanziellen Verpflichtungen muss er sich stellen. Oder magst du seinen Urlaub in Griechenland mitfinanzieren mit dem Geld, das euren Töchtern zusteht?

Wenn deine Kinder wieder da sind, dann wirst du ihnen sagen, dass du sie vermisst hast, aber die Zeit auch für dich genutzt hast und was du unternommen hast an deinem kinderfreien Tag.

Bald wird dein Vater bei euch wohnen, dann habt ihr wieder ein anderes Familienkonstrukt mit einem Familienmitglieg mehr, das wirklich bei euch und nicht nur auf der Durchreise ist. Viel Spaß beim Brunchen. Versuche das zu Genießen.

07.10.2018 09:14 • x 1 #353


Melydia
Schlimmer geht immer...
So heißt es doch, nicht wahr?!
Nun, tatsächlich ist es so...wir gehen vor Gericht.
Ich kämpfe für das Recht meiner Kinder!
Er hat willkürlich 2 Unterhalte einbehalten.Seit September.Er wolle so die Hälfte der Kaution sicherstellen,die ich ihm schulde...
Ich kam nicht mehr gegen ihn an..weder mit Worten,noch mit Bitten, Appell an seine Vernunft,dass er den Unterhalt der Kinder nicht anfassen darf!Alles Andere ließe sich anders regeln...er wollte nicht!
Er wolle dieses Geld!Er brauche dieses Geld!Ab in den Urlaub damit für 10 Tage!
Ich ging zu einer besseren Anwältin!Sehr kämpferisch!Sie rollte die Augen,stöhnte auf: der macht ja was er will!Das geht nicht!Dem setzen wir einen Riegel vor!
Einerseits freut es mich sehr! Endlich jemand,der mit mir, für mich kämpft!
Andererseits.....ihr könnt euch nicht vorstellen,wie unglaublich mies ich mich fühlte!Wie eine Verräterin! Ich habe so bitterlich geweint!
Sie schickte ihm einen Brief,in welchem geregelt wurde,wann er die Kinder sieht,wo,und zu welchen Zeiten sowie Konditionen.
Der Unterhalt sollte berechnet werden...er reichte es nicht rechtzeitig ein....er zahlte zwangsweise einen Teil...nun geht es vor Gericht Ende November! Vielleicht bekomme ich einen Titel,damit wird der Unterhalt automatisch einbehalten!
Das Schlimmste: die üblen Beleidigungen , Drohungen, Erpressungen und Beschimpfungen per Nachrichten.... ich sei ein Stück Dreck!
Ich kleine,gehörnte Bettlerin!
Ich wolle immer nur Geld!Ich sei geldgierig und denke nur daran!
Ob ich denn nicht endlich jemanden finden könne,der mich ordentlich durch...,damit mein gehörntes Hirn an seinen Platz käme

11.11.2018 20:57 • #354


Melydia
Unglaublich!
Ich konterte sehr gut! Mittlerweile habe ich eine Allergie auf Leute,die denken ,mich ausnutzen zu können!
Ich weinte,weil es weh tat,alles zu lesen, mitzuerleben,wie tausendfach wichtiger das Geld für ihn ist!So eine Reaktion,so eine heftige! Dafür,dass die Familie kaputt gegangen ist,hatte er nicht!
Aber für Geld!
Ich konterte zurück! Ließ keine Sekunde etwas auf mir sitzen!Beleidigte,kommentierte,ironisierte zurück...und weinte dabei!
Der Gipfel der Ironie: er wolle nichts mehr mit jemandem wie mir zu tun haben!Er blockierte mich überall!
Er bekme Übelkeit nur von mir zu hören!Er wolle nichts von mir hören, sehen oder erfahren!
Welche Ironie! Manchmal denke ich: gut so!Dann tut es weh- es fühlt sich so ungerecht an! ich muss immer daran denken,wie sehr er in diesen Nachrichten versuchte,meinen Wunden Punkt zu treffen,um darin zu bohren und mich klein zu halten!
Er sei schon wieder zusammen mit ihr- er könne mir ja eine Hochzeit seinladung schicken usw.... bohren in Wunden,damit ich schwach werde,Weine,um Aufhören bitte....aber ich weinte und schrieb voller Wortgewalt zurück!
War mutig,provozierte und forderte ihn heraus!

