Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

573
Zitat von Mäuser:Würde ich unser Haus alleine übernehmen, könnte sie bei mir gegen geringe Miete zur Betreuung im Gästezimmer wohnen bleiben und braucht nicht noch extra eine Wohnung in unserer Stadt anmieten. Unser Sohn würde dann bei mir bleiben können.


Wie hast du dir das denn vorgestellt ? ...ein Zimmer zur Miete ohne Bad etc ? Kochen ? Waschen ?
28.06.2016 01:00 •
x 1

Zitat:
warum zieht meine Frau nicht ganz zu ihrem Freund sie schläft jede zweite Nacht bei ihm...


Das ist aber viel ! Soll das nach den Ferien auch noch so weitergehen ?
28.06.2016 07:24 •
x 1
A
Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen
x 3

Ich müsste mir eine andere Arbeit suchen. In meinem Beruf gibt es nur Wechseldienst. Ich frage nochmal nach, ob es Möglichkeiten gibt das mich jemand von der Caritas oder DRK unterstützt. Aber wenn das alles nicht möglich ist, muss meine Frau da mit ran. Und zwangsläufig dann auch mit bei mir ins Haus. Unser Sohn soll ja hier im Ort wohnen bleiben. Da sind wir uns einig. Ich sehe keine andere Möglichkeit.
28.06.2016 08:46 •

Im Prinzip wäre es tatsächlich so wie es jetzt auch läuft. Ich weiß nicht wie ich es sonst machen soll. Wir machen einen All Inclusive Preis für Sie. Dann wohnt sie quasi an den Betreuungstagen hier mit. Für unseren Sohn das Beste. Fakt ist doch einfach unser Sohn muss doch eventuell weiter von uns beiden betreut werden. Und würde täglich in einem anderen Bett schlafen. Und ich müsste in ihre Wohnung, und sie zu mir. Zu Nachtzeiten. Das ist doch alles keine Lösung.
So bleibt unser Sohn bei mir, mit Unterhalt. Bessere Karten für die alleinige Übernahme der Immobilie. Sie hat ihr Leben mit Freund und wohnt nicht auf der Straße. Durch die Betreuungssituation konnte ich nie Abstand zu Ihr halten, musste mit ansehen wie sich das alles bei ihr entwickelt hat. Und das geht so weiter, wenn mir hier niemand hilft.
Heute habe ich das Gespräch mit der Anwältin. Mal schauen. Ich hoffe, meine Frau ist kooperativ und lässt mit sich reden.
28.06.2016 09:07 •

Zitat von Mäuser:Im Prinzip wäre es tatsächlich so wie es jetzt auch läuft. Ich weiß nicht wie ich es sonst machen soll. Wir machen einen All Inclusive Preis für Sie. Dann wohnt sie quasi an den Betreuungstagen hier mit. Für unseren Sohn das Beste. Fakt ist doch einfach unser Sohn muss doch eventuell weiter von uns beiden betreut werden. Und würde täglich in einem anderen Bett schlafen. Und ich müsste in ihre Wohnung, und sie zu mir. Zu Nachtzeiten. Das ist doch alles keine Lösung.
So bleibt unser Sohn bei mir, mit Unterhalt. Bessere Karten für die alleinige Übernahme der Immobilie. Sie hat ihr Leben mit Freund und wohnt nicht auf der Straße. Durch die Betreuungssituation konnte ich nie Abstand zu Ihr halten, musste mit ansehen wie sich das alles bei ihr entwickelt hat. Und das geht so weiter, wenn mir hier niemand hilft.
Heute habe ich das Gespräch mit der Anwältin. Mal schauen. Ich hoffe, meine Frau ist kooperativ und lässt mit sich reden.


Lieber Mäuser, ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir deinen ganzen Thread durchgelesen. Du bist seit einem halben Jahr in einem ganz schönen Schlamassel... dein ganzes Leben ist auseinander gebrochen und du mitten drin. Du wirkst in deinen Beiträgen sehr gefasst, erträgst meiner Meinung nach viel zu viel für einen einzigen Menschen. Du schreibst wenig über deine Gefühle, eher die pragmatischen Dinge überwiegen in deinen Beiträgen. Erstaunlich auch wie systematisch und teilweise abgeklärt du gewisse Dinge angehst, dafür meinen großen Respekt. Vergiss dich dabei nicht, so eine große Enttäuschung und Verletzung muss emotional verarbeitet werden. Ich hoffe ihr findet für alle eine einigermaßen erträgliche Lösung. Kleiner Tip vielleicht, du kannst nicht mehr mit deiner Ex in einem Haus wohnen. Du musst endlich zur Ruhe kommen.
28.06.2016 10:38 •
x 1

Zitat:
All inklusive......alleinige Übernahme der Immobilie.......sitzt sie nicht auf der Straße....


Du bist ja kein Hotel und klar werdet ihr euch gemeinsam ums Kind kümmern.
Bin schon ein wenig gespannt was deine Anwältin sagt......ist das inmer nur noch deine und hat deine Frau keine? Sowas kann man ja nicht alleine aushandeln.
Deine Frau sitzt nicht auf der Straße wie kommst du darauf ,
Finde das ganze etwas verquast
28.06.2016 20:06 •
x 1

Kleiner Tip vielleicht, du kannst nicht mehr mit deiner Ex in einem Haus wohnen. Du musst endlich zur Ruhe kommen.

Ja eigentlich ist das so. Aber ich kriege wohl nicht den Abstand den ich bräuchte. Das lässt einfach unsere Betreuungssituation nicht zu. Dann denke ich auch an erster Stelle an unseren Sohn. Ich weiß ich mache hier eine ganze Menge mit. Ich sehe nur wirklich keine andere Möglichkeit. Heut Abend noch werde ich mit meiner Frau und ihrem Freund sprechen.
28.06.2016 20:17 •

Meine Frau hat keine Anwältin, kann sie sich doch gar nicht leisten.Und sie will wohl auch keine. Ist ihr alles zu kompliziert. Ja auf der Straße würde sie wohl nicht landen. Aber Geld für eine eigene Wohnung hat sie doch jetzt auch schon nicht. Mediatorin und Anwältin fanden das von mir heute gar nicht so verkehrt. Aber es muss natürlich genau geklärt werden wie das Zusammenleben dann aussehen soll. Und los bin ich sie dann natürlich auch nicht. Irgendwie ist da dann immer noch eine Hintertür. Das ist mir alles bewusst.
28.06.2016 20:27 •

Zitat von Mäuser:Kleiner Tip vielleicht, du kannst nicht mehr mit deiner Ex in einem Haus wohnen. Du musst endlich zur Ruhe kommen.

Das lässt einfach unsere Betreuungssituation nicht zu.


Sehe ich anders.
Was sagt deine Anwältin dazu.
Über was magst du heute mit Frau und Freund reden gibt es was neues an Ideen?
28.06.2016 20:28 •

Zitat von Mäuser:
Ja eigentlich ist das so. Aber ich kriege wohl nicht den Abstand den ich bräuchte. Das lässt einfach unsere Betreuungssituation nicht zu. Dann denke ich auch an erster Stelle an unseren Sohn. Ich weiß ich mache hier eine ganze Menge mit. Ich sehe nur wirklich keine andere Möglichkeit. Heut Abend noch werde ich mit meiner Frau und ihrem Freund sprechen.


Das ist eine ziemlich verfahrene Kiste. Scheint fast so als wenn du das verkorkste Leben deiner Frau ausbaden musst. Das kann es auf Dauer doch auch nicht sein. Für eine gewisse Zeit für deinen Sohn geht das sicherlich.... aber auf Dauer wird das keine Lösung sein.
Erstaunlich finde ich auch das du dich auch mit ihrem Freund auseinander setzt. Normal wäre doch das du ihm die Pest an Hals wünscht. So selbstlos kann man doch gar nicht sein oder ..? Denk mal ein bisschen mehr an Dich.
28.06.2016 20:38 •
x 1

Zitat von Mäuser:Meine Frau hat keine Anwältin, kann sie sich doch gar nicht leisten.Und sie will wohl auch keine. Ist ihr alles zu kompliziert. Ja auf der Straße würde sie wohl nicht landen. Aber Geld für eine eigene Wohnung hat sie doch jetzt auch schon nicht. Mediatorin und Anwältin fanden das von mir heute gar nicht so verkehrt. Aber es muss natürlich genau geklärt werden wie das Zusammenleben dann aussehen soll. Und los bin ich sie dann natürlich auch nicht. Irgendwie ist da dann immer noch eine Hintertür. Das ist mir alles bewusst.


Wer sich keinen Anwalt leisten kann ,kann unter gewissen Umstände Hilfe bekommen glaube aber das trifft auf euch nicht zu. Geld für Wohnung....Trennungsunterhalt.....finde das ehrlich gesagt komisch das deine Frau sich da angeblich nicht einbringen will ....zu kompliziert....
28.06.2016 20:43 •
x 1

Hallo Gracia, meine Frau soll hier ausziehen und ab zu ihrem Freund. Und unser Sohn bleibt bei mir. Das fanden auch Mediatorin und Anwältin als richtig Mit viel Glück würde ich gegen Bares vielleicht jemanden finden der unseren Sohn hier auch zu Nachtzeiten betreut. Aber irgendwie kaum vorstellbar. Und ansonsten muss ich zwangsläufig nachts in ihre Wohnung wenn sie zur Arbeit fährt und sie muss zu mir. Und oft komme ich Mitternacht nach hause dann könnte sie in ihre Wohnung fahren um dort um vier wieder aufzustehen und zur Arbeit zu fahren. Was würde sie dann machen ? Bei mir im Gästezimmer schlafen. So sieht es leider aus.

Ja ich setze mich mit ihrem Freund auseinander, weil es wohl hier auf eine Art Patchwork hinauslaufen könnte. Ich habe innerlich das Gefühl, es kommt bald die Zeit, dann bin ich froh, es kam einer und hat mich von dieser Frau erlöst. da muss ich ihm doch dankbar sein. Und er kann sich jetzt um ihre Probleme kümmern.
28.06.2016 20:43 •

Man man man

Patchwork

Das wäre, wenn deine Frau mit Kind zu ihm zieht.

Oder Kind bei dir bleibt und du hast vlt auch mal ne Freundin.....

Werde deine Geschichte weiter verfolgen . Finde das trotzdem total wirr auch mit der ganzen Fahrerei . Unruhe fürs Kind damit alles so bleibt
28.06.2016 22:02 •

H
Zitat:
ist das inmer nur noch deine und hat deine Frau keine? Sowas kann man ja nicht alleine aushandeln.

Für eine Scheidung braucht man nicht 2 Anwälte. Nur der die Scheidung einricht, benötigt einen.
Wenn Mäusers Frau mit den Vorschlägen einverstanden ist- ist doch alles gut. Ansonsten kann sie ja Gegenvorschläge machen. Zur Zeit läuft doch alles aussergerichtlich.
28.06.2016 22:08 •

Kiretty
Zitat von Hope26: Ansonsten kann sie ja Gegenvorschläge machen.


.... darf aber keine Anträge stellen; dafür braucht sie dann einen Anwalt.
28.06.2016 22:14 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top