8

Meine Frau hat sich in den besten Freund verliebt

J
Hallo Liebe leidensgenossen, Kurzer Überblick: Meine Frau mit der ich fast zwölf Jahre zusammen bin, heißt Sie hat die Beziehung noch nicht beendet, hat mir vor drei Wochen gestanden sich in unseren besten Freund verliebt zu haben. Das was mich so schockt ist erstens die Tatsache das wir gleichgeschlechtlich sind also bisher bin ich bei ihr auch immer davon ausgegangen. Sie schläft seitdem ich gesagt habe lass uns unsere Beziehung erstmal in Ruhestand versetzen bei ihm. Laut ihrer Aussage getrennt also er im Bett und sie auf der Couch. Sie reden nur miteinander und unternehmen was aber ohne das s.uelle. Sie sagt Sie liebt mich und vermisst mich und kommt immer wenn er nicht da ist zu mir. Sie sucht dann die Nähe zb umarmen und mich küssen und einiges mehr. Ich will Sie einfach wieder in meinem Leben haben. Wir haben viele schöne und auch schlimme Zeiten gemeinsam durchlebt. Wenn ich mich nicht melde laut Ratgeber schreibt Sie. Ich bin völlig überfordert mit der gesamten Situation und weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll weil Sie sich nicht entscheiden kann.

28.05.2017 10:29 • #1


Luto
Ich verstehe die Geschichte nicht ganz. Sie verliebt sich in einen besten Freund (so was fand ich ja immer schon etwas billig...), schläft jetzt bei ihm, liebt Dich aber angeblich noch, und Ihr küsst und umarmt Euch, wenn er nicht da ist?
Klingt komisch und unehrlich bei allen Beteiligten ....

28.05.2017 10:41 • #2


A


Meine Frau hat sich in den besten Freund verliebt

x 3


J
Ja ich weiß nicht was los ist mit ihr, natürlich sehne ich mich nach ihrer Nähe Weil ich Sie Liebe. Keiner aus unserem Umfeld kann das verstehen wieso sie so handelt und ich kämpfe obwohl sie mir so weh tut. Mit ihm läuft wohl nichts tieferes ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm seit dem Tag X weil er auch mein bester Freund war. Alle sagen gib die Hoffnung nicht auf und kämpfe weiter. Sie sagt Sie kann sich nicht entscheiden weil sie uns beide liebt... Ich weiß nicht Weiter....

28.05.2017 10:45 • #3


Luto
Zitat von Jazz1988:
Sie sagt Sie kann sich nicht entscheiden weil sie uns beide liebt...

... und ich nehme mal an: Teilen wolltest Du nicht, oder?
Ist denn der Freund auch in sie verliebt?

28.05.2017 10:53 • #4


J
Also sie hat es ihm wohl gestanden und nach längerer Pause er Wohl auch. Und nein wer um Gottes teilt die Liebe seines Lebens...

28.05.2017 10:57 • #5


Luto
schwierig. wärest Du ein Mann, würde ich sagen: Klappe zu machen und die Liebe beerdigen!

bei Euch könnte mir evtl. auch vorstellen, dass es bei ihr nur eine vorübergehende Verirrung ist.
vielleicht wäre es ja besser, Du cuttest den Kontakt, so dass sie die Option beide lieben nicht auf dem Teller hat, sondern spüren muss, was passiert, wenn sie Dich nicht mehr zu Verfügung hat...

28.05.2017 11:15 • #6


J
Ich weiß und das fällt mir echt schwer...
Wir haben eine gemeinsame Wohnung und Tier...
Ich habe den Schritt gewagt und eine Anfrage zur Wohnungsbesichtigung gestartet...
Ich schreibe fast kaum noch mir Ihr aber Sie dann wieder...
Wenn ich mache was ich will, will sie es auch nicht...
Ja keine Ahnung...

28.05.2017 11:42 • #7


Luto
Zitat von Jazz1988:
Wenn ich mache was ich will, will sie es auch nicht...

Sie macht ja auch, was sie will. Wenn Du Dich von ihr abhängig machst, läufst Du auch in Gefahr, an Reiz zu verlieren.
Ihr könnt ja auch in ein anderes Land ziehen, dann ist der Herr nicht mehr greifbar.

28.05.2017 13:14 • #8


J
Mhh.... Es sollte Schon realistisch sein...
Ich weiß nicht ob ich einfach warten soll oder weiterhin alles gebe... Ich bin echt verzweifelt... Zurzeit könnte ich einfach alles hinschmeißen...

28.05.2017 13:16 • #9


Luto
Alles geben ist immer so eine Sache. Bei gemischten Ehen zumindest macht sich oft der Allesgeber dadurch klein und verliert genau deswegen Alles, zumindest dann wenn der/die andere teilweise oder komplett die Liebe verloren hat. Das scheint ja bei Euch nicht undedingt Fall. Allerdings wirst Du mit ihr nicht ihre Gefühle verhandeln können, die sind bei ihr jetzt so, wie sie sind. Du kannst nur toll und souverän bleiben, und dein Leben notfalls auch ohne sie leben ...

28.05.2017 13:35 • #10


J
Also so sein wie ich war als Sie mich kennengelernt hat... Halt jetzt mit mehr Erfahrung... Verrückt, immer lachend und jeden Spaß genießen... Echt schwer weil ich mich innerlich anders fühle, aber wenn das vielleicht eine Aussicht ist für eine Zukunft werde ich wohl das so durchziehen müssen...
Ich wünschte man hätte einen Schalter um alle Gefühle auszuschalten

28.05.2017 13:38 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Jazz1988:
. Sie sagt Sie kann sich nicht entscheiden weil sie uns beide liebt...


Dann sollte sie mal zu euch beiden Abstand suchen und alleine wohnen.

28.05.2017 13:45 • #12


Luto
Zitat von Jazz1988:
Also so sein wie ich war als Sie mich kennengelernt hat... Halt jetzt mit mehr Erfahrung... Verrückt, immer lachend und jeden Spaß genießen... Echt schwer weil ich mich innerlich anders fühle, aber wenn das vielleicht eine Aussicht ist für eine Zukunft werde ich wohl das so durchziehen müssen...

So normalerweise nicht! Sich verstellen für eine bessere Aussicht, das wittert der/die Andere sofort, und macht Dich noch kleiner, als wenn Du nur weinst. Mit Toll und Souverän meinte ich auch authentisch, alles andere ist unerotisch.
Authentisch wäre vielleicht stark in der Liebe, in der Trauer, in der Krise, im Neubeginn (ob allein oder anders), unabhängig von ihr!

28.05.2017 13:46 • #13


Killian
Von WAS ist sie denn überfordert ? Klingt ja wieder so als ob Du Schuld bist an ihrem Verhalten obwohl sie abdreht

Und will Dir Deine Illusionen nicht rauben aber NIEMAND pennt bei einem fremden Menschen in den man sich angeblich verliebt hat nur um zu quatschen. Das könnte sie auch hier haben ok ?

Sie will die Nähe und geht dabei sogar über die Leiche Deiner Seele. Du hörst was Du hören willst und sollst damit sie Dich kontrollieren und halten kann zb. weil Fremdgehen für Dich ein NoGo ist. Glaub sowas nicht ! Aber Dein Leben und wenn Deine Abhängigkeit Dich solche Grenzen überschreiten lässt, dann ist es eben so, besser wird jedenfalls nichts.

28.05.2017 13:49 • #14


J
Zitat von unbel Leberwurst:

Dann sollte sie mal zu euch beiden Abstand suchen und alleine wohnen.



Ha, mein reden aber erzähl ihr das mal...
Egal wer mit ihr redet, es bringt nichts und so kenne ich sie überhaupt nicht. Sie kommt mir absolut fremd vor und keiner kann sie verstehen....
Ich will auch nicht das andere sie deswegen jetzt weniger gut behandeln.
Selbst zu meinen Eltern habe ich gesagt dass Sie sie weiterhin lieben und ihr beistehen sollen weil sie uns braucht.
Ich glaube ich bin total bescheuert....

28.05.2017 13:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag