Steph77
Gast
Du tust mir so schrecklich leid. Aber dein Mann tut mir auch so leid. Wenn er könnte, würde er sofort das Verlangen und Verliebtsein zu dir wieder hochholen und zu der anderen begraben. Aber er kann nicht - und er leidet.
Versetzt euch mal in seine Situation: langjährige Ehe, läuft gut, Kinder sind da, man liebt sich, man kennt sich in- und auswendig.
Und dann kommt aus dem Nichts eine neue Kollegin zu DHL, er sieht sie das erste Mal, sie ist frisch, neu, lebendig, so anders, unbekannt. Er fühlt sich wohl in ihrer Nähe, sie unterhalten sich, lachen und scherzen miteinander. Doch was ist das? Was ist das für ein kribbelndes Gefühl in seinem Bauch? Er fühlt sich glücklich, lebendig, aufgewühlt, die Knie sind plötzlich so instabil...
Sie mag ihn auch. Sie sehen sich jeden Tag, weil es in der Arbeit ist und er ihr nicht aus dem Weg gehen kann. Und eigentlich auch nicht will. Obwohl er es eigentlich doch will, oder zumindest müsste, sagt der Kopf. Aber dieses Gefühl.... es ist so schön...
Langer Rede, kurzer Sinn: es ist eine beschissene Situation und glaub mir, ich kann es so sehr nachvollziehen, beide Seiten, deine und die deines Mannes.
Es ist furchtbar, schrecklich,...
Ich kenne Liebeskummer aus eigenem Empfinden, habe heute erst wieder eine Stunde geheult weil ich in eine Frau verliebt bin, die nichts von mir will...
Trotzdem, lass die sagen, was du normalerweise jetzt tun müsstest: du musst ihn verlassen! Ohne wenn und aber. Auch wenn es auch für ihn eine untragbare, fürchterliche Situation ist: er verhält sich dir gegenüber absolut rücksichtslos, weil er dir immer wieder pures Gift zu trinken gibt, dich psychisch übelst vergewaltigt, indem er immer wieder lieb zu dir ist, dir gut zuredet, dich in den Arm nimmt. Das ist Psychoterror in Reinform.
Ich denke an dich und wünsche dir alles liebe und ganz viel Kraft!