377

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

Solskinn2015
Sorry Mäuser, das es so war. Aber ich habe nichts anderes erwartet. Es ist jetzt leider alles anders. Eigentlich kannst Du deiner EX nicht mehr trauen. Ist leider so. Sie lebt jetzt ein Leben ohne dich und baut sich was neues auf. du bist nicht mehr teil davon. Natürlich wird nicht mehr gut über dich geredet. Ist so. Da brauch man sich keinen Illusionen hingeben. Beim Familiengericht diese Woche bin ich sehr sachlich geblieben. Meine Ex leider nicht. Was ich alles bin und gemacht habe Wahnsinn. Mich nie um die Kinder gekümmert, nichts im Haushalt gemacht, Aggressiver Choleriker, bin viel weg gewesen. Stimmt alles zwar überhaupt nicht, aber erzählen tut sie es halt nicht nur vor Gericht. Das ist jetzt ihr Glaube. Schaue nach Dir. Schaue nach deinem Kind. Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute.

25.06.2016 23:30 • x 1 #226


M
Ja nur wird ihr und dem Neuen die Wahrheit wohl vor die Füße fallen. Und das weiß auch meine Frau. Sie hat momentan nur ihr Einkommen, mit dem sie erstmal über den Monat kommen muss. Mehr ist nicht da. Nur noch Geld als Rücklage für die Immobilie. Aber das bleibt unangetastet, falls hier mal was kaputt geht. Solange wir beide im Grundbuch stehen. Jetzt steht eine Scheidung ins Haus, sie will aus dem Hauskredit und Grundbuch raus. Und unsere Erbschaft muss neu geregelt werden. Und unser Hausstand ist auch nicht so viel wert. Ich frage mich ernsthaft wie das gehen soll. Und befürchte, gar nicht. Außer ich übernehme einen Großteil der anfallenden Kosten alleine.Aber das kommt für mich nicht in Frage.

26.06.2016 16:59 • x 1 #227


A


Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

x 3


Solskinn2015
Wie das dann wohl auch alles geregelt wird. Sei versichert: In den Augen der Ex aber auch des Next bist Du schuld. Weil Du einfach da bist und das und das so willst , und sie es ganz anders wollen und du bist dann halt verbohrt und nicht zugänglich.

26.06.2016 20:35 • x 1 #228


M
Ja da könntest du recht haben. Nur baue ich grade eine Art Verhältnis mit dem Next auf. Wir sind uns nun auch nicht mehr so fremd und da ist schon ein bißchen Verständnis für meine Situation da. Aber wieviel das wert ist weiß ich nicht. Nur hat der Neue schon 2 Scheidungen durch und wohl auch viel Erfahrung im Umgang mit Trennungen. Das ist bei mir nicht so. Man wird sehen. Heute haben wir uns schon wieder alle getroffen. Und ich habe dem Neuen ein Eis spendiert. Wir geben uns locker, aber es ist klar da muss jetzt viel geregelt werden. Und meine Frau kann ihr Leben nicht so genießen wie sie es gerne hätte. Aber das gilt natürlich auch für mich. Da sitzt jetzt ein Anderer neben Ihr und ich lerne das zu akzeptieren. Aber es kommen mir ab und zu immer noch die Tränen.

26.06.2016 20:57 • #229


Solskinn2015
Du bist echt cool. Ich hätte ihm das Eis direkt auf die Stirn geklebt und der Ex gleich mit.

26.06.2016 21:02 • x 1 #230


M
Ja glaub nicht das ich innerlich nicht auch so denke. Aber es bringt nix. Auch nicht für mich. Ich weiß gar nicht wo ich die Kraft hernehme. Aber ich ticke wohl einfach anders. Ich denke immerschon einen Schritt weiter. Das ist meine Art. Und unser Sohn kennt ihn jetzt und es muss doch vernünftig laufen. Auch für ihn.

26.06.2016 21:14 • #231


G
Hallo Mäuser ,
natürlich geht es sich zu trennen . Wieviel eure Scheidung kostet ist abhängig von eurem Nettoverdienst und wie gich der sog Streitwert ist , also alles was ihr besitzt . Auch der Hausstand at da seinen Wert ! Es äre allerdumgs praktischer wenn ihr vorher schin darüber redet wer da was bekommen soll und ihr euch nicht um jede Suppenkelle streitet .

Klar, wenn du das Jaus finanziell alleine wuppen und sie auszahlen kannst ist das eine mögliche Lösung

oder ihr verkauft , teilt den Erlös und das Geld wird zur schuldebtilgung gebraucht

oder ihr vermietet es und die Einnahmen und kosten für Instandhaltung werden geteilt

oder ....

Ob deine Frau nun noch nicht ihr leben so geniessen kann wie sie möchte sollte dich nicht weiter so kümmern . Besser wäre es nat es ginge ihr gut auch wegen eurem Kind umd wenn der Neue Partner ihr zur Seite steht ist das ja auch nicht verkehrt .

26.06.2016 22:33 • x 1 #232


FinnVox
Zitat von Solskinn2015:
Sorry Mäuser, das es so war. Aber ich habe nichts anderes erwartet. Es ist jetzt leider alles anders. Eigentlich kannst Du deiner EX nicht mehr trauen. Ist leider so. Sie lebt jetzt ein Leben ohne dich und baut sich was neues auf. du bist nicht mehr teil davon. Natürlich wird nicht mehr gut über dich geredet. Ist so. Da brauch man sich keinen Illusionen hingeben. Beim Familiengericht diese Woche bin ich sehr sachlich geblieben. Meine Ex leider nicht. Was ich alles bin und gemacht habe Wahnsinn. Mich nie um die Kinder gekümmert, nichts im Haushalt gemacht, Aggressiver Choleriker, bin viel weg gewesen. Stimmt alles zwar überhaupt nicht, aber erzählen tut sie es halt nicht nur vor Gericht. Das ist jetzt ihr Glaube. Schaue nach Dir. Schaue nach deinem Kind. Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute.


Tja, da ist es wieder, dieses Ungleichgewicht.
War bei mir auch nicht anders.

Aber warte mal aufs Karma!

26.06.2016 22:45 • x 1 #233


Kroenchen_richten
Sprich mal mit Deinem Arbeitgeber, ob für Dich nicht vielleicht ein anderes Schichtmodell möglich ist.
Hausverkauf haben wir auch durch, wir haben einen Käufer gefunden, der in unseren Vertrag eingestiegen ist. Ihr werdet ja noch die günstigen Zinsen haben. Gewinn ist natürlich nicht drin.

Trennung und neue Beziehung...weißt Du nur was sie Dir erzählt hat. Definitv waren schon Gefühle für den Herrn vor der Trennung da.

Streitwert bei unserer Scheidung war nur noch das Gehalt meines Mannes. Die Möbel gehörten mir fast alle schon vor der Ehe. Aber selbst wenn, was aufgeteilt ist, muss nicht mehr zur Verhandlung.

Da Du mit für die Betreuung des Kindes zuständig warst, wird es für sie schwer alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen. Zumindest auch nach dem Verhalten. Und das gewohnte Umfeld des Kindes ist dort wo ihr seit. Erkundige Dich mal nach Betreuung in der Schule, ich hab für meine Kids Plätze bekommen, dann waren sie bis 16.00 Uhr zuverlässig beaufsichtigt. Alles nicht schön und mit einer Menge Organisation verbunden.Und sonst ein Netzwerk an Helfern aufbauen. Eine Zeitlang hatte ich drei Omas am Start.

Wünsch Dir viel Kraft.

27.06.2016 00:17 • x 1 #234


G
Zitat von Krönchen_richten:
Erkundige Dich mal nach Betreuung in der Schule, ich hab für meine Kids Plätze bekommen, dann waren sie bis 16.00 Uhr zuverlässig beaufsichtigt. Alles nicht schön und mit einer Menge Organisation verbunden.Und sonst ein Netzwerk an Helfern aufbauen. Eine Zeitlang hatte ich drei Omas am Start.
.


Schule ist eine gute Idee , wird aber zu den priblematuschen Zeiten früh / spät nicht nutzen . Eigene Grosseltern stehen ja auch nicht zur Verfügung ---ich hatte eine Tagesmutter nur 200 m entfernt. Wir wohnen in einem kleinen Dorf und unsere Kinder gehen in die gleiche Klasse, das war schon praktisch , kostet aber auch was ......lohnt such nicht wirklich , da kann man auch die Stunden reduzieren und passender zu Hause sein .
Der TE verdient ja deutlich mehr . Insofern wäre eine Stundenreduzierung da eher unangebracht wenn die Frau eh schon Gleitzeit macht. Vlt kann man sich das ja mal ausrechnen lassen es machte doch keinen Sinn voll im Job zu sein und dann Geld für Betreuung auszugeben.

27.06.2016 11:45 • #235


G
Zitat von Krönchen_richten:
Erkundige Dich mal nach Betreuung in der Schule, ich hab für meine Kids Plätze bekommen, dann waren sie bis 16.00 Uhr zuverlässig beaufsichtigt. Alles nicht schön und mit einer Menge Organisation verbunden.Und sonst ein Netzwerk an Helfern aufbauen. Eine Zeitlang hatte ich drei Omas am Start.
.


Schule ist eine gute Idee , wird aber zu den priblematuschen Zeiten früh / spät nicht nutzen . Eigene Grosseltern stehen ja auch nicht zur Verfügung ---ich hatte eine Tagesmutter nur 200 m entfernt. Wir wohnen in einem kleinen Dorf und unsere Kinder gehen in die gleiche Klasse, das war schon praktisch , kostet aber auch was ......lohnt such nicht wirklich , da kann man auch die Stunden reduzieren und passender zu Hause sein .
Der TE verdient ja deutlich mehr . Insofern wäre eine Stundenreduzierung da eher unangebracht wenn die Frau eh schon Gleitzeit macht. Vlt kann man sich das ja mal ausrechnen lassen es machte doch keinen Sinn voll im Job zu sein und dann Geld für Betreuung auszugeben.

27.06.2016 11:47 • x 1 #236


Kroenchen_richten
Jein, leider muss man ja heute auch an seine Rente denken. Und bei mir sieht das durch die vielen Halbtagsjahre, ziemlich bescheiden aus. Ist leider so. Einzige Vorteil, wenn nur einer das Kind bei sich hat, Steuerklasse zwei, zahlst Du so gut wie nüscht.
Vielleicht gibt es bei Dir ja auch Leihomas. Wir haben hier eine Nachbarschaftsintiaive von der Stadt. Jeder im Bezirk kann Leistung anbieten und erhält andere Gegenleistungen dafür, die er braucht. So haben die älteren Mitbürger, Hilfe und Kontakt, und noch etwas zu tun.
Oder andere Mütter/Väter in der Schule, die vor einem ähnlichen Problem stehen.
Hör Dich um.

27.06.2016 17:18 • x 1 #237


M
Wir wohnen auch in einer kleinen Stadt. Ich hatte schon beim Jugendamt angefragt, wie es mit Betreuung zu Nachtzeiten aussieht. Das wird wohl nichts. Ich hatte ja eine Zeitlang die Schwester meiner Frau als Betreuungshilfe im Visier, aber das hat sich auch nicht als machbar herausgestellt. Im Moment bin ich wirklich am Überlegen, warum zieht meine Frau nicht einfach zu Ihrem Freund ? Sie schläft doch eh schon jede zweite Nacht bei ihm und kommt nur noch nach Hause wenn es zur Betreuung unseres Sohnes notwendig ist. Würde ich unser Haus alleine übernehmen, könnte sie bei mir gegen geringe Miete zur Betreuung im Gästezimmer wohnen bleiben und braucht nicht noch extra eine Wohnung in unserer Stadt anmieten. Unser Sohn würde dann bei mir bleiben können. Vorraussetzung wäre aber das wir uns vertragen. Für unseren Sohn die beste Lösung und auch für ihren Geldbeutel.

27.06.2016 20:27 • #238


Damianos
Zitat von Mäuser:
Würde ich unser Haus alleine übernehmen, könnte sie bei mir gegen geringe Miete zur Betreuung im Gästezimmer wohnen bleiben und braucht nicht noch extra eine Wohnung in unserer Stadt anmieten.

irgendwie dreht sich alles im Kreis

27.06.2016 22:14 • x 1 #239


Kroenchen_richten
Ich würde trotzdem mal beim Arbeitger anfragen. Vielleicht suchen sie ja auch in einen anderen Abteilung?

27.06.2016 23:48 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag