Zitat von Zugaste:Was wünscht du dir von deinem Tread?
Willst du dir einfach alles von der Seele schreiben, oder wünscht du dir Hilfestellungen und wenn ja, zu was?
Liebe Zugaste,
ich schildere es mal so....ich bin hier allein......meine Verwandten ,zu denen ich ein enges Verhältnis habe,leben in Griechenland.Meine Mutter ist verschollen und mein Vater,der eine neue Familie hat,hat seine eigenen Probleme,um mir so beizustehen,wie ich es eigentlich bräuchte.....ich habe Freunde in diesen 4 Jahren oder weniger dazugewonnen,aber fast niemand von ihnen kann nachspüren,was ich durchlebe....sie haben dann doch irgendwann genug gehört,genug vom permanenten Leid....wollen auch etwas Anderes hören oder machen....ich nehme es wahr und spreche mittlerweile sehr selten über das ,was ich fühle ,durchlebe und mitmache....ich habe meine Therapeutin-ein Mal die Woche für eine Stunde...das war's.
Eigentlich bräuchte ich jemanden an meiner Seite,jemanden,der mir nahe steht,mich an die Hand nimmt,mir zuhört und dann versucht mit mir als Begleitung ,durch diesen Tunnel ins Licht zu kriechen....In dieses Forum bin ich gekommen aus genau diesem Grund....mein Innerstes zu zeigen,es loszuwerden,weil es mich würgt.Wenn ich es loswerde,scheint es nicht mehr so schlimm-du wirst mir sagen,dass ich ja dann Tagebuch schreiben könnte,aber dann wäre ich ja wieder für mich-in meinen Gedanken gefangen.Ich brauche ein Gegenüber,das mich begreift und mich begleitet.Dieses Forum,so scheint es mir,hat viele solcher Menschen,die mir zuhören und mich "erden"...Ratschläge geben,Meinungen sagen,andere Sichtweisen darlegen,praktisch,theoretisch usw.Manche direkter,andere sanftmütiger......Du siehst,ich brauche beides....
Wenn man mir auf der Straße begegnet,würde man mir dies alles nicht zumuten....auch nicht bei der Arbeit...ich wirke ruhig,konzentriert,humorvoll,ausgeglichen...niemand kommt auf die Idee,dass es mir so schlecht geht.Doch das tut es.Ich habe nur meinen Vater und einige Freunde,aber irgendwann ist für sie auch Schluss...aber mein Weg ist lang....ich fühle mich manchmal genauso alt,wie der Zeitraum seit dem Aufflug der Affäre....3 Monate,4 Monate....bald werde ich 6 Monate alt....Ich verstecke mich nicht zuhause,obwohl ich das diese Tage,weil ich krank bin ,getan habe...ich muss raus-unternehme etwas mit den Kindern,lade deren Freunde ein,gehe Kaffee trinken,telefoniere usw.Aber es ist eine Leere da,unsagbar groß.Ich fühle mich,als lernte ich jetzt wieder laufen,sprechen,essen....fühle mich komplett zerstört und auseinandergenommen....ich dachte nur,dass hier in diesem Forum es Menschen gibt,denen ich mich anvertrauen kann,die mir zuhören und mich erden-ein Stück begleiten....Ich weiß,wie traurig das klingt....wie einsam....aber die Wahrheit ist,dass ich mich genauso fühle!
Alles nehme ich dankend entgegen...auch die "Schimpfe" wegen meines fehlenden Stolzes oder Selbstachtung-wie es vielleicht eine Mutter tun würde-auch das "Liebevolle",wenn mir jemand viel Kraft wünscht....
Ich weiß,dass es zeitlich begrenzt ist...ich meine,es ist ein Thread in einem Forum,das kann man mit Familie und Freunden nicht vergleichen....mit Menschen,die auch körperlich präsent sind......aber trotz allem,hat mir das hier sehr gut getan und tut es immer noch.....ich fühle mich nicht mehr so allein....und brauch mich nicht zu schämen wegen meiner Gedanken,da ich unter Leidgenossen bin....Das alles überflutet mich zu sehr,raubt mir sehr viel von meiner Kraft und Energie...es wird ein Jahr voller "erster Male".....Weihnachten,Sylvester,usw.Was brauche ich?Beides....Tipps,wie ich rauskomme aus dieser Spirale,Meinungen,Sichtweisen (was eh schon passiert),Erklärungen,Berichtigungen,Informationen,Erfahrungen,Erlebnisse....ich kann es nicht trennen Zugaste