11.11.2018 21:10 • #355


Melydia
Meiner Großen sagte er,dass er nicht mehr in Deutschland bleiben wolle!
Es gefalle ihm nicht mehr!Er wolle zurück nach Griechenland....ob das für sie in Ordnung sei!
Mit Tränen in den Augen meinte sie nur zu ihm,dass sie ihn vermissen werde....das hat sie mir anvertraut und weinte dabei....es macht mich wütend,dass er sie weiter verletzt und stresst!
Sie tat mir so leid!Der Gerichtstermin ist wichtig!Aber ich habe große Angst davor!
Ich habe ihn sogar gesehen!Er kam die Rolltreppe der S-Bahn hoch und ich ging die Treppe runter!
Nebeneinander standen- liefen wir- er warf mir keinen Blick zu!Tat so,als würde er sich eine Zig. anzünden!
Ich blickte ihm mitten ins Gesicht und dachte mir nur,dass es kämpferischer ist,an dir vorbeizulaufen und dir dabei mitten ins Gesicht zu blicken!
Er ignorierte mich.Ich ging wortlos vorbei und drehte mich nicht um!
Aber es beschäftigt mich...nach 25(!) Jahren!Schlimmer als Fremde!Schlimmer als Feinde,!

11.11.2018 21:19 • x 2 #356


Melydia
Man wird sich nun fragen,was mir lieber wäre.... ich weiß es selbst nicht.
Manchmal schließe ich die Augen,erinnere mich an die wunderschönen Zeiten, spüre seine Hand in meinen Haaren,seine Umarmung, höre sein Lachen,sehe seine Augen....dann lese ich die boshaften Nachrichten und weiß nicht weiter..
Frage mich,ob er auch darüber nachdenkt,ob es ihm weh tut...
Mein Vater regt sich auf: dann Schenk ihm doch alles!Den Gerichtstermin könntest Du dir ja dann sparen!
Aber das will ich auch nicht!
Es ist das Recht meiner Kinder!

11.11.2018 21:37 • x 4 #357


sorella65
@Melydia
Du bist hin- und hergerissen zwischen der Vergangenheit und dem Hier und Jetzt. So geht es mir auch. Es ist manchmal richtig gemein, dass man dann nur an die schönen Zeiten denken kann und nicht, wie es zum Schluss war. Ich kann es auch immer noch nicht begreifen, dass mein Noch-Ehemann sich so verändert hat. Wir waren 27 Jahre zusammen. Er hat mich auch in seiner Wut übelst beschimpft. Und dass, obwohl er jahrelang fremdgegangen ist. Er ist nicht mehr mein Mann gewesen. Schon lange nicht mehr... So ist es bei Dir wohl auch. Ein Fremder, den ich nicht mehr kenne und liebe.

11.11.2018 22:21 • x 3 #358


G
Na wenn ihr nun wegen dem Unterhalt vor Gericht müßt dann ist das leider so.

Seine beleidigenden Nachrichten sind ja auch schon schlimm genug.
Ich verstehe, dass du dich darüber ärgerst, aber ist es denn notwendig, dass du mit dem gleichen Pulver zurückschießt? Warum hörst du dir das Gelaber überhaupt an , oder liest was er da für einen Mist schreibt?

Wenn du das nun schon hast, bewahre die Korrespondenz auf, ich nehme aber an ihr habt euch da beide nicht mit Ruhm bekleckert.

Zitat:
er sagt er ist wieder mit ihr zusammen ......


Na und ? Soll er doch , kann die ja mit nach Griechenland nehmen. So eine Lügerei, nimm dir davon doch nix an .

11.11.2018 23:09 • x 4 #359


Tiefes Meer
Liebe Melydia,

Gracia hat Recht. Es bringt nichts, wenn Du seine Worte in Dein Herz lässt . Doch ist es natürlich viel, viel leichter gesagt als getan . Hat Deine Therapeutin mit Dir an Techniken zur inneren Distanzierung und Abgrenzung gearbeitet ? Wenn nicht, wäre es vielleicht an der Zeit, das mal anzusprechen , dass Du etwas in der Richtung brauchen könntest . Denn - zumindest indirekte - Kontakte mit ihm werden unvermeidlich sein bis alles zwischen Euch in einer strukturierten Bahn läuft .

11.11.2018 23:36 • x 3 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag