377

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

H
Solange man noch in Frieden etwas klären kann, würde ich es machen.
Nur sollte man einen Plan B in der Tasche haben.
Ich finde es gut,dass Mäuser mit dem Next gesprochen hat- besser so als anders.

24.06.2016 13:52 • #211


G
Zitat von Mäuser:
Gracia, ich stimme Dir diesmal voll zu. Ich bin jetzt dabei zu schauen, was für mich die beste Lösung ist.


Hallo;
danke für die Zustimmung aber ich würde auch nicht heulen webn du das ganz anders siehst. Ich freue mich dass hier nub auch noch andere User ihre Meinung sagen .

Zumindest ist ja dir jetzt auch klar ,dass eure Ehe so beendet ist . Sie will dich nicht mehr und ich vermute du willst sie jetzt auch nicht mehr.

24.06.2016 13:55 • #212


A


Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

x 3


M
Guten Abend, grade sah ich in den Augen meiner Frau die *beep* Angst. Jetzt spürt sie das ich nicht mehr für sie da bin und es ernst wird. Sie fuhr grade mit Tränen in den Augen und unserem Sohn an der Hand zu ihrem Freund. Das ist nur alles so eine schei. für unseren Sohn. Ich könnte selber heulen. Anfangs war ich derjenige der mit Tränen in den Augen am Tisch saß, jetzt ist sie das. Und unser Sohn dazwischen. Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Mediatorin. Die war fassungslos was ich hier ertrage und meiner Frau noch alles Gute tue. Es soll in ca. 2 Wochen einen Termin mit uns beiden zusammen geben. Aber meine Frau hat mir grade schon gesagt da wird sie wohl nicht hingehen, das würde ja sowieso nichts bringen. Aber sie hat Angst, es wirft dann ein schlechtes Licht auf sie. Sie weiß innerlich das sie in dieser Sache nicht gut dasteht. Und zum Abschied hat sie mir noch hinterhergerufen das sie mir doch nichts böses will. Mit einem Blick voller Angst.

24.06.2016 19:07 • #213


Solskinn2015
hi mäuser meine hat auch gesagt sie will nicht die Böse sein und am Schluss hat sie mir noch versichert sie wolle mir die Kinder nicht nehmen. Tja die Halbwertzeit von den Aussagen war gering. Aber ich glaube du bist bis jetzt im Vorteil, da deine EF nicht ganz verbohrt zu sein scheint und auch emotional noch irgendwie erreichbar zu sein scheint, so rational meine ich. Ich hoffe das bleibt so. Ich drück Dir die Daumen.

24.06.2016 19:16 • x 1 #214


G
Hallo Mäuser,

es gibt keinen Grund für deine Frau Angst zu haben , es sei denn du hast ihr welche gemacht mit nicht mehr für dich sein . Sie war ja nun auch diejenige die in diese Richtung gelenkt hat .
Schön , dass du nochmal mit einem Mediator gesprochen hast . Dass deine Frau da nicht mitkommen mòchte finde ich nicht gut von wegen das bringt ja jetzt nichts . Sprich mal nochmal mit ihr . Es geht auch überhaupt nicht darum , dass sie da in einem schlechten Licht dasteht.
Ein Mediator soll zwischen zwei sich streitenden Parteien vermitteln . Er ist sozusagen allparteilich . Und es wäre ja nun auch das erste Mal dass ihr gemeinsam irgendwo hingeht und eure Unterhaltung / Geschehnisse / Bedürfnisse gehört werden . Bisher war es ja immer so , dass du alleine beim Anwalt , JA ....warst und dein Anliegen vorgetragen hast . Wenn nun jemand moderiert besteht ja die Chance das Gespräch zu lenken und aus diesem Vorwurfskreisel herauszukommen .
Und nein , ein Urteil wird da nicht gefällt . Nat hat auch so ein Miderator seine persönliche Meinung über gewisse Dinge . Die ist aber nicht gefragt . Gefragt ist , ob bzw wie man die Dinge in Gesprächen wieder in Spur bringen kann damit sich was bewegt ( damit meine ich keine Versöhnung ) . ....bevor ....das ganze vor Anwalt Familiengericht JA geht. 1-3 Versuche ist es doch bestimmt wert oder ? Zwingen kann man sie nat nicht dazu , aber dabn eben auch festhalten dass man ihr das angeboten hat .

Und nochmal , weil du sagst , deine Feau habe Angst . Es wird da nix passieren .

Betrachte den Mediator als neutrale Schweiz

Was böses wollen ......nee , das will sie auch nicht ( oder ich sag mal geschickterweise , nich nicht ) ,weil ....zum was böses tun gehört schon eine gewisse Hinterlist .....

Weisst du , was in eurem Fall zB hinterlistig gewesen wäre ? Sie schnappt sich den Kollegen , sagt dir kein Wort , sammelt all ihr Geld nach der alten Regelung, nimmt sich ne Wohnung und verp.isst sich ....oder haut gleich ab zu dem Neuen .....
Lieber Mäuser , bei all deinen Einwänden die hast und die ich verstehe und ich will auch das was deine Frau macht nicht gutheissen .....achte darauf , dass dein Kind nicht so zwischen eure Mühlräder gerät .

Jetzt wo ich hier schreibe fällt mir grad was ein .....hat der Mediator auch nach deinem Kind gefragt und wie es dem geht ?

Jetzt dir erstmal noch einem ruhigen Abend . Du bist nun wahrscheinlich über das Wochenende alleine ne. Dir rauscht sicher der Kopf ....

24.06.2016 20:12 • x 1 #215


M
Hallo Gracia,
meine Frau tut sich schwer dabei, sich zu öffnen. Sie würde auch nie zu einem Psychologen gehen. Sie kann auch nicht über Probleme reden und sie hasst Diskussionen. Das ist tatsächlich so. Und Angst hat sie wohl auch nicht nur vor dem Mediator sondern wohl einfach vor allem, was jetzt auf sie zukommt.
Ja sie ist absolut nicht hinterlästig. Obwohl ich nicht weiß ob sie nicht sämtliche Krallen ausfahren würde, wenn sie in der Klemme steckt. Und die Trennung gab es weit bevor sie und der Neue ein Paar wurden.
Ich bin nur bis morgen Abend alleine. Wir treffen uns morgen Abend wieder zum Abendessen auf halbem Wege zwischen uns und Ihm und machen dann Kindübergabe. Das heißt ich verbringe den morgigen Abend wieder mit Frau und neuem Freund. Das wird doch wohl nicht zur Gewohnheit werden...

Achso, ja über unseren Sohn haben wir natürlich auch gesprochen. Ich wünsch Dir auch einen schönen Restabend...

24.06.2016 22:32 • x 1 #216


G
Tja , bei euch war vorher schon was im argen . Ihr hattet euch arrangiert in eurem geimeinsamen Leben was Zuständigkeiten und Aufgaben betrifft.

Oje. Heute 100 km hin zum Freund dort schlafen Tag zusammen verbringen abends bis zur Mitte Essen Kindübergabe und wieder zurück . Den Sonntag hat deine Frau dann noch mit ihrem Freznd zusammen.....das .....ist aber ne Fahrerei ! Ich wünsche dir für die Zukunft das es sich besser organisieren lässt dein Kind braucht auch Zeit für sich am Wochenende für Freunde und Hobbys. ( wobei ich schon sagen muss , das mir das Fussball spielen im Verein dast jeden Samstag oder so Tuniere manchmal schon auf die Nerven gimgen auch wenn es ja Spass gemacht hat.....ist zeitintensiv ....naja....)

Ob das nit dem gemeinsamen Abendessen zur Gewohnheit wird ? ----- da wage ich keine Prognose.

24.06.2016 23:03 • x 1 #217


unbel-Leberwurst
Zitat von Mäuser:
Guten Abend, grade sah ich in den Augen meiner Frau die *beep* Angst. Jetzt spürt sie das ich nicht mehr für sie da bin und es ernst wird. Sie fuhr grade mit Tränen in den Augen und unserem Sohn an der Hand zu ihrem Freund. ..... Mit einem Blick voller Angst.



Dann mach ihr klar, dass Du ihr auch nichts böses willst.

Es kommt mir immer mehr so vor, als wenn Deine Frau wirklich in manchen Dingen unselbständig ist oder aber gerade völlig überfordert und dadurch handlungsunfähig ist.

Frag sie mal, ob sie ernsthaft erwartet, dass Du nett und freundlich bist, obwohl sie sich trennt? Ich wette, sie kann Dir keine Antwort geben. Sie trennt sich und muss sich nun um ihre Dinge allein kümmern.
Wenn sie nicht mit Geld umgehen kann, obwohl es reichen müsste, muss sie diese Erfahrung selber machen. Du kannst ihr dabei nicht mehr helfen, auch wenn es noch so gut gemeint ist.
Wie war das mit dem Kind und der heißen Herdplatte? Warnen hilft nicht, es muss erst drauffassen.

Manches wie das Haus betrifft euch gezwungenermaßen gemeinsam. Da würde ich sie aber mit ins Boot holen, allein schon, um einem späteren Vorwurf zu entgehen, Du hättest sie übergangen oder über den Tisch gezogen.

25.06.2016 10:37 • x 1 #218


M
Genau so ist es. Das muss Sie begreifen. Ich muss mir immer Vorwürfe anhören, ich behandle sie wie ein Kind. Aber Kinder bauen Mist und müssen nicht dafür gerade stehen, Erwachsene schon. Und sie glaubt immer noch, ich müsste ihre Probleme lösen. Fakt ist sie muss mir hier erst Geld auf den Tisch legen, bevor ich etwas in Auftrag gebe was von uns gemeinsam bezahlt werden muss. Sonst bleibe ich auf den Kosten nachher alleine sitzen. Und damit haben wir schon das nächste Problem. Sie will aus dem Kredit und dem Haus raus. Und das kostet. Ich weiß noch nicht wieviel. Aber Sie kann sich das gar nicht leisten. Sie kann nur hier wohnen bleiben und wir bleiben verheiratet. Alles andere wäre im Moment für Sie nicht drin.Es kann deshalb sein das wir hier zusammen wohnen bleiben müssen, weil sie nicht anders kann und ich sonst Gefahr laufe, ihren Teil unserer Kosten bezahlen zu müssen. Sind die Rechnungen da müssen sie beglichen werden. Und notfalls dann von mir denn wir stehen beide für die Bank gerade. Und meine Frau ist dann fein raus und schuldet mir dann auch noch Geld. Um Gottes Willen. . Ich muss erst abwarten was die Anwältin mir rät.

25.06.2016 12:01 • #219


Damianos
Zitat von Mäuser:
Ich muss mir immer Vorwürfe anhören, ich behandle sie wie ein Kind.

Das hört sich für mich so an, als ob sie selbständig sein will, aber aus deiner Sicht nicht kann.
Zitat von Mäuser:
Sie kann nur hier wohnen bleiben und wir bleiben verheiratet. Alles andere wäre im Moment für Sie nicht drin.

Und für dich doch auch, oder sehe ich das falsch?
Zitat von Mäuser:
Es kann deshalb sein das wir hier zusammen wohnen bleiben müssen, weil sie nicht anders kann und ich sonst Gefahr laufe, ihren Teil unserer Kosten bezahlen zu müssen.

Nein, sehe ich nicht falsch.
Zitat von Mäuser:
Und meine Frau ist dann fein raus und schuldet mir dann auch noch Geld.

Verwirrung pur.
Zitat von Mäuser:
Ich muss erst abwarten was die Anwältin mir rät.

Ja, denn sie wird einen kühlen Kopf haben und sich nicht verwirren lassen.

25.06.2016 13:10 • x 2 #220


G
Zitat:
....ich muss mir immer Vorwürfe anhören ich behandle sie wie ein Kind ...

....was du wohl auch getan hast aufgrund ihrer Unfähigkeit über die hier immer gesprochen wird . Du ast diese Frau vor langer Zeit so kennengelernt und wolltest mit ihr zusammensein . Und sie mit dir. Und darum lief es wie es eben lief du hast das alles unter deine Fittiche genommen und eure regelung , dass das übrige Geld 50/50 geteilt wird ist zwar gerecht hat aber nun zu genau diesem Problem geführt ! ! --- und klar denkt sie immer nich das du für alles zuständig bist sie kennt ea ja gar nicht anders !
Wenn ihr ne Regelung getroffen hättet dass vin dem Geld nich was zurückgelegt wird hätte sie sich zu recht beschwert also hat sie nun allea verpulvert. Das eigentliche Probkem aber ....ihre Kaufsucht oder was immer das ist , das wurde nicht angefangen auch dafür gibt es beratungsstellen zu dennlen sie wahrscheinlich nicht hätte gehen wollen usw usw und so wurde das Problem weitergeschleift solange wie es bei einer bestehenden Ehe kein echtes Problem war ......und nun habt ihr den Salat

!
Zitat:
...müssen wir zusammen verheiratet und wohnen bleiben weil sie sich das nicht leisten kann anders ....

25.06.2016 13:18 • x 1 #221


M
Na ja wir haben ja hier auch noch Möbel und ein Auto . Ich behalte alles und zahle sie aus. Vielleicht reicht das für den Kredit und Scheidung. . Und sie kann dann sehen wo sie bleibt.

25.06.2016 16:02 • #222


G
Ja natürlich kannstcdu sie auch auszahlen auch das ist mòglich .Eun paar Möbrl kann man nat abgeben aber viel wird das nicht sein ne Küche bleibt ja sinnvollerweise im Haus und das Ehebett wirst du ja nicht zersägen ....( scherz )

Ich nehme an , dass du das mit dem Auszahlen ebefalls als scherz gemeint hast .

25.06.2016 16:15 • #223


G
Zitat von Mäuser:
Na ja wir haben ja hier auch noch Möbel und ein Auto . Ich behalte alles und zahle sie aus. Vielleicht reicht das für den Kredit und Scheidung. . Und sie kann dann sehen wo sie bleibt.


jetzt phantasierst du dir was zusammen

25.06.2016 16:29 • x 1 #224


M
Also das wird alles sehr schwer werden. Ich hatte grade das Abendessen mit Übergabe. Und leider sehr viel hitziges Gerede. Ich fühle mich wie in einem falschen Film. Es ist klar, daß wir hier nicht mehr zusammen wohnen können. Aber wohl auch klar, das der Neue an der Seite meiner Frau steht. Er scheint mir das alles hier nicht zu glauben. Und vermutet, ihm sollen die Augen geöffnet werden. Damit er meine Frau dann sausen lässt. Da hat er ja Recht, nur ich habe ich mit dem was ich sage halt auch Recht.Es ist aber auch schwer, denn meine Frau wirkt ja auch sehr seriös.Und natürlich hat sie ihm das so erklärt , das es mir in dem Gespräch nur darum ging sie schlechtzumachen. Einig sind wir uns beim Umgang mit dem Kind. Zumindest bis jetzt.

25.06.2016 22:16 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag